ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 515:

Tja, man sollte sich halt nicht mit Schwerkriminellen anlegen

Guter Fall, wenn auch was weit hergeholt, dennoch nicht komplett unwahrscheinlich

Lediglich der Elena Teil war überflüssig u. langweilig

---->7/10 Pkt

Ep. 516:

Die Auflösung der Entführung von Elenas Tochter -- eine eh überflüssige Geschichte -- war am Ende total hirnrissig. :roll: Schwach gemacht WaT :(

Und die "Entführung" der Ehefrau entpuppte sich am Ende al einfach nur bizarr :roll:

Eine der schwächsten folgen der Serie überhaupt: 4/10 Pkt
von Crenshaw
Ich weiss nicht wie es den anderen ging (falls überhaupt noch jemand schaut) aber die letzte Folge "Dunkles Geheimnis" hat mir einiges an Lust auf weitere WAT-Folgen verdorben.

An vielen Stellen finde ich werden die Charaktere eh schon sehr selbstgerecht dargestellt und greifen oft zu illegalen Mittel bzw. hart an der Grenze dazu um Aussagen zu erzwingen bzw. werden Zeugen ziemlich ungerecht und arrogant behandelt.

Bisher habe darüber hinweggesehen, weil eigentlich daraus immer was gutes, also das Opfer konnte gefunden werden, entstanden ist.

Aber dann liquidiert ein Agent (auch noch jene welche ganze gerne besonders selbstgerecht ist) zwei Personen und die zweite auch noch mit dem Vorsatz etwas zu vertuschen und alles wird unter den Teppich gekehrt? Oder aus welchen Grund hat sie ihn nicht einfach in die Schulter geschossen?

Ich habe eigentlich die ganze Zeit gehofft dass Sie dafür wirklich zur Rechenschaft gezogen wird.

Keine gute Folge und mit einer Message welche ich für grenzwertig halte. Quasi ein Bekenntnis zur Selbstjustiz und sogar noch weiter morden zum Vertuschen des Ganzen.

Die Charaktere haben zumindest bei mir einiges an Sympathie eingebüsst und irgendwie gefällt mir die Richtung nicht in welche die Serie im Moment geht. Wenn ich dran denke wie in der letzten Folge hingegen der Ex-Mann von Elena behandelt wurde den hätte sie ja fast erschossen "nur" weil er seine Tochter entführt hat und dann so eine Folge. :roll:
von Lissner
@crenshaw

da ich mich nicht selber zitieren möchte schau mal bei Law&Order nach da hab ich vor ein paar Tagen was zu diesem Thema geschrieben,

Aber für diese Folge kann ich dir nicht ganz recht geben:

Die Tötung war etwas unglücklich aber vieleicht konnte sie nicht anders,
wenn sie nur in die Schulter trifft kann sich durch reflex immer noch ein Schuß lösen und ihre Schwester ist getroffen.

Und was ihre "Tat" als 12-jährige betrifft war es wohl zumindest am Anfang zurecht Nothilfe. Dass sie dann etwas überreagiert hat, jesses sie war damals 12 Jahre alt :!:

Und das Ganze in die Öffentlichkeit zu bringen da ist keinem geholfen.
Denke ich mal.
von redlock
Lissner hat geschrieben: Und was ihre "Tat" als 12-jährige betrifft war es wohl zumindest am Anfang zurecht Nothilfe. Dass sie dann etwas überreagiert hat, jesses sie war damals 12 Jahre alt :!: .
Ich hab die beiden Eps aufgezeichnet, aber noch nicht sehen können (später in dieser Woche, hoffentlich).

Aber im Gegensatz zur deutschen Politik und Justiz kennt die amerikanische auch mit 12 jährigen (selten) Gnade oder nimmt Rücksicht...
von Nick Demus
Könnte mich mal bitte jemand aufklären?

Sind am Montag abend jetzt doch zwei neue Folgen gelaufen oder nicht? Ich habe nämlich nur die nächtlichen Wiederholungen aufgenommen, und dabei handelte es sich um zwei alte Folgen... :roll:
von redlock
Nick Demus hat geschrieben:Könnte mich mal bitte jemand aufklären?

Sind am Montag abend jetzt doch zwei neue Folgen gelaufen oder nicht? Ich habe nämlich nur die nächtlichen Wiederholungen aufgenommen, und dabei handelte es sich um zwei alte Folgen... :roll:
Ja, Abends liefen 5.18 und 5.19 :!:

Nachts liefen Wiederholung (also nicht diese beiden Eps :!: )

Nächste Woche läuft nur 5.17 als Erstausstrahlung am Abend.
von Nick Demus
Danke für die schnelle Info...

WIE ICH SOWAS HASSE!!! Die treiben einen wirklich in den Wahnsinn... wundert es überhaupt noch irgendwen, dass die Quoten so ätzend sind...?
von Fabian
Naja, so schlimm ist das nicht. Die Programmierung machte schon sinn, denn:

5.15 & 5.16 an einem Abend zu zeigen sowie 5.18 und 5.19... Waren ja zusammenhängende Folgen. Kommt eben 5.17 in der nächsten Woche. Das ist genauso gut gemacht, wie ProSieben "Wer erschoss Mr. Burns" immer als Doppelfolge ausstrahlt.
von Nick Demus
Das ist mir schon klar. Es ging mir jetzt nur darum, dass in der Nachtwiederholung andere Folgen gezeigt wurden als am Abend. DAS finde ich extremst dämlich.
von Fabian
Nick Demus hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Es ging mir jetzt nur darum, dass in der Nachtwiederholung andere Folgen gezeigt wurden als am Abend. DAS finde ich extremst dämlich.
Kommt drauf an. Ich fande es beispielsweise gut, dass VOX damals bei "CSI" immer die Wiederholung der Vorwoche gezeigt hat. Denn: Wenn ich den Recorder nicht programmiere und weg bin, dann bringt mir die Nachtwiederholung in vielen FÄllen auch nichts.
von Nick Demus
Das Standardproblem ist ja wohl eher, dass man mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen möchte, und dann kommen Nachtwiederholungen sehr gelegen, zumal diese manchmal ungeschnitten sind, ein nicht unerheblicher Vorteil gerade bei Primetime-Serien.

Ich fand´s ja auch gerade deshalb dämlich, weil sie letzte Woche eben tatsächlich die Folgen vom Abend wiederholt haben und ich deswegen davon ausgegangen bin, dass das auch diese Woche der Fall ist. Wenn ein Sender sein Wiederholschema von einer Woche zur nächsten derart ändert, ist das weder praktisch noch sinnvoll, sondern einfach nur bescheuert.
von redlock
Nick Demus hat Recht. Letzte Woche gab es in der Nacht die Wiederholung der Folgen vom Abend, und diesmal irgendwelchen anderen Folgen. Ich finde dies :roll:
von 23goalie
Von Wat kommt keine Nachtwiederholung. Zur Zeit laufen jede Nacht Wiederholungen der 2. Staffel.
von Nick Demus
23goalie hat geschrieben:Von Wat kommt keine Nachtwiederholung.
Doch. Letzte Woche. 8)
Zur Zeit laufen jede Nacht Wiederholungen der 2. Staffel.
Aber erst seit dieser Woche. :P

Oder anders gesagt: Deine Informationen beziehen sich auf diese Woche. Letzte Woche war es anders, und nächste kann es schon wieder anders sein.
von 23goalie
Nick Demus hat geschrieben:
Doch. Letzte Woche. 8)

Oder anders gesagt: Deine Informationen beziehen sich auf diese Woche. Letzte Woche war es anders, und nächste kann es schon wieder anders sein.

Diesen Monat laufen durchgehend Wiederholungen der 2. Staffel. Auch Montags. Also keine Nachtwiederholung.
von redlock
23goalie hat geschrieben:
Doch. Letzte Woche. 8)

Diesen Monat laufen durchgehend Wiederholungen der 2. Staffel. Auch Montags. Also keine Nachtwiederholung.
DOCH letzte Woche Montag (die NAcht auf Dienstag) gab's Nachtwiederholungen der Eps vom Abend :!: :!: :!:
von scoob
redlock hat geschrieben:
Doch. Letzte Woche. 8)

DOCH letzte Woche Montag (die NAcht auf Dienstag) gab's Nachtwiederholungen der Eps vom Abend :!: :!: :!:
Das war aber wohl nur eine Ausnahme. Seit Mitte letzter Woche zeigt kabel eins nachts immer von Montag bis Donnerstag jeweils eine Folge aus der zweiten "Without a Trace"-Staffel.
von redlock
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Doch. Letzte Woche. 8)

Das war aber wohl nur eine Ausnahme.

Bestreite ich auch nicht :wink:
von redlock
Ep. 518:

Jack hat zwei Töchter im teenageralter, also kann ich verstehen (aber nicht gutheißen) dass er den Trooper mit seinen Kollegen allein gelassen hat.
Der Fall des vermißten Mädchens war eigentlich ganz gut, die Auflösung aber recht banal.

Sams Schwester -- interessant

---->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 519:

WaT ist eine der wenigen procedurals, die es schaffen Privates gut in die Serie einzubauen (auch wenn ich es mittlerweile hasse, wenn die Cops in eigener Sache ermitteln, dass ist :roll: )

Die Story um Sam und ihre Schwester war ein klasse Beispiel. Auch wenn JAcks Verhalten an Selbstjustiz grenzt, kann ich ihn verstehen. Das alles vor Gericht zubrigen hilft keinem, auch wenn die Gerechtigkeit eigentlich auf der Strecke bleibt...

Jedenfalls, ich fand diese Folge sehr stark: 8,5/10 Pkt
von Crenshaw
Wie schon gesagt fand ich 519 gar nicht gut. Ausserdem grenzt das Ganze nicht an Selbstjustiz, dass ist Selbstjustiz :)

Wo wir schon bei Selbstjustiz sind, der heutige Fall "Tiefe Wasser" passt da auch wieder genau rein. Ohne eine handfesten Beweis versucht Jack das Leben des Ehemanns zu zerstören.

Klar war er es wohl, aber den Ermittlern fehlt ja auch das Wissen, dass auf dem Boot jemand vertrautes sein musste. Und daher wäre für mich nüchtern betrachtet der Ehemann nicht verdächtiger als der Vater oder der "Ölbohrer".

Edit 1: Was ich wahrscheinlich damit sagen will, die Fällen hängen mir zu arg von "Richter" Jacks Gnaden ab
von Lissner
Crenshaw hat geschrieben:Wie schon gesagt fand ich 519 gar nicht gut. Ausserdem grenzt das Ganze nicht an Selbstjustiz, dass ist Selbstjustiz

Klar war er es wohl, aber den Ermittlern fehlt ja auch das Wissen, dass auf dem Boot jemand vertrautes sein musste. Und daher wäre für mich nüchtern betrachtet der Ehemann nicht verdächtiger als der Vater oder der "Ölbohrer".
1. Folge 5/19 hab ich schom weiter oben geschrieben: Es war Notwehr.FERTIG.

2. Also wenn Malones Chef ihm BEFIEHLT den Akt zu schliessen ist doch klar dass der Ehemann es war.

Nach dem Motto "Die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen"!

Der Kerl hat einfach zuviel Einfluß und Geld.
von Crenshaw
Lissner hat geschrieben: 2. Also wenn Malones Chef ihm BEFIEHLT den Akt zu schliessen ist doch klar dass der Ehemann es war.
Aber der Fall wurde doch nicht geschlossen, es gab ja keine Beweise (vielleicht wird es ja bei Cold Case noch einmal aufgerollt).

Wenn man eigentlich bedenkt, dass sich nie einer gefragt hat wie denn dieses riesen Schiff wieder in den Hafen gekommen ist braucht man sich auch nicht wundern wenn der Fall nicht geklärt wird :)
von The Red Umbrella
Mal abgesehen von 'Malone Rules' ja oder nein: War das nich ein herrlicher Gesichtszug, den er da zog, nachdem ers'm Vater geflüstert hatte? Was hatter da nur gedacht? Göttlich jemacht!!! ACH: Und die Musik hat nach langer Zeit mal wieder gestimmt. *TOP* Episode
von redlock
Habe jetzt endlich Ep. 517 sehen können:

Story von LaPag :o , der weibliche guest star eine Kollegin aus der alten Heimat :D (die nette Agentin aus The 4400) und Regie von ER's Doc. Romano :o Eine ganz spezielle Ep. :lol:

Am Ende schon wieder zumindest der Geruch von Selbstjustiz -- Punktabzug -- aber sonst hat mir diese Folge gut gefallen.

---->7,5/10 Pkt
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27