ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Ich fand die Folge auch gut, aber nicht so gut wie letzte Woche, habe auch viel weniger gelacht!!
Was mich mal interessieren würde, ob denn in Staffel 2 endlich sich Kate auch zumindest mit Tony und McGee dutzt.......
Ich meine, im Original werden die sich wahrscheinlich von Anfang an gedutzt haben...? Obwohl man das you ja auch im Englischen als Sie benutzt?? Jedenfalls finde ich es bescheuert, dass sich Kate und Tony sietzen, ergo sich schon nach einigen Folgen Abbey und Kate gedutzt haben! :D :D
von Confuse
Mace hat geschrieben:Die heutige Folge war mal wieder schön anzusehen. Im Vergleich zu den letzten Wochen war zwar die "Sprüche-Dichte" geringer, aber trotzdem gab es oft was zum Schmunzeln.
Da hast du recht. Wobei es für mich nicht irgendwie negativ ist. Ab und zu mal eine 'seriösere' Folge schadet nicht.
Der Überraschungseffekt am Schluss ist natürlich sehr gut gelungen. :D
von The Rock
schliesse mich da Confuse an....

Sprüchemäßig war die Folge von letzter Woche eigentlich kaum zu schlagen..

Kate fand ich diesmal besonders stark...
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich meine, im Original werden die sich wahrscheinlich von Anfang an gedutzt haben...? Obwohl man das you ja auch im Englischen als Sie benutzt??
Nun, wie du schon selber schreibst: duzen gibbet im Englischen nicht. Deshalb können die sich auch im Original nicht duzen. Was nicht heißt, dass sie's nicht tun würden, gäbe es das Du. Hmm, das wird mir jetzt zu kompliziert.

Fand die Folge stark.
von The Rock
Eigentlich ist es ja anderstrum, dass es im englischen kein "sie" gibt sondern nur das "du"... :)

Ist mir auch schon aufgefallen, aber irgendwie ist das immer ansichtssache.

Scully und Mulder haben sich auch irgendwie nie geduzt und wenn man sich einmal an das "sie" gewöhnt würde mir das komisch vorkommen, wenn gibs sagt :DU Kate, komm mal her....?!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Eigentlich ist es ja anderstrum, dass es im englischen kein "sie" gibt sondern nur das "du"... :)
Weder noch. "you" bedeutet ja nicht Du, wie wir es im Deutschen als vertrauliche Form ansehen würden und auch nicht Sie, was wir respektvoll interpretieren würden. "you" ist halt eine Mischform daraus. Weder "du" noch "sie", halt beides zusammen. Ist einfach weniger Information in diesem Wort.
The Rock hat geschrieben:Scully und Mulder haben sich auch irgendwie nie geduzt und wenn man sich einmal an das "sie" gewöhnt würde mir das komisch vorkommen, wenn gibs sagt :DU Kate, komm mal her....?!
Bei "Enterprise" hat man in der deutschen Synchro extra auf das Duzen geachtet und während der Serie bei einer Konstellation auch von Sie nach Du gewechselt. Und das kam eigentlich recht gut rüber.
von The Rock
Weder noch. "you" bedeutet ja nicht Du, wie wir es im Deutschen als vertrauliche Form ansehen würden und auch nicht Sie, was wir respektvoll interpretieren würden. "you" ist halt eine Mischform daraus. Weder "du" noch "sie", halt beides zusammen. Ist einfach weniger Information in diesem Wort.
Das you "du" heisst und nicht "sie, sollte auch nur ein Wortspiel sein Herr Professor 8)

Aber jetzt nach 20 Jahren hat mich zum Glück jemand aufgeklärt :roll:

Bei "Enterprise" hat man in der deutschen Synchro extra auf das Duzen geachtet und während der Serie bei einer Konstellation auch von Sie nach Du gewechselt. Und das kam eigentlich recht gut rüber.
Bei Enterprise teilen sich die Charaktäre einen kleinen privaten Interessenberreich, was sie, wie ich finde, anderweitig zusammenschweißt als zum Beispiel Tony und Kate...

Zwar mögen sich die beiden, aber unter Kollegen finde ich es in diesem Fall mit dem "Sie" besser. DiNozzo zu sagen und im Satz ein Du von Kate zu hören fände ich irgendwie unpassend.

Auch hätte mir "Scully ich habe was gefunden, schau dir das an" ganz und garnicht gefallen, da sie auch nie privat miteinander zu tun hatten und ich sie deshalb nie als "Kumpels" gesehen habe, sonder nals Kollegen die Zuneigung füreinander empfinden...

Dagegen sind Trip und Tucker, oder Trip und der Captain außerhalb der Förmlichkeiten die Typen, die miteinander Essen gehen, zelten oder sich Geschichten erzählen...

Ist denke ich auch zum Teil Gewöhnungssache, da man es von der deutschen Synchro so gewöhnt ist, dass das du bei der Übersetzung meist unter den Tisch fällt...
von Theologe
Dass Kate von Gibbs gesiezt wird und umgekehrt find ich eigentlich ganz gut, das ist so auch irgendwie realistischer (für deutsche Verhältnisse). Tony und Kate sollten sich aber wirklich langsam mal duzen, denn sie haben ja innerhalb des Teams eine ähnliche Stellung und das gegenseitige necken, hat ja schon einen sehr persönlichen Charakter.

Aber letztlich ist mir das auch egal, denn daran kann man nicht festmachen ob eine Serie gut oder schlecht ist.
von Confuse
Theologe hat geschrieben:Dass Kate von Gibbs gesiezt wird und umgekehrt find ich eigentlich ganz gut, das ist so auch irgendwie realistischer (für deutsche Verhältnisse).
Da bin ich gleicher Meinung. Mir ist diese ganze Sie/Du-Geschichte eigentlich gar nie aufgefallen. Mich störrt das gar nicht.
von Rosefern
Das ganze Du/Sie Thema erinnert mich an die "Doosie" Bücher von Werner Lansburgh. ( "Warum ich Sie Doosie nenne, fragen Sie? Well, my dear, don't you understand German - verstehen Sie denn kein Deutsch? I am calling you Doosie, weil ich noch nicht recht weiß, ob ich Du oder Sie zu Ihnen sagen soll.")

Mir ist das Sie von Anfang an als falsch aufgefallen. Genauso wie, dass Kate im dt. viel zu schnippisch klingt. Aber es ist nun mal Synchro, da muss man immer Abstriche machen. Bei Abby und Kate sind sie ja dann plötzlich aufs Du übergegangen.
von Sentinel2003
Ich fand es schon irgendwie seltsam, aber jetzt auch sehr gut, dass sich plötzlich - und völlig unerwartet :D :D - Kate und Abby vor einigen Teilen auf einmal gedutzt haben, OHNE Bruderschaft zu trinken :mrgreen: - ne, aber mal im Ernst, eigentlich könnten sich Kate und Tony schon dutzen, weil, wie vor mir jemand sagte, sie ja auch gleichrangig sind!! Vielleicht kommts ja auch mal irgendwann....... :wink:
Aber, dass sich Kate und Gibbs sietzen, ist auch völlig O.K., und bei Tony und Gibbs, war glaube ich von Anfang an das Du da...??
Hier wurden auch Kate und Tony verglichen mit Mulder und Scully, ich finde, die hatten so ein disdanziertes kollegiales Verhältnis, da hätte das DU nie gepasst!! Aber Kate und Tony haben ein völlig anderes Verhältnis zueinander.......Das hat bestimmt auch was damit zu tun, dass diese tolle Serie auch von den Sticheleien der Beiden herrlich :D :D :D lebt, anders bei Scully und Mulder, das war eine sehr ernste Serie, so, wie ich mich erinnern kann, hatte Mulder mal mit Scully etwas gestichelt??? Ich weiss es nicht mehr....
von Mace
Es ist zwar nichts zum "Du/Sie"-Thema, aber auch ganz interessant :wink:: Die aktuellen Quoten!

ab 3: 2,23 Mio.; 7,9 % MA
14-49: 1,33 Mio.; 11,7 % MA

Wenn es bei den Quoten von "NCIS" etwas konstantes gibt, dann ist es die Tatsache, dass sie nicht konstant sind. Nachdem es zuletzt mit den Marktanteilen in der Zielgruppe bergauf ging, gab es diesmal wieder einen Absturz um mehr als 2 %!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Das you "du" heisst und nicht "sie, sollte auch nur ein Wortspiel sein Herr Professor 8)

Aber jetzt nach 20 Jahren hat mich zum Glück jemand aufgeklärt :roll:
Da bin ich aber glücklich, dass ich helfen konnte :D

Okay, hab wohl irgendwie nicht kapiert, dass das ein Wortspiel sein sollte :?
von Heizung-Bitte
So heute wieder NCIS ZEit, bin schon gesoant wie die FOlge wird.

Sollte nicht bald die erste Staffel zu ende sein???

Hoffe es gibt wieder einen guten Fall und vor allem heute wird es ja wieder um den terroristen gehen, weil letzte Woche hat der "neue"(dessen name mir net einfällt)ja gesagt das er es JETZT raushat und dann wurde er unterbrochen also heute wid es heiß :D
von melvin
Jap ist die vorletzte Folge der 1. Staffel.

McGee heißt der, also ich hab das so verstanden das er meinte das er raus hat wie das mit der Suchmatrix da geht, wegen den colleges und so, aber kann mich auch irren.
von cyber2004
In wenigen Minuten geht es los.

Heute schaue ich es auch wieder.

:wink:
von AlphaOrange
Heizung-Bitte hat geschrieben:Hoffe es gibt wieder einen guten Fall und vor allem heute wird es ja wieder um den terroristen gehen, weil letzte Woche hat der "neue"(dessen name mir net einfällt)ja gesagt das er es JETZT raushat und dann wurde er unterbrochen also heute wid es heiß :D
Tja, leider nicht. Aber nächste Woche in "Der Terrorist" geht es um den Terroristen. Versprochen.

Nette Folge. So gut wie die meisten der Staffeln.
Nur McGee mag ich nicht. Der Charakter hat kein Profil.

Mit den Quoten ging es mit 14,1% mal wieder munter aufwärts. Scheint stark mit dem Lead-In zusammenzuhängen, denn DonD erreichte über 15% nach 10% in der Vorwoche, wo auch NCIS schwächelte.
von The Rock
mir gefällt an der Serie sehr, dass es bisher nicht so viel Tiefs gibt wie in anderen Serien...bisher haben mir die Folgen alle ganz gut gefallen, auch wenn diese Folge nicht wirklich ein Höhepunkt der Serie war...

Da sieht man außerdem wieder wie leicht in Filmen und Serien Datenbanken gehackt werden können (siehe die Filmklischees :D ). Scheinbar scheint jede US Bundesbehörde über Mitarbeiter mit einer kriminellen Ader und dem nötigen Talent zu verfügen...

Diese mega geilen Dialoge haben mir dieses Mal aber sehr gefehlt...
von Confuse
Die Folge war recht gut. Sprüche gabs zwar weniger als auch schon, dafür fand ich den Fall aber ziemlich gut. :)
von cyber2004
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Die nächsten Wochen bleibe ich auch NCIS treu.

Anschließend kam Akte 05 mit Gaststar Mariella Ahrens.
Aber sie erwähnte natürlich nur, was sie für SAT1 macht.

Die hatten wieder gute Beiträge bei Akte 05.

:wink:
von redlock
Ich fand die Ep okay, aber es gab schon bessere.

Das sich US Behörden einen Dreck um Datenschutz scheren, wenn sie hinter den "bad guys" her sind, würde mich nicht wundern.
von Heizung-Bitte
Verdammt ich lag falsch mit meiner Prognose..

Naja hab im Programm gaaanz kruze zusammenfassung für nächste Folge gelesen, wieder terroristen, SPOILER!!!!!!!!!diesmal trifft es Kate um das vorweg nur zuzsagen.
von The Rock
Heizung-Bitte hat geschrieben:Verdammt ich lag falsch mit meiner Prognose..

Naja hab im Programm gaaanz kruze zusammenfassung für nächste Folge gelesen, wieder terroristen, SPOILER!!!!!!!!!diesmal trifft es Kate um das vorweg nur zuzsagen.

du Held... hier gibts ne Spoilerfunktion

[spoil]Die sieht ungefähr so aus!!!!!![/spoil]
von Sentinel2003
Mensch, das wollte ich garnicht wissen, was mit Kate nächste Woche passiert!!! Nächstens BITTE Spoilerankündigung!! Ich lasse mich nämlich immer gerne überraschen!
von Runy
Tja, das beweisst mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 91