RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Andelko hat geschrieben:Bleibt S. Epatha dabei oder steigt sie aus?ich hoffe sie bleibt dabei.

Farina gefällt mir sehr gut als Det.Fontana.

zur Folge gestern: Mal kein triumphales lächeln bei Jack.das hat seltenheitswert.Die Folge war sehr gut.
Sie bleibt dabei - ist also bereits seit 14 Jahren bei der Serie...
Die Episode von gestern fand ich auch wieder sehr stark.

McCoy hatte übrigens in der letztwöchigen "SVU"-Episode in den USA bereits seinen ersten Auftritt als Bezirksstaatsanwalt. Und es war, gegenüber Novak, kein netter...
von flom
Wie ging denn gestern die Folge aus? bin kurz vor Ende eingeknackt.
von vicaddict
McCoy präsentierte dem Don den Wohnungschlüssel des Opfers, den man in seinem Landhaus gefunden habe. Darauf hat Don Rufino ein Geständnis abgelegt bzw den Deal angenommen, ohne jedoch seine Schuld einzugestehen was alle verwirrte. Dann stellte sich heraus, dass sein Sohn geblitzt worden ist, an dem Abend wo der Mord stattfand und das in NY. Daraus schloss man dann, dass es der Sohn war, der den Mord beging und der Don für ihn in den Knast ging.
von egon-olsen
Aus filmischer Sicht war das gestern wieder eine besonders spannende Folge. In den paar vorangegangenen Staffeln waren Episoden dieses Kalibers viel rarer gesäht...

Wieder aufgefallen ist mir gestern der rauhe, extrem vorwurfsvolle Umgangston zwischen Polizisten und Verdächtigen. Kraftausdrücke und Beleidigungen sind so selbstverständlich wie es hierzulande nicht ansatzweise denkbar ist. Keine Spur von Einfühlungsvermögen oder Sensibilität. Dazu noch die hohe Opferzahl (3 Tote bei 4 Opfern) - es wird geschossen und gemordet, dass die Balken brechen. Die Serie zeigt immer deutlicher, wie selbstverständlich den Amis das Töten geworden ist. Also das ist doch wirklich kein gutes Bild von Amerika, oder?
von vicaddict
Stimmt in der Tat, wobei man mit NY auch gerade das schlimmstmögliche Bild zeigt. Ist ja nun nicht überall so in Amerika. Aber krass ist es schon...

Der Umgangston mit Verdächtigen ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen, besonders auch bei SVU. Da ist jeder potentielle Verdächtige, und sei der Verdacht auch noch so gering, erstmal grundsätzlich schuldig und wird aufs mieseste behandelt. Und hinterher gibts nichtmal ne Entschuldigung...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Stimmt in der Tat, wobei man mit NY auch gerade das schlimmstmögliche Bild zeigt. Ist ja nun nicht überall so in Amerika. Aber krass ist es schon...

Der Umgangston mit Verdächtigen ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen, besonders auch bei SVU. Da ist jeder potentielle Verdächtige, und sei der Verdacht auch noch so gering, erstmal grundsätzlich schuldig und wird aufs mieseste behandelt. Und hinterher gibts nichtmal ne Entschuldigung...
Naja, solange sie nicht grundlos "rumtasern" (oder, wie, in anderen sich selbst immer noch als "realistisch" beschreibenden Serien, wie z.B. "CSI: Miami", grundlos "rumballern") finde ich das noch sehr human, alles :).
von flom
danke vicaddict.
von Andelko
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Stimmt in der Tat, wobei man mit NY auch gerade das schlimmstmögliche Bild zeigt. Ist ja nun nicht überall so in Amerika. Aber krass ist es schon...

Naja, solange sie nicht grundlos "rumtasern" (oder, wie, in anderen sich selbst immer noch als "realistisch" beschreibenden Serien, wie z.B. "CSI: Miami", grundlos "rumballern") finde ich das noch sehr human, alles :).
wo du gerade von rumtasern sprichst.Die sollten bei L&O mal eine Folge drehen in denen ein Passant tot getasert wird und der Ploizist vorm Gericht landet und sich die Frage stellen ob tasern das wahre ist.Also eine schön kritische Folge wobei sich MCCoy auf die Seite der Cops stellen würde glaube ich.Die Ralität hat ja leider genug Beispiele.Oder haben sie das Thema schon in einer Folge behandelt?
von abbie carmichael
hezup hat geschrieben:Am 23.12. um 1.05 Uhr wird übrigens Law & Order - Mord in Manhattan wiederholt. :wink:
Hat einer den Film auf video oder DVD? Konnte ihn leider nicht sehen. Ich zahle gut für eine Kopie.
von Tigerente25
Hallo, bitte wer kann mir weiterhelfen? Oder eine Internetseite nennen, wo ich suchen und auch fündig werden kann.Wer ist denn der Synchronsprecher von Jerry Orbach in der Folge "Mord oder Totschlag"? Er spielt dort den Verteidiger Frank Lehrman. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß Tigerente25
von Andelko
Morgen heisst es Abschied nehmen von Elisabeth Röhm.Bin schon auf die Folge gespannt.
von abbie carmichael
Tigerente25 hat geschrieben:Hallo, bitte wer kann mir weiterhelfen? Oder eine Internetseite nennen, wo ich suchen und auch fündig werden kann.Wer ist denn der Synchronsprecher von Jerry Orbach in der Folge "Mord oder Totschlag"? Er spielt dort den Verteidiger Frank Lehrman. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß Tigerente25
Ich habe es versucht. Leider hatte ich keinen Erfolg.
von Fabi
Tigerente25 hat geschrieben:Hallo, bitte wer kann mir weiterhelfen? Oder eine Internetseite nennen, wo ich suchen und auch fündig werden kann.Wer ist denn der Synchronsprecher von Jerry Orbach in der Folge "Mord oder Totschlag"? Er spielt dort den Verteidiger Frank Lehrman. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß Tigerente25
War das nicht Niels Clausitzer? Er hat - laut eingien Internetseiten - Jerry Orbach in den "Law & Order-Folgen komplett synchronisiert. Da Orbach damals aber als Verteidiger auftrat und demnach nur eine Episodenrolle hatte, muss das nicht zwingend stimmen. Aber viele Episodenguides geben bei Jerry Orbach ausschließlich Niels Clausitzer an.
von Tigerente25
Hallo Fabi,
danke für deine Mühe, aber Niels Clausnitzer war es nicht. Der hat nur die Rolle von Det.Lennie Briscoe synchronisiert. Trotzdem danke. :D Werde einfach mal weitersuchen.Bin nämlich neugierig wer das war. Meiner Meinung nach paßte die Stimme kein bißchen zu Jerry Orbach. Klang in meinen Ohren einfach nur sehr unpassend.
von jo234
Andelko hat geschrieben:Morgen heisst es Abschied nehmen von Elisabeth Röhm.Bin schon auf die Folge gespannt.
Wie schonmal gesagt: Den blödesten und unlogischsten Abschied der Serie wird es zu sehen geben ;).
von LastOne
Da muss ich dir zu 100% zustimmen... was war denn das bitte gerad? Ich hab damit gerechnet das SIE die brocken hinschmeißt, denn genau das hätt ich verstehen können da man ihr echt nur über den Mund gefahren ist... aber das man sie rausschmeißt?!? Und dann noch diese völlig zusammenhanglose Frage wegen lesbisch und so.... das Thema ist seit Wochen nicht mehr aufgegriffen worden und glaub sogar nie ganz deutlich geworden.
von abbie carmichael
Es lam schon mal auf, weil sie Jack bei der Sache mti dem Schwulen Pärchen die Utnerstützung versagte. Ich glaube, dass sich die HJerren dort schon Gedanken gemacht haben.

Der Abschied war wirklich bescheuert. Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.
von TorianKel77
Die Entlassung war wirklich ziemlich bescheuert, wobei ich auch die Folgen die in letzter Zeit liefen nicht mehr so berauschend fand, von daher hat das ins Gesamtbild gepasst. Vielleicht bringt eine neue Anwätin da etwas frischen Wind rein, naja mal schaun ...
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Es lam schon mal auf, weil sie Jack bei der Sache mti dem Schwulen Pärchen die Utnerstützung versagte. Ich glaube, dass sich die HJerren dort schon Gedanken gemacht haben.
Ja, aber erst ca. 6, 7 Episoden vor ihrem Abschied. Zuvor wurde das eher in die andere Richtung thematisiert - das fand ich ungewohnt schwach von den Autoren.
TorianKel77 hat geschrieben:Die Entlassung war wirklich ziemlich bescheuert, wobei ich auch die Folgen die in letzter Zeit liefen nicht mehr so berauschend fand, von daher hat das ins Gesamtbild gepasst. Vielleicht bringt eine neue Anwätin da etwas frischen Wind rein, naja mal schaun ...
Die Episoden an sich (von gestern der abgesehen) der 15. Staffel fand und finde ich jedoch um einiges besser als den Großteil z.B. der 13. und 14. Staffel (wobei die 14. besser war als die 13.).
von LastOne
Also schlecht find ich die Episonden an sich auch nicht gerad... und in den Staaten kommen die ganz neuen wohl auch gut an
von Lissner
TorianKel77 hat geschrieben: wobei ich auch die Folgen die in letzter Zeit liefen nicht mehr so berauschend fand, von daher hat das ins Gesamtbild
gepasst
Einerseits muss ich dir rechtgeben und auch nicht. Es liegt halt am US-Strafsystem,die wollen oft gar nicht "den" schuldigen, sondern irgendeinen. Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft muss für möglichst jeden Mord einer verurteilt werden, auch wenn er es möglicherweise gar nicht war. War schon früher so (z.B. Lindberg-Baby-Fall). Und das L&O
schon immer den Zeitgeist der USA einfangen hat, ist es halt so, das es nach 09/11 schärfer geworden ist. Wenn die auch in Wirklichkeit mit dem Patriot-Act umgehen wie in der Serie dann gute Nacht USA.
Für uns in Europa kommt das halt etwas befremdlich vor. Und vergessen darf mann auch nicht: Je mehr Verurteilungen in schweren Strafsachen das Büro verzeichnet, desto eher wird der Oberstaatsanwalt wiedergewählt. Da nimmt man schon mal ein paar Unschuldige im Gefängnis in Kauf.
von jo234
Lissner hat geschrieben:Und vergessen darf mann auch nicht: Je mehr Verurteilungen in schweren Strafsachen das Büro verzeichnet, desto eher wird der Oberstaatsanwalt wiedergewählt. Da nimmt man schon mal ein paar Unschuldige im Gefängnis in Kauf.
Das kommt aber in der Serie doch ganz anders 'rüber - da wird, da die Hauptpersonen ja meist "edler" Natur sind, eigentlich immer der Gerechtigkeit Genüge getan, indem Unschuldige nicht verfolgt werden. Und dieser Fall war eben fast ein reiner Indizienprozess - aber die Indizien deuteten doch schon sehr auf den Angeklagten und es wurde nie richtig klar, ob er es nicht doch war, von wegen "gekauftes Geständnis des Freundes" und so.

Außerdem wurde Southerlyn ja nicht deswegen entlassen, weil der Angeklagte frei kam...
von vicaddict
Gerade dieser Fall lässt einen einmal mehr wünschen, dass man das danach auch mal zeigt, denn in einer Berufung, würde das Urteil ganz anders ausfallen. Wie schon jemand sagte, ein reiner Indizienprozess.

Was nun den Abschied von Serena angeht, so habe ich in der Tat die ganze Sendung drauf gewartet, dass irgendwas passiert und dann sowas... das toppt ja wohl so ziemlich alles. Branch mag mit seiner Begründung zwar durchaus nicht ganz falsch liegen, aber dennoch... zusammenhanglos ist wohl noch untertrieben.

Steht jetzt nicht aber auch schon bald wieder der Abschied von Dennis Farina bevor?
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Gerade dieser Fall lässt einen einmal mehr wünschen, dass man das danach auch mal zeigt, denn in einer Berufung, würde das Urteil ganz anders ausfallen. Wie schon jemand sagte, ein reiner Indizienprozess.
Aber er wurde doch freigesprochen - inwiefern denn Berufung?
Steht jetzt nicht aber auch schon bald wieder der Abschied von Dennis Farina bevor?
Das dauert noch über eine Staffel - dann, wenn auch Annie Parisse (die ja ab nächster Woche dabei ist) ihren Abschied hat...
von vicaddict
Hm ich meinte den andern, der der angeblich bezahlt worden ist. Denn da nicht sicher geklärt ist, wer von beiden wirklich geschossen hat, bleibt so ein begründeter Zweifel, ergo ist Mord ersten Grades vom Tisch. Wenn überhaupt hätte man die beiden doch sowieso nur wegen Totschlag anklagen können, denn für einen Mord bedarf es der besonderen Heimtücke und vorallem dem Vorsatz und gerade der war doch bei dem ganzen Fall nicht gegeben.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 58