US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#431408
Poffel hat geschrieben:wow, 5x01 und 5x02 gesehen, und nach anfänglichen schwierigkeiten beim gefallen war ich am ende der zweiten episode begeistert. zu erst moche ich die ausgangskonstellation überhaupt nicht, alles war zu erwachsen und zu weit von einander entfernt. und am ende fanden sie recht realistisch wieder zusammen, der frische wind tut gut, nathan hat das erste mal seit 4 staffeln eine hervorragende leistung hinbekommen, sein sohn ist toll gecastet ... ich hab mich ständig über ihn amüsiert, bisher toll gemacht, kanns kaum erwarten bis es weiter geht, find ich persönlich viel tolla als GG :-)
Kann ich mich so anschließen, die Frischzellenkur tut der Serie gut. So bekommt man vielleicht besser den Dreh, als bei anderen Teenie-Serien, wo man den Weg zum College nehmen musste. Hier überspringt man einfach alles und setzt an dem Punkt an, an dem alle nach Hause kommen. Lukes neue Freundin Lindsey ist, wie nicht anders zu erwarten ein richtiger Hingucker und die Nanny macht auch was her. Natürlich ist jetzt schon Ärger vorprogrammiert, weil sie die Ehe von Nathan und Haley belasten wird.
Benutzeravatar
von Poffel
#431442
echt? ic hfind lucs freundin hässlich, spricht mich gar nicht an. die nanny dafür umsomehr ^^

brookes haarfarbe find ich auch doof ^^
Benutzeravatar
von Theologe
#431803
Poffel hat geschrieben:echt? ic hfind lucs freundin hässlich, spricht mich gar nicht an. die nanny dafür umsomehr ^^

brookes haarfarbe find ich auch doof ^^
Sie mag zwar nicht dein Typ sein, aber hässlich geht dann doch zu weit. In solchen Serien gibt es keine hässlichen Mädels.
Benutzeravatar
von Poffel
#431808
jaja, vllt übertrieben, finde sie unsymphatisch
Benutzeravatar
von Theologe
#431820
Poffel hat geschrieben:jaja, vllt übertrieben, finde sie unsymphatisch
du bist doch bloß ein Shipper, weil du Lucas mit ner etablierten sehen willst :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#431845
nein, die neue gefällt mir einfach nicht, nicht süß genug :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#432371
Poffel hat geschrieben:nein, die neue gefällt mir einfach nicht, nicht süß genug :oops:
richtig, sie ist schöne eine Frau und kein süßes Mädchen mehr

Quotenmeter bezeichnet die Quoten der Premiere zwar als verhalten, aber für The CW sind die Quoten so schlecht nicht. Wenn sich das auf ähnlichem Niveau einpendelt steht sogar einer 6. Staffel nichts im Wege.
Benutzeravatar
von Poffel
#432567
pfh, was soll denn das heißen? ich mag auch kate beckinsale und die könnte meine mutter sein, oder milla jovo.

ich mag sie nicht, hat nix mit dem alter zu tun. ich fand auch die mutter von luc toll, aber die neue halt nicht! so


weiß jemand ob dan oder lucs mutter noch dabei sind? man sah ja nix
Benutzeravatar
von Theologe
#432638
Poffel hat geschrieben: weiß jemand ob dan oder lucs mutter noch dabei sind? man sah ja nix
Dan ist bestimmt noch dabei, der steht schließlich auch in den Opening Credits. Zum Seasonstart saß er allerdings "nur" auf dem Regiestuhl.

Karen kommt wohl nicht mehr wieder, zumindest nicht als regular.
Benutzeravatar
von Poffel
#432642
oh - dan führt regie? das ist mir neu, find ich aber gut, ich mag den mann, finde ihn sehr fähig, muss mri mal dieneuen oth podcasts besorgen, die waren immer klasse
Benutzeravatar
von Poffel
#437091
1x03: Eine super Episode. Sie war absolut stark. Es tut so gut endlich wieder OTH zu haben und der frische Wind *hach*

und endlich war wieder dan zu sehen, steht ihm der bart, ich hoffe dass man ihn noch ab und an sieht.

nates story war interessant, schade dass der bart abkam ;-)
Ich finde das neue Kindermädchen super, süßes Ding und schauspielert gar nicht mal sooo schlecht *g* aber schon verwunderlich wie sie sofort in der story drin ist und mit allen charakteren an ihrem ersten tag so vertraut spricht... naja aber es ist ja irgendwie klar welche rolle sie spielen wird - die schlange im garten eden :-)

peytons story gefällt mir auch und ich bin total auf ihrer seite ... lindsay is a bitch 8-) mag die tusse einfach nicht ... naja peyton kommt eh wieder mit luc zusammen, und dann wieder mit brooke und dann wieder mit peyton usw :-)

brooke: ja ich hab mir schon gedacht, dass das die mutter ist - wer würde sosnt mit sich so sprechen lassen, bin ja mal gesopannt wie das weitergeht. alles läuft ja erst an und trotzdem bin ich schon richtig begeistert :-)

10/10
Benutzeravatar
von Markus F.
#437119
eines interessiert mich jetzt, die ersten 2 folgen hatten ja angeblich kein INtro, hatte die 3. eines?
von Metroid
#437146
Ich habe zwar die 3. Folge noch nicht gesehen, aber die erste und zweite Folge hatten beide das übliche Intro

Grüße
Metroid
Benutzeravatar
von Theologe
#437306
Metroid hat geschrieben:Ich habe zwar die 3. Folge noch nicht gesehen, aber die erste und zweite Folge hatten beide das übliche Intro

Grüße
Metroid
Mit Intro meinte er wohl den Vorspann und nicht nur die One Tree Hill Einblendung, die es in den Staffeln davor eher selten gab.

Um die Frage zu beantworten: Auch in der 3. Folge gab es keinen Vorspann, den hat man wohl abgeschafft.

Mir hat die 3. Folge auch gefallen. Endlich war Dan wieder dabei. Was Poffel gegen Lindsay hat geht mir nicht ganz auf. Viel sympathischer kann man einen neuen Charakter kaum einführen. Ab und zu verhält sich Poffel wie ein Mädchen. :wink:
von Metroid
#437311
Meiner Meinung nach verhält er sich wie ein klassischer Shipper(Erklärung) und hofft wohl, dass das nervige Love-Triangle wiederkehrt. Ich für meinen Teil finde sie[Lindsay], nach einer fantastischen dritten Episode, immer noch mehr als langweilig.
Benutzeravatar
von Theologe
#437339
Metroid hat geschrieben:Meiner Meinung nach verhält er sich wie ein klassischer Shipper(Erklärung) und hofft wohl, dass das nervige Love-Triangle wiederkehrt. Ich für meinen Teil finde sie[Lindsay], nach einer fantastischen dritten Episode, immer noch mehr als langweilig.
Da kann ich zustimmen, langweilig ist ihr Charakter bisher. Aber unsympathisch auf keinen Fall. Das würde auch gar nicht zu Lucas Freundin passen, immerhin hat er schon einen Ring in der Schublade. Haley ist auch nicht gerade bekannt dafür, dass sich sich mit Unsympathen umgibt, wenn man den Nate aus Staffel 1 mal weglässt.
von Metroid
#437351
Theologe, ich denke, dass der Ring für Peyton gedacht war und nicht für Lindsay. Er schaute ihn sich an während er von dem geplanten wichtigen Wiedersehen sprach.

Grüße Matt
Benutzeravatar
von Theologe
#437352
Metroid hat geschrieben:Theologe, ich denke, dass der Ring für Peyton gedacht war und nicht für Lindsay. Er schaute ihn sich an während er von dem geplanten wichtigen Wiedersehen sprach.

Grüße Matt
War auch mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher, weil dann nicht weiter darauf eingegangen wurde und sie ich schon im Rückblick 2 jahrelang nicht gesehen hatten.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#437514
Meiner Meinung nach verhält er sich wie ein klassischer Shipper(Erklärung) und hofft wohl, dass das nervige Love-Triangle wiederkehrt
Ich weiß, ich bin nicht Poffel, aber ich sage trotzdem etwas dazu. :wink:

Nervig fand ich die Sache nicht, aber es muss nicht nochmal passieren.
Ich hoffe ja immer noch, dass Peyton und Lucas im Serienfinale
endlich zueinander finden. :D Aber wann das Serienfinale kommt, stht noch in den Sternen. Ich würde ja noch eine 6. Staffel wollen, aber danach sollte auch schluss sein.^^
Benutzeravatar
von balthazar
#437687
Die dritte Folge fand ich nach der genialen Season Premiere letzte Woche immer noch extrem spannend. Ist einfach schön zu sehen, was aus allen geworden ist und wie sie sich in ihrer "neuen" Umgebung anstellen.

Zu Lindsey muss ich sagen, dass ihr Charakter nicht unsympathisch ist, aber wie schon erwähnt einfach langweilig.

Dass man in der dritten Episode nun auch Dan das erste Mal gesehen hat, fand ich sehr genial, obwohl man bei dem Knast echt eine bessere Location hätte nehmen können und wenn es die Innenkulisse aus Season 4 gewesen wäre, wo Nathan seinen Vater ja schon mal im Knast besucht hat ... wäre irgendwie besser gewesen ... aber naja ... nur ein kleines Markel.

Die sonstige Geschichte um Nathan war sehr gut aufgebaut und es zog sich vor allem nicht bis zum letzten Rest in die Länge, denn er ist ziemlich schnell wieder zu sich gekommen.

Bei Brooke fand ich den Hauskauf schon irrwitzig bis dann die große Überraschung kam, als sie mit Peyton auf der Terrasse saßen und dann Victoria kam. Wenn man nicht gespoilert war ... kam eigentlich der Überraschungsschock schlecht hin, der bisher gar nicht erwähnt wurde. Die Tatsache, dass Victoria Brookes Mutter ist... Fand das ganze richtig genial geschrieben und auch umgesetzt. In dem Konflikt sehe ich viel potenzial. Wurde sehr gut herausgearbeitet.

Zum Love-Triangle kann ich sagen, dass es nicht nervig war, aber es auch zum rechtzeitigen Zeitpunkt beendet wurde und man das nicht im großen Ton wieder aufleben lassen sollte. Lucas soll seine Vergangenheit mit Brooke und Peyton behalten, doch mit Brooke sollte da alles geklärt sein und keine großen Verwicklungen mehr kommen. Das wäre dann nur eine Wiederholung ... die wir dann wirklich nicht brauchen. Erstrecht da Mark Schwahn es geschafft hat die Freundschaft zwischen Peyton und Brooke wieder sehr gut aufzubauen. Das sollte man nicht wieder einreißen.

Eine sechste - finale - Staffel würde ich mir auch noch wünschen, da die fünfte ja auch nur zwölf Folgen hat und ich kaum glaube, dass das nach jetzigen Stand bei Autorenstreik noch mehr werden. Die sechste sollte dann wie voraus schon gesagt aber auch die finale Staffel sein und man sollte das ganze zu einem guten Ende bringen. :)
Benutzeravatar
von Theologe
#442238
Auch Folge 4 hat mir gefallen. Nathan sieht wieder aus wie früher und bekommt sein Leben wieder in den Griff. Lucas hat sich Peyton gegenüber daneben benommen und ich schätze, dass Poffels Träume noch erfüllt werden.
Die Mouth Storyline interessiert mich gar nicht. Zum einen geht der mir mit seiner Weltverbesserertour auf den Geist und zum anderen spielt seine Figur einfach keine Rolle mehr. Mit den 5 Hauptcharakteren hat er nichts mehr zu tun. Ihn hätte man ruhig rausschreiben können. Ich vermisse allerdings Whitey.
Benutzeravatar
von Poffel
#446346
5x05 *love*

man war das ne tolle folge, super rückblende... super shipper-material :-) ich genoss das spiel, den coach, nathan, peyton usw. war echt ne tolle folge die vieles erklärt hat. ich wusste doch dass das der ring für peyton war *g*

und schade dass das mit b.davis & Lucas nicht geklappt hatte - hatte mir schon so ein love-qu4drat gewünscht *g*

irgendwie sind die autoren hier ziemlich fit :-)
Benutzeravatar
von Theologe
#446571
Theologe hat geschrieben:Ich vermisse allerdings Whitey.
Momentan lassen die Autoren kaum Wünsche offen. Hoffentlich war das nicht sein letzter Gastauftritt, ich kann mir vorstellen, dass Whitey noch den Serientod stirbt. Dan hätte man auch noch gut im Rückblick zeigen können. Ein Auftritt in 5 Folgen ist bei diesem coolen Charkter einfach zu wenig.

Die Autoren lassen Lindsay wohl absichtlich so langweilig erscheinen. Sie tut keinem was, so dass sie nicht gehasst wird, ist aber so blass, dass man sie problemlos rauschreiben kann, sobald Lucas zu Potte kommt, aber vorher wird es bestimmt noch einen Love Intrest für Peyton geben.
Benutzeravatar
von Theologe
#451882
Wieder eine gute Folge, auch wenn das mit den "Traumsequenzen" etwas übertrieben wurde. Die Nanny haben sie aber mal drastisch zum Biest geändert, aber im Pool sah sie echt scharf aus. Die hätte ich auch gerne dedöppt.
Benutzeravatar
von Poffel
#452405
5x06: warum schafft es keine andere Serie(außer FNL) mehr mich so zu begeistern ... Die Serie hat kräftig angezogen. Sie ist wieder so gut wie selten zuvor. Ich bin von allen Handlungssträngen restlos begeistert... sie haben mir dem 4-Jahressprung genau das richtige gemacht :-)
die hotte nany :-D übelst :-D ... ich hab mich köftlich amüsiert. die die da an nate rangeht, und sie ist ja auch ziemlich heiß... und sie soll ja keinen bikini im pool tragen *sabber* schön dass ihre absichten hier etwas klarer wurden, aber sicher wird nate nicht drauf eingehen...schade eigentlich, bissl badboy wäre nicht schlecht.

brooke war gut, der traum mit der mutter und dann die ernüchternde wahrheit. und ihre angestellte steht also auf mouth... mal sehen was da noch kommt :-)

peyton bekriegt mal wieder ejden, insbesondere die doofe lindsay( :!: lindsay sux), und ihr job ist auch ganz interessant.

und scott junior ist wirklich soooo sweet/cute ... ich find den so knuffig... wie er vom bösen DAN träumt *g* und über das kindermädchen "perfect 10" sagt, der ist nur zum wegROFLn.

die folge war ne perfect ten - 10/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 21