Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Familie Tschiep
Und zur aktuellen Kritik: Wieder Ich statt Man. Und ich hätte mir ghewünscht ein paar Beispiele für die sexistischen Witze gewünscht. Woran erkannte der Kritiker, dass die Schauspieler schlecht sind?
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:
Tobias Heindl hat geschrieben:Hallo,
Die Kritiker (u.a. Julian Miller) machen gerade Abi, weshalb Manuel, Fabian und die restlichen Redakteure einspringen müssen. Nebenbei müssen wir noch bei Sendern nachfragen, Berichte schreiben, uns um das Forum kümmern und und und....

Wir versuchen sicherlich die Filme bestmöglich zu kritisieren. Aber einen Film (angenommen 1,5 Stunden ) mehrmals anzusehen ist kaum möglich, bei der Menge Vorabmaterial, das täglich kommt.

Und ich muss dir ehrlich sagen bisher habe ich noch nicht auf Schnitt Musik etc. geachtet - für mich ist der Inhalt am wichtigsten.
In der Regel ordnen sich Schnitt, Musik und so weiter der Geschichte unter, aber dennoch sollte man wissen, wie das funktioniert, welche Wirkung das hat. So wie man auch vergleichen können sollte zu älteren Klassikern.

Manchmal ist es besser, sich über einen Film Gedanken zu machen, ihn wirklich mehrmals anzuschauen. Eine gute Kritik ist besser als viele dahin geschluderte.

@Familie Tschiep:

Ich habe das Gefühl, als ob Du jede kleine Rosine herauspikst und kritisierst...... :evil:
von Manuel Weis
Zu Familie Tschiep: Auch wenn du das noch 8x forderst, es wird hier bei uns keine "ich"-Kritiken geben. Wir schreiben ja hier keinen Erlebnisaufsatz aus "ich"-Perspektive.
von Familie Tschiep
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Tobias Heindl hat geschrieben:Hallo,
Die Kritiker (u.a. Julian Miller) machen gerade Abi, weshalb Manuel, Fabian und die restlichen Redakteure einspringen müssen. Nebenbei müssen wir noch bei Sendern nachfragen, Berichte schreiben, uns um das Forum kümmern und und und....

Wir versuchen sicherlich die Filme bestmöglich zu kritisieren. Aber einen Film (angenommen 1,5 Stunden ) mehrmals anzusehen ist kaum möglich, bei der Menge Vorabmaterial, das täglich kommt.

Und ich muss dir ehrlich sagen bisher habe ich noch nicht auf Schnitt Musik etc. geachtet - für mich ist der Inhalt am wichtigsten.
In der Regel ordnen sich Schnitt, Musik und so weiter der Geschichte unter, aber dennoch sollte man wissen, wie das funktioniert, welche Wirkung das hat. So wie man auch vergleichen können sollte zu älteren Klassikern.

Manchmal ist es besser, sich über einen Film Gedanken zu machen, ihn wirklich mehrmals anzuschauen. Eine gute Kritik ist besser als viele dahin geschluderte.

@Familie Tschiep:

Ich habe das Gefühl, als ob Du jede kleine Rosine herauspikst und kritisierst...... :evil:
Aber die sind wichtig. Und meistens sind es die Kleinigkeiten, die eine gute Kritik auszeichnen.
von Metroid
Guten Tag,
ich wollte Ihnen mitteilen wie erfreut ich von der durchaus gelungenen Kritik zu Post Mortem bin. Der Artikel ist knapp, präzise, liest sich gut und macht Lust auf mehr.

Vielen Dank für die gute Arbeit