Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von The Rock
Hey guys...

weiss man eigentlich was Us Seriendarsteller so an Gehalt bekommen?!

Hab grad gelesen, dass Kevin James mit 500 000 so ziemlich der bestbezahlteste Comedy Darsteller ist und irgendwie find ich das doch etwas wenig, wenn ich mich daran erinnere, was Ed O Neill, Tim Allen oder die Friends Darsteller so in den A... geblasen bekommen hat?!
von Fabi
The Rock hat geschrieben:Hey guys...

Hab grad gelesen, dass Kevin James mit 500 000 so ziemlich der bestbezahlteste Comedy Darsteller ist und irgendwie find ich das doch etwas wenig, wenn ich mich daran erinnere, was Ed O Neill, Tim Allen oder die Friends Darsteller so in den A... geblasen bekommen hat?!
Bei Friends hat Jennifer Aniston für die letzte Staffel pro Folge fast eine Million Dollar bekommen, soweit ich mich erinnern kann. Habe es irgendwo mal gelesen, aber nicht in der Bild :lol:
von Roman
War es denn nicht so bei Friends, dass alle Darsteller eine Mio. Dollar pro Folge bekommen haben? :shock: :?:

Ansonsten weiß ich noch dass Katie Holmes und James van der Beek für Dawson´s Creek zum Schluß hin, etwas mehr als 100.000 Dollar bekommen haben.

Die "Charmedhexen" liegen aber glaube ich über 120.000 Dollar pro Folge, was sicherlich auch mit der Arbeit als Produzentin zu tun hat. ;)
von Monk
Fabian Böhme hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hey guys...

Bei Friends hat Jennifer Aniston für die letzte Staffel pro Folge fast eine Million Dollar bekommen, soweit ich mich erinnern kann. Habe es irgendwo mal
Das stimmt. Aniston, Cox und Kudrow verdienten 2002 und 2003 je 1 Million Dollar pro Folge. Damit sind sie auch im Guinness Buch der Rekorde. :wink:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Junks-for-funks hat geschrieben:Außerdem:Anthony Edwards (Dr. Mark Green) soll bis zu seinem Abschied aus der Serie emergency room einen Vertag über (bitte festhalten) $ 4.000.000 je Episode gehabt haben.
Wow, das ist viel. :D

CSI Las Vegas Hauptdarsteller William Petersen bekommt pro Folge: $ 750'000 und Marg Helgenberger $ 500'000
von Fabian
Confuse hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Außerdem:Anthony Edwards (Dr. Mark Green) soll bis zu seinem Abschied aus der Serie emergency room einen Vertag über (bitte festhalten) $ 4.000.000 je Episode gehabt haben.
Wow, das ist viel. :D
Danach sanken aber auch die Einschaltquoten.
von Kevin T.
Junks-for-funks hat geschrieben: Jennifer Aniston (Rachel Karen Green) - $ 1.500.000
Courteney Cox (Monica Lillian Geller) - $ 1.250.000
Lisa Kudrow (Phoebe Buffay) - $ 1.250.000
Matt LeBlanc (Joey Marcello Tribbiani, Jr.) - $ 1.250.000
Matthew Perry (Chandler Bing) - $ 1.250.000
David Schwimmer (Ross Eustace Geller) - $ 1.250.000
Bei "The fabulous Life of the stars of F.R.I.E.N.D.S" oder so sagten sie, dass sie sich immer dafür eingesetzt hätten, dass alle gleichviel Gage bekommen und zwar alle genau 1 Mio. Dollar.
Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw) - $ 325.000
Kim Cattrall (Samantha Jones - $ 325.000
Kristin Davis (Charlotte York) - $ 325.000
Cynthia Nixon (Miranda Hobbes) - $ 325.000
Hatte Cattral sich nicht einmal beschwert, dass sie genauso viel Geld wie Parker bekommen will?
Oder war das für den Kinofilm bestimmt?
Holly Marie Combs (Piper Halliwell) - $ 115.000
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell) - $ 95.000
Paige Halliwell (Rose McGowan) - $ 80.000
Julian McMahon (Cole Turner) - $ 80.000
Ganz schön wenig, im Vergleich zu den anderen Serien.
Buffy tVS, 50 min. Episode, upn

Sarah Michelle Gellar (Buffy Anne Summers) - $ 350.000
Alyson Hannigan (Willow Rosenberg) - $ 250.000

Interessant: Sarah Michelle Gellar wurde für die achte Season von Buffy, die Top-Gage von $ 1.000.000 je Episode geboten, sie lehnte ab.
Das habe ich auch gehört, konnte es aber kaum glauben, da das ein riesiger Sprung ist. Immerhin 650.000 mehr :shock:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Charmed, 50 min. Episode, The WB

Holly Marie Combs (Piper Halliwell) - $ 115.000
Alyssa Milano (Phoebe Halliwell) - $ 95.000
Paige Halliwell (Rose McGowan) - $ 80.000
Julian McMahon (Cole Turner) - $ 80.000
Die "Charmedhexen" liegen aber glaube ich über 120.000 Dollar pro Folge, was sicherlich auch mit der Arbeit als Produzentin zu tun hat.
ich habe auch gelesen, dass Alyssa pro Folge 120.000 Euro verdient (ich glaube, die öster. TV Media oder so ähnlich). Aber ich finde es toll, dass Holly mehr verdient als Alyssa :lol:
in der 8.Staffel heißt es bekommen sie nochmal mehr Geld.
Interessant: Sarah Michelle Gellar wurde für die achte Season von Buffy, die Top-Gage von $ 1.000.000 je Episode geboten, sie lehnte ab.
warum hat sie abgelehnt?
Jennifer Aniston (Rachel Karen Green) - $ 1.500.000
wow, das ist viel Geld.
Monica Lillian= Joey Marcello? Ross Eustace? looool :lol:
Katie Holmes (Josephine 'Joey' Potter) - $ 95.000
auch gegen Ende der Serie? dann wäre es nicht so viel.
Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw) - $ 325.000
Kim Cattrall (Samantha Jones - $ 325.000
Kristin Davis (Charlotte York) - $ 325.000
Cynthia Nixon (Miranda Hobbes) - $ 325.000
das hätte ich nicht gedacht, ich dachte, die Cattrall hat sich immer beschwert, weil Parker mehr verdient als sie.
Interessant: Jennifer Lopez, die in der sechsten Season von Sex and the City einen Gastauftritt haben wollte, verlangte das 3fache an Gage, was die SATC Stars jetzt verdienen. NBC lehnte unter diesen Bedingungen dankend ab.
tja, eingebildet ist sie schon. achja: SatC war bei HBO, nicht NBC :wink:
von Palmolive
YJ hat geschrieben:
Jennifer Aniston (Rachel Karen Green) - $ 1.500.000
wow, das ist viel Geld.
Monica Lillian= Joey Marcello? Ross Eustace? looool :lol:
Woher sind diese ganzen Zweitnamen? Ich kann mich nicht erinnern, dass di ein der Serie jemals erwähnt worden sind, aber ich erinnere mich noch, dass Chandlers zweiter Name gesagt wurde und der war Maryl oder so. Komischerweise is der auf der Liste nicht drauf, naja egal.

Ich versteh ehrlichgesagt nicht warum SMG diese Million abgelehnt hat. Sie hätte auch nach einer 8. Staffel endgültig mit Buffy abschließen können und das mit ca. 22 Millionen Dollar mehr in der Tasche. Tja, versteh einer die Stars.
von Michael M
YJ hat geschrieben:
warum hat sie abgelehnt?

Ganz einfach, weil Geld nicht alles im Leben ist...
von Confuse
Palmolive hat geschrieben:Ich versteh ehrlichgesagt nicht warum SMG diese Million abgelehnt hat. Sie hätte auch nach einer 8. Staffel endgültig mit Buffy abschließen können und das mit ca. 22 Millionen Dollar mehr in der Tasche. Tja, versteh einer die Stars.
Tja verstehen tue ich das auch nicht, wahrscheinlich hatte sie überhaupt keinen Bock mehr.
Aber 22 Millionen haben oder nicht, ist wahrscheinlich auch für einen Promi einen Unterschied. :wink:
von Roman
Ich finde es auch schade dass Buffy in keine 8. Staffel mehr gegangen ist... :(

Mich würde mal interessieren, wie viel die ganzen Lost-Darsteller und Desperate Housewives Darsteller verdienen... :?

Bei Lost kann ich mir vorstellen dass die "Zugpferde" Kate, Jack und Charlie wesentlich mehr verdienen werden als z. B. Claire, Boone, Shannon etc.
von saschap
Vielleicht war sie auch einfach nur klüger wie die Produzenten:

Nach Season 7 war eigentlich schluss: Die Stadt war Geschichte, Spike erstmal "tot" (wenn Vampire das sein können), und die Story war abgeschlossen...

die Produzenten lechzten sicher nach weiteren hohen Quoten, und haben das obige vergessen ;) (passiert Produzenten und Produktionsfirmen und auch Fernsehsendern oft, man denke nur ab Big Brother 6 :D )...

aber was hätte Staffel 8 gebracht? Sicher nichts, was mit dem vorherigen vergleichbar gewesen wäre und es hätte sicher dem Ruf der Serie und damit auch den Darstellern geschadet... und ich denke, für spätere Produktionen ist es für Sarah Michelle Geller und die anderen sicher besser, so in Erinnerung zu bleiben bei der Serie Buffy, wie sie am Ende waren, als sich durch eine unnötige 8. Staffel alles wieder kaputtzumachen und dann vielleicht weniger an Gagen in neuen Produktionen zu kriegen ;)
von YJ
also die Desperate Housewives haben ja protestiert, dass sie zuwenig verdienen. deswegen soll das Geld in der 2.Staffel erhöhr werden. (passierte das nicht schon in der Mitte der 1.Staffel?)
habe auch gelesen, dass Teri Hatcher am meisten verdient :evil: :cry: :? :(
von AnnikaHH
Das mit Teri Hatcher hab ich auch gelesen, und da soll wohl Eva Longorio ziemlich gegen rumgezickt haben.

Was Lost angeht, interessiert mich auch mal. Denk mal, dass das die Unterschiede recht groß sind, denn von den Hauptdarstellern spielen einige ja öfter, andere nicht so oft mit, aber ich denk mal, das Foxy, Dom und Envangelin recht viel verdienen. Wobei die jetzt bei der 2. Staffel sicher alle viel mehr Cash als bei der 1. bekommen.
von RickyFitts
saschap hat geschrieben:Vielleicht war sie auch einfach nur klüger wie die Produzenten:

Nach Season 7 war eigentlich schluss: Die Stadt war Geschichte, Spike erstmal "tot" (wenn Vampire das sein können), und die Story war abgeschlossen...

Ich denke, für spätere Produktionen ist es für Sarah Michelle Geller und die anderen sicher besser, so in Erinnerung zu bleiben bei der Serie Buffy, wie sie am Ende waren, als sich durch eine unnötige 8. Staffel alles wieder kaputtzumachen und dann vielleicht weniger an Gagen in neuen Produktionen zu kriegen ;)
Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Story der 7. Staffel war auf ein Serienfinale angelegt, weil SMG bereits am Ende der sechsten gesagt hat, dass sie definitiv nur noch eine weitere machen wird. Daher hat Joss Whedon dann ein Finale geschrieben, in dem er mit allem abschließen konnte. Das Angebot mit der Millionen wird dabei sicher nicht erst am Ende der siebten Staffel, sondern schon viel früher gemacht worden sein, wo man die extremsten Konsequenzen (Ausschlöschung der Stadt und Sterben einiger Hauptfiguren) noch hätte anders schreiben können.

Der letzte Punkt ist allerdings in allen Fällen ein entscheidend richtiger. Gerade junge Darsteller, die von einer Hit-Serie gern den Sprung nach Hollywood schaffen wollen, sollten sich selbst nicht mit einer Serie komplett verheizen. Der Spruch "Wenns am schönsten ist soll man aufhören" ist dabei nicht purer Idealismus sondern langfristige Karriereplanung. Auf der Höhe des Serien-Erfolges stehen den Hauptdarstellern in der Regel auch die besten Filmangebote ins Haus. Damit verdient sie vielleicht nich 22 Mio in einem Jahr, aber wenn die Serie dann irgendwann eingestellt würde, kann das leicht das Ende der Karriere bedeuten, weil es weniger gute Angebote gibt. So macht SMG ihre 22 Mio vielleicht erst in den nächsten 4 Jahren statt in einem, aber danach kann sie auf einer soliden Filmkarriere weiter aufbauen.
von OneManShow
Kurz noch was zu den richtigen Namen der Friends:

Rachel Karen Green
Monica E. Geller (Was das E bedeutet weiß auch niemand so wirklich)
Phoebe Buffay
Joseph Francis Tribbiani
Chandler Muriel Bing
Ross Eustace Geller
von Julian
Teri Hatcher verdiente in der ersten Season $ 74000 pro Episode, Nicollete Sheridan $ 47000. Die anderen irgendwo dazwischen...
von Monty
Julian hat geschrieben:Teri Hatcher verdiente in der ersten Season $ 74000 pro Episode, Nicollete Sheridan $ 47000. Die anderen irgendwo dazwischen...
Das sind schon große unterschiede.
von Confuse
Julian hat geschrieben:Teri Hatcher verdiente in der ersten Season $ 74000 pro Episode, Nicollete Sheridan $ 47000. Die anderen irgendwo dazwischen...
Mhh... das ist gegenüber anderen Seriendarsteller gar nicht so viel. :wink:
von Kevin T.
In Season 2 wird sich das doch massiv gesteigert haben, oder?
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
Julian hat geschrieben: und während die Friends-Darsteller neue Autos von NBC bekamen, als die Quoten durch die Decken schossen, bekamen die DH-Darsteller von ABC nur jeweils einen Strauß Rosen zugeschickt.
Das stimmt ned wirklich

Laut serienjunkies.de vom 11.2.05
'Desperate Housewives': Gehaltserhöhungen

So wie es bei den Ladies der Wisteria Lane zur Zeit läuft, war ein Gehaltsbonus nur eine Frage der Zeit.

Die Damen der Wisteria Lane in der ABC Serie "Desperate Housewives" beschwerten sich vor einiger Zeit öffentlich über ihr Gehalt. Einige mehr, andere Weniger. Sei es doch, im Vergleich zu anderen Serien, die einen ähnlichen Erfolg wie die Serie um die Verzweifelten Hausfrauen hatten, üblich gewesen, sechstellige Beträge sowie diverse andere großzügige Geschenke zu verteilen. Bei ABC hingegen gab es Blumen. Wir berichteten (Newslink), (Newslink) bereits darüber.

Jetzt haben einige der Damen, wie USA TODAY meldet, einen Bonus von Touchstone Studio bzw. ABC bekommen. Nach Angaben der Onlineausgabe der Tageszeitung sind Teri Hatcher, Marcia Cross, Eva Longoria und Felicity Huffman mit einem Bopnusscheck in Höhe von je 250.000 Dollar bedacht worden. Auch sind generelle Gehalterhöhungen vollzogen worden, ohne das über bestimmte Zahlen gesprochen wurde. Ebenfalls dürfen sich Nicollette Sheridan and James Denton über eine Gehaltserhöhung im "kleineren Umfang" freuen.

"Desperate Housewives" wird ab Mitte April 2005 bei Pro Sieben in Deutsch ausgestrahlt. Wer lieber die aktuellen Folgen der Serie sehen möchte, sollte über ein Abo bei PREMIERE nachdenken, denn hier wird jede Woche eine Folge im englischen Originalton ausgestrahlt.