von HammerHannes
Ich sage Bushidos Alben sind bis auf ccn 2 top, ich muss zugeben ccn 1 kenn ih zu schlecht um mir wirklich eine Meinung zu bilden.

Wen man im Moment als besten dt. Hip-Hop Künstler halten kann, was ich z.T auch tue, ist Prinz Pi, der mit seinem Donnerwetter-Album wirklich großartiges geleistet hat.
von John Abruzzi
ohh leute.. kommt ma wieder runter...
D-Bo is halt Geschmackssache ! manchen gefällts, manchen eben nicht.
Aber kacke isses deswegen genausowenig wie Bushido, Fler etc..
Nur be maeckes und PlanC überlege ich noch ... ich mein der Diss gegen Kollegah war lyrisch ganz schwach.. naja hauta rein
von milan8888
D-Bo rappt noch schlechter als Oli P.

Da können die Texte noch so gut sein - es ist einfach unerträglich sich das Gestammel anzuhören.
von Fabi
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=O7oQQvcWjkI , jetzt sag mir ,dass das nich geil ist!
Das ist nicht geil.

Schon die Eröffnungszeilen "Die Welt ist ein Haufen Scheiße" disqualifiziert sich von den Prädikaten "perfekt" und "hochklassig". Es raubt dem Song jegliche Grundlage, um auch Hörer, die eher negativ auf HipHop eingestellt sind, von vermeintlicher Qualität zu überzeugen. Und das sollten "perfekte Texte" und "hochklassige" Songs schaffen oder zumindest Respekt und Anerkennung. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Und erzähl mir nix mit "du hast keine Ahnung". Sido hat einfach eine Hochglanz-Qualität.
von capo status
Fabi hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=O7oQQvcWjkI , jetzt sag mir ,dass das nich geil ist!
Das ist nicht geil.

Schon die Eröffnungszeilen "Die Welt ist ein Haufen Scheiße" disqualifiziert sich von den Prädikaten "perfekt" und "hochklassig". Es raubt dem Song jegliche Grundlage, um auch Hörer, die eher negativ auf HipHop eingestellt sind, von vermeintlicher Qualität zu überzeugen. Und das sollten "perfekte Texte" und "hochklassige" Songs schaffen oder zumindest Respekt und Anerkennung. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Und erzähl mir nix mit "du hast keine Ahnung". Sido hat einfach eine Hochglanz-Qualität.
eine zeile reicht schon?? :roll: oh man, was man sich hier für einen müll durchlesen muss..und nur weil es dir nich gefällt musst du nich gleich irgend eine scheinheilige verallgemeinerung daraus machen, wenn das dein grund für nichtgefallen dieses liedes ist , ok.
von Fabi
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Das ist nicht geil.

eine zeile reicht schon?? :roll: oh man, was man sich hier für einen müll durchlesen muss..und nur weil es dir nich gefällt musst du nich gleich irgend eine scheinheilige verallgemeinerung daraus machen, wenn das dein grund für nichtgefallen dieses liedes ist , ok.
Ja, diese Eröffnungszeile reicht schon. Der Text kann ja so viel inhaltliche Aussage besitzen wie er will (das bestreite ich auch gar nicht), nur die Regel: Böse Wörter = erstklassiger HipHop ist absolut falsch. Wirklich guter HipHop zeichnet sich durch Inhalt UND Sprache aus - ein verfickt, Scheiße, bekackt, Horensohn (o = u, danke an die Zensur ;) ) hilft da doch nicht (Damit meine ich nicht explizit diesen Song, ich spreche allgemein davon).
von Zach
man muss doch auch die message hinter der gangsta-sprache sehen. die ganzen schimpfwörter verdecken doch nur eine botschaft, eine sehr tiefgründige botschaft, die einen sehr mitreißen kann, wenn man sich drauf einlässt...schön wenn die jugend das versteht und sich damit indetifiziert. jeder braucht doch vorbilder...
von poppejam
Fabi hat geschrieben:Das ist nicht geil.

Schon die Eröffnungszeilen "Die Welt ist ein Haufen Scheiße" disqualifiziert sich von den Prädikaten "perfekt" und "hochklassig"
Lol ... nicht, dass ich der große sido Verfechter wäre (Gott bewahre), aber das hier was du schreibst, ist absoluter Müll. Ein "böses Wort" muss dem Text nicht helfen - es muss ihn aber auch nicht verschlimmern oder gar disqualifizieren.

In manchen Fällen, sinnvoll eingesetzt (auch wenn das bei solchen Wörtern sicherlichen bei dir nicht vorstellbar ist), kann das ganze auch unterstützend auf das Gesamtprodukt wirken.

In diesem Sinne zitiere ich einfach mal Nas: Life's a Bitch and then you die ...
von Fabi
poppejam hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das ist nicht geil.

Schon die Eröffnungszeilen "Die Welt ist ein Haufen Scheiße" disqualifiziert sich von den Prädikaten "perfekt" und "hochklassig"
Lol ... nicht, dass ich der große sido Verfechter wäre (Gott bewahre), aber das hier was du schreibst, ist absoluter Müll. Ein "böses Wort" muss dem Text nicht helfen - es muss ihn aber auch nicht verschlimmern oder gar disqualifizieren.

In manchen Fällen, sinnvoll eingesetzt (auch wenn das bei solchen Wörtern sicherlichen bei dir nicht vorstellbar ist), kann das ganze auch unterstützend auf das Gesamtprodukt wirken.

In diesem Sinne zitiere ich einfach mal Nas: Life's a Bitch and then you die ...
Wenn aber Songs auf dem Index landen, weil der Text eine äußerst markante Fäkalsprache besitzt, ist das für mich kein gutes Zeichen. Und ich sage auch nicht, dass generell schlimme Wörter jeden Song qualitativ zerstören, aber wenn ich einen Haufen solcher Wörter finde, sollte ich mir doch Gedanken machen, ob das wirklich gut ist.

Wenn sie sinnvoll eingesetzt werden und sich in der Anzahl nicht auffallend verhalten, hab ich kein Problem damit. Was deine Spitze gegen mich zu bedeuten hat, ist mir aber leider unklar.
von poppejam
Mir wäre neu, dass "Mein Testament" von sido aufm Index wäre.

Das war keine Spitze gegen dich (warum auch?). Wollte damit nur einen Song Nas' zitieren, der solche "bösen Wörter" verwendet, aber wohl zum Besten zählt, was je in dem Bereich geschrieben wurde.
von Zach
:shock: Vergleicht hier jemand Nas mit Sido? :shock:
von poppejam
Explizit geht mir im Moment nur um den Vergleich "Die Welt ist ein Haufen Scheiße" und "Life's a Bitch and then you die" und darum, dass nicht jedes Schimpfwort gleichbedeutend mit schlecht ist.

Aber ich denke, das habe ich mit Fabi einigermaßen geklärt, weshalb du deine Smileys wieder wegpacken kannst, nochmal ordentlich liest was ich geschrieben habe und alle sind glücklich.
von Fabi
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich allgemein davon spreche ;) Gibt ja doch schon einige Songs, die auf der roten Liste stehen dank ihrer Texte. Ich wollte damit nur sagen, dass die Rechnung Fäkalsprache = hochklassiger Song meiner Meinung nach nicht simmt.
von capo status
Fabi hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen, dass die Rechnung Fäkalsprache = hochklassiger Song meiner Meinung nach nicht simmt.
und jetzt kannst du von mir aus noch gerne eulen nach athen tragen.. 8)

ps: poppe "lifes a bitch..." is von az auf dem illmatic :wink:
von poppejam
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ps: poppe "lifes a bitch..." is von az auf dem illmatic :wink:
Klugscheißer ;- )

Meinte ja auch generell den Nas-Song.

Erinnert mich aber daran, die Platte mal wieder zu hören.