ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von YJ
Habe gestern abend rumgezappt und habe zufällig die Rote Meile gesehen.

Schaut das hier jemand?
von Monk
Was ist denn das?? Hab noch nie davon gehört!? :?

Um welche Uhrzeit kommt es??
von YJ
ein paar Infos von Wunschliste.de:
Glitzern, Lachen und Erotik erfüllt die Luft im Table Dance-Lokal "Candy Club", dem Herz der Roten Meile. Johnny ist der Chef, und das respektieren auch alle, sogar Unterwelt-Boss Wilhelm Kastor. Nur der Emporkömmling Andreas Verhoven versucht, den "Familienfrieden" zu stören. Er verrät dem Geschäftsmann Kastor, dass Johnnys bester Freund Lothar, Geschäftsführer der Spielothek "Hans im Glück", Geld unterschlagen hat – ein Todesurteil. Aber Kastor und seine Gesellen brauchen gar nicht selbst Hand anzulegen, denn bei einer als Sparring getarnten Schlägerei in der Boxschule Zange prügelt Andreas Lothar fast bewusstlos. Johnny rät Lothar, schneller als geplant mit seiner Geliebten, der Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Roxy, nach Mallorca auszuwandern. Er selbst veranstaltet als Überraschungsgag einen "Hochzeitsstrip". Aber dazu kommt es nicht mehr. Noch am selben Abend sinkt Lothar tot an die Brust der Stripperin Gitti - die Schläge haben eine Gehirnblutung ausgelöst. Außer sich vor Wut und Trauer fordert Johnny Andreas zu einem Boxkampf heraus...
(Sat.1)

mit Leon Boden (Johnny Roland), Fabian Harloff (Andreas Verhoven), Uli Krohm (Klaus Zange), Silvana Bayer (Sascha Roland), Cornelia Corba (Roxy), Yasmina Filali (Yvonne), Renate Geißler (Marita Roland), Sylvia Leifheit (Luna), Markus Majowski (Ulrich), Ann-Cathrin Sudhoff (Annette Verhoven)
von Monk
YJ hat geschrieben:ein paar Infos von Wunschliste.de:
Glitzern, Lachen und Erotik erfüllt die Luft im Table Dance-Lokal "Candy Club", dem Herz der Roten Meile. Johnny ist der Chef, und das respektieren auch alle, sogar Unterwelt-Boss Wilhelm Kastor. Nur der Emporkömmling Andreas Verhoven versucht, den "Familienfrieden" zu stören. Er verrät dem Geschäftsmann Kastor, dass Johnnys bester Freund Lothar, Geschäftsführer der Spielothek "Hans im Glück", Geld unterschlagen hat – ein Todesurteil. Aber Kastor und seine Gesellen brauchen gar nicht selbst Hand anzulegen, denn bei einer als Sparring getarnten Schlägerei in der Boxschule Zange prügelt Andreas Lothar fast bewusstlos. Johnny rät Lothar, schneller als geplant mit seiner Geliebten, der Frau, die leichtfertig und wahlos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Roxy, nach Mallorca auszuwandern. Er selbst veranstaltet als Überraschungsgag einen "Hochzeitsstrip". Aber dazu kommt es nicht mehr. Noch am selben Abend sinkt Lothar tot an die Brust der Stripperin Gitti - die Schläge haben eine Gehirnblutung ausgelöst. Außer sich vor Wut und Trauer fordert Johnny Andreas zu einem Boxkampf heraus...
(Sat.1)

mit Leon Boden (Johnny Roland), Fabian Harloff (Andreas Verhoven), Uli Krohm (Klaus Zange), Silvana Bayer (Sascha Roland), Cornelia Corba (Roxy), Yasmina Filali (Yvonne), Renate Geißler (Marita Roland), Sylvia Leifheit (Luna), Markus Majowski (Ulrich), Ann-Cathrin Sudhoff (Annette Verhoven)
Hmmmm...klingt irgendwie nicht so prickelnd. :?
von YJ
habe nur ein bisschen geschaut...naja...wie Monk es gesagt hat, es war nicht so prickelnd...Yasmina Filali sah ganz nett aus...sonst halt etwas fürs Hinrausschalten.
von AlphaOrange
Lief irgendwie vor 5 Jahren zwei Staffeln lang. Größter Aufmacher war dabei immer der "Strip der Woche", der vor dem jeweiligen Werbeblock in jeder Folge groß angekündigt wurde, in den meisten Fällen aber unheimlich peinlich ausfiel.
Sat.1 hat die Serie dann gemeinsam mit "Benzin im Blut" und "HeliCops" abgesetzt, um für ein seriöseres Image zu sorgen :lol: (zumindest so die offizielle Begründung. Wird aber wohl auch an den Quoten gelegen haben)
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Sat.1 hat die Serie dann gemeinsam mit "Benzin im Blut" und "HeliCops" abgesetzt, um für ein seriöseres Image zu sorgen :lol: (zumindest so die offizielle Begründung. Wird aber wohl auch an den Quoten gelegen haben)
Die Quoten waren natürllich auch ein Grund. Sat.1 hatte die Serien damals abgesetzt, weil sie auch nur noch Serien für die ganze Familie zeigen wollten. "HeliCops" wurde damals auch abgesetzt, weil die Produktion zu teuer war. Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen. :wink:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen. :wink:
Das stimmt so nicht ganz. Denn Christoph M. Ohrt stieg nach der zweiten HeliCops-Staffel aus und wurde durch irgendjemand anders in der 3. Staffel ersetzt, an den ich mich nicht wirklich erinnern kann. Die Produktion von Staffel 3 wurde dann mittendrin abgebrochen, sodass es nur 5 oder 6 Episoden gab.
HeliCops fand ich damals aber verdammt gut.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Die Entscheidung war auch besser so, denn ansonsten hätten wir vielleicht nie Christopher M. Ohrt in "Edel & Starck" gesehen. :wink:
Das stimmt so nicht ganz. Denn Christoph M. Ohrt stieg nach der zweiten HeliCops-Staffel aus und wurde durch irgendjemand anders in der 3. Staffel ersetzt, an den ich mich nicht wirklich erinnern kann. Die Produktion von Staffel 3 wurde dann mittendrin abgebrochen, sodass es nur 5 oder 6 Episoden gab.
HeliCops fand ich damals aber verdammt gut.
Ist zwar Off-Topic, aber: "HeliCops" hat mir auch meistens gefallen. Es war zwar alles völlig übertrieben aber lustig. Der Ersatz ab der 3. Staffel hieß übrigens Joachim Kretzer und es gab in dieser Staffel neun Folgen (das war der Klugsch...er in mir :wink: )http://www.helicops.de

Zur "Roten Meile": Ich habe bei der Erstausstrahlung mal ein paar Folgen gesehen, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Nur beim Hauptdarsteller Leon Boden musste ich immer etwas an Dencel Washington denken, weil er ja dessen Synchronsprecher ist. :wink:
von Monk
AlphaBolley hat geschrieben:HeliCops fand ich damals aber verdammt gut.
Ja, HeliCops fand ich damals auch verdammt geil. Mir hat dieses High-Tech Zeug immer gefallen. Würd es heute gerne mal wieder sehen. :wink:
von Confuse
Bei HeliCops war der Cast aber auch super gut!
Ich werd mir die 'Rote Meile' nächste Woche mal anschauen, um mir ein Bild davon zu machen. :wink:
von AlphaOrange
Monk hat geschrieben:Ja, HeliCops fand ich damals auch verdammt geil. Mir hat dieses High-Tech Zeug immer gefallen. Würd es heute gerne mal wieder sehen. :wink:
Den HighTech-Kram fand ich auch geil. Hatte etwas futuristisches. Und Helikopter faszinieren mich eh.
Confuse hat geschrieben:Bei HeliCops war der Cast aber auch super gut!
Ist ja nur leider sehr schnell auseinandergebrochen. Nach der ersten Staffel ist Doreen Jacobi gegangen, nach der zweiten Christoph M. Ohrt und der tolle Boss des AK1-Teams war auch nicht mehr da, die Aufträge wurden dann von dem angeleitet, der vorher immer der meckrige Boss über dem Boss war. (klingt komisch, ist aber so)

EDIT: Hier wäre eine Thread-Teilung mal angebracht
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT: Hier wäre eine Thread-Teilung mal angebracht
Leider ist bisher eine Thread-Teilung noch nicht sinnvoll, denn bei vielen steht im Beitrag etwas zu beiden Serien und daher wüßte ich nicht, ab wann ich teilen sollte. Du kannst aber ruhig einen "HeliCops"-Thread aufmachen. :wink:
von petercetera
ich fand beide serien verdammt gut,bei beiden allerdings nur die erste staffel.so ist das wenn bei beiden serien der hauptcharakter aussteigt bzw stirbt.
bei heli cops war es ohrt und doreen jacobi,und bei der roten meile leon boden.
ich fand aber das grundkonzept beider serien sehr sehr gut,besonders bei der roten meile,so eine richtige kiez dauerserie gabs bislang noch nicht so oft.deswegen fand ich es schade das es abgesetzt wurde,besonders sylvia leifheit war doch sehr aufregend.nur die storys warn halt sehr dünn.aber die charaktere überzeugten.
von Moonstar
Ich schaue das ab und an. Leon Boden ist ein guter Schauspieler, der prägt fdür mich ein bischen den Stil der Serie.
von franky125
Rote Meile habe ich damals sehr gerne und öfters angeschaut.
War eine gute Serie meiner Meinung nach.
Heli Cops auch.
Das habe ich auch öfters angeschaut.