von Roman
Hallo,

ein Leckerbissen für jedes Auge sollte eigentlich ein schönes DVD-Menü sein. ;)

Welche DVD-Menüs gefallen euch besonders gut, welche Menüs dagegen gefallen euch überhaupt nicht?

Ich bin sehr begeistert von den DVD-Menüs bei Smallville. :)
Coole Musik, gleich am Anfang, klasse Bilder, finde das Menü wirklich extrem gut gemacht. :)

Richtig klasse ist auch das Menü zur ersten Staffel von Six Feet Under. :)
Ein Genuß für das Auge. :)

Super wird wohl auch das Menü von Lost werden, die Bilder dazu sehen jedenfalls äußerst viel versprechend aus und machen viel Lust auf die DVD-Box. :)

Womit ich aber überhaupt nicht zufrieden bin, ist das Menü zu Dawson´s Creek.

Besonders das Menü zur ersten Staffel. Da gibt es nur ein Standbild, keinerlei bewegte Bilder und überhaupt keine Musik, Grabesstille... :roll:

Natürlich könnt ihr hier auch über Menüs zu Filmen diskutieren. ;)
Aber ich habe kaum Filme auf DVD bzw. ist schon länger her, dass ich mir einen Film angesehen habe, deswegen fehlen da bei mir die Vergleichswerte. ;)
von YJ
Okay, ich fange jetzt einfach mal mit Filmen an:

Das Menü von Kill Bill Vol.1 finde ich sehr gut.
Erst das Pfeifen, dann plötzlich ratsch und das Menü ist da. genauso top wie der Film!

Das Menü von So Close ist sehr schlecht.
Zwar ist So Close mein absoluter Lieblingsfilm, aber das Menü hat keine bewegten Bilder oder Musik, nur ganz normale Bilder, die zwar ganz gut sind, aber doch ein bisschen zu wenig. Überhaupt sind da keine Extras drauf, was man eigentlich nicht von Columbia Pictures gewöhnt ist :evil:

okay, das wars fürs Erste, jetzt seit ihr dran.
von Confuse
Ich find das Menü von "Fluch der Karibik" und "Catch Me If You Can" super gemacht!
von Coffee Guy
Das Menü zur ersten Staffel von "The Simpsons" ist wirklich ein Flop. Es sind lediglich Standbilder zu sehen. Zudem sind die Bilder noch nicht mal neu. Danny Elfman's Main Title im Hintergrund macht es leider auch nicht wirklich wett.
Bild: Bild
Top finde ich jedoch das Menü zur Anime-Serie "Wolf's Rain". Es ist wirklich schön gemacht, wenn die Wölfe zum nächsten Menüpunkt laufen. Zudem wird das alles mit dem wundervollen Soundtrack von Yoko Kanno untermalt.
Auch nicht gerade ein Kracher, sondern mehr ein Flop ist das Menü vom Anime "Earth Girl Arjuna". Unser Planet ist ziemlich schnöde animiert wie ich finde. Außerdem ist die Hintergrundmusik (wieder von Frau Kanno) nicht sehr gut abgemischt - miese Quali! Immerhin bewegt sich diese Erde. In eigener Sache: Das Menü mag fade sein, aber der Anime ist ein MUSS!!!!

Zu den Filmen komme ich später noch. ;)
von Mace
Confuse hat geschrieben:Ich find das Menü von "Fluch der Karibik" super gemacht!
Stimmt, nicht nur der Film ist spitze, sondern auch das Menü der DVD. Ansonsten gefallen mir auch die Menüs von "Spiderman I/II" und "Men in Black I/II"!
von Pip
Ich finde das Menü von Final Destination 2 irgendwie cool, das vermittelt gleich die richtige Stimmung.

Flop
Das Menü der ersten Charmed-Box ist ziemlich einfallslos - es erscheint einfach nur ein Hintergrundbild mit den drei Hauptdarstellerinnen, mehr nicht :?
von Monk
Das DVD-Menu der 2. Staffel "24" finde ich echt geil gemacht. :)
von Roman
@Monk:
Da hast du echt recht, bin richtig begeistert vom 24 Menü zur zweiten Staffel. :)

@Pip:
Da hast du ebenfalls Recht, das Final Destination Menü haben sie auch gut hinbekommen, was da alles so in einer Küche passieren kann... :shock: :)
von DonnieDarko
Das Menü von der ersten SIX FEET UNDER - Staffel ist total klasse. Ist bisher mein Lieblingsmenü.

Ansonsten finde ich noch das Menü von "Elephant" ganz interessant, was eigentlich mit den kurzen Szenen, in denen die Schüler die Gänge entlang laufen, schon die Atmosphäre des Films klarmacht. (Es ist ein ganz normaler Tag, der in einer beängstigendend Katastrophe endet) Fand ich ganz passend.

Das Menü von "Die Regeln des Spiels" finde ich auch klasse. Wo die eine Szene mit Sean & Lauren herausgefiltert wurde und dazu im Hintergrund "Without You" von Harry Nilsson zu hören ist.

Auch die Menüs von "Donnie Darko" und "May" sind richtig klasse gemacht und einfallsreich animiert worden. Bei "Donnie Darko" mit dem fliegenden Hasenkopf von Franks Kostüm auf dem himmelartigen Hintergrund mit dem coolen Score (wenn ich mich nicht irren sollte) und bei "May" mit den Geräuschen der Nähmaschine und dem gruseligen Score, wenn man etwas auswählt. :D

Flop Menüs gibt es, denke ich mal, zu viele. Das Menü der ersten "Dawson's Creek"-Staffel ist wirklich recht bescheiden und die Menüs von "American Beauty" und "Ein Zuhause am Ende der Welt" sind auch recht dürftig ausgefallen, wobei letzterer Film wenigstens noch ein bisschen mit der Musik und einer Mini-Animation an der Seite punkten kann.
von Monty
Das Smallville Menü ist klasse (passt gut zum Pro7 Design :wink: )
Das von Without a Trace ist auch nicht schlecht.
von Kaschte
Kalkofes Mattscheibe------->Bestes Menü ever!
von RickyFitts
Sehr schön finde ich die Menüs von House of Flying Daggers gemacht, die sehr schön mit Ausschnitten aus den opulenten Kampfszenen unterlegt sind und auf ein Bambuswald-Desing setzen, das sehr schön umgesetzt wurde: so sieht man die Filmszenen bereits eingerahmt von Bambus und der Wechsel in ein Untermenü wird mit einer rasanten Animation durch Bambusstämme gemacht, ganz so wie die Messer im Film durch den Wald fliegen. Sehr schön gemacht.

Nicht so begeistert war ich bei X-Men. Das ist zwar auch animiert, aber das Cerebrus Design, das dort verwendet wird, sieht so künstlich und kalt aus, dass es einfach keinerlei Stimmung erzeugt.
von Columbo
Auf jeden Fall ist das Menü von Terminator total schlecht:

Film starten

Bild, keine Musik

Untertitel ein
Untertitel aus

--------------------------------------------------------------------------------
Super, oder?

Ich finde das Menü von 2 Fast 2 Furious gut.
von GrafSpee
Columbo hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das Menü von Terminator total
Dann hast du aber eine andere DVD als ich, du hast vieleicht nur die FSk 16 DVd. :D

bei mir ist das Terminator theme und das ganze Menü ist auch animiert.

naja was Top und was Flop ist könnte ich sicher ne menge aufzählen.

Terminator 1 und 2
Herr der Ringe alle DVD
Running Scared
Sieben
Riddick DC
X-Men 2 und 3
Der Wixxer
Monster AG
Silent Hill
Donnie Darko
The Descent
Resident Evil 1 und 2
House of the Flying Daggers
Star Wars
Indiana Jones

Flop

Alles was es früher im snapper gab
American Beauty
viele Serien

kann mich jezt leider nicht an alle Menüs erinnern.

fallls gewünscht kann ich ja mal die DVDs zu ein paar Titeln einlegen und Screenshots machen und es beschreiben.
von DVD-Raziel
Vergleich von ein und demselben Film (1980):

TOP: The Fog (Kinowelt)
FLOP: The Fog (Best Entertainment)
von scrubsforever
Top ist das Menü von Lost, Scrubs und Herr der Ringe
Zum Flop fällt mir spontan nichts ein.
von Produzent
Oh Flops gibts eine Menge, sage nur Warner Snapper DVD´s , bspw. die "alte" Batman Auflage(n). Und am besten die ohne irgendeinem Extra. Vllt. ein paar Texten 8) Und am besten sind manche von Paramount bspw. Black Rain, Presidio etc. wo animierte Menüs Fehanzeige sind, ein Ton der von VHS wohl stammt und noch nicht mal anamorphes Bild darauf sind.
Solche DVD´s Umsetzungen sind reif für die Mülle.
Und den Vogel schießt eine Neuveröffentlichung Namens Bodyguard ab wo alles 1:1 vom Snapper übernommen wurde und das Bonus ein Musikvideo war. Nur damit sich das ganze Special edition nennen soll :lol:

Aber Universal ist ja nicht anders, die Verpacken gerne neu - nur mit alten selben Inhalt.
Und Paramount hat das ja bei MI-1 bewiesen, neue SE mit gleicher Filmfassung und Bild und Ton Mastering von der ersten VÖ.

Und auch mein Fav. der FOX-Major hat einiges auf den Kerpholz, so werden jetzt zahlreiche schön länst veröffentlichte Filme in Steelbook mit selben Inhalt vermarktet. vllt. marginal unterschiedlich, damit es sich ja auch lohnen soll :mrgreen:
von finley
Erstmal meine Top liste

Top:

Alias 1-3
OC 1-2
Lost 1

Flop:
Charmed 1-7(auch wenn es die geilste serie ist)
4400 1-2
DH 1
(auch wenn die wahrscheinlich von den Flops noch die beste ist)
von Columbo
GrafSpee hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das Menü von Terminator total
Dann hast du aber eine andere DVD als ich, du hast vieleicht nur die FSk 16 DVd. :D
Bin gerade Am Überlegen ob ich mir die FSk18 besorgen soll. Denn beim Kauf wusste ich gar nicht, das es da auch eine FSk:18 gibt, jetzt habe ich diese behinderte ab 16 Fassung am Hals.

Hab mir gerade auf schnittberichte.de angeschaut was alles rausgeschnitten wurde, ist ne` ganze Menge

An die Inhaber der ab 18 Version, lohnt es sich diese zu kaufen????,oder reicht die ab16 Version???
von Predator
Die FSK 18 Version von MGM lohnt sich auf jeden Fall, zumal die "Augen OP" des Terminators nun endlich komplett ist.
von veronica_chase
Absoluter oberflop ist das Menü von der Nanny!!!!!
Ist schon eine Frechheit, dass ganze MENÜ zu nennen!!!!

schlecht, schlechter, Sony
von Columbo
Predator hat geschrieben:Die FSK 18 Version von MGM lohnt sich auf jeden Fall, zumal die "Augen OP" des Terminators nun endlich komplett ist.
Dann werde ich mir die mal zulegen!!!!! Ich möchte schon immer die Szene am Anfang, wo der TErminator durch diesen Mann durchsticht sehen!!!!!!
von vanhelsing
Die Menüs der Bendevents-DVDs sind super. Bernd erscheint immer und versucht einem die einzelnen Menüpunkte schmackhaft zu machen. Ist einfach ein herrlicher Humor, wenn Bernd versucht einen zu überreden sich endlich für einen Punkte zu entscheiden, damit er endlich Pause machen kann ... ;-)

Daumen hoch !!!