Böller, Raketen, Sylvesterknaller. Kaufen oder nicht?

Ja, schön laut, muss knallen, also eher Böller etc.
1
2%
Ja, aber schön bunt muss es sein, also eher Raketen etc.
Keine Stimmen
0%
Gemischt, aber viel. Also Hardcore-Sylvester-Feier.
5
8%
Gemischt, aber wenig. Feind des Einzelhandels.
5
8%
Nö, muss nicht sein, schau lieber zu, wie andere es verballern.
25
41%
Nur ein bischen, für Punkt 12, sonst fehlt was.
8
13%
Geld wird lieber für was anderes ausgegeben, zB Hobby, Spenden etc.
17
28%
von ikone
Also ich werde mich auch in meine traditionelle Tracht/Uniform schwingen (Baggy-Jeans, Hoodie, Sneakers), die vom Bruder des Schwagers besorgten Raketen in die Luft jagen, und mich über Österreicher und Ostalgiker wundern.
von Quotentreter
Wenn es keine Sammler und Hobby Historiker wie mich gäbe, die sowas für Ausstattungen oder als Leihgabe für Austellungen vor der Tonne retten würden, würde es erheblich mehr Baggy Träger geben, die beim Bewerbungsgespräch bei DDR Fast Food als Beschreibung angeben würden. Hat rein garnichts mit Ostalgie zu tun.
von Maeth
Ich werde kein Geld für Kracher, Raketen oder Böller ausgeben. Habe, glaube ich, auch noch nie selbst Geld für die Dinger ausgegeben, sondern nur von anderen welche mitbenutzt. Aber dieses Jahr werde ich - wie letztes Jahr - sowieso keine zünden. Eigentlich habe ich nicht mal Lust, mir das anzugucken, mal sehen. :o
von MeGaBlitz
Ich gebe ebenfalls kein Geld für den Quatsch aus. In na Großstadt sieht und hört man eh genug davon...da brauch ich nicht mein Geld ausn Fenster werfen. Raketen würden mich schon interessieren zu zünden aber die kosten ja :roll: Da wo ich bin hat man wunderschöne aussicht auf 2 rießige Feuerwerke...also ja ich muss nichts selbst schießen.

mvg, meGa
von Newbie
Schlimm wirds in den ersten Schultagen nach den Ferien, wenn die Hauptschüler meinen,es wäre immer noch Silvester und werfen dir die scheiß Böller mitten zwischen die Füße.
Meines Erachtens knallen die am meisten, die sonst immer meckern, sie hätten am wenigsten geld.
Dann find ichs auch noch schlimm,dass wirklich Millionen ausgegeben werden für Böller und co und irgendwo in der dritten Welt könnte man das geld gut gebrauchen.Einfach armselig....
von Fabi
Newbie hat geschrieben:Schlimm wirds in den ersten Schultagen nach den Ferien, wenn die Hauptschüler meinen,es wäre immer noch Silvester und werfen dir die scheiß Böller mitten zwischen die Füße.
Meines Erachtens knallen die am meisten, die sonst immer meckern, sie hätten am wenigsten geld.
Dann find ichs auch noch schlimm,dass wirklich Millionen ausgegeben werden für Böller und co und irgendwo in der dritten Welt könnte man das geld gut gebrauchen.Einfach armselig....
Dann erkläre mir mal, warum du im Internet surfen kannst. Das geht nur mit einem PC und ob den dringender nötig hast, müsstest du der Dritten Welt erklären. Die können das Geld gut gebrauchen.

Immer diese Dritte Welt-Argumentation :roll:
von cooky
Also auf diese fetten Böller steh ich garnicht. Hab mir allerdings so ein Kinderset mit flotten Bienen etc. für 1,99 € gekauft. Das lass ich mir nicht nehmen. Aber mehrer hundert Euros zu verballern kann ich auch nicht verstehen.
von Maddi
ich musste heut noch ein paar erledigungen machen, und kam mir vor wie in Bagdad. ständig knallts hier, oder explodierts dort. als ich zu unserer Sparkasse wollte(zur notiz die is direkt an einem großen freien Platz mit son paar Bänken zum sitzen halt) hat so ein Ladenbesitzer eine effektrakete gezündet, während noch genug leute da lang gingen, und die ist zwar nicht hochgeschossen, hat dafür aber den gesamten Platz eingenebelt, was nicht nur optisch doof war sondern extremst gestunken hat.

man bin ich froh wenn der spuk vorrüber ist :D
von Newbie
Fabi hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:Schlimm wirds in den ersten Schultagen nach den Ferien, wenn die Hauptschüler meinen,es wäre immer noch Silvester und werfen dir die scheiß Böller mitten zwischen die Füße.
Dann erkläre mir mal, warum du im Internet surfen kannst. Das geht nur mit einem PC und ob den dringender nötig hast, müsstest du der Dritten Welt erklären. Die können das Geld gut gebrauchen.

Immer diese Dritte Welt-Argumentation :roll:
1.Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen.Wenn man so wie du argumentierst, müsste ich also den lebenstandard der 3.welt führen,erst dann dürfte ich mich über sinnlos rausgeschmissenes Geld aufregen,oder wie. :roll:
Du kannst ja meinetwegen 100 Euro heute wegballern,soll mir egal sein.
Mir gehts nur darum.dass man ja auch nur z.b. für 50€ Feuerwerk kaufen kann statt z.b 100 und den Rest spenden kann.Wenn du verstehst was ich meine.

2.Wieso reagiert eigentlich jeder hier in diesem Forum so aggressiv,wenn man mal nicht seiner Meinung ist.Ich weiß jedenfalls,wieso ich mich hier nicht mehr so oft aufhalte. :x

Aber ich schalt jetzt lieber meinen Laptop aus.:)
von Dr Seltsam
Das wichtigste zuerst: Frohes Neues an alle die hier rumschwirren :D

Böller u.s.w. werden wir nicht zünden, da ist uns das Geld zu Schade und andre "verfeuern" da schon genug.

............so, und ich geh jetzt los und krieg wieder Schiss das mir son Böller auf mein Auto abstürzt weils draußen stehen muss. Scheiss Silvester :wink:
von Quotentreter
Newbie hat geschrieben:Du kannst ja meinetwegen 100 Euro heute wegballern,soll mir egal sein.
Mir gehts nur darum.dass man ja auch nur z.b. für 50€ Feuerwerk kaufen kann statt z.b 100 und den Rest spenden kann.Wenn du verstehst was ich meine.
Du machst aber auch einen Fehler. Du gehst gleich davon aus, das jeder gleich 100€ und mehr ausgibt. Da wir in der Gruppe machen, kommen da gerade mal 20€ pro Nase raus. Und allein kommt man locker mit 50€ aus und hat 30 Minuten zu tun. Was nach viel aussieht, muss nicht unbedingt sonstwie teuer sein. Batterien mit langer Brenndauer sehen protzig aus und laufen lange, kosten aber wenn man bewusst kauft auch nur zwischen 5 bis 8€ das Stück.
von Lissner
Also ich muss euch sagen:

Hier in Reutlingen war das ganze Feuerwerk eigenlich für die Katz.

Nebel, Nebel, Nebel.

am Anfang so um 0 Uhr noch 100 Meter, nach ein paar Minuten noch

etwa 20.

Zum Glück kauf ich schon seit 30 Jahren nix mehr.

Aber anschaun tue ich es doch ganz gern, aber heute war nix.

:evil: Nebel :evil:
von Florixx
Wir waren oberhalb der sztafd und hatten eine tolle aussicht.
hatten auch einiges losgelassen udn es hat soass gemaxcjz
:)
von bmg0101
Ein bisschen Kohle für Raketen , Böller etc. ist in Ordnung.Zumal ich auf die normalen Böller eh nicht stehe.Ein paar Raketen , Fontänen und irgendwelches Kleinzeug (Biene , Frösche) reicht vollkommen aus.Wenn ich aber teilweise sehe was unsere Nachbarn verpulvern ist schon heftig.Übertreiben sollte man es nicht.Direkt gegenüber haben wir sowieso ein Chinarestraurant , das tradiotionell zu jedem Jahr einen richtigen Böllerteppich zündet was um einem Baum gewickelt ist.Ist schon klasse zu sehen , wie das ungelogen fast ne halbe Stunde, am böllern ist :D
von DukesofHazzard
Oh, die glatte Mehrheit hat ja nichts dafür ausgegeben.

Nun, bei mir beliefen sich die Kosten auf 3,49 €, für eine wunderschöne Rakete um Punkt 0 uhr.

Von dem gesparten Geld wird sich morgen was leckeres aus der DVD Abteilung geholt, da hat man das ganze Jahr Freude dran.

Alles Gute füe euch im neuen Jahr.
von Fabi
Ich hatte mir knapp 10€ Kleinkram gekauft. Also das jugendfreie Zeugs ;). Das ist eh viel witziger als ein Knaller. Böller hatten wir zwar auch zur genüge, aber nicht aus meinem Etat bezahlt. Einer hatte sich eine wortwörtliche Raketenabschussbasis gebaut. Also stabiles Gestell, darein Löcher gebohrt, Anzündlitze drangetacktert, Raketen rein und angeschlossen, einmal angezündet - es war wirklich sehr geil.

@ Newbie: Ich finde, das Argument der Dritten Welt und spenden einfach total ausgelutscht. Jeder gibt jedes Jahr Unmengen für etwas aus, was er gar nicht braucht. Wenn man Silvester dann - wohlgemerkt an einem Tag im Jahr - mit dem Argument kommt, dass man das lieber spenden soll, verstehe ich das nicht. Ich habe in der Schule mit zwei Freunden eine Aktion für den guten Zweck am laufen und wir haben da schon einen dreistelligen Betrag innerhalb von ein paar Wochen zusammen bekommen. Für die Dritte Welt. Und wenn ich an Silvester 10€ für diesen Kram ausgebe, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch den Drang dazu es zu spenden.
von Kanye
Wir haben so ca. 20 Euro ausgegeben.
100 Schuss Batterie und noch 2 so Päckchen mit verschiedenen Sachen drin (Bienen, etc.)
von Maja
Ich hab für Böller und so nix ausgegeben, aber es stellte sich heraus, dass wir noch einiges vom Vorjahr hatten (ich frage mich, warum man so viel Kram kauft, dass die Hälfte (und es waren Gut 200 Böller). Hab mir dann davon bisschen was abgezwackt. Bienen, Kreisel und Böller eben und die dann mit den Leuten geteilt. Einer hatte noch 3 Raketen dabei, die um 12 abgeschossen wurden und das wars. Extra Geld hätte ich nicht dafür ausgegeben.