von vicaddict
Rafa steht derzeit mit deim einzigen noch verbliebenen Detektiv im Kontakt. Zudem wurde er vom Det. als Bürger abgefragt, was soll man da noch diskutieren, ob man ihn wählt? das wäre Irrsinn.

Stefan hingegen sieht sich schon an den Galgen geführt und platzt vorher noch damit heraus, dass er angeblich der Schutzengel sei? Vorallem platz er damit VORHER heraus... wie auffällig ist das denn?

Mit diesem hilflosen Versuch hat sich Stefan nur noch verdächtiger gemacht.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Stefan hingegen sieht sich schon an den Galgen geführt und platzt vorher noch damit heraus, dass er angeblich der Schutzengel sei? Vorallem platz er damit VORHER heraus... wie auffällig ist das denn?.
ja NACHHER wär halt a bissi spät :roll:

aber killt mich wenns euch glücklich macht.. ich hab von den Bürgern diese Runde eh nichts anders bekommen als anfeindungen... da ists mir eh ganz recht, wenn ich keinen von euch mehr schützen muss

cu
Stefan
von Fabi
NoSu und vicaddict halten voll zu Rafa, ohne seine .. ich sage mal, Spielweise zu kritisieren oder zu kommentieren. Sollte sich herausstellen, dass Rafa Mafioso ist, wären die zwei in meinen Charts auf den Träppchen.

Also ich weiß nicht... ich kann mir beide gut bei der Mafia vorstellen :lol: Ich will ehrlich gesagt langsam wissen, was mit Rafa nun los ist. Aber ihn deswegen zu töten, wäre mir zu riskant... Das ist doof. Ich denke ich werde auch Stefan wählen.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:NoSu und vicaddict halten voll zu Rafa, ohne seine .. ich sage mal, Spielweise zu kritisieren oder zu kommentieren. Sollte sich herausstellen, dass Rafa Mafioso ist, wären die zwei in meinen Charts auf den Träppchen.

Also ich weiß nicht... ich kann mir beide gut bei der Mafia vorstellen :lol: Ich will ehrlich gesagt langsam wissen, was mit Rafa nun los ist. Aber ihn deswegen zu töten, wäre mir zu riskant... Das ist doof. Ich denke ich werde auch Stefan wählen.
Au contraire ich selbst habe es auch schon in Zweifel gezogen, aber es bleibt nix anderes übrig als jetzt erstmal auf Rafa zu vertrauen. Spätestens nach der nächsten Det-Abfrage sollte man doch wissen, woran man ist. Zumal es derzeit einfach keinen anderen glaubhaften Det. gibt, außer eben dem, den rafa bei der Hand hat. Killt man Rafa jetzt, kappen wir die Verbindung zum Det. das ist ja das Dilemma.
von LilyValley
Wie schon gesagt, es ist egal. Einer der beiden wird as Mafioso entlarvt werden, außerdem bin ich mir relativ sicher das Beide Sterben müssen (wenn es denn stimmen sollte das einer der Beiden der SE ist...).
von Fabi
Ehm ich hatte Seite 16 nicht ausführlich genug gelesen - bis jetzt. Stefan sagt, er sei SE, danach postet Rafa, dass er SE ist. Ähm ja, ohne auf Stefan einzugehen, nur die simple Info. Ich hätte doch als SE versucht, den Leuten klarzumachen, dass stefan lügt. Das ist für mich der Grund, warum ich nun doch Rafa wählen werde.
von greenday
nochmal ne liste?
Rafa: 0
Stefan: 1
(plem wählt stefan, deswegen mach ich schon ne 1 hin)
(ich bin noch unschlüssig)
kopieren und einfügen ;)
von NoSu
Fabi hat geschrieben:Ehm ich hatte Seite 16 nicht ausführlich genug gelesen - bis jetzt. Stefan sagt, er sei SE, danach postet Rafa, dass er SE ist. Ähm ja, ohne auf Stefan einzugehen, nur die simple Info. Ich hätte doch als SE versucht, den Leuten klarzumachen, dass stefan lügt. Das ist für mich der Grund, warum ich nun doch Rafa wählen werde.
Du... Mafioso... wirst schon auch noch sterben...

Rafa: wählen alle Mafiosi
Stefan: wählen die Bürger
von vicaddict
Rafa : 0
Stefan: 2

Ich find die Rafa-Diskussion nach wie vor unsinnig. Alle andern Det. wurden ja schon der Lüge überführt, wenn ich das richtig sehe und wenn Rafa nicht als Bürger abgefragt worden wäre, hätte sichd er Det. doch auch schon gemeldet...

Oder wir haben den absoluten Super-Gau, dass der Det. beid er Abfrage Rafa abgefragt hat und dieser als Spion, eben nicht als Mafioso angezeigt wurde und der Det. so annehmen musste, dass Rafa Bürger ist. Aber das nezweifel ich, denn dann wäre der Det. doch schon in die Luft geflogen, dank Terrorist.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Rafa : 0

Ich find die Rafa-Diskussion nach wie vor unsinnig. Alle andern Det. wurden ja schon der Lüge überführt, wenn ich das richtig sehe und wenn Rafa nicht als Bürger abgefragt worden wäre, hätte sichd er Det. doch auch schon gemeldet...

Oder wir haben den absoluten Super-Gau, dass der Det. beid er Abfrage Rafa abgefragt hat und dieser als Spion, eben nicht als Mafioso angezeigt wurde und der Det. so annehmen musste, dass Rafa Bürger ist. Aber das nezweifel ich, denn dann wäre der Det. doch schon in die Luft geflogen, dank Terrorist.
Der Spion wird bei der Abfrage als Mafioso angezeigt ;)
von NoSu
vicaddict hat geschrieben:Oder wir haben den absoluten Super-Gau, dass der Det. beid er Abfrage Rafa abgefragt hat und dieser als Spion, eben nicht als Mafioso angezeigt wurde und der Det. so annehmen musste, dass Rafa Bürger ist. Aber das nezweifel ich, denn dann wäre der Det. doch schon in die Luft geflogen, dank Terrorist.
Wenn der Spion abgefragt wurde, wird er auch als Mafioso angezeigt. Das kann also nicht sein. ;)

Stefan ist Mafioso, egal was die Mafia alles versucht um ihn zu schützen...
von LilyValley
Warum behauptet Rafa dann er sei SE?
Ich habe mich einfach entschieden Rafa zu wählen...was auch immer dabei rauskommen wird.

Rafa : 1
von Delaoron
Ach, das Spiel gibt's ja auch noch...

Gut, das war wohl ne Verzweiflungstat von Stefan, und sie hat sogar ihren Sinn erfüllt. Der echte SE hat sich geoutet. Das hätt Rafa sicher auch schlauer lösen können. :roll: Aber ok.

Für mich ist die Wahl eindeutig, zum einen durch sein Verhalten, zum andern, weil ich endlich mal Recht haben werde. :twisted:

Stefan: 3
von LilyValley
...sollte Rafa SE sein, wird er doch wahrscheinlich von derMafia getötet werden, oder sehe ich das falsch? Mir kommt alles irgendwie komisch vor...solte mit nochmal ein paar PNs von Stefan durchlesen... *grübel*
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:Warum behauptet Rafa dann er sei SE?
Ich habe mich einfach entschieden Rafa zu wählen...was auch immer dabei rauskommen wird.

Vielleicht weil Stefan einfach alles auf eine Karte gesetzt hat und behauptet hat SE zu sein. Er hat ahlt gehofft, dass man es ihm abkauft udn er deshalb nicht getötet wird. Dummer Zufall, dass ausgerechnet Rafa wohl der echte SE ist, aber was hätte Rafa sonst machen sollen?

Beide sind wohl derzeit durch ihr Verhalten eher zweifelhaft, aber Rafa hat den Bonus das er eben scheinbar mit dem Det. kommuniziert. Was spricht denn dafür Rafa zu killen und nicht Stefan? Nichts.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Beide sind wohl derzeit durch ihr Verhalten eher zweifelhaft, aber Rafa hat den Bonus das er eben scheinbar mit dem Det. kommuniziert. Was spricht denn dafür Rafa zu killen und nicht Stefan? Nichts.
Finde die Sache auf Seite 16 einfach merkwürdig (wie ja schon oft erwähnt). Die meisten haben die doch noch gar nicht geesen und wolen Stefan nicht deshalb töten, sondern weil er halt irgendwann dran ist Mafioso zu sein. Die Gründe die vor Seite 16 gegen Stefan gebracht wurden fand ich etwas eigenartig...
...kann aber auch sein, dass es an mir liegt (ist ja meine erste richtige Mafia Runde) muss mich evtl. noch einspielen, damit mir nicht so viel schleierhaft erscheint.
So wie es aussieht werden wohl beide sterben müssen.
von Andi
ich wähl auch stefan, wenn er wirklich se ist dann glaubt halt morgen rafa dran :D
von Stefan
Hi!

so, ich hab meine Stimme dann Rafa gegeben. :roll:

cu
Stefan
von revo
Entweder ist Stefan Mafioso oder der echte Detektiv 'ne ziemliche Flasche. Ich bleib bei Stefan...
von LilyValley
Prinzipiell würde ich mich der Mehrheit beugen, wenn auch mir Zweifel... :roll:
von Fernsehfohlen
Ich frage mich, wie ihr das immer schafft, aber ich habe jetzt doch Stefan gewählt. Auch wenn ich Rafas Verhalten mehr als auffällig und seltsam finde.

Fohlen
von Poffel
irgendwie haben einige was vor den Augen, ich komm on und für mich ist das irgendwie offensichtlich, ne scheiß aktion. Stefan ist ganz klar mafioso, wäre er SE hätte er sich wohl viel früher rafa oder revo anvertraut, und revo hätte den mob umgelenkt, außerdem ist rafa halt sicher.

Ich bin mir sicher, dass Stefan mafia ist, und so wie YourMarie ihn verteidigt, haben wir gleich den nächsten Mafioso gefunden. Noch dazu würde ich gerne jamie ins Spiel bringen, postet nix, kommt on und postet dann son halbherzigen Müll

aber heute Stefan wählen!
von Synite
Für mich sehen Beweislage als auch die bisheirgen Stimmabgaben relativ eindeutig aus. Insofern schick ich meine Stimme jetzt auch ab (Stefan).
von Vega
Da es eh nix mehr bringt Rafa zu waehlen, hab ich jetzt Stefan genommen. Und ich ahne boeses..
von Poffel
DarkGiant hat geschrieben:Da es eh nix mehr bringt Rafa zu waehlen, hab ich jetzt Stefan genommen. Und ich ahne boeses..
Hast angst einen Kollegen zu treffen? bist wohl der Spion :-), dass du das noch ahnst
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 45