- So 23. Dez 2007, 17:31
Ich wunder' mich auch manchmal, wie manche Leute einschätzen, was wir Kindern zumuten können und was nicht.
Bin selber jemand, der Horror und Splatter eher verabscheut, ich kann nix dran finden und verstehe nicht, was man überhaupt daran finden kann und sehe einige Dinge als recht hart an, bei denen viele andere müde abwinken.
Aber was an "Charlie und die Schokoladenfabrik" nun so makaber sein soll, dass man es keinen Kindern zeigen dürfte ... :?:
Schaut man mal in die traditionellen Märchenbücher, da wird gemordet, vergiftet, verstümmelt, verbrannt. Wohlgemerkt: Märchen, die wir unseren Kindern vorlesen (am besten abends, bevor sie ins Bett gehen). Und hier? Kindern die in Schokolade und Müll landen, sich in eine Blaubeere verwandelt oder schrumpfen und anschließend wieder groß gezerrt werden.
Ich finde, man muss den Kleinen da schon zutrauen, etwas mehr verkraften zu können als es bei den Teletubbies und den Glücksbärchis zu sehen gibt.
BTW:
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Was anderes ist bei Burton und Depp aber mittlerweile kaum noch zu erwarten.