ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Für mich eine Folge im unteren Mittelmaß. Die Rahmenstory mit dem Irrenhaus klang durchaus interessant und ganz langeilig war die Folge auch sicher nicht, aber heute war das Geschehen noch vorhersehbarer als sonst.

6,5/10

Fohlen
von greenday
was habt ihr nur alle :shock: :roll:
die folge war....boahh...gänsehaut :shock:
ich hatte ständig gänsehaut..dieser mann mit der zwangsjacke in der ecke..bääh da bin ich erschrocken.. :? also ich fand die folge genial!
9/10
von Maja
Bin auch überrascht von den schlechten Meinungen. Asylum gehört eigentlich zu einen meiner Lieblingsfolgen, vorallem, weil sie auch zu den gruseligeren Folgen der Staffel gehört.
Ich tue es greenday gleich und gebe ebenfalls 9/10.
Nächste Woche dann also Scarecrow... da bin ich wirklich auf die Reaktionen gespannt.
von Daniel01
Ich bin total enttäuscht von der Folge! Schon der Anfang wurde verpatzt weil für mich einfach zu wenig mysteriöses geschehen ist (einfach "nur" Mann erschießt Frau). naja, dann nahm die story ihren lauf und im letzten dritten passierte endlich was. dann läutet es handy (:roll:) und Sam geht in den Keller. ja und der rest war dann auch zum vergessen weil es langweilig war!

3/10 Punkten!
von (chris)
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Wieder sehr spannend, vom Aufbau bis zum Schockmoment. Und die Kulissen haben da auch gut zu beigetragen...
9/10 Punkte
von La City Liver
Ich fand die Folge wirklich wirklich spannend, auch wenn die ein oder andere Szene vorauszusehen war, aber die Spannung war in dieser verlassenen Anstalt fast nicht auszuhalten, daher 9/10.

Der Trailer zur nächsten Folge macht wirklich heiß! :P
von MCREAL
Ich habe gehofft es wird eine spannende Folge mit der sich Supernatural im neuen Jahr zurückmeldet; das war ja wohl nichts!

3,5/10
von blade41
La City Liver hat geschrieben:Der Trailer zur nächsten Folge macht wirklich heiß! :P
Scarecrow ist stark. Freu dich drauf.
versteckter Inhalt:
Es wird sogar eine neue Figur eingeführt die später noch eine wichtige Rolle hat.
von Roman
Habs grad gesehen und mache es kurz.

Mir kam die Folge vor, wie ein schlechter Horrorfilm.
Der Cliffhanger kam auch irgendwie nicht richtig zur Geltung.

2/10.

Der Trailer zur nächsten Fogle schaut aber gut aus. :)
von redlock
Sehe es wie Fernsehfohlen, Ep. 110, war unteres Mittelmaß; solides gruseln mit dem besten Spruch der Woche: "Patrica Arquette, Jennifer Love Hewitt, oder du? :lol: :lol:

--->6,5/10 Pkt
von Daniel01
redlock hat geschrieben:Sehe es wie Fernsehfohlen, Ep. 110, war unteres Mittelmaß; solides gruseln mit dem besten Spruch der Woche: "Patrica Arquette, Jennifer Love Hewitt, oder du? :lol: :lol:

--->6,5/10 Pkt
natürlich Jennifer love hewitt :wink:
von DVD-Raziel
Daniel01 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Sehe es wie Fernsehfohlen, Ep. 110, war unteres Mittelmaß; solides gruseln mit dem besten Spruch der Woche: "Patrica Arquette, Jennifer Love Hewitt, oder du? :lol: :lol:

--->6,5/10 Pkt
Ich hab erstma ne Weile gerätselt, eh ich den gecheckt hatte :lol:
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:

--->6,5/10 Pkt
Also Patty kenn ich nicht. Jennifer ist hübsch und ist eine tolle Schauspielerin. 8)
von DVD-Raziel
DarkNike hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:

--->6,5/10 Pkt
Also Patty kenn ich nicht. Jennifer ist hübsch und ist eine tolle Schauspielerin. 8)
Patricia is die von der Serie "Medium", naja und davor läuft auf Kabel 1 eh immer "Ghost Whisperer" mit Jennifer.
von blade41
Zur heutigen Folge:

Zu Beginn der Folge, als die Vogelscheuche den Typen umbringt: Sah man dort das gehäutete Gesicht von dem? Wurde bei der Szene leider kurz abgelenkt. :?

EDIT: Die Folge war geschnitten. Am Ende als Meg dem Typen die Kehle aufschlitzt war gekürzt und dann wo sie das Blut in den Kelch hat laufen lassen fehlen ein paar explizite Aufnahmen.
von DVD-Raziel
Die Folge war wiedermal erstklassig. Auch die Story war diesmal besser ausgearbeitet als in vielen Episoden.

Die Vorschau zur nächsten Folge macht auch schon wieder verdammt viel Lust auf mehr 8)

Wird Zeit fürs DVD-Release :wink:
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:Zur heutigen Folge:

Zu Beginn der Folge, als die Vogelscheuche den Typen umbringt: Sah man dort das gehäutete Gesicht von dem? Wurde bei der Szene leider kurz abgelenkt. :?
Ja, aber nur von weitem. Mir ist da ein großer Tonsprung aufgefallen:
Frau schreit, plötzlicher Tonsprung und wir sehen von weitem, dass ihr Freund auf dem Boden liegt. ALSO GESCHNITTEN!
blade41 hat geschrieben:EDIT: Die Folge war geschnitten. Am Ende als Meg dem Typen die Kehle aufschlitzt war gekürzt und dann wo sie das Blut in den Kelch hat laufen lassen fehlen ein paar explizite Aufnahmen.
Das waren zwar Schnitte ohne Tonsprünge, aber ich habs mir schon gedacht. :roll:

Zur Folge. Ich war von dieser Folge richtig enttäuscht. :cry: Der Trailer versprach viel, aber von der Vogelscheuche war recht wenig zu sehen. Das Ende von der Vogelscheuche war echt kurz. :roll:
Sorry, aber ich kann der Folge nur 4,5/10 Punkte geben. Die Story war klasse, aber das, was wir sahen, überhaupt nicht.

Ich hoffe, die nächste Folge wird erstklassig. Sensenmann. Auf den Typen hab ich schon gewartet. :twisted:
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Ja, aber nur von weitem. Mir ist da ein großer Tonsprung aufgefallen:
Frau schreit, plötzlicher Tonsprung und wir sehen von weitem, dass ihr Freund auf dem Boden liegt. ALSO GESCHNITTEN!
Danke. Dann fehlt dort die Nahaufnahme des Gesichtes.
DarkNike hat geschrieben:Das waren zwar Schnitte ohne Tonsprünge, aber ich habs mir schon gedacht. :roll:
Auch ohne Tonsprünge fand ich es komisch geschnitten.

Also müssten es ca. 3 Schnitte in dieser Folge sein.
von Maja
So, auch eine gute Folge und vorallem eine Folge, die endlich mal wieder den roten Faden aufgegriffen hat und wichtig für den weiteren Verlauf der Staffel ist.

Apropos Verlauf der Staffel.
Prosieben ändert 1. die Ausstrahlungsreihenfolge und 2. senden sie am 18.02. erst um 22.15 Uhr. Ob das nur für das Datum gilt, keine Ahnung.

Übersichtshalber nochmal die Ausstrahlungsdaten auf ProSieben:

04.02.2008: #1.14 Albtraum; 20:15 Uhr
11.02.2008: #1.16 Tödliche Schatten; 20:15 Uhr
18.02.2008: #1.15 Menschenjäger; 22:15 Uhr
Quelle: myfanbase.de , ProSieben

Weiß da jemand genaueres und vorallem - warum?!
von scoob
Die Folge "Menschenjäger" hat eine "FSK 16"-Einstufung bekommen, daher darf ProSieben diese erst um 22.15 zeigen. Aus diesem Grund wurde auch die Ausstrahlungsreihenfolge geändert.
von Maja
Ach was... finde ich ja eigentlich nicht so schlimm, wenn sie die Folge dann ungeschnitten zeigen - bzw. Ich glaub in der Folge gibs sowieso nicht so viel zu schneiden, aber gut. Wenns daran liegt wurd das hoffentlich verkraftbar sein. Danach gehts dann aber normal mit Spukhaus um 20.15 h weiter?
von blade41
Eine sehr gute Entscheidung von ProSieben!!!

Die FSK 16 ist vollkommen gerechtfertigt und vom Gesamtkontext wäre sie auch sehr schwer zu kürzen gewesen. Daher begrüße ich die Ausstrahlung nach 22h.
von scoob
Maja hat geschrieben: Danach gehts dann aber normal mit Spukhaus um 20.15 h weiter?
Ja, so ist es geplant.
von Cyboy
Ist das die letzte Folge oder gibt es danach noch weitere, welche um die gleiche Uhrzeit ausgestrahlt werden?
von Maja
Markus hat geschrieben:
Maja hat geschrieben: Danach gehts dann aber normal mit Spukhaus um 20.15 h weiter?
Ja, so ist es geplant.
Okay, vielen Dank :)

@Cyboy: Nein, die Staffel hat danach noch einige Folgen, die - wie ich mich ja eben nochmal vergewissert habe wieder um 20.15 h ausgestrahlt werden sollen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 74