Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von falke16
Hab grad gesehen, es wird wieder ein Marathon mit South Park Folgen geben! Diesmal gibt es übriongens ein gutes Abstimmungssystem! Nur als ich für "kennys Tod2 gestimmz habe, stand da, ich hätte für ABF´s - Allerbeste Freunde gestimmt! :roll:
von Odin
Viele, die South Park kritisieren verstehen die Sendung einfach nicht. In SP geht es darum, gesellschaftliche Probleme mit Satire aufzuarbeiten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Serie die Einzige ist, welche mit den Simpsons verglichen werd und das ist schon beeindruckend, schließlich fingen Matt Stone und Tray Parker ohne jegliches Budget an. Vor allem Cartman bringt mich immer aufs Neue zum Lachen.
von Raftermann
Music_Dynamo hat geschrieben:.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
Ich teile deine Meinung über SP zwar überhaupt nicht, allerdings finde ich ebenfalls, das die Sendung eigentlich nicht auf MTV gehört. Normal sollte SP ( wie auch Family Guy, American Dad und Drawn together) auf CC ausgestrahlt werden. Vorallem mal in Chronologischer Rheienfolge, von der ersten Staffel ab.
von Vega
Music_Dynamo hat geschrieben:darf ich keine meinung haben?ich habe 4 oder 5 folgen ganz gesehen,und ausser ein paar schmunzler konnte ich der serie nicht abgewinnen.nach der 2 folge nervte das ganze schon.simpsons treffen eher den richtigen ton wenn es um solche fragen geht.zudem sollte die serie wieder zurüc nach rtl oder so weichen.es stört mich auf mtv.die zeit sollte mehr für musikvideos genutzt werden,statt für sowas.
Auf RTL Southpark? Wenn ads nochmal passiert, waere das ganz schlimm. Die Folgen die RTL damals synchronisierte, waren allesamt so grottenschlecht.
von Music_Dynamo
ich hasse es spätabends,wenn ich musik sehen und erleben möchte,aber stattdessen diese komischen gesichter kommen.cc wäre die richtige lösung.
von falke16
SP konnte nix besseres passieren, als endlich von RTL wegzukommen! Die Zeit, wo es da immer lief war eine Frechheit! Um 22 Uhr gefällt es mir dann doch besser, da sie es früher eh nicht senden dürfen ^^
von falke16
Na ich muss doch sagen, der neue Marathon is schon recht gelungen! Es waren Topfolgen wie ABF´s , Wie werde ich ein Kampfkoloss und Spontane Selbstentzündung dabei! Vlt. nicht immer die allerbesten Folgen, aber schon ganz cool! Ich hoffe mal, dass morgen die Folge "Kennys Tod" dabei is!
von blade41
Music_Dynamo hat geschrieben:ich hasse es spätabends,wenn ich musik sehen und erleben möchte,aber stattdessen diese komischen gesichter kommen.cc wäre die richtige lösung.
Dann guck goTV. Ist eh der einzige Sender der gute Musik rund um die Uhr zeigt. :wink:
von Fernsehfohlen
blade41 hat geschrieben:Dann guck goTV. Ist eh der einzige Sender der gute Musik rund um die Uhr zeigt. :wink:
Also, ich empfang den Sender nicht :(

Und der South Park-Marathon is echt geil, hab gestern leider nur die letzten beiden Folgen gesehen, aber ich hoffe, heute kann ich alle gucken!

Fohlen
von Music_Dynamo
ich empfange ihn auch nicht.würde aber gerne.south park marathon...ich kotze
von falke16
Na also meine Lieblingsfolge hat gewonnen: Kennys Tod! Naja ansonsten waren mir insgesamt zuviele Folgen aus der 1. Staffel drin! Das Problem war eben, dass Kenny in den neueren Folgen net mehr stirbt und somit nur die ersten Staffeln zur Auswahl standen, mit Ausnahmen wie ABF!
von capo status
AHHH :lol: die family guy folgen sind soo geil^^
von Raftermann
Ja, die "Cartoon wars"-Doppelfolge kann man als "Besonders Wertvoll" einstufen. Sie setzen sich in außerordentlicher Weise mit dem Thema Meinungsfreiheit auseinander und zeigen uns das diese nicht selbstverständlich ist und man auch mal für sie kämpfen muss.
von Coffee Guy
MTV: Elfte «South Park»-Staffel startet im Februar

Anfang Februar 2008 zeigt der Musiksender die neuen Folgen der verrückten Zeichentrickserie, die bei MTV zuletzt überaus gute Quoten einfahren konnte.

weiterlesen
Juhuu! Wurd auch mal Zeit. Freu mich schon riesig darauf. :D

EDIT

*hüstel*
von Vega
Perfekte Nachricht :D Endlich :)
von Lonewolff
Ich bin ja mal so extrem gespannt wie in der ersten Folge der Anfangswitz beim Glücksrad lokalisiert worden ist. Da gibt es meiner Meinung nach gar keine keinerlei Möglichkeit um diese absolut grandiose Szene zu übersetzen.
von Langschläfer
Heute um 22:00 Uhr gehts weiter mit den neusten Folgen von South Park (Staffel 11)

Da ich über DVBT kein MTV empfange, lasse ich mir die Folgen wieder von meinem Paps aufnehmen und auf DVD brennen.
Und genau da habe ich jetzt folgendes Problem:
Ich habe kein Plan, wann die einzelnen Folgen laufen.
Lt. meiner TV-Zeitschrift sollen die neuen Folgen immer montags und dienstags um 22:00 Uhr laufen. lt. MTV.de, wunschliste und klack.de kommen aber am 11. und 12.02. die Episoden 8x01 und 8x02.
Am 18. und 19.02. laufen dann aber die Ep. 11x04 und 11x05. Wann laufen die Folgen 2 und 3 ??
Bei allen anderen Ausstrahlungsterminen steht überhaupt kein Episodentitel. Kann mir irgendjemand helfen (evtl. die Red.)??

Falls einer von Euch auf die glorreiche Idee kommt, ich solle mal eine Mail an MTV schicken, dem sei gesagt vergiss es.

Habe mein Problem wie oben angegeben an MTV geschrieben, darauf kam dann die automatisch generierte Antwort:
MTV.de hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Dein Interesse an MTV.
Alle Infos findest du unter http://www.mtv.de und dann Programm klicken. Wenn du etwas nicht findest, steht einfach noch nicht aktuelles fest. Dann brauchts noch ein bisschen, aber sobald es Neues gibt, erfährst du es als erstes online.

Viele Grüße - Dein VIVA-Team!
Das coole an den automatischen Antworten ist, dass die Jungs noch nicht mal die Mail lesen müssen. Im Kontaktformular muss man unter Betreff eine der vorgegebenen Möglichkeiten auswählen (in dem Fall "Fragen zu Sendezeiten").

Nach der 1. Antwort dachte ich "OK - Standartantwort" unternimmst du halt einen 2. Versuch.

2. Versuch - wieder mit Betreff "Sendezeiten"
Mein 2.Versuch hat geschrieben:Nachdem ich vorhin schonmal mit einer Pauschal-Antwort abgespeist worden bin, hier mein 2. Versuch, um zu erfahren, wann denn nun die neuen Folgen von South Park laufen ...

Wieso steht denn fest, dass am 18 und 19.2. die Folgen 4 und 5 der 11. Staffel kommen, aber kein richtiger Termin für die Episode 2 und 3.

Lt. meiner Fernsehzeitung sollen ja die Neuaustrahlungen immer montags und dienstags kommen, nur ein Blick auf mtv.de sagt mir, dass nächsten Montag die Episode 8x01 läuft und am Dienstag die 8x02, wann in der Zeit vom 12.02. bis 19.02. sollen dann 11x02 und 11x03 laufen ????
Und davon mal abgesehen, steht in jeder Fernsehzeitung (HörZu, TV Today) dass die 11. Staffel morgen um 22:30 Uhr startet und auf MTV.de steht, dass um 22:30 die Episode 8x07 läuft und jetzt auf einmal die neue Staffel doch schon um 22:00 Uhr startet ... Wie viele Tage plant íhr denn euer TV-Programm im voraus ? 5 ??
Bitte gebt euch etwas mehr Mühe mit der Beantwortung solcher Mails oder haltet eure Internet-Seite auf dem Laufenden !

Mit immer noch freundlichen Grüßen, xxx
Wie ihr wahrscheinlich richtig vermutet, kam innerhalb von 15 Sekunden folgende Antwort:

vielen Dank für Dein Interesse an MTV.
Alle Infos findest du unter http://www.mtv.de und dann Programm klicken. Wenn du etwas nicht findest, steht einfach noch nicht aktuelles fest. Dann brauchts noch ein bisschen, aber sobald es Neues gibt, erfährst du es als erstes online.
Viele Grüße - Dein VIVA-Team!
Dann dachte ich mir, ok bist ja nicht dumm, nimmste halt mal eine andere Betreffzeile. Habe mich dann für "Kritik" entschieden.
3. Versuch hat geschrieben:Hallo zum 3.
Da anscheinend alle Mails zum Thema "Fragen zu Sendezeiten" ungelesen mit einer Pauschal-Antwort innerhalb von 15 Sekunden beantwortet wird, versuche ich jetzt mal mein Glück über das Thema "Kritik". Vielleicht werden ja diese Mails von einem Menschen gelesen (wobei ich nach den bisherigen Versuchen selbst nicht daran glaube).
Ich versuche jetzt zum 3. Mal eine Antort auf meine Fragen zu bekommen. Da ich keine Lust habe, alles nochmal zu schreiben, kopiere ich mal meine letzte Mail
...
...
Das war meine alte Mail, ich hoffe doch sehr, dass ich nicht in dem Momemt, wo ich auf Abschicken drücke, schon wieder eine automatisch generierte Mail als Antwort erhalte ...
Gruß xxx
Nun dürft ihr 3 mal raten, wie schnell ich eine Antwort bekommen habe, Richtig ! 15 Sekunden !

vielen Dank für Deine Kritik.
Leider können wir in der Zuschauerredaktion auf solche Dinge keinen Einfluss nehmen, aber wir leiten Deine E-Mail selbstverständlich als Anregung an die Verantwortlichen weiter.

Wie du Dir vorstellen kannst, erhalten wir täglich sehr viele Mails und daher kann es leider mit der Bearbeitung Deiner Kritik etwas dauern.

Viele Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße - Dein MTV-Team
von revo
lol, solche Pfeiffen... :D

Wenn du auch nach weiterem Stöbern im Inet nichts findest, würde ich einfach mal bei MTV anrufen - die Telefonnummer steht im Impressum.

Übrigens kannst du MTV mit Zattoo auch übern Inet-Stream empfangen. :wink:
von Housemeister
Juhu endlich die neue Staffel.

@Langschläfer.. das Sendeschema von MTV ist mir sowieso ein Rätsel. Strahlen quer durch die Bank aus. Mal Staffel 9, dann wieder Staffel 3 usw.
von Vega
Housemeister hat geschrieben:Juhu endlich die neue Staffel.

@Langschläfer.. das Sendeschema von MTV ist mir sowieso ein Rätsel. Strahlen quer durch die Bank aus. Mal Staffel 9, dann wieder Staffel 3 usw.
Jap, das ist wirklich teilweise sehr seltsam.

Die letzten 3 Staffeln wurden ja Montags-Mittwochs um 22 Uhr ausgestrahlt. Wie es diesmal ist - keine Ahnung.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf heute Abend :P
von Langschläfer
DarkGiant hat geschrieben: Die letzten 3 Staffeln wurden ja Montags-Mittwochs um 22 Uhr ausgestrahlt. Wie es diesmal ist - keine Ahnung.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf heute Abend :P
So heute bin ich wieder ein wenig schlauer (dank klack.de)

Wie gesagt sollten die neuen Folgen eigentlich immer Mo-Di um 22 Uhr ausgestrahlt werden.
Jetzt habe ich anhand der Episodenbeschreibung folgendes herausgefunden:

Donnerstag 14.02. 22:00 Uhr: Episode 11x02: Cartman Sucks
direkt im Anschl. um 22:30 h: Episode 11x03: Lice Capades

Montag 18.02. 22:00 Uhr: Episode 11x04: The Snuke(*)
Dienstag 19.02. 22:00 h : Episode 11x05: Fantastic Easter Special

(*) = Ep. 11x04 ist übrigens eine einzige große "24"-Parodie, in der Hillary Clinton als Gaststar auftritt (passend zum jetzigen Wahlkampf) :D

Wenn ich weitere Einzelheiten / Ausstrahlungstermine herausgefunden habe, lasse ich es euch wissen ...
von TorianKel77
Endlich sind die neuen Folgen gestartet und die erste Episode war sehr vielversprechend, das Glücksrad am Anfang war richtig geil und Cartman hat sich so "gut" wie eh und je präsentiert in seinem Duell mit dem Kleinwüchsigen.
Langschläfer hat geschrieben: Donnerstag 14.02. 22:00 Uhr: Episode 11x02: Cartman Sucks
direkt im Anschl. um 22:30 h: Episode 11x03: Lice Capades

Montag 18.02. 22:00 Uhr: Episode 11x04: The Snuke(*)
Dienstag 19.02. 22:00 h : Episode 11x05: Fantastic Easter Special
Irgendwie ist da wirklich kein richtiges System bei MTV erkennbar, war heute schon enttäuscht das nicht gleich zwei neue Folgen kommen, hätt ich nämlich eigentlich erwartet so wie sie den Staffelstart beworben haben :roll: . Wenn dann hätten sie standardmäßig jede Woche Donnerstag eine Folge versenden sollen, aber so querbeet find ich das nicht so prickelnd, werd dadurch garantiert einige Folgen verpassen.
von Langschläfer
Man soll es ja nicht für möglich halten, aber meine 3. Mail unter dem Betreff "Kritik" ist anscheinend doch von einem Menschen gelesen worden.

Habe heute nachmittag folgende Mail erhalten:
MTV.de hat geschrieben:08.02.08 17:26 MTV (Presse):
Hallo,

vielen Dank für deine Mail.
am 07.02 eine Folge, ab 14.02 jeweils eine Doppelfolge ab 22.00 Uhr und Freitags 00.00 die Wiederholung.
Viel Spaß weiterhin bei MTV!

viele Grüsse,
Dein MTV Team
Also haben die mal kurzfristig wieder alles über den Haufen geschmissen und sind von der Mo/Di-Ausstrahlung zur Donnerstags-Doppelfolge-Ausstrahlung gewechstelt.
TorianKel77 hat geschrieben:Wenn dann hätten sie standardmäßig jede Woche Donnerstag eine Folge versenden sollen, aber so querbeet find ich das nicht so prickelnd, werd dadurch garantiert einige Folgen verpassen.
Anscheinend haben die Programmmacher deinen Beitrag gelesen, denn wie oben erwähnt, gibts ab nä. Woche jeden Donnerstag 2 Folgen.
Ich hoffe doch sehr, dass sie an diesem Konzept festhalten und ich nicht jede Woche über irgendwelche Programmänderungen berichten muss.
von Eisbär
Also haben die mal kurzfristig wieder alles über den Haufen geschmissen und sind von der Mo/Di-Ausstrahlung zur Donnerstags-Doppelfolge-Ausstrahlung gewechstelt.
Was verspricht man sich von solchen Manövern?
Gibt es irgendwelche hoch dotierten Preise für die unberechenbarsten Programmplanungen von denen ich nichts weiß?
Ist ja nicht so das es hier nur um SP geht, bei den meisten Konzert Best Ofs, Specials etc. läuft das genauso...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14