ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Seltsam, ich fand die gestrige Folge am lustigsten aus der 3. Staffel. Das war endlich wieder schöner Fettnäpfchen-Humor von Pastewka, wie er am Ende wieder alles vermasselt und das komplette Chaos ausbricht :lol: Von der Thematik her (Kochkurs) auch schön locker, das hatte was vom Stil der 1. Staffel. Ich glaube aber auch, dass die letzte Folge mit Frau Bruck richtig gut wird!
von Maxim de Winter
Ja, das war wirklich eine überdurchschnittlich gute Folge.
Wenn man weiß, wie Hanni Vanheiden und Krystel Carrington aussahen, hatte man noch mehr Spaß.
Pastewka ist für mich eine der wenigen Comedy-Nasen im Fernsehen, die schon vom Grundtypus durchgängig lustig sind.
Diese unterschiedlichen Pärchen beim Kochkurs, vor allem diese verbiesterten Schalotten-Freaks, haben mich dann voll zum Lachen gebracht.

Erstklassige Unterhaltung!
Das könnte ich mir stundenlang angucken!!!
von Confuse
Super Folge gestern!
Ich fand die Idee super, nur das Ende war etwas übertrieben.
von Strombose
Kann mir jemand sagen wie die Folge zu ende gegangen ist? Ich hatte die Wdh. heute morgen einprogrammiert, nur leider 1-2 Minuten zu wenig! Hab noch gesehen wie Bastian mit dem Essen auf Rädern hinein kam dann war leider Schluss! Ich fand auch das die Folge wirklich überdurchschnittlich gut war! Sogar die beste der aktuellen Staffel!

10/10 Punkten!
von jotobi
Die Folge war wirklich sehr lustig. Wieder typisch Pastewka. :lol:

Das Ende war: Unter der Essensglocke befand sich wieder Würstchen mit Kartoffelpüree, worauf Anne, wie angedroht, den Teller aus dem Fenster warf.
von Strombose
jotobi hat geschrieben:Die Folge war wirklich sehr lustig. Wieder typisch Pastewka. :lol:

Das Ende war: Unter der Essensglocke befand sich wieder Würstchen mit Kartoffelpüree, worauf Anne, wie angedroht, den Teller aus dem Fenster warf.
Ah ok danke, scheiße dass ich das nicht gesehen habe! Kann mir die Szene aber gut vorstellen!
von Aboshan
Gibts eigtl. Staffel 2 und 3 auch auf DVD ? Oder nur die 1. ?
Aboshan hat geschrieben:Gibts eigtl. Staffel 2 und 3 auch auf DVD ? Oder nur die 1. ?
Die 1. Staffel gibt es schon länger auf DVD. Die 2. Staffel kurz vor Beginn der 3. Staffel, die 3. Staffel gibt es aber noch nicht auf DVD!

http://www.amazon.de/Pastewka-1-Staffel ... 268&sr=8-2
http://www.amazon.de/Bastian-Pastewka-0 ... 268&sr=8-1
von J.Bauer
Letzte Folge.:(

Richtug gut bisher:)
von Fernsehfohlen
Ich gucks nicht mehr.

Fand die 3. Staffel absolut enttäuschend. Ich hoffe, nach dieser Staffel ist Schluss.
von TIMBO
ich find immernoch gut, auch wenn ein wenig nachgelassen hat. freu mich auf jeden fall über alle weiteren folgen.
von Strombose
TIMBO hat geschrieben:ich find immernoch gut, auch wenn ein wenig nachgelassen hat. freu mich auf jeden fall über alle weiteren folgen.
Ich weiß leider nicht ob noch eine weitere Folge kommen wird :!: :shock:
1. Kam eben keine Vorschau für nächste Woche
2. Hab ich in der Fernsehzeitung grad gelesen das nächste Woche Freitag um 21:15 eine neue Serie mit Marcus Maria Profitlich kommt!

:shock: :shock: :shock:
Das wäre wirklich schlimm, vor allem bei dem Ende :!:

Zur Folge heute, hab leider nicht alles gesehen aber war eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht teilweise was zu ernst!

7,5-8/10
von TIMBO
Strombose hat geschrieben: 1. Kam eben keine Vorschau für nächste Woche
2. Hab ich in der Fernsehzeitung grad gelesen das nächste Woche Freitag um 21:15 eine neue Serie mit Marcus Maria Profitlich kommt!
naja, dann ist die staffel vorbei, man mag aber noch auf eine 4. staffel hoffen.
von Strombose
TIMBO hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben: 1. Kam eben keine Vorschau für nächste Woche
naja, dann ist die staffel vorbei, man mag aber noch auf eine 4. staffel hoffen.
Ja aber wenn wer weiß wann das sein wird :?: :cry:
von AlphaOrange
Tja, Staffel um... was soll man sagen ...

Irgendwie war da total der Wurm drin. Alle Folgen hatten gewohnt gute Anlagen und witzige Momente, aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat man jegliches Feuer aus der Serie genommen, die Überzeichnung der Figuren ist totalem Realismus gewichen. Abnutzungserscheinungen können das nicht sein, das wäre ein wenig extrem. Offenbar ist dieser neue Stil Absicht.

Bitte eine neue Staffel und bitte wieder mit mehr Witz auch über der Subtilitätsgrenze!
von Confuse
Joa... das wars schon, schade. Die Staffel war viel zu kurz.
Leider haben mich nur 2 Folgen überzeugt. Die anderen Folgen waren leider eher schwach.
Ich wäre aber trotzdem wieder dabei, bei der nächsten Staffel.
von american-way
Die Staffel war mit Sicherheit nicht die beste.
Man kann aber nur hoffen das es trotzdem noch eine Fortsetzung geben wird.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben:Irgendwie war da total der Wurm drin. Alle Folgen hatten gewohnt gute Anlagen und witzige Momente, aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat man jegliches Feuer aus der Serie genommen, die Überzeichnung der Figuren ist totalem Realismus gewichen. Abnutzungserscheinungen können das nicht sein, das wäre ein wenig extrem. Offenbar ist dieser neue Stil Absicht.
Ja, das hast du gut beschrieben. Es wirkte oft so, als ob man den Witz mit voller Absicht gebremst hat, aus welchem Grund auch immer. Bastian Pastewka ist ja ein großer Fan von US-Serien, vielleicht wollte er deshalb mehr Drama-Elemente in seiner Serie haben... Ganz schlimm fand ich deshalb auch die "Sexprobleme"-Folge mit Gaststar Til Schweiger. Sowas will man einfach nicht bei "Pastewka" sehen. Die einzige Folge, die mir wirklich gut gefallen hat, war "Der Kochkurs". Die heutige letzte Folge mit Frau Bruck war die ersten zwei Drittel auch nicht schlecht, wurde aber zum Schluss mit der stehlenden Sängerin wieder ordentlich vermurkst. :? Ich war auch allgemein fast immer mit dem Ende der Folgen unzufrieden. Da fehlte meistens eine richtige Schlusspointe und es wirkte irgendwie "abgeschnitten". Und ganz übel finde ich wie schon gesagt, dass Bastian mittlerweile nicht mehr nur der sympathische Trottel ist, sondern ein berechnender Egozentriker, der inzwischen von allen Beteiligten gehasst wird.
von str1keteam
Glenn hat geschrieben:Und ganz übel finde ich wie schon gesagt, dass Bastian mittlerweile nicht mehr nur der sympathische Trottel ist, sondern ein berechnender Egozentriker, der inzwischen von allen Beteiligten gehasst wird.
Gerade der Mut zu so einem kantigen Hauptcharakter, der Einbau von Dramaelementen und der weitgehende Verzicht auf grellen Klamauk und billige Pointen hebt die Serie ähnlich wie Stromberg und mit Abstrichen Dr. Psycho meilenweit über den üblichen Dreck aus deutschen Landen.

Allerdings ist Pastewka im Grunde immer noch nur ein Fettnäpfchenmagnet und kein berechnender Egoist, denn er verursacht das Chaos um ihn herum eben in der Regel nicht aus kalter Berechnung sondern durch eine Mischung aus fehlender Sensibilität, überhöhtem Geltungsbedürfnis und schlichtem Pech. Oft sogar in guter Absicht. Verglichen mit Larry David seinem Pendant aus dem US-Original Curb your Enthusiasm ist Pastewka meines Erachtens sogar immer noch zu sehr auf sympathisch getrimmt.
von jojoxyz
Hab jetzt auch die letzte Folge geschaut und hoffe doch jetzt wieder, daß die Serie fortgesetzt wird. Die letzten beiden Folgen fand ich wirklich wieder gut. Und die Story mit dem Baby könnte interessant werden.
von zen
str1keteam hat geschrieben: Gerade der Mut zu so einem kantigen Hauptcharakter, der Einbau von Dramaelementen und der weitgehende Verzicht auf grellen Klamauk und billige Pointen hebt die Serie ähnlich wie Stromberg und mit Abstrichen Dr. Psycho meilenweit über den üblichen Dreck aus deutschen Landen.
Hallo :)

Leider habe ich genau das Gefühl, das in der Staffel genau diese langsame "Verzweiflung" arg herkonstruiert wurde, die in den ersten Staffeln locker durch die Story aufgebaut wurde. Wenn der Witz der "bald kommt" sozusagen sichtbar wird, aber dann bis zur Nichtigkeit gestreckt wird, ist das nicht mehr witzig sondern nur noch schmerzhaft.

Als sie diese "nette" Anhalterin mitgenommen hatte, ahnte mir der gesamte restliche Plot schon. Und es wurde fürchterlich .(
str1keteam hat geschrieben: Allerdings ist Pastewka im Grunde immer noch nur ein Fettnäpfchenmagnet und kein berechnender Egoist, denn er verursacht das Chaos um ihn herum eben in der Regel nicht aus kalter Berechnung sondern durch eine Mischung aus fehlender Sensibilität, überhöhtem Geltungsbedürfnis und schlichtem Pech. Oft sogar in guter Absicht. Verglichen mit Larry David seinem Pendant aus dem US-Original Curb your Enthusiasm ist Pastewka meines Erachtens sogar immer noch zu sehr auf sympathisch getrimmt.
Larry muss mit seinem dreistelligen Millionen auf dem Konto niemanden mehr gefallen ;)

Bastian muss noch weiterhin seinen Lebensunterhalt verdienen, deswegen KANN er keine Brücken so genüsslich abbrennen wie Larry. Wenn so viele Leute die Folge mit dem Kochkurs so genial fanden, dann eben genau deswegen: dort machte es Bastian nix aus mal andere richtig auflaufen zu lassen, dort "funktioniert" sein Humor. Er sieht die Leute ja später nie wieder. Und der Subplot mit der netten, nicht zu hübschen, aber genauso schrägen Kochfreundin wirkte richtig frisch :wink:

Das seiner Figur konstant seine Weiterentwicklung "genommen" wurde (die Nummer mit dem Würstchen und dem Kartoffelsalat) finde ich etwas doof. Wenn man mehr Drama will, sollte man statt leicht abgehalfterten Superstars ein Fi**en abzuringen lieber nochmal hinsetzen, und dem Charakter ein stärkeres "Leben" einhauchen.

Es hatte ja seinen Grund, warum Larry z.T. zwei Jahre an 10 Folgen von Curb sass - und die waren dazu noch zur 70% improvisiert! Er kann aus 180 Folgen Seinfeld schöpfen, um sich an einem Detail aufzuhängen.

Dt. Comedy ist verdammt großes Tennis. Pastewka gehört auf den Platz. Aber er sollte sich wirklich mal seine eigene erste Staffel ansehen. Entweder mehr Fettnäpfchen oder mehr Drama. Aber dann muss es Weiterentwicklungen der Charaktere geben. Sogar Larry hat inzwischen eine neue Frau ;)

zen
von Eikoholiker
Für alle, die neu einsteigen wollen:

Sat.1 zeigt die erste Folge der ersten Staffel heute um 23.45 Uhr.
von Strombose
Eikoholiker hat geschrieben:Für alle, die neu einsteigen wollen:

Sat.1 zeigt die erste Folge der ersten Staffel heute um 23.45 Uhr.
Astrein! Weiß noch nicht ob ich es gucken werde aber aufnehmen werde ich es ganz sicher! Hervorragend das Du es gepostest hast sonst hätte ich davon wohl kaum was mitbekommen :!: :D
von jotobi
Danke, hab nämlich die 1. und 2. Staffel nicht geschaut. Erst ab der dritten Staffel bin ich eingestiegen.
von Confuse
Ich schau mir die Folge auch nochmal an. Die erste Staffel war köstlich.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28