von ikone
Der Advent ist ja nun bald wieder vorbei und Weihnachten auch. Es dauert also bis die Gelegenheit wieder kommt. deshalb jetzt die Frage:

Hört Ihr Weihnachtssongs um Euch in Stimmung zu bringen? Wenn ja eher klassisch Oh, Tannebaum oder eher Wham - Last Christmas?

Ich für meinen Teil stehe auf Semi-Klassisch ala Bing Crosby.
von cooky
Ich wollte gerade in den "Was hört ihr gerade?" Thread schreiben: Bing Crosby - White Christmas.

Also doch seid ein paar Tagen höre ich schon Weihnachtsmusik. Irgendwie muss man sich ja die Festtagsstimmung reinprügeln. Aber sind auhc wircklich ein paar Schöne dabei und da ich Weihnachten eigentlich sehr gerne mag ist das auch recht so.
von Waterboy
hm also Last Christmas kann ich persönlich nicht mehr hören... alle Jahre wieder :roll:

auch der Coca Cola Song von Melanie Thornton nervt mich ( wobei ich den lieber hör als diesen neuen von Sarah Connor ).

egal...

ich mag eher moderne X mas songs
mein lieblingslied ist

The Raveonettes-The Christmas Song

http://www.youtube.com/watch?v=mRkqnptWMKA
von Zach
Ich höre eher ältere Weihnachtslieder, so aus den 50ern bis 80ern.

Meine Favoriten 8) :

Chris Rea - Driving Home For Christmas
Bing Crosby - White Christmas
Frank Sinatra - I'll Be Home For Christmas / Santa Claus Is Coming To Town / Have Yourself A Merry Little Christmas
Ron Sexsmith - Maybe This Christmas (Lustiger Nachname, aber absoluter Knaller :!: )

und noch ein paar...
von greenday
Rafa hat geschrieben:Ich höre mir gerne Wham - Last Christmas - an! :)
bitte nicht wham..nein bitte nicht :x :x
ich höre eignetlich KAUM x-mas lieder..nur mal soo ab und zu!
Wenn ich last christmas höre, dann nur die cascada version :lol:
danity kane- home for xmas hab ich auch gehört..
ja eignetlich kaum xmas lieder..
von Delaoron
Weihnachten ist kacke. Also nein, keine Weihnachtslieder.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Nachdem ich in der Kindheit Jahrelang unter anderem mit der bekannten DDR Schallplatte "Sind die Lichter Angezündet" terrorisiert wurde, mache ich heute einen großen Boden um den ganzen Kram. Ich freue mich lieber darauf das es bald wieder vorbei ist und der schöne warme Sommer wieder kommt.
von Eva
"Last Christmas" von Wham! ist mit Abstand das beste Weihnachtslied. Da geht nichts drüber.
von Vega
Gibt doch son Thread bereits, wenn ich mich nicht irre.

Ich hab eigl nichts gegen Weihnachtslieder, solange sie nicht staendig laufen. Und zumindest auf meinem Radiosender ist es dieses Jahr echt perfekt und ne supermischung. Und Last Christmas finde ich gar nicht sonderlich nervig. Klar, wenns staendig gespielt wird, kann mans nimmer hoeren, aber ansonsten ist es eigl n gutes Lied. Ansonsten hoer ich sehr gern "Do They Know Its Christmas Time" oder "All I Want For Christmas is You" oder "Driving Home For Christmas". ;)
von prinzessin clara
Rafa hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:"Last Christmas" von Wham! ist mit Abstand das beste Weihnachtslied. Da geht nichts drüber.
DITO! :wink:
Gibt es sie also wirklich...

Ach und: nein, höre ich nicht, jedenfalls nicht freiwillig. Hab jetzt schon Angst Weihnachten wieder bei meinen Eltern zu verbringen. Meine Mutter lässt es ja wirklich den ganzen Tag laufen. Gäähhhh :? :roll:
von greenday
prinzessin clara hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:"Last Christmas" von Wham! ist mit Abstand das beste Weihnachtslied. Da geht nichts drüber.
DITO! :wink:
Gibt es sie also wirklich...

Ach und: nein, höre ich nicht, jedenfalls nicht freiwillig. Hab jetzt schon Angst Weihnachten wieder bei meinen Eltern zu verbringen. Meine Mutter lässt es ja wirklich den ganzen Tag laufen. Gäähhhh :? :roll:
ohjee du tust mir echt leid

all i want for x-mas find ich auch noch gut!
Aber die x-mas songs sind ned so meins...so überfröhlich oder soo mega melancholisch und dieses rasseln im hintergrund und ohh nee lasst mal
von Durden
Ich höre seit Jahren immer wieder die Christmas Alben von Sinatra und Elvis. Dieses Jahr neu dazugekommen ist das von Toby Keith.
von ikone
Durden hat geschrieben:Dieses Jahr neu dazugekommen ist das von Toby Keith.
Ein schönes Album!
von capo status
dieses jahr mal wieder sido und weihnachtssong und neu , die weihnachtslieder vom rat pack.
von TIMBO
Frankie Goes to Hollywood "The Power of Love"
ist genial
von Langschläfer
Durden hat geschrieben:Ich höre seit Jahren immer wieder die Christmas Alben von Sinatra und Elvis. Dieses Jahr neu dazugekommen ist das von Toby Keith.
Ich habe dieses Jahr auch Gefallen an den Weihnachtsalben von Elvis gefunden. Die sind richtig cool.
von The Ed
Ich hasse die meisten Weihnachtslieder! In den letzten 5 Wochen vor Weihnachten hört man hier bei uns auf fast allen Sendern immer nur die gleichen Lieder. Last Christmas von Wham, Driving Home for Christmas von Chris Rea, die von Band Aid, John Lennon, Paul McCartney, Tom Petty ...... IMMER DIE SELBE LEIER!! Wobei ich mich bei Last Christmas immer wieder wundere, daß es JEDES JAHR wieder in die Charts einsteigt!! Derzeit ist es schon auf Platz 4 der Austria Top 40! Dieses Lied müßte jetzt doch schön langsam jeder zuhause haben, das gibt's doch nicht, daß es jedes Jahr von neuem gekauft wird!!

Ich mag nur ein Weihnachtslied ganz besonders: Last Christmas von den Jungen Pionieren! Das ist eine Rockversion mit E-Gitarren und Schlagzeug, und auch ein bissl schneller. Perfekt! :wink:
von Confuse
The Ed hat geschrieben:Ich hasse die meisten Weihnachtslieder!
Geht mir auch so. Ich versuche den Liedern immer so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
von revo
Weihnachten selbst ist schon schlimm genug, da können mir die Weihnachtslieder erst recht gestohlen bleiben. Allenfalls die Rockversionen von einigen Songs sind ganz passabel.
von NoSu
Zum Glück bin ich dieses Jahr bis heute im Radio von Wham & Co. verschont geblieben, dann geht's eigentlich auch mal für ein, zwei Tage, z.B. Happy Christmas, Rockin' around the Christmas Tree und Little Drummer Boy.
von Plem
Mein Lieblingsweihnachtslied ist "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey. Das hör ich auch öfters wenns nicht Weihnachten ist.
von flom
eines meiner lieblingslieder wurde von meiner lieblingsband gecovert

http://coldplay.com/