- Fr 28. Dez 2007, 20:56
#423087
Und letzteres ist gerade der Witz. Die NPD wird gewählt obwohl gerade auch sie durch peinliche Aktionen und Skandale glänzt. Die werden ihren eigenen Ansprüchen nicht im geringsten gerecht. Deswegen verstehe ich die Wähler nicht, die meinen den Durchfall zu bekämpfen, jedoch die Pest in den Landtag wählen.
Revo hat geschrieben:Jugendkriminalität selbst ist ein Thema für sich. Meine Aussage beschränkte sich lediglich darauf, dass solche "Problemfälle" möglichst ins Ausland abgeschoben werden sollten, damit sie hier nicht weiter für Unheil sorgen können. Als Präventivmaßnahme ist das nunmal das beste. Aber ich bin genauso für längere Haftstrafen für Jugendliche und evtl. anschließender psychologischer Behandlung. Für jede kriminelle Aktion sollte es eine adäquate Bestrafung geben - möglichst ohne besondere Rücksicht auf das Alter. Ob jemand 17 ist oder 18 macht meines Erachtens letztendlich keinen Unterschied.Das ist eben kein Thema für sich. Jugendkriminalität ist Jugendkriminalität. Hintergrund und Motiv ist unerheblich. Wenn ich mich da nur auf eine einzelne Gruppe beschränke, löse ich das Problem nicht. Und du hast meinen Text auch nicht gelesen. Du kannst viele garnicht abschieben, die gelten als deutsche Staatsbürger. Damit löst du das Problem nicht, du schiebst nur einen Teil beiseite. Das taugt für diesen teil nichtmal präventiv, rechtlich berüht es sie nicht. Abschiebung ist eine weitergehende zusätzliche Maßnahme, das Kernproblem, berührt das nicht.
Viele wünschen sich schlichtweg eine Partei, die hart durchgreift - ohne großartige Kompromisse. Kann man verstehen. Die NPD tut das zwar, nutzt es aber aus durch Verleumdung, Volksverhetzung oder übertriebene Darstellung von Patriotismus. Das ist Gehirnwäsche, mehr nicht.Man kann eher folgendes sagen. Viele wünschen sich eine Partei die auch richtig durchgreift. Damit ist aber der ganze angeblich nationale Klimbim untrennbar verbunden. Diese Leute lehnen unser Gundgesetz und das System ab. Die NPD macht daraus auch keinen hehl. Der schon genannte Wöll sagt im Interview selbst das er diese Punkte nicht anerkennt. Die wirklichen konservativen Republikaner die sich reine Veränderungen wünschen, findest du dort in der Unterzahl. Und gerade die NPD tritt öffentlich noch eher gemäßigt auf. Die wahren Ausmaße bekommt man so garnicht mit. Und für solchen Radikalen Mist habe ich null Verständnis.
Das bedeutet aber nicht, dass radikale Maßnahmen grundsätzlich schlecht sind. Man kann als Partei auch im konstruktiven Sinne durchgreifen. Sei es durch einen harten Integrationskurs für Ausländer oder eben der Abschiebung von Straftätern. Wenn man als Partei aber ständig Kompromisse eingeht, nichts auf die Reihe kriegt oder negative Schlagzeilen macht, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Wähler wie Lemminge davonlaufen.Politik in einer Demokratie ist nunmal unweigerlich auch Kompromiss. So funktioniert das ganze Überhaupt. Wer sich radikales durchgreifen ohne Rücksicht auf Verlusste erhofft, ist hier leider falsch. Sowas gibts nur in Diktaturen.
Und letzteres ist gerade der Witz. Die NPD wird gewählt obwohl gerade auch sie durch peinliche Aktionen und Skandale glänzt. Die werden ihren eigenen Ansprüchen nicht im geringsten gerecht. Deswegen verstehe ich die Wähler nicht, die meinen den Durchfall zu bekämpfen, jedoch die Pest in den Landtag wählen.
Es gibt natürlich auch unter deutschen Schülern schwarze Schafe. Aber wie du selbst sagst - die Menschen sind gewaltbereiter und hemmungsloser geworden. Und das liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt an Migranten. Egal was man liest, hört, sieht oder sogar selbst miterlebt: Es handelt sich zum Großteil immer um Türken, Russen, etc., die als Kriminelle auffallen. Meistens aufgrund von fehlender Integration, kultureller Differenzen oder simpler Gewaltbereitschaft.Es gibt nicht nur einzelne schwarze Schafe. Du hast meinen Text wieder nicht richtig gelesen. Migranten sind ein Teil des Problems, jedoch bei weitem nicht der Hauptgrund. In meiner Ecke gibt es nur zwischen 1 bis 2% Ausländer. An den Schulen sieht es aber teilweise oft nicht besser aus. Da kann kein Migrationseinfluss gewirkt haben, weil schlicht garnicht messbar und viel zu wenig als das es Einfluss hätte. Oder willst du mir jetzt z.B. erzählen das die 5 Migrationskinder die restlichen 495 an meiner damaligen Schule versaut haben? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das hat andere Ursachen, aber ganz gewiss nicht nur Migration.