ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von La City Liver
#419169
Heute Abend kommt der tolle Blockbuster mit Johnny Depp in der Free TV Premiere auf Sat1. Also, nicht verpassen, denn der Film ist auch geeignet für die Weihnachtszeit, selbst wenn das Thema nicht direkt Weihnachten ist.

Ich bingespannt, was ihr von diesem Filmhalten werdet! :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#419171
Hehe, ich wollte auch gerade einen Thread aufmachen, Stadtleber :lol:

Wirklich ein Klassefilm, den ich nur empfehlen kann.

Von mir eine 10/10. Gucke mir morgen Nachmittag die Wiederholung an.


Fohlen
Benutzeravatar
von Confuse
#419197
Ich find das ist 'n guter Sonntags-Nachmittag-Film. Hab ihn letztens wieder auf SF zwei gesehen.
von Rafa
#419230
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hehe, ich wollte auch gerade einen Thread aufmachen, Stadtleber :lol:

Wirklich ein Klassefilm, den ich nur empfehlen kann.

Von mir eine 10/10. Gucke mir morgen Nachmittag die Wiederholung an.


Fohlen
Wenn du ihn empfehlst,schaue ich mir ihn an! :wink:
von D'Angelo Dinero
#419239
Wenn Fohlen schon 10/10 gibt ,dann werd ich mirs auch mal angucken^^
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#419248
Aber macht mich nachher nicht dafür verantwortlich, wenn ihr ihn scheisse fandet :lol:
von Familie Tschiep
#419436
Ich habe den Film gemocht, schöner Film. Ich mag ja sowieso Burtonfilme und auch manche Deppfilme.
Benutzeravatar
von La City Liver
#419455
Ich fand den ganz schön Makaber! Sowas kannman doch kleinen Kindern nicht zeigen! :?

Sonst war es eher ein Durchschnittsfilm, den man sich besser am Nachmittag anschauen kann, aber abends gibt es besseres.

6/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#419458
Ach, hatteste den Film noch nicht gesehen, Stadtleber?

Aus deinem EP hatte ich eigentlich geschlossen, dass du ihn schon gesehen hast... :P


Fohlen
von scoob
#419463
La City Liver hat geschrieben:Ich fand den ganz schön Makaber! Sowas kannman doch kleinen Kindern nicht zeigen! :?
Trotzdem hast du den Film aber wohl zu Ende gesehen...

Ich fand "Charlie und die Schokoladenfabrik" wirklich klasse - genauso hatte ich mir den Film vorgestellt. Johnny Depp ist sowieso immer ein Einschaltgrund und dass der Mann ein sehr guter Schauspieler ist, hat er wieder einmal bewiesen. Freddie Highmore hat mir auch sehr gut gefallen. Insgesamt ein typischer Tim Burton-Film, den man gesehen haben sollte. Ich habe es wie immer nicht bereut.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#419530
Ein sehr schöner film,

das kann man nicht anders sagen.
Das war mal wieder ein film den man sich an sehen konnte ohne zu denken schalt ich um oder nicht, die frage beantwortete sich von selbst. Man tauchte sofort in diese schöne Schoko-Welt ein, ein bisschen komisch fand ich ja das schiefe haus, das einzigste was mich an diesem Film gestört hat ( das schicksal eines Privatsenders ) ist die Werbung,
den da bin ich, genau so wie bei den Bond Filmen der meinung das dass
ein Film ist den man Ohne Werbung genießen muss.

Denn dieser Film begeistert, und war entgegen der sonstigen entwicklung des Deutschen Fernsehns, mal wieder ein meisterstück. Also ich hab ihn mir gerne an geschaut, und bereue es nicht was anderes verpasst zu haben.

( P.s. möchte auch einen Schokoladenfall haben *g* )

( P.p.s wenn der film angeblich so makaber war, war es gut das er zur Primetime lief, nachmittags hätten ihn wohl noch mehr Kinder gesehen )
Benutzeravatar
von fischflosse
#419534
ich fand ihn auch klasse!

ich war so von dem film fasziniert, das ich fast das atmen vergessen hab und das obwohl ich geringe erwartungen hatte.

wenn kinder den film nicht sehen sollten, dann dürften eltern ihren kinder auch nicht sowas wie grimms märchen oder den struwelpeter vorlesen, da es da noch viel brutaler zugeht (aschenputtel - zehen abhacken um in den schuh zu passen). :roll:
Benutzeravatar
von american-way
#419571
Finde den Film nicht gut, aber immerhin darf sich SAT.1 mal wieder über Top Quoten freuen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#419588
american-way hat geschrieben:Finde den Film nicht gut
Wie fand ihn denn die BLÖD? :P

Mit solchen Traumquoten hatte ich nie gerechnet. So 20% in der Zielgruppe, okay, aber niemals den klaren Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen mit über 30%.

ab 3: 5,63 Mio. (17,7%)
14-49: 3,63 Mio. (30,3%)


Fohlen
Benutzeravatar
von RickyFitts
#419594
Wirklich ein schöner Film für die Weihnachtszeit. Vor allem Jonny Depp ist mal wieder eine Offenbarung. Seine Mimik war so genial. Vor allem wenn seine "traumatische" Kindheit an die Oberfläche durchbricht ist es eine wahre Augenweide seinem Schauspiel zuzusehen und in den Momenten wird Wonka zu einer herrlich schaurigen Figur - genau was sie sein soll. Die Handlung ist bedingt durch die Kinderbuchvorlage zwar nicht der große Knaller und es gibt auch kleine Längen und kaum Wendungen, weiß aber trotzdem gut zu unterhalten. Vor allem ist es ein sehr visueller Film. Eine absolute Tour de Force der Setdesigner, Kostümbildner und Requisite. Ein bisschen mehr hätte ich mir von der Musik erwartet: Danny Elfman liefert in Burton Filmen sonst fast durchgehend absolute Glanzleistungen ab. Hier blieb nichts so recht im Ohr hängen.

9/10
von Columbo
#419647
Vor Weihnachten kann man sich einen solchen Film schon mal ansehen, der passt zu der da herrschenden Stimmung. Johnny Depp war wie immer klasse, die Kulissen liebevoll gestaltet, sehr witzig, schöne Unterhaltung. Vielleicht teilweise ein wenig kitschig, aber darüber kann man gerade vor Weihnachten hinwegsehen.

8/10, wenn ich zu einer anderen Jahreszeit wohl anders bewerten würde. :wink:
Benutzeravatar
von Maja
#419698
Charlie und die Schokoladenfabrik gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe ihn damals in meinem Johnny Depp Wahn im Kino gesehen, aber auch abgesehen davon finde ich ihn immer wieder klasse. Habe ihn mittlerweile 3 oder 4 mal gesehen und werde ihn mir gleich in der Wiederholung wieder anschauen. Und ich finde ihn auch nicht makaber, die vermeindlich "grausamen" Szenen sind sehr lustig und auch sehr individuell aufgezogen... Hach, ich mag Burton und ich mag Depp. Schöner Film.

10/10
Benutzeravatar
von La City Liver
#419745
Naja, jeder hat halt eine andere Auffasung von der Definition makaber, und gestern kam dieser Film halt bei mir so rüber, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, aber so blebt mir der Film halt in Erinnerung.
von Delaoron
#419748
Ohne den Film gesehen zu haben... aber das ist halt Tim Burton. :wink:
Und so makaber kann er nicht sein, in den meisten Ländern ist er ab 6/7 freigegeben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#419790
So, grade mal die Wiederholung gesehen und mein Gott, was ist denn hier soo schlimm für Kinder? Die Arten, wie die 4 anderen Kinder beseitigt werden, sind doch durchaus witzig. Oder meinst du solche Sprüche wie: "Die Eichhörnchen klopfen sie jetzt ab, ob sie eine hohle Nuss ist. Oh Gott, sie ist ja wirklich eine hohle Nuss!"?

Also ich kann nichts feststellen, was Kindern nicht zumutbar ist. Man kann dem Film dann schon eher vorwerfen, dass er zu schräg und albern für Erwachsene ist (auch wenn ich diese Meinung nicht ganz teile). Aber für Kinder zu makaber...


Fohlen
Benutzeravatar
von Zach
#419797
So hab den Film grad in der Wiederholung gesehen, und naja, war ganz lustig für nen Sonntagnachmittag und passt ja in die Weihnachtszeit. Aber das Ende, :roll: naja etwas zu schmalzig für meinen Geschmack und die Lieder der Umpa-Lumpas (oder wie auch immer) fand ich jetzt auch nicht so Knaller...sonst aber ganz lustig.

6/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#419800
Ich wunder' mich auch manchmal, wie manche Leute einschätzen, was wir Kindern zumuten können und was nicht.

Bin selber jemand, der Horror und Splatter eher verabscheut, ich kann nix dran finden und verstehe nicht, was man überhaupt daran finden kann und sehe einige Dinge als recht hart an, bei denen viele andere müde abwinken.

Aber was an "Charlie und die Schokoladenfabrik" nun so makaber sein soll, dass man es keinen Kindern zeigen dürfte ... :?:
Schaut man mal in die traditionellen Märchenbücher, da wird gemordet, vergiftet, verstümmelt, verbrannt. Wohlgemerkt: Märchen, die wir unseren Kindern vorlesen (am besten abends, bevor sie ins Bett gehen). Und hier? Kindern die in Schokolade und Müll landen, sich in eine Blaubeere verwandelt oder schrumpfen und anschließend wieder groß gezerrt werden.

Ich finde, man muss den Kleinen da schon zutrauen, etwas mehr verkraften zu können als es bei den Teletubbies und den Glücksbärchis zu sehen gibt.


BTW:
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Was anderes ist bei Burton und Depp aber mittlerweile kaum noch zu erwarten.
Benutzeravatar
von AliAs
#419804
War recht gut, weitaus besser als ich es erwartet habe. Wie ging der Film eigentlich aus, habe leider die letzten 10 min. verpasst. :cry:
Benutzeravatar
von reeft
#419805
Wird der wiederholt?