US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Lleyton
Ich habe schon viel gesehen, aber diese letzte Szene ist ein Megahammer :shock: Die arme Lynette :cry: Und Felicity Huffman zeigt in ein paar Momenten das, was du meisten 'Schauspieler' nie erreichen werden. Uha, das hat gesessen.
von Twinston
die folge war genial! aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das tom wirklich tot ist, glaube eher es hat carlos erwischt, viktor is ja aufjedenfall tot.
kommt nächste woche ne neue episode oder wars das vorerst?
von raffstyle
Die Nachwirkungen des Tornados waren OK. War klar, dass sie nicht allzu viel Ändern, aber naja:

-Dass Carlos nun Blind ist hat mich am meisten Überrascht! Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
-Der Tod von Mrs. McKlusky brachte ein paar schöne Szenen mit sich.
-Dass Lynetts Familie nichts passiert ist, wurde zwar OK erklärt, aber ich war etwas enttäuscht darüber.
-Das Verkupplungs-Dinner von Bree war ja der Hammer! lol!
-Bree wohnt nun bei Susanne. Das wird sicherlich auch noch gute Szenen geben!

Insgesamt eine gute Folge.
von Theologe
raffstyle hat geschrieben: -Der Tod von Mrs. McKlusky brachte ein paar schöne Szenen mit sich.
Die Gute ist natürlich noch am Leben, Ida Greenberg hat es erwischt.
von (chris)
War schon geschockt bei dem Satz...
Mrs. Mc Clusky darf nicht sterben!
von YJ
Die neue Folge war sehr gut, spannend, humorvoll und mysteriös. Der Streik ist im Moment wirklich so was von unpassend :roll:
Die Folgen des Tornados wurden sehr emotional dargestellt. Die Anfangsszene mit Lynette war sehr stark, toll gespielt von Felicity Huffman. Edies Bitchereien haben mich zwar etwas gestört, aber wenn man nicht sicher wusste, dass die Scavos überleben, dann hätte sie durchaus schon etwas Recht gehabt.
Die Story mit Bree, Andrew und Susan war einfach köstlich, habe mich so kaputtgelacht. Der Dialog zwischen Mutter und Sohn war einfach herrlich, beste Szene der ganzen Folge. Auffallend ist ebenfalls, dass Susan in dieser Folge nicht genervt hat, bin darüber in dieser Season ja schon mehrmals positiv überrascht worden. Man hatte das Gefühl, dass Teri Hatcher neben Marcia Cross richtig aufgeblüht ist in Sachen Schauspielerei. Mikes Abwesenheit hat mich nicht wirklich gestört :wink:
Die Szene im Stadion war amüsant aber zugleich auch rührend, wie Lynette und Mrs. McCluskey die Asche von Ida verstreut haben. Es war schön, noch etwas über sie zu erfahren. Ihre Geschichte, dass sie die Scavos vor dem Tod bewahrt hat, passte wunderbar.
Gabys Story war okay. Wie sie die Beerdigung unter Tränen verlassen hat, war nicht schlecht gespielt von Eva Longoria, auch die Garagenszene und ihre Aktion im Krankenhaus brachte einem zum Schmunzeln.
Über Carlos bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Noch glaube ich es nicht 100% , dass er für immer blind ist (man denke da nur an Melrose Place), falls doch, halte ich es sehr gewagt von Marc Cherry, einen relativ wichtigen Darsteller blind zu machen. Es sei denn, dass Carlos bald aus der Serie geschrieben wird, dann wäre das kein großes Problem. Sollte er aber für die restlichen Staffeln der Serie im Main Cast bleiben, dürfte es hochinteressante Szenen geben. Bin auf jedenfall gespannt, wie Gaby reagieren wird.
Zum Schluss noch zu den Mayfairs, deren Storyline mittlerweile nun mehr als spannend ist. Adams Geheimnis ist also geklärt und Katherine will ihn aus dem Haus haben, da er sie belogen hat. Dylan ist sauer auf ihre Mutter und Adam findet zufällig den Zettel von Tante Lilian. Nun dreht sich der Spieß also um, so dass Adam die Person ist, die belogen wurde und dementsprechend reagiert. Durch Katherines Reaktionen zieht man also den Schluss, dass etwas Schreckliches passiert ist, wofür sie allein verantwortlich ist. Die letzte Szene im Haus der Mayfairs war auf jedenfall grandios gespielt worden, sowohl von Dana Delany als auch von Nathan Fillion. Vielleicht taucht Adam in den nächsten Folgen (erstmal) nicht auf, könnte doch ein Grund sein, warum er nur Guest Starring ist. Der Cliffhanger, wo Dylan die halbverbrannten Notizfetzen liest, war einfach nur schockierend, toll gespielt von Lyndsy Fonseca. Dass die Season momentan an dieser Stelle aufhört, ist echt brutal. Es gibt so viele offene Fragen und ich bin echt froh, dass die Qualität der Serie zurückgekehrt ist, so dass ich hoffe, dass es bald weitergeht.

10/10

Gesamtbilanz
4x01 - 8/10
4x02 - 9/10
4x03 - 10/10
4x04 - 7/10
4x05 - 8.5/10
4x06 - 7.5/10
4x07 - 8/10
4x08 - 8/10
4x09 - 9.5/10
4x10 - 10/10
von Theologe
YJ hat geschrieben:Die neue Folge war sehr gut, spannend, humorvoll und mysteriös. Der Streik ist im Moment wirklich so was von unpassend :roll:
Die Folgen des Tornados wurden sehr emotional dargestellt. Die Anfangsszene mit Lynette war sehr stark, toll gespielt von Felicity Huffman.
Allerdings erst nach ihrem Schrei, den fand ich irgendwie billig. Das hatte was von 80s Scream-Horror-Streifen.
von YJ
Theologe hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Die neue Folge war sehr gut, spannend, humorvoll und mysteriös. Der Streik ist im Moment wirklich so was von unpassend :roll:
Die Folgen des Tornados wurden sehr emotional dargestellt. Die Anfangsszene mit Lynette war sehr stark, toll gespielt von Felicity Huffman.
Allerdings erst nach ihrem Schrei, den fand ich irgendwie billig. Das hatte was von 80s Scream-Horror-Streifen.
Stimmt, aber der Schrei war ja zum Glück in 4x09 :lol:
Hat jemand schon die Folge von gestern gesehen, also 5.01 You're gonna Love Tomorrow? Schaut überhaupt jemand DH im Original? Ich finde es echt einen mutigen Schritt mit dem Zeitsprung. Ich bin mal gespannt wie es umgesetzt wurde.
Der Staffelstart war erstmal nichts besonderes, wenn es eben kein Neustart gewesen wäre. Gabrielles Veränderung ist natürlich am extremsten und hoffentlich nur von kurzer Dauer, die will ich einfach "aufgetakelt" sehen. Die zweite Frage ist natürlich, was mit Mike passiert ist, dass wird erst ganz am schluss, relativ unspektakulär beantwortet.
Ich versteh nicht wirklich was der Zeitsprung von 5 Jahren sollte. Soviel hat sich eigentlich nicht verändert. Da hätten es auch ein paar Monate oder ein Jahr getan. Naja, was solls. 5x01 hat mir trotzdem eigentlich ganz gut gefallen. Susan bekam dieses Mal keine Tollpatsch-Storyline, sondern durfte sogar ein bisschen dramatisch sein. Lynettes Geschichte fand ich ziemlich fad. Bree und Katherine sind zusammen sehr unterhaltsam. Schade, dass sich ihre Freundschaft innerhalb von 5 Jahren anscheinend kein Stück entwickelt hat. Gabys neues "ich" gefällt mir am meisten. Die Autoren sollten für Eva Longoria-Parker öfter Drama statt Comedy schreiben. Das steht ihr, finde ich. Das Staffelgeheimnis wurde auch eingeführt. Ich bin ja der Hoffnung, dass dieses Mal jemand anderes die Ermittlungen durchführt und nicht schon wieder Susan oder Bree. Wie wärs mal mit Lynette oder Gabrielle?

Achja. Mike lebt noch immer. Ich hasse die Autoren dafür. Man wusste es zwar schon ziemlich lange vor Staffelstart, aber ich wollte ja nicht spoilern :wink:
Plem hat geschrieben:Ich versteh nicht wirklich was der Zeitsprung von 5 Jahren sollte. Soviel hat sich eigentlich nicht verändert. Da hätten es auch ein paar Monate oder ein Jahr getan. Naja, was solls. 5x01 hat mir trotzdem eigentlich ganz gut gefallen. Susan bekam dieses Mal keine Tollpatsch-Storyline, sondern durfte sogar ein bisschen dramatisch sein. Lynettes Geschichte fand ich ziemlich fad. Bree und Katherine sind zusammen sehr unterhaltsam. Schade, dass sich ihre Freundschaft innerhalb von 5 Jahren anscheinend kein Stück entwickelt hat. Gabys neues "ich" gefällt mir am meisten. Die Autoren sollten für Eva Longoria-Parker öfter Drama statt Comedy schreiben. Das steht ihr, finde ich. Das Staffelgeheimnis wurde auch eingeführt. Ich bin ja der Hoffnung, dass dieses Mal jemand anderes die Ermittlungen durchführt und nicht schon wieder Susan oder Bree. Wie wärs mal mit Lynette oder Gabrielle?

Achja. Mike lebt noch immer. Ich hasse die Autoren dafür. Man wusste es zwar schon ziemlich lange vor Staffelstart, aber ich wollte ja nicht spoilern :wink:
Ein paar Dinge konnte man eben doch überspringen. Der Wandel vom Model zur Soccer-Mom war bei Gaby nur realistisch, wenn Jahre dazwischen liegen, mal davon abgesehen, dass man Schwangerschaft und Baby überspringt. Lynettes Söhne können als Teenager auch mehr Unheil anrichten. Ich glaube übrigens schon, dass sich Brees und Katherines Freundschaft geändert hat, nur dass Bree inzwischen so besessen ist, dass es sich wieder zurückentwickelte. Warum lässt sich Bree eingentlich wieder "Van der Kamp" nennen, nur für das Buch?
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich versteh nicht wirklich was der Zeitsprung von 5 Jahren sollte. Soviel hat sich eigentlich nicht verändert. Da hätten es auch ein paar Monate oder ein Jahr getan. Naja, was solls. 5x01 hat mir trotzdem eigentlich ganz gut gefallen. Susan bekam dieses Mal keine Tollpatsch-Storyline, sondern durfte sogar ein bisschen dramatisch sein. Lynettes Geschichte fand ich ziemlich fad. Bree und Katherine sind zusammen sehr unterhaltsam. Schade, dass sich ihre Freundschaft innerhalb von 5 Jahren anscheinend kein Stück entwickelt hat. Gabys neues "ich" gefällt mir am meisten. Die Autoren sollten für Eva Longoria-Parker öfter Drama statt Comedy schreiben. Das steht ihr, finde ich. Das Staffelgeheimnis wurde auch eingeführt. Ich bin ja der Hoffnung, dass dieses Mal jemand anderes die Ermittlungen durchführt und nicht schon wieder Susan oder Bree. Wie wärs mal mit Lynette oder Gabrielle?

Ein paar Dinge konnte man eben doch überspringen. Der Wandel vom Model zur Soccer-Mom war bei Gaby nur realistisch, wenn Jahre dazwischen liegen, mal davon abgesehen, dass man Schwangerschaft und Baby überspringt. Lynettes Söhne können als Teenager auch mehr Unheil anrichten. Ich glaube übrigens schon, dass sich Brees und Katherines Freundschaft geändert hat, nur dass Bree inzwischen so besessen ist, dass es sich wieder zurückentwickelte. Warum lässt sich Bree eingentlich wieder "Van der Kamp" nennen, nur für das Buch?
versteckter Inhalt:
ich hab gelesen, dass ihr das peinlich war das Orson während der 5 Jahren im Knast war und sie dann in einer der nächsten Folgen einem Jornalisten erzählt ihr Mann (Rex) wäre tot und nichts von Orson erwähnt
Ich fand es war ein guter Staffelauftakt. Die Scavo-Zwillinge gefallen mir ganz gut. Die werden wohl ordentlich Unheil anrichten. Ich hoffe wir werden in den nächsten Folgen auch mehr von den anderen Scavo-Kindern sehen. Das Staffelgeheimnis ist auf den ersten Blick recht interessant. Die Susan-Gale Harold Storyline (wie heißt der eigentlichin der serie?) ist eher unspektakulär. Gaby's Story könnte auch gut werden. Ich hoffe auch, dass wir mehr von Brees Tochter Danielle sehen werden.

8/10 Pkt.
von DonnieDarko
Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen. Am Besten war Gabys Storyline. Normalerweise war Eva ja in dramatischen Szenen in der Vergangenheit weniger gut, allerdings hat sie sich in den letzten beiden Jahren schon sehr verbessert und auch an Comedy hat es in ihrer Storyline der Folge nicht gefehlt. Mir würde es gefallen, wenn sie jetzt eine Weile so bleibt, aber so wird es wohl nicht sein. (Persönlich finde ich Eva auch in ihrem "neuen Look" noch ziemlich hübsch. Lynette hat fast die gleiche Storyline wie vorher auch, nur jetzt halt mit Teenagern anstatt mit Kindern. War aber ganz okay. Susans Wandlung hat mir auch ganz gut gefallen, wenn sie jetzt hoffentlich nicht mehr so dämlich wie in der Vergangenheit bleibt. Ach, kann Gale Harold noch was anderes als sich auszuziehen? Muss man wohl noch abwarten, singen kann er schon mal nicht. :mrgreen: Er gefällt mir jetzt aber schon besser als Mike. Schade, dass er immer noch lebt. Er muss weg. Er ist die furchtbarste Serienfigur ever. Bree/Katherine war auch ganz gut, aber jetzt nicht spektakulär, wenn man vom Flashback absieht. War ich betrunken oder hat Danielle in der kleinen Szene schauspielerisch mal eine gute Szene abgeliefert? Außerdem gefällt mir, dass Edie jetzt im Staffelgeheimnis involviert ist.

Für mich ein gelungener Auftakt. 8 von 10 Punkten gibt es von mir. :)
DonnieDarko hat geschrieben: Bree/Katherine war auch ganz gut, aber jetzt nicht spektakulär, wenn man vom Flashback absieht. War ich betrunken oder hat Danielle in der kleinen Szene schauspielerisch mal eine gute Szene abgeliefert?
Nein du warst nicht betrunken :wink:
Ja, Danielle war schauspielerisch wirklich gut in der Szene. Jetzt weiß ich auch, was mir so anders vorkam. Ich saß vor dieser Szene und dachte "irgendwas ist anders an Danielle", aber ich kam nicht drauf. Danke ;-)

Gabby fand ich auch toll. Die Frau ist einfach hübsch, egal ob sie aufgetakelt ist oder nicht. Und dieses down to earth Muttersein steht ihr gut.

Bree und Katherine gefallen mir auch, da ist ne Menge Spannung drin, die sich irgednwann entladen wird.

Und sogar susans Storyline finde ich gut. Nichts spektakuläres, aber einfach solides Drama. Gefällt mir.

Lynette war wie immer, aber deswegen nicht schlecht.

Edies Mann verspricht auch ein halbwegs interessantes Staffelgeheimnis. ich freue mcih jedenfalls auf die Staffel, die vorraussetzungen zu einer guten season sind gegeben.
joah, was soll ich jetzt noch groß schreiben?

Ich fands interessant und es fühlte sich wieder wie DH an.. es gab Drama, es gab Comedy, es gab Bitches.. passt doch :)

Mich ärgert, dass man bei Lynettes Familie wieder mal nicht alle Kinder gesehen hat.. da hat man ja echt das Gefühl, die sperren sich in ihren Zimmern ein und kommen nur einzeln raus (bis auf die twins XD) .. bin gespannt, ob man Porter und Penny jemals nochmals sieht :mrgreen:

und sonst .. war alles sehr interessant. Dass Bree das Kind von Danielle wieder weggenommen wurde hatte ich so gar nicht erwartet und die Szene selbst war wirklich sehr gut gespielt, von beiden.

der rest wurde eh schon zu genüge geschrieben :)
also ich fand den staffelauftakt richtig gut und ich denke mal das dieses staffel eine der besten wird. es gab sehr viele witzige momente vor allem denke ich mal das gabrielle mit ihrer etwas übergewichtigen tochter noch sehr viel "spaß" haben wird.
ich bin wirklich gespannt ob der zeitsprung den housewives gut tun wird und nach der ersten folge muss ich sagen bestimmt.

8/10
Coffee Guy hat geschrieben:Klitzekleine Frage: Hat man es nun endlich mal geschafft, die vier Jahre alten Fotos der Ladies im Vorspann durch neue zu ersetzen? Inzwischen wär's ja schon der Story wegen angebracht.
nein.. :roll:
Es wurde nicht genauer beschrieben wo er abgeblieben ist, aber er und Susan haben sich getrennt weil Susan nicht mit der Schuld eines tödlichen Autounfalles leben konnte, den sie verursacht haben weil Mike die Bremsen des Wagen selbst repariert hatte.
Da Mike in der ersten Episode seinen Sohn übers Wochenende anholt nehme ich aber mal an, dass er noch in der Stadt lebt.
Die neue Folge fand' ich zwar nicht ganz so gut wie den Staffelauftakt, aber sie war auch noch recht gut. Gaby kann einem jetzt richtig Leid tun, wenn man sie so ausgeschlossen sieht.
Und Orson ist Tatsächlich für Bree in's Gefängnis gegangen, wodurch sie sich nun für ihn schämt.
Bei Susan fehlt jetzt nur noch Pnny und dann hat man alle gealterten Kinder mal gesehen, wie kann man aber auch so dämlich sein, "Love, Mom" da runter zu pinseln... ^^
Mrs McClusky scheint Edies Mann nun auf die Fährte zu kommen, ich bin mal gespannt, was sie herausfindet. War schon fies zu sehen, dass er gleich die Katze klaut, nur damit sie sich bei Edie entschuldigt...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 36