RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lleyton
Ich werde auch weiterhin so gut wie nie RTL gucken. Auf jeden Fall Nikola, ab und zu WWM und vielleicht auch 'House', aber ansonsten kann man seine Zeit weitaus sinnvoller verbringen.
von SonicTV
Wo ist jetzt denn bitte die große Trendwende, die neue Mega-Primetime, das neue Konzept, von dem Schäferkordt noch vor Wochen gesprochen hat?

Die Filme sind zwar gut, aber ansonsten hat man rein Nichts Neues angekündigt und die meisten Sachen, die als neu angekündigt werden, waren schon da (Einsatz in 4 Wänden). Tut mir leid, aber von Innovation oder neuen Formaten nichts zu spüren.

Da gefällt mir die Einstellung von Sat1 deutlich besser. Auch wenn einige neue Sat.1-Formate sicherlich floppen werden - wenigstens hat Sat1 mal neue!
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Wo ist jetzt denn bitte die große Trendwende, die neue Mega-Primetime, das neue Konzept, von dem Schäferkordt noch vor Wochen gesprochen hat?
Das kommt sicher erst Anfang 2006 oder am Herbst 2006. Sie ist ja noch nicht so lang bei RTL und konnte sicher nicht gleich als COO neue Programme entwickeln bzw. lassen - schon gar nicht gute und innovative.
von djboy
Das glaube ich auch, ich denke auch, dass sie bei diesem Programm nicht viel selber gemacht hat denke das da noch viel vom Alten Chef kommt! Also, ich habe mir mal ein paar Gedanken zu neuen Serien gemacht, die würde ich euch gerne bald mal präsentieren! Wäre das okay? geht das in ordnung?
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Wo ist jetzt denn bitte die große Trendwende, die neue Mega-Primetime, das neue Konzept, von dem Schäferkordt noch vor Wochen gesprochen hat?
Das kommt sicher erst Anfang 2006 oder am Herbst 2006. Sie ist ja noch nicht so lang bei RTL und konnte sicher nicht gleich als COO neue Programme entwickeln bzw. lassen - schon gar nicht gute und innovative.
Ich stimme zu. Aber spätestens nächstes Jahr muss dann auch wirklich was neues kommen, und zwar nicht wenig, und auch nichts billiges.
Ansonsten kann man wirklich nur noch Wiederholungen von alten, ausgelaufenen Erfolgsformaten bringen und es mit ausländischen Produktionen versuchen.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, welchen Sendeplatz man für "Rome" vorgesehen hat.

Kein Wunder ist, dass man sich beim Screening dieses Jahr etwas bescheidener gab. Erstens, weil man zwecks des Rückgangs von Werbeeinnahmen sparen muss, und zweitens, weils einfach nichts zu feiern gab.

Am Besten finde ich den Spruch: Lieber wenig Gutes als viel Schlechtes. Das wäre doch ein passender Claim für RTL.
von Lady58
Himmel noch mal von wievielen Sendern wird man eigentlich noch mit Fussball zugedonnert? :evil:
Es gibt doch schon genug Sportsender,da muss man einem doch nicht auch noch den Rest wegnehmen.Freitags könnten die echt wieder Spielfilme zeigen sowie es schon mal war das fand ich echt Klasse und die Comedysserien sollte man mal auf die Hälfte reduzieren und lieber dann Dokuserien bringen.
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ich stimme zu. Aber spätestens nächstes Jahr muss dann auch wirklich was neues kommen, und zwar nicht wenig, und auch nichts billiges.
Ansonsten kann man wirklich nur noch Wiederholungen von alten, ausgelaufenen Erfolgsformaten bringen und es mit ausländischen Produktionen versuchen.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, welchen Sendeplatz man für "Rome" vorgesehen hat.
Ja, nächstes Jahr muss dann was kommen, dann hatte sie genügend Zeit.

Bei Rome hab ich auch schon überlegt, wo das gesendet werden könnte. Primetime sollte eigentlich sicher sein, für den Samstagnachmittag ist die Serie wohl zu teuer und zu prestigeträchtig.
von djboy
Hoffentlich kommt dann auch was neues und vor allem was was auch gut ist nicht so ein Kram wie die letzte Zeit. Die neuen Sendungen sind doch eigentlich nur gefloppt. Ich fände es gut, wenn rome in der Primetime kommen würde, denke ich aber auch, weil wie schon gesagt, dafür ist die Sendung zu gut. Somit könnte man vielleicht den freitagabend oder den Mittwochabend belegen. Oder?
Hoffentlich wird Haltet den Dieb direkt nach der ersten Sendung abgesetzt! das hört sich nämlich recht uninteressant an.
Achso, weiß jemand wann House ausgestrhlt wird und kann mir jemand bitte ein Link zu einer seite geben, bei der ich mehr über House erfahre, worum es da eigentlich geht?!
von Michael M
Pauls Angel hat geschrieben:Himmel noch mal von wievielen Sendern wird man eigentlich noch mit Fussball zugedonnert? :evil:
Es gibt doch schon genug Sportsender,da muss man einem doch nicht auch noch den Rest wegnehmen.

Meine Meinung... Ist einfach schrecklich...
von Monty
hezup hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:

Ja, nächstes Jahr muss dann was kommen, dann hatte sie genügend Zeit.

Bei Rome hab ich auch schon überlegt, wo das gesendet werden könnte. Primetime sollte eigentlich sicher sein, für den Samstagnachmittag ist die Serie wohl zu teuer und zu prestigeträchtig.
Bestimmt als Highlight im Feiertagsprogramm.
von djboy
House scheint ganz interessant zu sein. Habe im Internet nach geschaut und habe gefunden, dass die Serie jetzt 5 Emmy Nominierungen hat, darunter auch Bester schauspieler. Allerdings habe ich keinen trailer gefunden, falls es sowas überhaupt gibt?
Natürlich Primetime, aus oben genannten Gründen. Sollte das bisherige Programmschema beibehalten werden, wovon man ausgehen kann, sehe ich nur zwei mögliche Sendeplätze, entweder Donnerstag oder Sonntag. Der Sonntag erscheint mir hierbei sinnvoller, da die Quoten des Eventkinos ja in der Regel nicht so herausragend sind und keine Umbaumaßnahmen notwendig sind.
von hezup
Wenn RTL Rome am Sonntag ausstrahlt, müsste man Doppelfolgen senden, eine Folge dauert etwa um die 50 Minuten.
Für den Sonntag würde sprechen, man könnte sich Filme aufsparen...
hezup hat geschrieben:Wenn RTL Rome am Sonntag ausstrahlt, müsste man Doppelfolgen senden, eine Folge dauert etwa um die 50 Minuten.
Von der Ausstrahlung 6 Doppelfolgen anstatt 12 Einzelfolgen bin ich ausgegangen, da ansonsten das Schicksal von 24 oder Lost droht, nämlich massiver Zuschauerschwund bei Serien mit fortlaufender Handlung.
von Starlicious
Wie oft muss ich es eigentlich noch wiederholen? "Verschollen" ist in keinster Weise von "Lost" kopiert und "Big Boss" ist kein Klon, sondern ein Konzeptimport von NBC. "Spielerfrauen" und "Beauty Queen" sind wahrlich kopiert, aber der Herr RTL ist nicht immer der Böse, sondern manchmal einfach der Blöde.
von YJ
hezup hat geschrieben:Wenn RTL Rome am Sonntag ausstrahlt, müsste man Doppelfolgen senden, eine Folge dauert etwa um die 50 Minuten.
auf Rome freue ich mich schon, soll ganz gut sein. außerdem zeigt HBO meistens Qualität.
mit Sonntag wäre ich zufrieden.

Wie oft muss ich es eigentlich noch wiederholen? "Verschollen" ist in keinster Weise von "Lost" kopiert und "Big Boss" ist kein Klon, sondern ein Konzeptimport von NBC. "Spielerfrauen" und "Beauty Queen" sind wahrlich kopiert, aber der Herr RTL ist nicht immer der Böse, sondern manchmal einfach der Blöde.
ich weiß, dass das Thema schon ausgelutscht ist, aber Frage: Wieso ist Beauty Queen eine Kopie und Verschollen keine?
von CharmedMaster
Verschollen wurde ja eigentlich vor Lost gedreht. Der Verschollen Pilot wurde im Oktober 2003 gedreht und der Lost erst März/April 2004.
von YJ
achso. danke für info.
von scoob
CharmedMaster hat geschrieben:Verschollen wurde ja eigentlich vor Lost gedreht. Der Verschollen Pilot wurde im Oktober 2003 gedreht und der Lost erst März/April 2004.
Trotzdem bleibt es eine Kopie. Das haben die RTL-Verantwortlichen selbst zugegeben. Ich verstehe nicht, dass darüber immer noch diskutiert werden muss, denn das haben wir schon bestimmt in zehn Threads diskutiert. :? :roll:
von Confuse
Ohh nein, nicht schon wieder diese Diskussion. :cry:

Markus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass darüber immer noch diskutiert werden muss, denn das haben wir schon bestimmt in zehn Threads diskutiert. :? :roll:
Du sagst es, also hört auf damit... *g*
von YJ
Confuse hat geschrieben:Ohh nein, nicht schon wieder diese Diskussion. :cry:

Markus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass darüber immer noch diskutiert werden muss, denn das haben wir schon bestimmt in zehn Threads diskutiert. :? :roll:
Du sagst es, also hört auf damit... *g*
schon gut, bin schon still :wink:
wollt es nur nochmal genau wissen, weil ich gedacht habe, dass es geklärt wurde und jetzt auf einmal wieder etwas anderes behauptet wird.
von Sentinel2003
Und ich bin immer noch der Meinung, das die Schäferkordt vorläufig NICHT die Trendwende schafft!! Ihr gebt der Frau reichlich viel Zeit!! Bis Herbst 2006? Da hätte sie dann knapp 1,5 Jahre, um aus RTL wieder den gewohnten Marktführer zu machen! Aber, daran glaube ich nicht, wenn ich sehe, wie RTL in den letzten Wochen gehörig abgeschmiert ist in Sachen Quoten zu den anderen Sendern!! Mensch, da ist ja VOX schon in naher Ferne zu sehen!! :D :D
Ihr gebt der Schäferkordt 1,5 Jahre, was wäre, wenn der kleine Sender VOX z.ZT. Quotenprobleme hätte??? Würdet ihr Herrn Hoffmann auch 1,5 Jahre geben, damit er VOX aus dem Quotentief heben kann, niemals!!! Und wareum nicht gleich 2 Jahre der Schäferkordt geben, dann hat sie sehr viel genügend Zeit gehabt, und dann hat auch VOX so aufgeholt, dass VOX dann sogar ein ernshafter Konkurrent geworden ist!! :D :D :D
Jedenfalls hat für mich Fr. Schäferkordt absolut NICHTS Neues angekündigt!
von Michael M
Sentinel2003 hat geschrieben:Und ich bin immer noch der Meinung, das die Schäferkordt vorläufig NICHT die Trendwende schafft!! Ihr gebt der Frau reichlich viel Zeit!! Bis Herbst 2006? Da hätte sie dann knapp 1,5 Jahre, um aus RTL wieder den gewohnten Marktführer zu machen! Aber, daran glaube ich nicht, wenn ich sehe, wie RTL in den letzten Wochen gehörig abgeschmiert ist in Sachen Quoten zu den anderen Sendern!! Mensch, da ist ja VOX schon in naher Ferne zu sehen!! :D :D
Ihr gebt der Schäferkordt 1,5 Jahre, was wäre, wenn der kleine Sender VOX z.ZT. Quotenprobleme hätte??? Würdet ihr Herrn Hoffmann auch 1,5 Jahre geben, damit er VOX aus dem Quotentief heben kann, niemals!!! Und wareum nicht gleich 2 Jahre der Schäferkordt geben, dann hat sie sehr viel genügend Zeit gehabt, und dann hat auch VOX so aufgeholt, dass VOX dann sogar ein ernshafter Konkurrent geworden ist!! :D :D :D
Die Zeit hat halt nicht gereicht... Das verstehen wir, im Gegensatz zu dir...
Und ich bin immer noch der Meinung, das die Schäferkordt vorläufig NICHT die Trendwende schafft!!

Kurzfristig sicher nicht.
Ihr gebt der Frau reichlich viel Zeit!! Bis Herbst 2006?
Eben weil Sie kurzfristig nicht viel ändern kann! Es muss ja ernstmal was neues entwickelt und produziert werden.
Da hätte sie dann knapp 1,5 Jahre, um aus RTL wieder den gewohnten Marktführer zu machen! Aber, daran glaube ich nicht, wenn ich sehe, wie RTL in den letzten Wochen gehörig abgeschmiert ist in Sachen Quoten zu den anderen Sendern!! Mensch, da ist ja VOX schon in naher Ferne zu sehen!! :D :D
Momentan ist ja auch Sommerpause. Und ohne WWM ist der Sender aufgeschmissen.
RTL und VOX sind kaum zu vergleichen, da VOX hauptsächlich US-Importware ausstrahlt, und RTL sein Kernprogramm selbst produziert. Natürlich kann ein Sender wie VOX schneller und flexibler auf Schwachpunkte im Programm reagieren, durch Einkauf neuer Formate und Umbelegung von schwachen Serien auf andere Sendeplätze. RTL hingegen muss erstmal neue Sachen entwickeln und produzieren. Das dauert seine Zeit. Sicher ist man auch davon ausgegangen, dass wenigstens einige der neuen Serien- und Comedyformate fortgesetzt werden, und hat deshalb sehr wenig für die neue Season zu bieten. Abgesehen davon ist da noch der Größenunterschied RTL und VOX und die Tatsache, dass man sich wohl ungern vom kleinen Schwestersender überholen lassen würde. Bis nächsten Herbst muss das neue Programm mit zahlreichen neuen und erfolgreichen Formaten stehen. In zwei Jahren ist es zu spät. Aber nochmal so ein Ding wie mit Marc Conrad kann sich Gerhard Zeiler wohl kaum leisten, sonst wird wohl auch er bei Bertelsmann in die Schusslinie kommen, deshalb wird Frau Schäferkordt wohl zunächst relativ sicher im Chefsessel sitzen.
Bis jetzt ist Frau Schäferkordt noch nicht mal RTL-Chefin und konnte folglich auch noch nichts in die Wege leiten. Und auch sie wird sich mit Zeiler als Chef der RTL-Group arrangieren müssen.
von MICHAELALEXANDER
Jetzt lasst doch die Frau erst mal (richtig) anfangen.Die Frau sitzt noch nicht richtig auf dem Posten,da wird die schon niedergemacht.Und ob die Ma´steigen oder nicht,das kann man eh erst nach der Sommerpause und in den Herbst und Wintermonaten richtig feststellen.