ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von YJ
Gerade kam der Trailer für The Transporter.
Kommt am 28. August.
Mit Jason Statham (The One) und Shu Qi (So Close).

Habe den Film schon auf DVD gesehen, hat mir ganz gut gefallen.
Die Action ist gut, Jason Statham ist lässig drauf, Shu Qi ist süß, die Landschaftsaufnahmen sind schön, die Dialoge sind okay...
Was mich nur gestört hat, ist die Tatsache, dass die Synchro für Shu Qi so gesprochen hat, als wäre sie eine Russin statt eine Chinesin :roll:
Aber sonst ein guter Film.
von Monty
Den wollte ich schon immer mal ansehen. :)
von Confuse
Scheint ein guter Actionfilm zu sein. Die Vorschau war schonmal nicht schlecht.
Den werd ich mir wahrscheinlich reinziehen. :wink:
von Hoomer
naja , ich war von dem film etwas enttäuscht. ich habe von luc besson etwas besseres erwartet. es ist eigentlich ein typisch französicher film. man kann ihn sich anschaune , doch sollte die meßlatte nicht zu hoch setzen , sonst wird man enttäuscht. von der geschichte her , find ich , dass der film einfach nur hmm scheisse ist. die action-scene sind dafür aber sehr gut gemacht. auch der hauptdarsteller konnte keine coolen sprüche wie einst arnie oder bruce reissen. doch das schlimmste an dem film war eigentlich die chinesin. die geht einem schon nach den ersten minuten auf den sack , und man hat von da an schon kein bock mehr auf die alte. doch von den action-szenen ist der film ganz sehenswert. wer jedoch viel wert auf geschichte setzt , sollte sich diesen film nicht anschauen.
von Andi
also mir, hat der film ganz gut gefallen

er ist zwar nix besonderes, die action ist aber dennoch sehr unterhaltsam
von hezup
Hab ihn auf DVD. Ein solider Actionfilm, nicht mehr und nicht weniger. :)
von YJ
so, jetzt kommt gerade The Transporter auf Pro7.
Bin gespannt, was er für Quoten holen wird.
von Confuse
Bis jetzt gefällt mir der Film sehr gut.
Ich hoffe, jetzt kommt nicht so ne Story die ich schon 10'000 mal irgendwo gesehen hab. :wink:
von The Rock
Das hoff ich auch. Bisher bin ich aber wirklich positiv überrascht. Hätte echt nicht gedacht, dass der so cool ist.

Als sie gerade das Geld von dem Inspektor angenommen hat und es gegen das Licht hielt, war sau komisch
von Confuse
Jo, der Film war gar nicht so schlecht. Coole Action und nette Sprüche. :wink:
Der 2. Film ist bestimmt auch interessant. :)
von Hoomer
Jason Statham ist einfach die definition von cool. schaut ins lexikon. unter "cool" steht u.a auch sein name !
schlecht fand ich aber irgendwie das ende. erst pure action - schluss. hätt man vielleicht im lethal weapon stil ausklingen lassen sollen
von Hoomer
gut fand ich ihn auch in snatch ( glaube er hieß turkish ). der film ist ebenfalls geil + komisch
von scoob
1988 nahm Jason Statham außerdem bei den Olympischen Spielen für die britische Mannschaft teil und wurde 1992 bei der Weltmeisterschaft sogar zwölfter. In einem Levi's Spot wurde er dann von Guy Ritchie entdeckt und der besetzte ihn dann 1998 gleich in seinem Film "Bube, Dame, König, grAs".
von Mace
In Bezug auf Handlung und Realismus hat mich der Film zwar nicht überzeugt. Dafür gab es aber tolle Actionszenen. Die Verfolgungsjagden erinnerten an "Taxi" und die Kampfszenen an Jackie Chan-Filme. Das Gute daran war auch, dass diese Szenen nicht zu schnell geschnitten wurden - wie bei den Filmen von Michael Bay oder auch der "Bourne Verschwörung" - und man dadurch den Überblick behielt.
von YJ
habe wie gesagt den Film schon gesehen, er gefällt mir immer noch gut.
bei manchen Szenen wurde aber ganz schön geschnitten.
Jason Statham ist wirklich cool. verstehe immer noch nicht, wieso der Film in den USA gefloppt ist.
von Fabian
Mace hat geschrieben:In Bezug auf Handlung und Realismus hat mich der Film zwar nicht überzeugt. Dafür gab es aber tolle Actionszenen. Die Verfolgungsjagden erinnerten an "Taxi" und die Kampfszenen an Jackie Chan-Filme.
Genauso das, was ich mir zuerst vorgestellt hatte. Toller Film, wieder mal so richtig action.
von Sentinel2003
Erstmal ist der Film ein Oberhammer!! Damals in der Kinovorschau habe ich gedacht, was ist das denn für ein blödes B- Movie aus den Staaten! Ich wusste garnicht, dass der Film von Luc Besson ist!! Der Mann macht ja richtig geile Filme und auch meisstens mit dem Super- Jean Reno!! Mal sehen, wie der 2.Teil ist, meisstens sind ja die Sequels leider Reinfälle, aber wenn Luc Besson auch den 2. Teil gemacht hat, braucht man sich garkeine Sorgen zu machen, dass der nicht gut wird.
Echt Mist fand ich, dass Pro7 in dem 20.15 Film eine volle Szene im Bus geschnitten hat!! Wo er mit den Bösen nochmal mit den grossen Messern kämpft!! Ich habe mich nämlich bei der 20.15 - Fassung sehr gewundert, wo auf einmal diese 6,7 Männer hinsind..
von YJ
The Transporter hatte Hammer-Quoten:
Der französische Actionfilm «The Transporter» von Luc Besson und Robert Mark Kamen, der unter der Leitung von Corey Yuen gedreht wurde, war in der Gunst der werberelevanten Zuseher am Sonntagabend ganz vorne. Frank Martin, gespielt von Jason Statham, transportierte Waren von A nach B und befolgte seine drei Regeln. Doch als er eine davon brach, schleuderte er sich ins Unglück und ProSieben in den Quotenhimmel. Durchschnittlich verfolgten 4,82 Millionen Zuschauer den „Blockbuster“. Für ProSieben bedeutet das den sagenhaften Marktanteil von 14,8 Prozent (ab 3), der Sender erzielte im vergangenen Fernsehjahr dagegen nur sieben Prozent. 3,57 Millionen Fernsehzuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und bescherten ProSieben mit 25,9 Prozent die Pole Position in den Primetime-Charts.
Das freut mich wirklich, der Film hat es verdient.
von Monk
Whow. :shock: Das sind ja echt TOP Quoten. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. :shock:
von Confuse
Haha... das ist doch der hammer. Das hat doch nicht mal ProSieben erwartet. :D
Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass die so gute Quoten mit dem Film machen.
von Bigking
Der Film ist übrigends nicht von Luc Besson persönlich.
Der hat den meines wissens nach nur produziert. Ähnlich wie 90% aller filme die den zusatz "Luc Bessons - (Schlagmichtod)" im titel haben.
von Sentinel2003
Auch wenn er den "nur" produziert hat, er hatte auf jeden seine Finger mit drin!! :D :D

Am liebsten würde ich mir jetzt sofort den 2.Teil ansehen!!! :D :)
von Fabian
Bigking hat geschrieben:Der Film ist übrigends nicht von Luc Besson persönlich.
Der hat den meines wissens nach nur produziert. Ähnlich wie 90% aller filme die den zusatz "Luc Bessons - (Schlagmichtod)" im titel haben.
Auf imdb.com steht, er habe am Drehbuch mitgeschrieben.
von vanhelsing
JA, hat er, auch an Teil 2, der demnächst in die Kinos kommt. Luc hat sich ja inzwischen relativ aus dem Regie-Bereich rausgezogen. Ich hoffe aber, dass er irgendwann ein überzeugendes Skript hat, um Mathilda ?? ( eine Fortsetzung von Leon ) zu drehen.