von Stefan
@Moritz: du als Rep.. kannst du mir bitte mal erklären, wie Menschen ernsthaft jemanden wie Huckabee wählen können? Ihn wählen wollen?

Ich mein wenn ich hör.. er will alle AIDS Kranke in ein Camp wegsperren.. da wird mir doch ganz anders :shock:

cu
Stefan
von Sentinel2003
markymarc05 hat geschrieben:Der Chefredakteur des NDR hat mir in seinem Kommentar in den Tagesthemen gerade aus dem Herzen gesprochen: Wenn man schon einen Neuanfang wolle, sollte man auch den Mumm haben, einen wirklichen Neuanfang zu wagen, diesen ganzen Dynastien a la Bush und Clinton eine Absage erteilen und den wirklichen Wechsel (also Obama) nominieren.

Is nur die Frage, was Obama oder eben Clinton unter Neuanfang verstehen.... :roll: :roll:

Zumindest wäre Hillary allemal besser, als dieser Idiot aus Texas namens Bush....
von Sentinel2003
markymarc05 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Zumindest wäre Hillary allemal besser, als dieser Idiot aus Texas namens Bush....
Sehe ich nicht so. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich jederzeit Bush wählen.

DU würdest echt den Bush wählen?? Das ist nicht Dein Ernst, oder?? Ich kenne sehr viele Menschen, mich mit einbezogen, die diesen Menschen fast sogar hassen!
Was hat denn Bush grossartiges in den letzten 8 Jahren für Amerika getan??
Er hat sehr viel niedergemacht, was Clinton aufgebaut hat!!!
von markymarc05
Stefan hat geschrieben: Ich mein wenn ich hör.. er will alle AIDS Kranke in ein Camp wegsperren.. da wird mir doch ganz anders :shock:
Lass dich doch nicht so manipulieren...
von Delaoron
Bist aber grad fleißig am Posts erstellen und dann wieder löschen. :lol:
von markymarc05
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Zumindest wäre Hillary allemal besser, als dieser Idiot aus Texas namens Bush....
Sehe ich nicht so. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich jederzeit Bush wählen.

DU würdest echt den Bush wählen?? Das ist nicht Dein Ernst, oder??
Fast meine ganze Verwandschaft hat Bush gewählt (inklusive mein Vater, der einen amerikanischen Pass hat).
von Sentinel2003

Fast meine ganze Verwandschaft hat Bush gewählt (inklusive mein Vater, der einen amerikanischen Pass hat).

Das muss ja nun garnix heißen......ich kenne niemanden, der Bush gewählt hat! :roll: :wink:
von markymarc05

Das muss ja nun garnix heißen......ich kenne niemanden, der Bush gewählt hat! :roll: :wink:
:wink:

Ich halte ihn zumindest für das kleinere Übel. Mit den Demokraten werde ich nicht so ganz warm.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Do 10. Jan 2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Delaoron hat geschrieben:Bist aber grad fleißig am Posts erstellen und dann wieder löschen. :lol:
Wieso ist hier überhaupt jemand wach? Geht hier niemand arbeiten? :twisted:
Zuletzt geändert von markymarc05 am Do 10. Jan 2008, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Tja, und ich werd nie mit den Republikanern warm! Und Bush ist nicht das kleinere Übel, Bush kann man einfach nicht wählen......
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 10. Jan 2008, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, und ich werd nie mit den Republikanern warm! Und Bush ist nicht das kleinere Übel, Bush kann man einfach nicht wählen......
Kann man doch. Ich kanns bezeugen...
von Sentinel2003
Tja, und wie wärs wenn Hillary an die Macht käme oder Obama, was würdest Du machen??

Ich war jedenfalls vor 8 Jahren und vor 4 Jahren stocksauer darüber, daß ganz Amerika solch hirnlosen Texaner an die Macht gewählt hat!!
von markymarc05
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, und wie wärs wenn Hillary an die Macht käme oder Obama, was würdest Du machen??
Auch okay. Für uns macht das letzten Endes keinen so großen Unterschied. Ausbaden müssen es die Amis.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Do 10. Jan 2008, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, und wie wärs wenn Hillary an die Macht käme oder Obama, was würdest Du machen??
Auch okay. Für uns macht das letzten Endes keinen so großen Unterschied. Ausbaden müssen es die Amis.
Seh ich nicht so. (Leider) hat die US-amerikanische Politik auch einen gewissen Einfluss auf uns. Wenn sie ihre Wirtschaft gegen die Wand fahren, spürt man das auch in Europa. Außen- und klimapolitisch ebenso. Aber trotzdem find ich es komisch, dass man hier fast mehr über die US-amerikanische Politik diskutiert, als über die deutsche. Wählen (und damit aktiv das Ergebnis beeinflussen) darf hier wohl eh kaum einer (du vllt. markymarc?)
von markymarc05
Delaoron hat geschrieben:
Seh ich nicht so. (Leider) hat die US-amerikanische Politik auch einen gewissen Einfluss auf uns. Wenn sie ihre Wirtschaft gegen die Wand fahren, spürt man das auch in Europa. Außen- und klimapolitisch ebenso. Aber trotzdem find ich es komisch, dass man hier fast mehr über die US-amerikanische Politik diskutiert, als über die deutsche. Wählen (und damit aktiv das Ergebnis beeinflussen) darf hier wohl eh kaum einer (du vllt. markymarc?)
Wie gesagt, mein Vater darf wählen, sowie ein Großteil meiner Verwandtschaft. Ich leider nicht, nein.

Und, klar, natürlich hat die US-Politik einen großen Einfluss auf uns. Die Frage, wer nun die Fände zieht, halte ich allerdings für überschätzt, da die Außenpolitik relativ konstant gehandhabt wird. (Ich glaube z.B. , dass auch Clinton in den Irak einmarschiert wäre - aus diversen Gründen. Und das Kyoto-Protokoll wäre auch nicht weit gekommen. Aber das passt ja nicht ins Schema von Gut und Böse. :wink: )
von Eisbär
Wieso ist hier überhaupt jemand wach? Geht hier niemand arbeiten?
Selbstständig...schöne Sache.

---

Letztlich ist die Politik in den USA nicht soviel anders als hier auch, d.h. Politik wird nicht von Politikern oder Parteien gemacht sondern von gesellschaftlichen Gruppen die auf Politiker und Parteien Einfluss haben.
Mit einem demokratischen US Präsidenten/in muss sich nicht auch unbedingt die Politik ändern, in Bezug auf Irak/Afghanistan sowieso nicht.
Einen möglichen Irankrieg halte ich bei Clinton für nicht minder möglich wie bei einen Bush Jr..
Problematisch ist letztendlich nur die Sache das man den Iran nicht einnehmen kann wie den Irak...

BTW
Bush ist mir - als Privatperson - sympathischer als Clinton.
von Moritz
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich war jedenfalls vor 8 Jahren und vor 4 Jahren stocksauer darüber, daß ganz Amerika solch hirnlosen Texaner an die Macht gewählt hat!!
Und ich habe gejubelt, weil dieser sehr gute Mann gewonnen hat. Das liegt halt daran, dass sich Werte und Meinungen unterscheiden :wink: Meine Verwandschaft hat ihn auch gewählt, Gott sei Dank, sie haben ein Foto von ihm und seiner Frau in der Küche hängen :shock:

Zu Huckabee: du reduzierst ihn auf diese eine alte Aids-Geschichte, was nicht fair ist (genauso wie es unfair ist, Bush auf den Irak zu reduzieren).
Huckabee ist in vielen sozialen Fragen und Immigration ein relativ linker Republikaner, will trotzdem am christichen Familienbild festhalten. Er ist glaubwürdig und bei den Symathiewerten ganz vorne mit dabei.
Finde ihn toll!
von markymarc05
Moritz hat geschrieben: Zu Huckabee: du reduzierst ihn auf diese eine alte Aids-Geschichte,
... die 15 Jahre her ist. Diese Geschichte wurde ohnehin zum Selbstläufer. Wenn man sich ansieht, was er wirklich gesagt hat und in welchem Zusammenhang, sieht das ganz anders aus.

Huckabee ist in vielen sozialen Fragen und Immigration ein relativ linker Republikaner,
Einige bezeichnen ihn sogar als Sozialisten. Er ist wirtschafts- und sozialpolitisch vermutlich der "linkeste" aller Kandidaten. Schon deshalb wird er nicht nominiert werden. Der ultrakonservative Radiomoderator Rush Limbaugh sagte jüngst über ihn: ""Ladies and gentlemen, Gov. Huckabee, mighty fine man and a great Christian, is not a conservative, he's just not!"
von MeGaBlitz

Ich war jedenfalls vor 8 Jahren und vor 4 Jahren stocksauer darüber, daß ganz Amerika solch hirnlosen Texaner an die Macht gewählt hat!!
Ich war vor 4 Jahren ebenfalls froh darüber, dass Bush gewählt wurde. Ich denke auch das jeder, der nach 9-11 Präsident gewesen wäre irgend ein Land angegriffen hätte. Diese Entscheidung liegt nicht wirklich am Präsidenten selbst. Wenn 100 CIA, FBI oder CTU :lol: - Angestellte meinen dieses Land hat Atomwaffen und gibt es nicht zu und wird uns bald das ganze Land vernichten... wer hätte da anders Entschieden?

Angst vor Huckabee habe ich auch. Religion und Politik passt nicht zusammen. Da passiert politisch überhaupt nichts. Naja evtl wird endlich die Umwelt geschützt :roll:

mvg, meGa
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Is nur die Frage, was Obama oder eben Clinton unter Neuanfang verstehen.... :roll: :roll:
Geoge W. zog auch unter dem Banner "Außenseiter in Washington" und er wolle "Change" und "Zusammenarbeit" ins Weiße Haus ein --- (wir erinnern uns :lol: ) und wie es dann kam wissen wir ja
von Sentinel2003
Wat'n, sind hier etwa nur noch Bush-Anhänger im Thread? :roll: :roll:
Versteh ich überhaupt nicht! Wie kann man nur mit diesem Mann sympathisieren?? :roll:
WAS findet ihr alle nur an diesem Menschen Bush sooooo gut??

Dann müsstet IHE alle doch irre sauer darüber sein, daß Obama und Clinton soviele Sti9mmen geholt haben......
von MeGaBlitz
Nein Sentinel. Ich bin unparteiisch. Ich bin für denjenigen der sympatischer und die besseren Ansichten hat. Wenn ich mir anschaue was die Republikaner dieses jahr so zur Auswahl haben :roll: Abgesehen davon finde ich das was Bill Clinton erreicht hat toll. Wenn Hillary seine Arbeit fortsetzen kann, dann wünsche ich sie mir sofort als Präsidentin. Sie ist in meinen Augen eine tolle und sympatische Frau.
Obama klingt für mich noch wie ein Hochstapler. Sympatisch ist er trotzdem. Dennoch ist er in meinen Augen nur Mittelfeld.

mvg, meGa
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat'n, sind hier etwa nur noch Bush-Anhänger im Thread? :roll: :roll:

Mich kannst du aber nicht meinen :lol: :wink:
von moku
Ich verstehe nicht so ganz was sich einige hier - vor allem Sentinel - so echauffieren wenn einer sagt, dass er pro-Bush sei. Ok, ich finde ihn auch...fragwürdig, muss dazu aber sagen dass das wohl zu 98% daher kommt, dass man einfach ständig und überall (vor allem auch in den hiesigen Medien) wie pöööse pööööse der George doch sei und der Irak-Krieg, den wir halt so extrem mitbekommen haben. Was innenpolitisch so war die letzten 8 Jahre..naja da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Und dass das für das wählende Volk wichtiger ist kann ich absolut nachvollziehen.

Ok, in Europa mag man Bush nicht. Aber in Europa ist auch "Todesstrafe = absolutes no go" aber ich hab mal gelesen dass über 70 Prozent oder so der Amis für die Todesstrafe sind.

Ich glaube nicht dass wir uns hier "drüben" anmassen können zu entscheiden dass jemand "unwählbar" ist...

Die Tatsache dass die meisten hier mit Amerikanischer / Wahlberechtigter Verwandtschaft eher zu den Republikanern tendieren (oder habe ich das jetzt wegen einer Person falsch interpretiert? :? ) zeigt doch irgendwie einfach auf, dass da zwei unterschiedliche Kulturen zusammentreffen...oder wir hier halt total von den Medien abhängen und auch nur einzelne Teile der amerikanischen Politik überhaupt erst mitkriegen!
von markymarc05
moku hat geschrieben: Ok, in Europa mag man Bush nicht. Aber in Europa ist auch "Todesstrafe = absolutes no go"
Was hat denn das eigentlich speziell mit Bush zu tun? Sein Vorgänger Bill Clinton war immer ein ebenso großer Befürworter des Todesstrafe. Mitte der 90er hat Clinton per Gesetz die Todesstrafe auf Bundesebene stark ausgeweitet. Ende der 90er hat er durch den "Effective Death Penalty Act" die Berufungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Und das ist nur ein Beispiel für die akute Wahrnehmungsstörung, wenn es um gewisse US-Politiker geht...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 120