ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Die Show ging gerade los. Bisherige Veränderungen:
Es sind 2 neue Kinder dabei (Luca und Lukas :roll: ), und die anderen 3 haben neue Kleidung an. Es blieb aber bei 5 Kindern in der Sendung, die sich wohl immer abwechseln.
Und angenehm ist mir aufgefallen, dass es das aufgesetzt wirkende Johlen und Reinrufen des Publikums bei der Verkündung des 200.000-Gewinns und bei der Themenauswahl nicht mehr gibt.
von cool_dude
Und warum konnte die Quote nicht an die vergangene Staffel anknüpfen? Jauch zu stark? Luca und Lukas etwas farblos gegen Stephanie und Matthieu?
von Familie Tschiep
Ich habe "Wer wird Millionär!" gesehen, weil es von "Das weiß doch jedes Kind" eine Wiederholung am Sonntag um 17 Uhr gibt. Nun gut, trotzdem finde ich es problematisch, wenn die Sender gleichzeitig ein ähnliches Format ausstrahlen. Denkt jemand mal an den Zuschauer! Vielleicht gibt es genügend Menschen, die beide Formate mögen.
von Niveau
War die Frau am Ende der Sendung eine Schauspielerin oder ist sie tatsächlich so drauf? War trotzdessen eine lustige und entspannte Sendung
von MICHAELALEXANDER
:shock: Hätte wirklich nicht geglaubt das es so einen Quoten einbruch gibt.Vieleicht lagen die guten Quoten im Sommer wirklich nur an dem schwachen Gegenprogramm.RTL´s Entern oder Kentern usw. :roll: Mal gespannt wie die Quoten sich entwickeln.Aber ich denke mal nächste Woche sieht es wieder besser aus. :roll: :D
von american-way
Das war doch so was von klar dass, das mit den Quoten nicht gut geht!
Wie kann SAT.1 so eine Sendung gegen Günther Jauchs Show ansetzten. Für zeitgleiche Quiz Sendungen ist nicht mehr das Potenzial da!

Auch erinnert die Show eher einem reinem Comedy Format!
von scoob
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun gut, trotzdem finde ich es problematisch, wenn die Sender gleichzeitig ein ähnliches Format ausstrahlen. Denkt jemand mal an den Zuschauer! Vielleicht gibt es genügend Menschen, die beide Formate mögen.
Das ist durchaus möglich, aber daran sieht man auch wieder die Stärke von RTL. Dass aber dann gleich über eine Millionen Zuschauer gegenüber der ersten Staffel von "Das weißt doch jedes Kind" weniger einschalten, kann nicht alleine an "Wer wird Millionär" liegen. Die Frage ist nur, wo sind die weiteren Zuschauer hingewandert? Na ja, man sollte die kommenden Wochen erst einmal abwarten, ob die Quoten noch weiter sinken oder sich auf dem Senderschnitt einpendeln.
von Glenn
american-way hat geschrieben:Das war doch so was von klar dass, das mit den Quoten nicht gut geht!
Wie kann SAT.1 so eine Sendung gegen Günther Jauchs Show ansetzten. Für zeitgleiche Quiz Sendungen ist nicht mehr das Potenzial da!
Ich dachte mir schon, dass die Sendung gegen WWM zwar ein paar Zuschauer abgeben wird, aber dass es so extrem wird, hätte ich nicht gedacht. WWM hatte doch zuletzt auch mit Quoteneinbußen (ich liebe dieses Wort) zu kämpfen. Vermutlich haben es viele noch gar nicht mitbekommen, dass "Das weiß doch jedes Kind!" wieder läuft, und haben Sat.1 nicht eingeschaltet im Irrglauben, dort den öden FamilyShowdown zu finden.
von Familie Tschiep
Markus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun gut, trotzdem finde ich es problematisch, wenn die Sender gleichzeitig ein ähnliches Format ausstrahlen. Denkt jemand mal an den Zuschauer! Vielleicht gibt es genügend Menschen, die beide Formate mögen.
Das ist durchaus möglich, aber daran sieht man auch wieder die Stärke von RTL. Dass aber dann gleich über eine Millionen Zuschauer gegenüber der ersten Staffel von "Das weißt doch jedes Kind" weniger einschalten, kann nicht alleine an "Wer wird Millionär" liegen. Die Frage ist nur, wo sind die weiteren Zuschauer hingewandert? Na ja, man sollte die kommenden Wochen erst einmal abwarten, ob die Quoten noch weiter sinken oder sich auf dem Senderschnitt einpendeln.
Natürlich kann es an "Wetr wird Millionär" liegen. In der Sommerpause war "Das weiß doch jedes Kind" eine wunderbare Alternative zu diesem Piratenspektakel und ein Ersatz für Quizfreunde. Jetzt haben wir das "Original".
von mr. criticism
Die Cordula ist einfach die beste für den job!!

Freue mich über den Erfolg (gönne das genauso Sat1)!
hier und da sind aba immer wieder moderationsschwächen aba immer noch lustiger als irgendein anderer moderator!
von Glenn
Markus hat geschrieben:Das ist durchaus möglich, aber daran sieht man auch wieder die Stärke von RTL. Dass aber dann gleich über eine Millionen Zuschauer gegenüber der ersten Staffel von "Das weißt doch jedes Kind" weniger einschalten, kann nicht alleine an "Wer wird Millionär" liegen. Die Frage ist nur, wo sind die weiteren Zuschauer hingewandert? Na ja, man sollte die kommenden Wochen erst einmal abwarten, ob die Quoten noch weiter sinken oder sich auf dem Senderschnitt einpendeln.
Ich glaube und befürchte, dass es ausschließlich an RTL und WWM liegt, dass die neue DWDJK-Staffel so schlecht läuft. :( Ich finde zwar nicht, dass sich die Shows sehr ähneln, aber offensichtlich sind hier die Quizfans in einer Zwickmühle und da entscheiden sie sich im Zweifelsfall lieber für Jauch. Würde RTL wieder "Entern oder Kentern" im Gegenprogramm haben, würden die Quoten für DWDJK wieder steigen. ;) Das würde auch "Pastewka" wieder helfen. Wir erinnern uns, welche Top-Quoten die Wiederholungen der Hit-Giganten nach der ersten DWDJK-Staffel hatten. Es ist beängstigend, welche Übermacht RTL hat, wenn sie nicht einen Totalausfall zeigen. Ich finde DWDJK jedenfals perfekte Familienunterhaltung und sehe es mir immer noch gerne an. :)
von Familie Tschiep
Ja, ich auch, aber dann in der Wiederholung am Sonntag. Ich finde gegen Jauch sollte man kein Quiz senden.
von cool_dude
Die letzten Folgen waren doch wirklich nett warum bricht die quote denn so ein?
von webpower
Habes letzte Woche zum ersten und zum letzten Mal geschaut. Die Kandidaten kamen mir alle vor, als ob es Schauspieler wären. Wirkte irgendwie total gekünstelt... :?
von Nik
webpower hat geschrieben:Habes letzte Woche zum ersten und zum letzten Mal geschaut. Die Kandidaten kamen mir alle vor, als ob es Schauspieler wären. Wirkte irgendwie total gekünstelt... :?
Genau das gleiche habe ich auch gedacht!

Dazu kann ich diese Strahtmann ja garnicht ab.
von jotobi
Die Kandidaten sind völlig neben der Spur. Nur selten werden die Joker überlegt und verständlich eingesetzt. Viele nehmen sie einfach ohne zu überlegen. Ein Grund, warum ich die Show seit dieser Staffel nicht mehr verfolge, auch wenn ich es schade finde, dass die Quoten so in den Keller gegangen sind. Aber irgendwie auch nur verständlich.
von Balex
webpower hat geschrieben:Habes letzte Woche zum ersten und zum letzten Mal geschaut. Die Kandidaten kamen mir alle vor, als ob es Schauspieler wären. Wirkte irgendwie total gekünstelt... :?
Auch irgendwie gekünstelt wirken die Kinder selber. Irgendwie finde ich die total "streberhaft" und diese hilflose Schreihe ihrer Lieblingsfächer wenn der Kandidat ein neues Fach aussuchen muss bzw. die Arm-in-die-Luft-reißen um drangenommen zu werden, sind auch überflüssig. :twisted:
von Glenn
Balex hat geschrieben:Auch irgendwie gekünstelt wirken die Kinder selber. Irgendwie finde ich die total "streberhaft" und diese hilflose Schreihe ihrer Lieblingsfächer wenn der Kandidat ein neues Fach aussuchen muss bzw. die Arm-in-die-Luft-reißen um drangenommen zu werden, sind auch überflüssig. :twisted:
Naja, es sind eben kluge Kinder. ;) Aber mir sind solche Neunmalklugen jedenfalls lieber als irgendwelche dummen und pöbelnden Ghettokids. Die Sendung macht Hoffnung, dass es auch noch intelligente Kinder gibt, die unseren PISA-Schnitt heben können. Aber die Show ist wahrscheinlich einfach nichts für Zuschauer, die schon damals in der Schule nicht aufpassen wollten :lol:
von Glenn
Ist ja schon interessant, wen Sat.1 da heute alles zum "Promi"-Spezial geladen hat: Hannes Jaenicke, Andrea Sawatzki, Ann-Kathrin Kramer, Ingo Naujoks und Barbara Eligmann :lol:

Und schon die erste Werbepause bevor überhaupt irgendeine Frage gespielt wurde. Na, das kostet sicher schon den einen oder anderen Zuschauer... :roll:
von scoob
Glenn hat geschrieben:Ist ja schon interessant, wen Sat.1 da heute alles zum "Promi"-Spezial geladen hat: Hannes Jaenicke, Andrea Sawatzki, Ann-Kathrin Kramer, Ingo Naujoks und Barbara Eligmann :lol:
Sind diese Personen etwa nicht prominent? Da habe ich beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" schon Kandidaten gesehen, bei denen man das eher in Frage stellen könnte.
von Sweety-26
Also ich fand den auftakt zur neuen staffel heut sehr gelungen,
dachte erst das sich das zu sehr in die länge ziehen könnte, aber dadurch
das es immer wieder spannende momente gab war das ok.

Wobei es doch schon sehr merkwürdig war das ausgerechnet frau Eligmann am ende kommt
und dann die sendung mit 0€ beendet.

Aber naja ich würd der heutigen sendung schon gute Quoten wünschen, weil ich finde
das sie es verdient hat.
von |Micha|
Markus hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ist ja schon interessant, wen Sat.1 da heute alles zum "Promi"-Spezial geladen hat: Hannes Jaenicke, Andrea Sawatzki, Ann-Kathrin Kramer, Ingo Naujoks und Barbara Eligmann :lol:
Sind diese Personen etwa nicht prominent? Da habe ich beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" schon Kandidaten gesehen, bei denen man das eher in Frage stellen könnte.
Ich hoffe jedoch, es iist keine Bildungslücke, wenn ich - außer Barbara Eligmann - keine der genannten Personen kenne... :roll:
von Hattori Heiji
|Micha| hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ich hoffe jedoch, es iist keine Bildungslücke, wenn ich - außer Barbara Eligmann - keine der genannten Personen kenne... :roll:
Außer Ann-Kathrin Kramer kenne ich auch alle. Hannes Jaenicke könnte man schon eher als die anderen kennen, denn der lief auch schon fast überall. Andrea Sawatzki muss man nicht unbedingt kennen, sie ist oft im "Tatort". Ann-Kathrin Kramer kenne ich selbst nicht, Ingo Naujoks wuselt auch mehr oder weniger herum, wobei ich finde, dass er gar nichts kann. Barbara Eligmann dürfte wohl am bekanntesten von denen sein, sie ist jeden Mittwoch in "Clever!" zu sehen.
von Neuling
Ich mag diese Diskussion Prominet oder nicht eigentlich nicht. Man kann nun wirklich nicht jeden kennen der sich in den Medien tummelt. Und Schauspieler gehen da schon gern mal unter im Gegensatz zu Moderatoren die das Gesicht einer festen Sendung sind. Ich glaube aber von denen die dort waren haben alle genug gemacht um einigermassen bekannt zu sein.