RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quotentreter
Davon lebt so eine Sendung ja. Niemand will die sehen die wollen und wo nur das Glück fehlt. Das bedient natürlich diejenigen die gerne den Sozialstaat bashen und meinen das alle eh nur zu faul sind.

Die Kehrseite sieht du nie im Fernsehen, wenn dann ab und zu mal in anderem Zusammenhang. Ich habe z.B. noch nie erlebt wie ein Arbeitsangebot kam was letztendlich Schwarzarbeit oder Scheinselbstständigkeit wäre. Bekommt man doch sowas bei der Suche anstatt einem richtigen Job massig angeboten. Und da sind noch massig andere Punkte die bei der Jobsuche Alltag sind aber in solchen Sendungen garnicht stattfinden. Auch habe ich noch keine Reportage über teils sinnlose steuerfinanzierte Maßnahmen gesehen, wo das Arbeitsamt die Leute aus der Statistik nimmt, die aber teils dann nur die Zeit absitzen müssen oder völlig deplatziert sind. Ich kenne es doch selber. Da hockst du dann stundenlang in einer Bildungseinrichtung und kloppst die Zeit tot weil einfach nichts passiert. Kommst du aber deiner Mitwirkungspflicht nach und schlägst wirklich sinnvolle Maßnahmen vor, wird das als nicht förderfähig abgebügelt. Was habe ich damals nicht alles vorgeschlagen. Abitur nacholen und anschließendes Fernstudium um die die Chancen zu erhöhen, was du dir so ja normal nicht finanzieren könntest. Oder ein Darlehn für den wichtigen Führerschein. Kannst du alles knicken...
von TIMBO
ich finds prima, dass ich wieder zwegert sehen kann, aber was ist mit dem arbeitsbeschaffer ? war das nur eine einmalige sache ?
von fabi89
wars das schon? nach 1 Folge?

Was auch komisch ist...der arbeitsbeschaffer kann ja eigentlich auch nur in dieser 1 Stadt arbeiten - da war ja das Büro und anscheind waren die Arbeitslosen auch da, da er mit dem Mann zum Vorstellungsgespräch ja da drin war.

War trotzdem ganz interessant anzuschauen :)
ABe rPeter Zwegat ist einfach nicht zu schlagen=)