von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:alternativ wäre ich für Stefan ^^
hast da auch irgendwelche gründe für oder machst das einfach, weil dir fad ist? :roll:

cu
Stefan
ich habe ab und an bauchgefühle, bei personen die sie gut kenne. Und damit liege ich immer richtig. Sonst nur Bei Alpha, aber nun hab ich das auch bei dir :shock:
du bist Mafioso, dafür verwette ich mein Bürgerleben :-)
wir haben diese runde im icq noch gar nicht mit einander gesprochen?

na ja.. whatever.. wenn ihr alle diesen mist glauben wollt :roll:

ich werd dann aber poffel wählen weil ich sein verhalten echt komisch finde

cu
Stefan
von Poffel
Ein Detektiv fragt Plem als Mafioso ab, und was machst du? Du wählst mich :lol:
Du bist sowasvon Mafioso lol
von Stefan
Poffel hat geschrieben:Ein Detektiv fragt Plem als Mafioso ab, und was machst du? Du wählst mich :lol:
Du bist sowasvon Mafioso lol
du verweist auf den verdächtigsten det denn wir seit langem gehabt haben .. warum soll ich dem glauben? als det hätte er drei nicks benutzt.. nur die mafia hat nen grund sich die anzeigennamen aufzusparen ;-)

cu
Stefan
von Poffel
es ist der einzige den wir haben -_-
und die mafia hat kein problem mit psydonymen lol die haben doch 12
von livergirl
ich schwanke zwischen mabo und poffel...
von Stefan
Poffel hat geschrieben:es ist der einzige den wir haben -_-
und die mafia hat kein problem mit psydonymen lol die haben doch 12
na gut.. ich mein, ich kann meine stimme ja noch ändern, ich bin ja eh da

1) find ich es halt komisch dass der det nur eine anzeige schaltet. warum sollte er das machen? das versteh ich nicht

2) gutes argument.. wenn DAS nicht der echte ist.. WO ist der echte? aber gut.. ich denke da sollten wir einfach auf das nächste tagesende warten.. weil, vielleicht ist der echte det nicht so schlau und machts mit bildern :roll:

aber.. überzeug mich.,.. ich bin ja offen für vorschläge *g*

cu
Stefan
von moviefan
ROFL

137 Spione, 200 ungerade Detektive und einen geraden, der leider nur eine Anzeige geschaltet hat .. die verdächtig nach Revo riecht .. :lol:

Ich bin übrigens skeptisch, was die Anzeige angeht. Wenn sich nichts anderes mehr ergibt, werde ich Plem zwar wählen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn da "Bürger" steht.

Und Poffel ist doch garantiert wieder Mafioso, das riecht man doch bis hier.. :lol:
von Stefan
was haltet ihr eigentlich davon, die Spione in "Mentalisten" umzubennnen *gg* :roll: :lol:

cu
Stefan
von Kanye
Ich weiß nicht, wann ich heute wieder heim komme, wir haben heute noch ne Besprechung, denke aber, so ca. um 19h.

Ich wähle jetzt mal Plem, damit ich nicht ohne Wahl da stehe.
von AliAs
Nun ja, ich hab auch schon als Detektiv nur eine Anzeige geschaltet, weil ich dieses System, das sich hier eingebürgert hat, dass man als guter Bürger 3 Anzeigen schalten muss, sehr nervig finde, nun ja sagt aber jetzt erst einmal nichts über diese Anzeige aus.

Ich wäre heute entweder für Plem oder für greenday, einer von beiden ist mindestens bei der Mafia. So siehts aus.
von Stefan
Hi!

na gut, dann töten wir halt Plem.. schlimmstenfalls geht ein Bürger drauf.. bestenfalls haben wir einen der dets

greenday wurde von dem "ungeraden det" abgefragt.. der konnte gestern gar nicht abfragen :wink:

cu
Stefan
von Delaoron
Btw ist es bei dieser Variante sehr wichtig, dass wir uns immer auf einen festlegen. Sonst läppern sich Stimmen an, die zum Ende hin mit vllt. 5-6 Spielern mehr Gewicht haben, als die aktuellen Abstimmungen, womit dann zum Beispiel ein schon abgefragter sicherer Bürger durch Bürgerhand stirbt... das wär sehr kontraproduktiv.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Btw ist es bei dieser Variante sehr wichtig, dass wir uns immer auf einen festlegen. Sonst läppern sich Stimmen an, die zum Ende hin mit vllt. 5-6 Spielern mehr Gewicht haben, als die aktuellen Abstimmungen, womit dann zum Beispiel ein schon abgefragter sicherer Bürger durch Bürgerhand stirbt... das wär sehr kontraproduktiv.
Jup.

Die Anzeigen sind ja wahrlich recht witzig. Ein gerader und tausende ungerade Detektive, wovon einer nichtmal weißt, dass Tag 0 GERADE ist.

Und nur weil der gerade Detektiv nur eine >Anzeige aufgegeben hat, heißt es doch lange noch nicht, dass er Fake ist. Das ist derzeit so ziemlich der einzige Anhaltspunkt den wir haben und von daher waere ich vorerst fuer Plem.

Sollte livergirl recht haben, dass mabo die PN gefaelscht hat, faend ich das auch nicht ganz unverdaechtig und es sollte nicht ins Hintertreffen geraten.
von vicaddict
Hm mein Bauch sagt mir aber dieses mal, dass sich Poffel wiedermal seh verdächtig benimmt. Wäre für mich bisher Kandidat Nummer 1, aber da es wohl erstmal wichtiger ist zu klären, ob der Det recht hat oder nicht, müssen wir wohl Plem wählen.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Hm mein Bauch sagt mir aber dieses mal, dass sich Poffel wiedermal seh verdächtig benimmt. Wäre für mich bisher Kandidat Nummer 1, aber da es wohl erstmal wichtiger ist zu klären, ob der Det recht hat oder nicht, müssen wir wohl Plem wählen.
Plem für heute wäre eine gute Möglichkeit ...

weitere Kandidaten auf der Liste: greenday, Poffel ...
von greenday
ganz ehrlich..ich trau dem "geraden" det nicht :roll: wieso nur 1 anzeige???
loool..ich werd das gefühl nicht los, dass ein "ungerader" der echte det is..
bis jetzt kann ich nur sagen...dela und poffel die würd ich auf die liste setzen..dela=hat mir gras gesagt poffel=kp ich hab da so ein gefühl
:? tag 1 halt :? :?
von Delaoron
Ich wär heute auch für Plem, Poffel oder greenday.

Am meisten für Plem, da auf einen anderen Det warten eh nix bringt. Dann müssen wir eh einen der beiden genannten killen, um herauszufinden, welcher der richtige ist.

Poffel und greenday verhalten sich hingegen recht mafiös, aber die können ruhig noch warten.

Vor allem aber (hab's zwar schon gesagt, ist aber wichtig): Alle Spieler auf einen festlegen, damit niemand jetzt schon Stimmen sammelt, obwohl er später vllt. sicherer Bürger ist
von Vega
greenday hat geschrieben:ganz ehrlich..ich trau dem "geraden" det nicht :roll: wieso nur 1 anzeige???
loool..ich werd das gefühl nicht los, dass ein "ungerader" der echte det is..
bis jetzt kann ich nur sagen...dela und poffel die würd ich auf die liste setzen..dela=hat mir gras gesagt poffel=kp ich hab da so ein gefühl
:? tag 1 halt :? :?
Na, dass einer der ungeraden der echte ist, ist wohl relativ klar, bei sovielen. Nur der, der angeblich bereits anfragte wohl kaum :lol: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der gerade Detektiv keine Anzeige aufgegeben hat. Wobei die ja heute noch kommen kann...oder er hats einfach verpennt :roll:
von revo
Ich hab meine Stimme mit Pal abgeschickt...
von Jamie
Ich hab zwar noch moviefan (zu aktiv), greenday und Poffel auf meiner Liste der Verdächtigen, werd aber heut Dr Mabuse wählen. Dass Pal Mafioso sein soll, glaube ich nicht.
von Delaoron
Und da fängt's scho an... können wir uns bitte auf jemanden einigen? :roll:
von moviefan
Naja, es gibt nur einen geraden Detektiv, der eine Anzeige geschaltet hat. Es wurde ein Mafioso abgefragt, und wir wären eigentlich doof, wenn wir nicht darauf eingehen würden.

Es kann natürlich sein, dass Plem rufgemordeter Bürger ist;
es ist auch möglich, dass es eine von der Mafia geschaltete Anzeige ist,
aber bei nur 4 Mafiosi können wir uns falsche Versuche leisten.
Also geht meine Stimme an Plem.
von Fabi
Uff. Das mit den Stimmen wird ja komplizierter als ich dachte. Plem und mabo haben schon gewählt, es zeichnet sich ein Zwei-Lager-Kampf an: Plem gegen Poffel. Und irgendwie auch greenday. Gut ist das nicht. Ich tippe darauf, dass sich die Mafia diesmal nicht die Finger verbrennen will und mit der masse mitzieht und sich erst kurz vor Ende entscheidet und für diejenigen stimmt, die auch draufgehen. Oder sich auf Bürger konzentrieren - aber Scheinwahlen, die die eigene Partei nachhaltig gefährden können, schließe ich aus, das wäre selten dämlich.

Die Frage ist ja nun, welcher und ob wir überhaupt einer Detktivanzeige trauen können. Mich stört es, dass es nur eine Anzeige vom Detektiv gegeben haben soll. Es ist allgemein bekannt, dass man in dieser Situation nicht gerade vertrauensvoll mit der Information umgeht und ihn erstmal als unserös abstempelt. Und das dürften doch auch alle Spieler wissen.

Poffel macht es sich allgemein einfach und wählt Plem, Revo ebenfalls. Der Tenor geht ja größtenteils gegen Plem.. Wir müssen darauf achten, dass wir uns nicht von frühen Stimmentscheidungen leiten lassen, um nicht "Überhangstimmen" zu riskieren (aka X und Y wählen Z, dann nehm ic auch sicherheitshalber Z). Was jetzt auf Poffel und Revo (und Plem, aber das lasse ich jetzt mal weg) passen würde - und Poffel hatte damals die Idee mit den mobilen Anzeigen. Und auch vom Design des Bildes her ist es fast identisch. Hm... Ich muss nochmal mit mir diskutieren.
von Andi
ich trau der anzeige zwar noch net aber es wär doof plem nicht zu wählen... :roll:
von Plem
So, da ich gleich weg bin und später keine Zeit habe, muss ich etwas unternehmen.

DESWEGEN SPRENGE ICH MICH JETZT UND NEHME ANDI MIT IN DIE HÖLLE :).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18