von Delaoron
AliAs hat geschrieben:Also das ganze hier ist doch einfach nur irgendwie .... ne!

... wie siehts aus, wie gehts hier weiter? Macht Vica noch ne Runde, startet die demnächst, oder oder oder?
Öhm... Augen auf?
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also das ganze hier ist doch einfach nur irgendwie .... ne!

... wie siehts aus, wie gehts hier weiter? Macht Vica noch ne Runde, startet die demnächst, oder oder oder?
Öhm... Augen auf?
... im Straßenverkehr ...

durch Fohlen bin ich schon ganz verwirrt, danke für den Hinweis
von Andi
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Meine Güte, was für Rookies sind denn hier am Werk? Da bin ich mal der Profiler und dann sowas ... ist ja absolut lächerlich. Allerdings gehört es wohl auch verboten, sich als Spielleiter auszugeben.
Warum?
Wer darauf reinfällt ist selbst schuld.

Übrigens würde ich den Sieg auch den Bürgern zugestehen, denn die haben nunmal mit absolut fairen Mitteln gewonnen und flink die Mafia ausgehoben. Hat ja niemand absichtlich die Runde gesprengt. Zumindest behauptet Fohlen das, bei dem ich mich hier und bei den Posts in der nächsten Runde frage, ob er derzeit unter irgendwelchen Drogen steht oder so ...

Den Sieg gestehe ich den Bürgern deshalb nicht zu, weil

A) Sich als Spielleiter ausgeben, nicht gerade die feine Art ist.
B) Fohlen nicht nur sich selbst verraten hat, sondern auch gleich noch seine Kollegen
C) keine einzige Spielrelevante Aktion stattgefunden hat.
ach laber kein mist, das war ein klarer sieg der bürger

zu A) scheiß egal obs die feine art ist, wenn man drauf rein fällt ist man selbst schuld

zu B) jaund? das ist kein grund, die mafia hat halt nach dem outing aufgegeben :wink:

zu C) ach, dass ich die mafia enttarnt hab war keine spielrelevante aktion? alles klar.... :roll:

gesteh jetzt ein dass die bürger gewonnen haben :wink:
von moviefan
Ist doch egal, es wird doch eh keine Statistik mehr geführt..
von Andi
moviefan hat geschrieben:Ist doch egal, es wird doch eh keine Statistik mehr geführt..
nix da, ich will anerkennung für meine aktion. also sieg der bürger. wo sind wir denn wenn solche aktionen nicht mehr gewürdigt werden :roll:
von moviefan
Andi hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ist doch egal, es wird doch eh keine Statistik mehr geführt..
nix da, ich will anerkennung für meine aktion. also sieg der bürger. wo sind wir denn wenn solche aktionen nicht mehr gewürdigt werden :roll:
:roll: :roll: 8)
von NoSu
Wenn der Spielleiter sagt, dass die Runde abgebrochen wurde, dann ist das so, auch wenn die Bürger natürlich eigentlich gewonnen haben... 8) Überlegt euch lieber schon mal ne gute Aktion für die nächste Runde... :)
von vicaddict
NoSu hat geschrieben:Wenn der Spielleiter sagt, dass die Runde abgebrochen wurde, dann ist das so, auch wenn die Bürger natürlich eigentlich gewonnen haben... 8) Überlegt euch lieber schon mal ne gute Aktion für die nächste Runde... :)

Mir wurde auch schon das eine oder andere mal gesagt, dass es acuh sowas wie ungeschriebene Gesetze gibt... sich als Spielleiter ausgeben gehört für mich dazu. Das Fohlen sich so deppert angestellt hat, mag sein, aber so wie die Bürger unbedingt den Sieg wollen, so sehe ich es als nicht fair an Kell und den andern das als Niederlage anzukreiden.
von NoSu
NoSu hat geschrieben:Wenn der Spielleiter sagt, dass die Runde abgebrochen wurde, dann ist das so, auch wenn die Bürger natürlich eigentlich gewonnen haben... 8) Überlegt euch lieber schon mal ne gute Aktion für die nächste Runde... :)

Mir wurde auch schon das eine oder andere mal gesagt, dass es acuh sowas wie ungeschriebene Gesetze gibt... sich als Spielleiter ausgeben gehört für mich dazu. Das Fohlen sich so deppert angestellt hat, mag sein, aber so wie die Bürger unbedingt den Sieg wollen, so sehe ich es als nicht fair an Kell und den andern das als Niederlage anzukreiden.
Wenn Kell als Mafioso auch immer so auffällig sein muss... :P
von Delaoron
War es eigtl. Absicht, dass Fohlen die Schwalbe wurde? :wink:
von Vega
Ehm ja. WTF?! :lol:
von AlphaOrange
Ich wollte die Statistik eigentlich wieder aufbauen. Hab derzeit nur keine Zeit, weitere Runden nachzutragen, bin noch irgendwo bei Runde 15.
Diese Runde werde ich als Bürgersieg werten, das sieht außer dem Spielleiter wohl jeder so.
Andis Aktion war den Regeln nach absolut einwandfrei (und meiner Meinung nach genau eine der Sorte, die das Spiel aufpeppt), es gab keine mutwillige Sprengung, das Spiel wurde auf eine gewöhnliche Art und Weise (denn zum Glück besteht Mafia ja nicht nur aus Detektivabfragen und sonst nicht, auch wenn es einige Spieler so halten) durch Aufgabe der Mafia gewonnen.
von Delaoron
Was für ne Art Statistik? Nur wann welche Partei gewonnen hat, oder auch wieviel jeder Einzelne gewonnen hat? :o
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Was für ne Art Statistik? Nur wann welche Partei gewonnen hat, oder auch wieviel jeder Einzelne gewonnen hat? :o
Kram' mal eine der früheren Runden (zwischen 10 und 20 oder so) heraus, da findest du jeweils am Ende eine von Rainer geführte Statistik.
von Delaoron
Oha, nicht schlecht. Sieht aber nach viel Arbeit aus. :wink:
von Markus F.
geht mich jetzt zwar nichts an, aber mir tut Fohlen irgendwie leid. Sicher wars ein wenig blöd, aber blöde Aktionen hatte jeder mal (besonders ich) und es war ja auch keine Absicht von ihm, daher verstehe ich nicht die Hetze gegen ihn und den Spielausschluss.
von Kanye
Also Andi hat ja die Sache angefangen, Fohlen ist da dann so hineingeraten - fand ich von Andi scho etwas fies gegenüber Fohlen (der ja schonmal ein paar kleine Missgeschicke hatte).

Hoffe, dass es jetzt Standard ist, dass man sich nicht als Spielleiter ausgeben darf.
von AlphaOrange
Kanye hat geschrieben:Hoffe, dass es jetzt Standard ist, dass man sich nicht als Spielleiter ausgeben darf.
Ich verstehe nicht, was ihr da alle für ein Problem mit habt?

Sollen wir jetzt alle Tricks verbieten, mit denen man seine Mitspieler über's Ohr hauen können?
Dann können wir das Spiel ja direkt einstellen.
von vicaddict
Kanye hat geschrieben:Hoffe, dass es jetzt Standard ist, dass man sich nicht als Spielleiter ausgeben darf.

Sollen wir jetzt alle Tricks verbieten, mit denen man seine Mitspieler über's Ohr hauen können?

Wenn man aber konsequent ist, und man auch keine Spielleiter PN's veröffentlichen darf, ist es auch fraglich, ob man sich als Spielleiter ausgeben darf. Kann ja auch irgendwann mal passieren, dass man als Spielleiter wirklich was verwechselt oder vertauscht und man es quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären will um dei Runde nicht szu beenden, und man dann nicht ernst genommen wird.
von Plem
Oh man, wenn sich der Spielleiter lächerlich macht, ist das sein Problem. Es ist einfach nur Schwachsinn zu verbieten sich als Spielleiter auszugeben. Fohlen hätte einfach nur eine PN an vica schicken müssen und ihn fragen sollen, ob er das im ICQ wirklich ist. Die Sache wäre geklärt. Er hat eben nicht nachgedacht und dafür können wir Bürger nichts. Wir haben gewonnen. Andi hat uns den Sieg beschert. Da gibts keine Diskussion. Aber wir können ja anfangen alles zu verbieten, was einem hilft einen Mafioso aufzudecken. Ach ne, darum gehts aber in dem Spiel. Hmm, schon blöd, ne?
von Fernsehfohlen
Also ich finds eigentlich auch okay, sich als Spielleiter auszugeben. Man muss ja nicht so dämlich naiv sein wie ich und das direkt glauben. :wink:
von Stefan
Hi!

also langsam wirds ja echt.. lächerlich

zuerst wird uns bürgern der Sieg "entzogen", weil die armen anderen mafioso ja nicht daran schuld sind, dass sie verloren haben (als würds bei mafia immer so laufen).. und dann wird echt noch darüber diskutiert, ob man diese aktion verbietet.. gehts noch?

fohlen hät doch nur sagen müssen, vica soll sich per pn bei ihm melden.. :roll: :lol:

cu
Stefan
von AlphaOrange

Wenn man aber konsequent ist, und man auch keine Spielleiter PN's veröffentlichen darf, ist es auch fraglich, ob man sich als Spielleiter ausgeben darf. Kann ja auch irgendwann mal passieren, dass man als Spielleiter wirklich was verwechselt oder vertauscht und man es quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären will um dei Runde nicht szu beenden, und man dann nicht ernst genommen wird.
Wenn der Spielleiter etwas klären will, dann schickt er halt ne PN, so wie er auch die Status-Mitteilungen, die Det-Ergebnisse, die Spion-Ergebnisse etc. alle per PN schickt, denn da ist der Absender ja klar.

Spielleiter-PNs / -Chats dürfen nicht veröffentlicht werden, weil bei längeren Gesprächen über eventuelle Regelfragen der Status des Fragenden recht schnell klar wird. Wenn das einer veröffentlicht und alle dann plötzlich wissen wollen, ob das echt oder gefälscht ist etc., dann stehst du als Spielleiter ziemlich dumm da. Hab eine entsprechende Situation schon erleben dürfen. Wobei ich das Veröffentlichen von Spielleiter-PNs nicht einmal als so schlimm empfinde, seit die Texte ohnehin in den Regeln stehen. Mir geht's da hauptsächlich um die Chats, damit du als Spielleiter nicht immer total aufpassen musst, mit jedem Spieler zu reden, als würdest du seine Identität gar nicht kennen.
von Andi
Ich wollte die Statistik eigentlich wieder aufbauen. Hab derzeit nur keine Zeit, weitere Runden nachzutragen, bin noch irgendwo bei Runde 15.
ich hab mir auchmal überlegt eine ausführliche statistik zu machen. wer wie oft mitgemacht, dabei gewonnen hat. wann haben am meisten mafiosos überlebt oder wann die mafia am schnellsten verloren hat :lol:, die längeste mafiarunde usw...hatte auch schonmal ein bisschen angefangen, doch ist es halt schon verdammt viel arbeit :lol: werd das heute mittag nochmal aufgreifen, geh jetzt erstmal zum friseur 8)
von Kanye

(Passwort-Weitergabe, Screenshot von Spielleiter-PNs und -Chats etc.).
Für mich gehörte das da rein. Mir ist´s egal - ich habe die meisten Mafia Spieler in meiner Kontaktliste, aber neuere Mitspieler wissen das nicht und werden so wie Fohlen verarscht und es wird wahrsch. wieder eine Runde gesprengt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9