ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SmalltownBoy
Also ganz so auf sex gedrillt ist die serie
nun nicht,wie es vielleicht rüberkommt.
Im Grunde genommen ist es eine ganz
normale soap.Vom Sex her kann man es mit
den schwulen Sexszenen aus Six feet under vergleichen.
Nur dass die Jungs hier wesentlich freizügiger
sind und man somit auch die "intimzonen" zu
sehen bekommt.

@romanP :
Der QUotenmeter-Artikel war im Grunde genommen
Müll.(sorry@redaktion ... ) Drogen und Partyalarm
stehen absolut nicht im Vordergrund.Viel eher geht
es um die einzelnen Stories der Charaktere von den
5 (bzw anfangs 6 Freunden).

Was mir so alles noch einfällt :
Meine beiden Lieblingscharaktere :
"Brian" : ein arroganter Macho,der mit einer
Lesbe einen Sohn hat.
"Justin" : ein Teenie der in der Serie von der ersten
(unglücklichen) Liebe,sein Comingout,Opfer von
Homophobie (wird von einem Mitschüler brutal ins Koma
verfrachtet) bishin zum extremem Charakterwandel gegen
Ende der Serie so ziemlich alles erlebt.
Dann gibts auch noch Sharon Glesse,die in der Serie
die Mutter von "Michael" ist und für mich persönlich
DIE beste Darstellerin der ganzen Serie ist.

Die anderen 2 (bzw 3) Typen sind relativ uninteressant.
Einer steigt auch am Ende der ersten Staffel bereits wieder
aus,die anderen bleiben bis zum Ende der Serie erhalten.
Später wird der Ausgestiegene (David) durch einen Neuen
(Ben) ersetzt.
Im großen und Ganzen ist die Serie ziemlich abwechslungsreich.
Es gibt lustige Folgen,traurige Folgen,romantische Folgen,
langweilige Folgen,usw usf.
Theoretisch könnte Pro 7 die Serie eigentlich auch
ab 21.15 Uhr senden.Die Sex- und Nacktszenen sind nicht
sonderlich härter als bei Sex and the city und co.Ab der
2.Staffel ist auch ohnehin alles viel "braver".

Obwohl die Staffeln 2-4 (die 5.Staffel kenne ich selber noch nicht)
nicht mehr so gut wie die 1.Staffel sind,kann man von der Serie
echt süchtig werden.Man muss sicher nicht schwul sein um
die Serie zu mögen,aber wem das Ganze abschreckt sollte lieber
nicht reinschalten.Denn letzendlich ist es die Tatsache von der
jede Story der Serie ausgeht,dass die Hauptakteure alle schwul
bzw lesbisch sind.
von Palmolive
Hey SmalltownBoy, es wäre nett wenn du einige deiner Sachen in Spoiler-Tags setzen würdest. Ich glaub, dass diejenigen die die Serie noch nicht kennen, sauer sein werden, wenn sie das lesen.

[spoil]Zum Beispiel das mit Justins Koma am Ende der 1. Staffel.[/spoil]

Und die Sexszenen kann man mit Six Feet Under eigentlich meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.
Natürlich hört sich das am Anfang so an als ob sich die Serie nur auf Sex und Drogen beschränkt. Bevor ich die Serie gesehen habe, dachte ich das auch, aber es ist Gott sei Dank nicht so. Es ist so wie mit Sex And The City - am Anfang denkt man, dass es nur um Sex geht, aber wenn man dann etwas weiter guckt, merkt man, dass es doch eigentlich nur um Liebe und das Drumherum geht. Schwule Soap ist eigentlich eine ganz gute Beschreibung, wenns auch nicht komplett zutrifft.
von RobertoKO
RomanP hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Irgendwie will ich auch mal wissen was an der Serie so besonders ist, das Schwulensex mich jetzt eigentlich nicht wirklich reizt und ich auch kein großer Sex and the City, wer mit wem rummacht bin?!

Wird das nicht viel eher zu einem Sturm im Wasserglas?! Heiss diskutiert und dann in der Versenkung veschwunden?!
Vor 22 oder 23 Uhr wird das doch wohl eh nicht gesendet?
Mich würde auch der mal der Inhalt der Serie interessieren aber da glaube ich gehts ann auch um Drogenmißbrauch. ;)

Bevor ich das mit den Sexszenen hörte, dachte ich die Serie würde um 21:15 evtl. ausgestrahlt werden aber so geht das nicht.

Man könnte natürlich Quer as Folk hinter The L Word legen.
21:15 L-Word
22:15 Quer as Folk
Geh mal da drauf http://www.queer-as-folk.de/.
Stehen nicht nur Inhaltasnagaben sonden auch die Dialoge der Us-fassung wurden auf deutsch übersetzt.
von Fabi
Kann es sein, dass Geri Halliwell den Titelsong singt? "These Boots Are Made For Walking" :arrow: Habe ich in diesem Zusammenhang oft gelesen/gehört.
von Lexx79
Fabian Böhme hat geschrieben:Kann es sein, dass Geri Halliwell den Titelsong singt? "These Boots Are Made For Walking" Habe ich in diesem Zusammenhang oft gelesen/gehört.
Nein, das wäre mir absolut neu.
"Spunk"
Main Title Theme
Written by Don Pyle & Andrew Zealley
Performed by Greek Buck
:arrow: Soundtrack

Der Titel "These Boots Are Made For Walking" kommt nur in der Folge 16 (Season 1) vor.
:arrow: komplette Songliste
von CharmedMaster
Find ich gut, das Pro7 das sendet, ich hoffe nur nicht mitten in der Nacht (nach 0.00Uhr) denn dann kommt es sicher immer zu ner anderen Zeit und so können die Quoten sicher nicht gut werden, aber es sollte schon ungeschnitten sein, und auch nicht verharmlost werden.
Aber erstmal respekt, das sie Mut für so was haben.
von Palmolive
Ich hab grad in nem anderen Forum das hier gefunden:
habe gerade gelesen,dass Pro 7 die Serie
angeblich (!) ab dem 02.01.2006 immer
Montags um 23.15 Uhr zeigt.kommt dann
wahrscheinlich direkt nach "The L Word".
keine ahnung,ob es stimmt ...
Wenn das wahr ist, dann hat Pro7 meiner Meinung nach einen recht guten Sendeplatz gefunden und die Zeit stimmt auch. Vielleicht vermarkten sie es dann als Gay-Night oder so ... aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich hoffe, dass das wirklich Anfang 2006 kommt, das wäre ein idealer Start ins neue Jahr.
von Jamie
Palmolive hat geschrieben:Ich hab grad in nem anderen Forum das hier gefunden:
Wenn das wahr ist, dann hat Pro7 meiner Meinung nach einen recht guten Sendeplatz gefunden und die Zeit stimmt auch. Vielleicht vermarkten sie es dann als Gay-Night oder so ... aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich hoffe, dass das wirklich Anfang 2006 kommt, das wäre ein idealer Start ins neue Jahr.
Wenn es direkt nach "The L Word" laufen soll, wann kommt dann TV Total? :?
von Palmolive
Jamie hat geschrieben:
Die Sendezeiten von TV Total werden doch sowieso immer hin und her geschoben wie es passt. Obwohl 00:15 Uhr wohl auch etwas zu spät wäre. Ich wäre sowieso dafür, dass TV Total etwas gekürzt wird. Vier Mal in der Woche ist doch zuviel, da könnte man viel besseres senden und vielleicht wären die Quoten von TV Total auch mal wieder besser. Mal sehen ...

Wenn es direkt nach "The L Word" laufen soll, wann kommt dann TV Total? :?
von SmalltownBoy
Montags,23.15 Uhr wäre ein wirklich ein guter
Sendeplatz.Habs auch im im Soapsworld-Forum
gelesen dass es am 02.01. losgehen soll.
von l-word steht da nichts.ich nehme an dass
l-word jetzt schon demnächst startet und die
erste staffel dann im januar wahrscheinlich zu ende
ist und direkt von QAF abgelöst wird.vielleicht
war das so gemeint ? tv total werden die sicher
nicht verschieben.
von CharmedMaster
Vielleicht kommt TV Total auch schon um 21.15Uhr was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, das wäre einfach viel zu früh.
Ich fänds auch klasse wenn QaF ab 02.01. immer um 23.15Uhr kommt, wär echt n guter Sendeplatz vorallem dann hinter The L Word aber ich weiß nicht so recht, wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
von DonnieDarko
Jep, denke auch, dass der 23:00-Uhr-Timeslot am Montagabend ganz gut wäre. Und sie sollten die Serie wirklich im Doppelpack mit "The L Word" zeigen. Denke, dass das verträglicher für die Einschaltquoten wäre...

Am besten passen würde natürlich so ein Abend:

20:15 Desperate Housewives
21:15 The L Word
22:15 Queer As Folk
23:15 Sex and the City

Ich weiß nicht, aber ich denke, dass so ein Abend Pro7 gute Quoten bringen würde und dann hätte man mehrere Serien an einem Abend, die ungefähr die gleiche Zielgruppe ansprechen dürften...
Aber dazu wird's wohl nicht kommen. :roll:
Eine Programmplanung, bei der sie mehrere Serien zusammenlegen, die eine ähnliche Zielgruppe bzw. thematische Ähnlichkeiten haben, hat Pro7 ja schon länger nicht mehr.
von CharmedMaster
@DonnieDarko: So fände ich es sehr gut, obwohl es besser wäre wenn alles eine Stunde später wäre, da DH sicher nicht um 20.15Uhr kommt, auch wegen CSI: Miami.
Aber bei Pro7 ist einfach das dumme, das nur zwei Serien (1 Stündig) hinter einander Platz haben, weil dann wieder TV Total kommt und damit sind sie einfach viel zu sehr gebunden.
von Roman
Wäre echt klasse wenn es Anfang 2006 schon los gehen würde. :)
20:15 Desperate Housewives
21:15 The L Word
22:15 Queer As Folk
23:15 Sex and the City
Ist aber ein Wunschdenken, denn schließlich gibt es wohl erst im Herbst 06 neue Folgen von den Hausfrauen und die erste Staffel läuft im Herbst aus.
Dass Sex and the City um 23:15 laufen wird, glaube ich nicht, wegen TV Total.

Vorstellbar ist allerdings dass The L Word und Queer as Folk hintereinander laufen könnten. :)

Eine Programmplanung, bei der sie mehrere Serien zusammenlegen, die eine ähnliche Zielgruppe bzw. thematische Ähnlichkeiten haben, hat Pro7 ja schon länger nicht mehr.
Allerdings, das stimmt. :?
Wenn ich da an den Mittwochabend denke wo Charmed und O.C. jetzt laufen, das passt einfach gar nicht zueinander... :roll:

Das waren noch Zeiten, wo es die Scary Night mit Buffy und Angel gab... :)
von DonnieDarko
CharmedMaster hat geschrieben:@DonnieDarko: So fände ich es sehr gut, obwohl es besser wäre wenn alles eine Stunde später wäre, da DH sicher nicht um 20.15Uhr kommt, auch wegen CSI: Miami.
Aber bei Pro7 ist einfach das dumme, das nur zwei Serien (1 Stündig) hinter einander Platz haben, weil dann wieder TV Total kommt und damit sind sie einfach viel zu sehr gebunden.
Jep, die TV TOTAL-Sache ist wirklich viel zu festgefahren. Auch wenn sie es hin und wieder nach hinten verschieben, um "O.C." schneller zu beenden, so können sie sich leider nie davon lösen oder neue Sachen ausprobieren. Finde ich schade. Pro7 sollte in seiner PrimeTime ohnehin viel mehr experementieren. Z.B. könnten sie Serien ja auch mal am Donnerstag ausprobieren und im Gegenzug ihren Film auf dem quotenschweren Mittwoch erproben und auch TV TOTAL mal auf verschiedenen Sendeplätzen erproben, aber das machen sie ja leider nicht.
von CharmedMaster
TV Total wäre meiner Meinung nach eh einmal die Woche besser, war früher auch besser, da waren auch die Gags ect noch frischer liegt sicher auch daran das es vieles halt inzwischen schon mal gab.
Ändern können wir daran aber eh nix, TVTotal wird uns auf jeden Fall noch eine Zeit lang begleiten, was ich nicht schlecht finde, nur würde einmal pro Woche reichen, um mehr Kapazität zwischen 20.15Uhr und 0.00Uhr schaffen zu können.
Sag mal, hast du meine PM vor ca. 2 Wochen nicht bekommen DonnieDarko?
von YJ
TV Total finde ich mittlerweile einfach nur noch langweilig.
Pro7 sollte es wirklich reduzieren.
Wo müsste eigentlich mehr geschnitten werden, bei The L Word oder bei Queer as Folk? Weil wenn eine Serie früher startet, muss ja mehr geschnitten werden. und an 2 Wochentagen finde ich das jetzt auch nicht so gut.
von CharmedMaster
Ich denke wenn dann würde sicher mehr QaF geschnitten werden, ich weiß zwar nicht ob da nackt szenen oder so kommen, aber ich hab wo gelesen das in beiden serien vorkommen, weiß ja nicht ob man bei qaf das bestimmte teil vom Mann sieht, und das würde dann sicher geschnitten werden, bei frauen ist das ja meistens was anderes, da sieht man bei Vox nachts ja auch immer alles. Allerdings ob das vor 0Uhr geht weiß ich nicht. Ich denke so oder so werden wir nicht ohne geschnittenes auskommen.
von Palmolive
Bei Queer As Folk würde die Schere wohl öfter zum Einsatz kommen. Von The L Word hab ich eigentlich nur Screencaps gesehen und das sah nicht so explizit aus wie die Szenen von QaF. Die Sexszene unterscheiden sich eigentlich kaum von denen in den Erotikfilmen, die auf VOX oder Kabel eins laufen und die laufen alle erst nach 23:00 Uhr oder 00:00 Uhr. Deswegen glaube ich, dass an beiden Serien das ein oder andere geschnitten wird. Wir werden ja (hoffentlich) sehen ...
von YJ
vielleicht wird es ja so gemacht, dass eine Austrahlung in der Primetime geschnitten wird und die Wiederholung in der Nacht ungeschnitten ist.
um welche Uhrzeit wurde Queer as Folk eigentlich in den Staaten gesendet?
von Palmolive
Ich glaub es wurde/wird immer Montags um 22:00 Uhr (amerikanische Zeit) gesendet. Showtime hätte das glaube ich aber auch früher senden können, da es ja ein Pay-TV-Sender ist.
von YJ
Palmolive hat geschrieben:Ich glaub es wurde/wird immer Montags um 22:00 Uhr (amerikanische Zeit) gesendet. Showtime hätte das glaube ich aber auch früher senden können, da es ja ein Pay-TV-Sender ist.
wow, und das im prüden Amerika? dann gibt es hier ja vielleicht auch eine Chance, egal, ob Pay-TV oder Nicht-Pay-TV...
von RobertoKO
Also ich habe eine mail an Pro Sieben geschrieben uns sie hatten mir bestätigt das sie die rechte erworbrn haben aber noch keine algemieinen Infos naja die antwort ist ja schon fast 2 Wochen her :lol: vieliecht gaben sie etwas geandert.
von CharmedMaster
Meistens sagen sie es eh erst ca. 2 Monate früher.
Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen, ist ja eigentlich auch das einzige was wir können.
von DonnieDarko
Ich denke, dass man bei "Queer As Folk" mehr schneiden würde als bei "The L Word". Habe zwar von "The L Word" noch nichts gesehen (nur gehört, dass die Sexszenen dort ziemlich realistisch seien..), aber es ist doch immer so, dass Lesben im Fernsehen so einen gewissen Vorteil haben. Doppelmoral, sage ich nur.... :roll:
Bei den zahlreichen und recht freizügigen Szenen bei "Queer As Folk" sollte man wohl definitiv eine Nachtwiederholung bringen. Zumindest dann, wenn man selbst um 23:00 an der Serie herumschnippelt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17