Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von important
Hallo!

Wollt mal fragen, ob ich mit meinem normalen Receiver f. Free-TV auch ANIXE HD bekommen kann, auch wenn ich keinen HD-Fernseher besitze oder kann erkennt der Receiver das gar nicht?

Dank für eure Antworten. Brach' Anixe HD ab Mo wg Frasier und Becker^^
von Cristóbal
Da es sich augenscheinlich um ein HD-Signal handelt, wird das mit einem normalen DVB-Receiver nicht funktionieren, sonst könnte man sich die bisweilen doch sehr teueren HD-Receiver ja auch sparen ;-).
von Blue7
important hat geschrieben:Hallo!

Wollt mal fragen, ob ich mit meinem normalen Receiver f. Free-TV auch ANIXE HD bekommen kann, auch wenn ich keinen HD-Fernseher besitze oder kann erkennt der Receiver das gar nicht?
Mit einer Dreambox 7025 und einem DVB-C Tuner (je nachdem der Sender im Kabel digital eingespeist wird) per PC-Streaming anschauen. Ansonsten wie gesagt. Empfangbar mit HD-Receiver.
von Kellerkind
important hat geschrieben:Dank für eure Antworten. Brach' Anixe HD ab Mo wg Frasier und Becker^^
Dann mach mal einen Sendersuchlauf und suche nach Anixe SD oder lastminute.tv.

Denn: Um sein HD zu pushen, wird der Sender ab kommenden Montag jeden Tag ab 16 Uhr bis 01 Uhr auf lastminute.tv sein Programm auch in SD senden.

Aber es sei gewarnt: Womöglich werden Serien, die eigentlich in 4:3 vorliegen, ebenfalls in 16:9 gesendet.