von Delaoron
Und den Saulus. Ist aber natürlich die Frage... wenn wir zuerst den Spion erwischen, kann der Saulus sich natürlich outen. Wenn wir ihn killen, ist er ja Bürger und gewinnt auch.
von vicaddict
Ja, aber hat denn jemand jemanden in Verdacht wer Spion sein könnte?
von Vega
Astrein. Jetzt sollten wir uns erstmal auf die Nicht-Sidwaehler konzentrieren wuerde ich sagen :) Fabi...? :wink:
von Markus F.
Kurze Frage: Ist jemand über die Feiertage weg?

Naja ich bin ja heute eigentlich schon nicht da (ist nicht mein computer, den ich hier benutze) und kann daher nur sehr wenig schreiben und morgen schaut es auch eher mau aus. Aber spätestens gegen Abends/Nachts bin ich aktiver.

Und bevor es jetzt heißt, dass ich mich nicht hätte anmelden sollen:

Do, Fr und Sa. konnte ich wirklich nix für, meine nette Chefin hat mich massenhaft Überstunden schieben lassen, das wusste ich vorher nicht. Nur, dass ich heute und morgen wohl nicht die Gelegenheit haben würde viel zu schreiben wusste ich. Aber ihr könnt mich natürlich gern trotzdem verurteilen :wink:

Morgen sollten wir dann aber greenday wählen, dem ich den bürger nicht abnehme. Notfalls gäbe es noch Fabi, der ja auch allgemein beliebt zu sein scheint.
von Fernsehfohlen
Gei geil geil.

Wenn wir jetzt auf die Nicht-Sid-Wähler gucken finde ich eigentlich nur 2 wirklich verdächtig: Fabi und evtl. Maggie. Gibt es irgendeinen "Beweis", dass Maggie Bürgerin ist? Ansonsten vielleicht noch greenday...

Fohlen
von Delaoron
Maggie wurd in einer Anzeige des falschen Dets. (ich glaub Florixx war's) als Mafioso bezeichnet. Wird er kaum gemacht haben, wenn sie wirklich einer ist. Kann aber natürlich sein, dass sie sich da noch nicht gefunden haben, aber ich persönlich find Fabi mafiöser.
von Maggie S.
Da ich ab morgen früh bis Donnerstag (Weihnachten halt) nicht mehr zu Hause sein werde, werde ich morgen wegen Inaktivität aus dem Spiel fliegen. Will mich dafür jetzt schon mal entschuldigen. Ja ich weiss, vielleicht hätte ich mich dann nicht anmelden sollen, aber ich wusste nicht, dass das Spiel so lange dauern wird und es war auch nicht klar, ob eventuell eine Pause über Weihnachten eingelegt wird.

Ich bin im übrigen euer Bodyguard ;)

Drück den Bürgern noch ganz fest die Daumen!
von Fernsehfohlen
Okay, jetzt sieht's natürlich sehr stark nach Fabi aus.

Was ist mit Markus? Bei dem denke ich irgendwie an "sicherer Bürger", aber warum? :?
von Fabi
Ja toll. Nur weil ich Delas dämlichen ich denke/fühle/vermute-Verdächtigungen nicht blindlinks wie ihr hinterherannt bin (gut, Dela hatte Recht, aber trotzdem :lol: ), bin ich jetzt der Peiers... Na gut, dann habe ich wenigstens die Feiertage über meine Ruhe :roll:
von Delaoron
Tz, die danach als dämlich zu bezeichnen is aber nicht sehr nett. :(

Hättest ja Fakten liefern können, die für jmd. sprechen. Hast du nicht, also mecker nicht, dass dein Kollege gestorben ist. :roll:
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Tz, die danach als dämlich zu bezeichnen is aber nicht sehr nett. :(

Hättest ja Fakten liefern können, die für jmd. sprechen. Hast du nicht, also mecker nicht, dass dein Kollege gestorben ist. :roll:
:lol:

Es war doch so: Du hast nichts anderes als "ich glaube Sid ist Mafioso weil Baum" geschrieben. Und wenn alle mangels Alternativen und Lustlosigkeit (das, was Plem schonmal schrieb) einfach zustimmen, ohne kritisch zu hinterfragen, ist das nunmal dämlich. Ich würde nicht sagen, dass du ihn enttarnt hast, du hattest einfach nur Glück. Wäre ich nämlich gestorben, stünde da nun "Bürger" und du wärst der, der morgen sterben würde. Und du hattest ja Sid und mic in Verdacht. Ich denke langsam schon, dass das geplant war: Du nanntest einen Mafioso und einen Bürger, hast den Mafioso zuerst in den Tod getrieben, nun muss morgen der Bürger dran glauben und weil du ja einen Mafioso geliefert hast, bist du auf der grünen Liste und hast freie Bahn. Gibt ja keinen Detektiv mehr. So, das wäre meine Theorie dazu. Wenn ich morgen draufgehe, bitte ich inständig darum, dass man sich dieses Posting dann nochmal penibel durchliest und dann die nächste Entscheidung mit Vernunft und gesundem Menschenverstand trifft. Danke.
von Delaoron
Also... das wär ja nen selten dämlicher Plan. :lol: Ein Mafioso für einen Bürger? Wenn die Mafia immer so spielen würd, wär sie ziemlich schnell dezimiert. :roll:

Ich hab's nicht großartig ausgeführt, aber trotzdem war's bei den Alternativen schon relativ klar, dass Sid Mafioso ist. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, aber seit du versuchst mir irgendwelche komischen Geschichten anzudichten, seh ich dich immer mehr als Mafioso an. :wink:

btw: Das war nun Mafioso Nr. 3 der direkt oder indirekt durch meine Mithilfe gestorben ist, glaub das sollt relativ klar für mich als Bürger sprechen. :roll:
von greenday
hm..ich schau mir mal dei liste an

2. Fabi
4. DarkGiant
7. Kell
8. Greenday
9. Markus F.
10. Dela
12. Pal
13. vicaddict
15. Fernsehfohlen
19. Maggie S.
20. moviefan

soo..darunter sind jetzt noch spion und bodyguard saulus/paulus und judas
puuh..also ich denke mal, dass maggie wirklich bodyguard ist..
plem is bestimmt bürger..ehm ja..spion..irgendwie kommen mir alle "bürgerlich" vor! :roll:
moviefan is auch bürger oder? (oder wen hat alias abgefragt?)
ich würd vllt zwischen kell dela und fabi entscheiden..
jedoch tendiere ich zu dela...

aber naja..ich sterbe eh diese nacht :roll:
von Plem
greenday hat geschrieben: jedoch tendiere ich zu dela...

Wie könnt ihr nur ernsthaft in Betracht ziehen Dela zu töten? Fabi verhält sich seit Anfang der Runde verdächtig. Wählt mir nichts dir nichts moviefan. Verdächtigt mich dann mitten im Erstellen der Liste, dass ich Mafioso bin und erwähnt nichts mehr als er merkt, dass niemand darauf anspringt.

Ich bin klar dafür morgen Fabi hinzurichten.

Und warum zur Hölle solltest du heute sterben, greenday? :roll:
von greenday
Plem hat geschrieben:

Wie könnt ihr nur ernsthaft in Betracht ziehen Dela zu töten? Fabi verhält sich seit Anfang der Runde verdächtig. Wählt mir nichts dir nichts moviefan. Verdächtigt mich dann mitten im Erstellen der Liste, dass ich Mafioso bin und erwähnt nichts mehr als er merkt, dass niemand darauf anspringt.

Und warum zur Hölle solltest du heute sterben, greenday? :roll:
öhm ja..gute argumente..das hab ich gar ned bedacht..hm..das rückt fabi natürlich in ein anderes licht..

naja..ich weiß ned..aber ich habs im gefühl ,dass ich sterbe...
egal..die runde is echt für'n a*sch..und nein..nicht,weil nur noch 1 mafioso da ist..sondern weil ich soo übelst verarscht wurde..ich weiß gar nicht, was ich denken soll :roll:
von moviefan
Ich denke ja, dass greenday entweder Judas oder Saulus ist. Ich finde sein Verhalten teilweise schon sehr merkwürdig, auch wenn ich es jetzt nicht wirklich belegen kann.

Fabi morgen zu nehmen ist eine gute Idee, da bin ich dabei.
von Fabi
Plem hat geschrieben:

Meine Güte... Und noch einmal, sit ja so soll alles neun Mal zu sagen: ich habe moviefan gewählt, weil an dem Tag bis zum Zeitpunkt meiner Wahl nichts fix war und ich weg musste und erst nach der Wahl wiederkam. Wenn ihr in meiner Abwesenheit etwas ausmacht, könnt ihr mir das doch nachher nicht anlasten, zumal ich penibel darauf hingewiesen habe, dass ich weg bin und moviefan gewählt habe.

Dich hatte ich verdächtigt, weil du - nachdem wir die Graf Zahl-Liste erwartet haben - nichts außer "hat nicht geklappt, warum darf ich nicht sagen" gepostest hast. Und wem das nicht komisch vorkam, hatte wohl ein Brett vorm Kopf. Und ich verfolgte das nicht mehr, weil du es hinterher ja aufgeklärt hast. Das habe ich auch so geschrieben :roll:

Meine Güte, ich bin verdammt nochmal Bürger.
von Plem
Fabi hat geschrieben:Dich hatte ich verdächtigt, weil du - nachdem wir die Graf Zahl-Liste erwartet haben - nichts außer "hat nicht geklappt, warum darf ich nicht sagen" gepostest hast. Und wem das nicht komisch vorkam, hatte wohl ein Brett vorm Kopf. Und ich verfolgte das nicht mehr, weil du es hinterher ja aufgeklärt hast. Das habe ich auch so geschrieben :roll:
Nein, ich meinte etwas anderes, aber ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Das war glaub ich kurz nach der Wahl an Tag 1.

@greenday: Ich wurde auch verarscht und kann auch sehr gut damit leben. Irgendwie reagierst du mir momentan etwas zu melodramatisch :?.
von Fabi
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Dich hatte ich verdächtigt, weil du - nachdem wir die Graf Zahl-Liste erwartet haben - nichts außer "hat nicht geklappt, warum darf ich nicht sagen" gepostest hast. Und wem das nicht komisch vorkam, hatte wohl ein Brett vorm Kopf. Und ich verfolgte das nicht mehr, weil du es hinterher ja aufgeklärt hast. Das habe ich auch so geschrieben :roll:
Nein, ich meinte etwas anderes, aber ich hab jetzt keine Lust zu suchen. Das war glaub ich kurz nach der Wahl an Tag 1.
Na dann bitte ich dich trotzdem zu suchen. Die Beweispflicht liegt nunmal bei Kläger :)
von Delaoron
Ohne Beweise tötet man auch Mafiosi. 8)
von Plem
Wie gesagt, ich hab keine Lust zu suchen. Das sind über 30 Seiten :roll:. Zumindest weiß ich noch, dass keiner deine Verdächtigung verstanden hat, nicht einmal ich, und das obwohl ich so ein Genie bin :D.
von Stefan
Plem hat geschrieben:... und das obwohl ich so ein Genie bin :D.
*für spiel unrelaventes post* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg (frohe weihnachten an die bürger :wink: )

cu
Stefan
von revo
Bild

Die Mafia war auch heute Nacht wieder aktiv und tötete Delaoron, der einfacher Bürger #8 war.
Todesbotschaft hat geschrieben:Delaoron ging über eine Brücke. Neben ihm stand Andi. Die beiden redeten über Mafia. Da kam NoSu angerannt und sprengte Andi. Delaoron wurde dabei schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Ärtzte konnten nichts mehr für ihn tun, Delaoron starb um Punkt 21 Uhr.

Bild

Verwarnungen:
DarkGiant (1)
Markus F. (1)
Fernsehfohlen (1)
Maggie S. (2)
greenday (1)

Spielphase: Tag 5
Frist: bis Montag Bild
von Fabi
Ja gut... Ich hatte wohl doch Unrecht :? Aber das heißt wiederum, dass ich Bürger bin. Wäre ich bei der Mafia, wäre ich nicht so blöd und würde Dela töten.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 35