Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von KleinOed
Guten Tag an das QM-Team!
Ich schaue ja sehr gerne regelmäßig auf Eurer Seite vorbei und auch hier in Eurem Forum. Aber was ich hier in den letzten Tagen lesen muss, ist nicht nur unter aller Sau, sondern schreckt neue User wie mich gnadenlos ab, Eure Seite weiterhin treu zu besuchen, noch jemanden weiterzuempfehlen.

Wenn hier Usern mit Anwalt und Co. gedroht wird, finde ich persönlich dies schon ein Armutszeugnis für eine "große" Medienseite. Das ist wirklich tiefstes, primitives Verhalten wie man es sonst nur von privaten Amateurseiten kennt.

Nun, eines ist Euch, liebe QM-Team, damit gelungen. Sogar ich, der sonst hier eigentlich nur mitliest, habe mich in Eurem Forum angemeldet. Jedoch nicht, um ab sofort regelmäßig hier zu posten, sondern nur, um diese Meinung zu äußern. Auf das sie nicht zensiert wird.

Mit besten Grüßen,
ein (ehemaliger) Besucher Eurer leider nicht mehr so tollen Seite.
von Konfabulator
KleinOed hat geschrieben:Guten Tag an das QM-Team!
Ich schaue ja sehr gerne regelmäßig auf Eurer Seite vorbei und auch hier in Eurem Forum. Aber was ich hier in den letzten Tagen lesen muss, ist nicht nur unter aller Sau, sondern schreckt neue User wie mich gnadenlos ab, Eure Seite weiterhin treu zu besuchen, noch jemanden weiterzuempfehlen.

Wenn hier Usern mit Anwalt und Co. gedroht wird, finde ich persönlich dies schon ein Armutszeugnis für eine "große" Medienseite. Das ist wirklich tiefstes, primitives Verhalten wie man es sonst nur von privaten Amateurseiten kennt.

Nun, eines ist Euch, liebe QM-Team, damit gelungen. Sogar ich, der sonst hier eigentlich nur mitliest, habe mich in Eurem Forum angemeldet. Jedoch nicht, um ab sofort regelmäßig hier zu posten, sondern nur, um diese Meinung zu äußern. Auf das sie nicht zensiert wird.

Mit besten Grüßen,
Da hast du leider vollkommen Recht. Auch ich werde mich hier wohl schnell wieder verziehen wenn das nicht bald gütlich geregelt wird, so macht es einfach keinen Spaß.
Wenn ich mir die Threads so durchlese beschleicht mich das Gefühl, dass die Moderatoren etwas überfordert und gereizt sind, was zu immer mehr Fehlentscheidungen und auf der anderen Seite zu aufgestachelten, sicher teilweise auch überzogenen Reaktionen der Userschaft führt. So entsteht ein Teufelskreis.
Leider ist die Situation mittlerweile so festgefahren und es sind so viele Emotionen mit im Spiel dass eine Lösung des Problems schwierig werden dürfte.
von William
Konfabulator hat geschrieben: Leider ist die Situation mittlerweile so festgefahren und es sind so viele Emotionen mit im Spiel dass eine Lösung des Problems schwierig werden dürfte.
Ich wüsste da was. Doch wag ich es nicht auszusprechen, sonst krieg ich vielleicht noch Post vom Anwalt. :lol:
von AlphaOrange
KleinOed hat geschrieben:Guten Tag an das QM-Team!

Mit besten Grüßen,
Als langjähriger und größtenteils zufriedener Besucher von Quotenmeter muss ich dir da Recht geben.
Das Verhalten der Redaktion ist im Moment alles andere als glücklich, aber auch nicht verwunderlich angesichts der Tatsache, dass das Verhalten einiger User zur Zeit wirklich unter aller Sau ist und es kritisiert wird, was nur geht.

Ich hoffe mal, dass sich das in Kürze wieder legt, da auch große Seiten von soetwas auf einen Schlag kaputtgehen können. Was hier los ist sieht man auch an dem Besuchersturm im Forum in den letzten Tagen und dessen chronischer Überlastung. In den letzten 3 Tagen wurden bestimmt 10 Threads eröffnet, die letztendlich nur dazu dienten, Quotenmeter vorzuwerfen, unempfänglich gegenüber Kritik zu sein.

Das mag in Teilen stimmen, da ist die Redaktion nicht ganz unschuldig.
Aber bitteschön, was wollt ihr denn sehen, damit ihr mit diesem Chaos hier aufhört? Entweder, dass die Mods die Schnauze voll haben und das Forum schließen, oder dass sie auf einen Schlag die ganze Seite nach euren Wünschen gestalten und fehlerfrei werden??

Denkt da doch bitte mal drüber nach!
von BartSimpson
Du sprichst mir aus der Seele. Ich will nicht, dass gute User niedergemacht werden, das haben die nicht verdient. Ich will nicht auf "kio" verzichten. Der schreibt zwar manchemal Sacen, die ich nicht gut finde, aber das zeichnet ihn auch aus. Er hat halt seine eigene meinung un die muss akzeptiert werden.
von The Rock
Weder helfen euch Drohungen, noch Miteinmischung. Ich glaube sowas sollte man mit den Verantwortlichen der Seite besprechen und nicht öffentlich breitreten. Die Tatsache, dass ´sich dann noch User melden, die nichts damit zu tun haben, macht die Sache nicht wirklich besser. Einige User können sich nicht ab und schon stürmen aus allen Ecken und Enden Mitwisser. In der Vorschule haben wir das noch genauso gemacht...

Bauscht das ganze doch nicht immer gleich auf, sodass es immer das Hauptthema des Forums ist, sondern beschwert euch direkt bei den Mods und Zuständigen. So wird das jedenfalls auch nichts...

8)
von MICHAELALEXANDER
Muss ich auch recht geben.Bin auch schon Jahre lang dabei und wenn man mal andrer Meinung ist,hab ich auch schon Drohungungen und beschimpfungen gehört.Die Folge war schon Wochenlang zwar on auf den Seiten aber habe nix mehr gepostet und denk mir mein Teil.Manchmal macht es wirklich kein Spaß.
von Sentinel2003
Also ich bin seit mehr als 2 Jahren schon hier, und ich fühle mich hier sauwohl! Und, wer kann meine Meinung bestätigen? :D :wink:
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Also ich bin seit mehr als 2 Jahren schon hier, und ich fühle mich hier sauwohl! Und, wer kann meine Meinung bestätigen? :D :wink:
Ja aber Hallo. *g*
Geht mir auch so. :D
von Monk
Sentinel2003 hat geschrieben:Also ich bin seit mehr als 2 Jahren schon hier, und ich fühle mich hier sauwohl! Und, wer kann meine Meinung bestätigen? :D :wink:
Na ich fühl mich auch sauwohl. :lol: :lol: 8)
von MDX
Ich bin jetzt auch schon über 1 1/2 Jahre dabei und bis jetzt kann ich mich net beklagen! :D
von MICHAELALEXANDER
Ich fühl mich auch wohl,ich lass mich doch von so I...... net abschrecken! Wäre ja noch schöner,wenn ich über einen Sender oder Sendung schreiben müßte,was andre wollen.
von cooky
wohlfühlen tu ich mich auch 100% aber ich kann mir schon vorstellen das es leute die gibt diewishc anmelden und dann gewissen sachen lesen und dadurch den spaß an diesem forum verlieren bzw sich garnicht erst anmelden
von schurli
Abgeschreckt wird, wer sich abschrecken lassen will. Solche kleinen Auseinandersetzungen können ja auch interessant sein.

Die Mitbewerber verewigen sich hier mit Tipps und Ratschlägen, wie es besser geht, anstatt das Wissen, das sie hier preisgeben, besser auf ihre eigene Website zu konzentrieren.

Auch beobachte ich sehr gerne, wer sich wegen was aufregt. Das Forum hier ist für mich Daily Soap und Gerichtsshow in einem.
8)
von Durden
schurli hat geschrieben: Auch beobachte ich sehr gerne, wer sich wegen was aufregt. Das Forum hier ist für mich Daily Soap und Gerichtsshow in einem.
8)
Ja. genau! Finds besonders lustig wenn sich der ein oder andere wegen ner dummen TV Serie aufregt! :lol:

Fühle mich auch wohl hier! Endlich hab ich Leute gefunden die auch so TV Geeks sind! :)
von saschap
Und ein wenig Big Brother und Call-In-Show ist auch hier :D (zumindest manchmal ist das Niveau der Diskussionen so (aber das ist ja vielleicht endlich mal Geschichte)
von xxReni150
Nicht nur neue User werden abgeschreckt, ich selbst war vor einem jahr total aktiv in der Qm.de Community. Leider sind wir dann umgezogen und hatten eine zeit lang kein Internet mehr. Dann klickt man auf Qm.de und merkt das neue Design, ganz gut, aber eines fehlt: die Forum Einbindung. leider bin ich dadurch nicht mehr ins Forum gegangen. selbst mein Username und PW habe ich vergessen. Zudem finde ich das QM.de früher längere Berichte geschrieben hat. Zumindest gab es früher mal (fast) täglich ein Bericht mit allen Quoten, so musste man nur einen bericht anklicken. Jetzt muss man min. 3 Links anklicken um zumindest ein paar Quoten News zu bekommen. Die google Werbung nervt mich gar nicht, da ich selbst google verabscheue. MSN search ist meiner Meinung viel besser und Informativer.

Ich hoffe dass Der Beitrag gerecht genommen wird, und nicht gleich getadelt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Rene W.
von Michael M
xxReni150 hat geschrieben:Nicht nur neue User werden abgeschreckt, ich selbst war vor einem jahr total aktiv in der Qm.de Community. Leider sind wir dann umgezogen und hatten eine zeit lang kein Internet mehr. Dann klickt man auf Qm.de und merkt das neue Design, ganz gut, aber eines fehlt: die Forum Einbindung. leider bin ich dadurch nicht mehr ins Forum gegangen. selbst mein Username und PW habe ich vergessen. Zudem finde ich das QM.de früher längere Berichte geschrieben hat. Zumindest gab es früher mal (fast) täglich ein Bericht mit allen Quoten, so musste man nur einen bericht anklicken. Jetzt muss man min. 3 Links anklicken um zumindest ein paar Quoten News zu bekommen. Die google Werbung nervt mich gar nicht, da ich selbst google verabscheue. MSN search ist meiner Meinung viel besser und Informativer.

Ich hoffe dass Der Beitrag gerecht genommen wird, und nicht gleich getadelt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Rene W.
Hallöle,

Quotenmeter brauch die Quotenberichte auch nicht mehr zu schreiben, sie haben ein neues geniales Feauture.
Sie haben Listings von allen Sendungen der Primetime

http://www.quotenmeter.de/index.php?index=56&archiv=1

von Vox

http://www.quotenmeter.de/index.php?index=52&archiv=1

und von RTL2

http://www.quotenmeter.de/index.php?index=51&archiv=1
von Confuse
xxReni150 hat geschrieben:Dann klickt man auf Qm.de und merkt das neue Design, ganz gut, aber eines fehlt: die Forum Einbindung. leider bin ich dadurch nicht mehr ins Forum gegangen. selbst mein Username und PW habe ich vergessen.
Den Link für ins Forum findest du auf quotenmeter.de auf der rechten Seite.