vicaddict hat geschrieben:AlphaOrange hat geschrieben:Kanye hat geschrieben:Hoffe, dass es jetzt Standard ist, dass man sich nicht als Spielleiter ausgeben darf.
Ich verstehe nicht, was ihr da alle für ein Problem mit habt?
Sollen wir jetzt alle Tricks verbieten, mit denen man seine Mitspieler über's Ohr hauen können?
Dann können wir das Spiel ja direkt einstellen.
Wenn man aber konsequent ist, und man auch keine Spielleiter PN's veröffentlichen darf, ist es auch fraglich, ob man sich als Spielleiter ausgeben darf. Kann ja auch irgendwann mal passieren, dass man als Spielleiter wirklich was verwechselt oder vertauscht und man es quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit klären will um dei Runde nicht szu beenden, und man dann nicht ernst genommen wird.
Wenn der Spielleiter etwas klären will, dann schickt er halt ne PN, so wie er auch die Status-Mitteilungen, die Det-Ergebnisse, die Spion-Ergebnisse etc. alle per PN schickt, denn da ist der Absender ja klar.
Spielleiter-PNs / -Chats dürfen nicht veröffentlicht werden, weil bei längeren Gesprächen über eventuelle Regelfragen der Status des Fragenden recht schnell klar wird. Wenn das einer veröffentlicht und alle dann plötzlich wissen wollen, ob das echt oder gefälscht ist etc., dann stehst du als Spielleiter ziemlich dumm da. Hab eine entsprechende Situation schon erleben dürfen. Wobei ich das Veröffentlichen von Spielleiter-PNs nicht einmal als so schlimm empfinde, seit die Texte ohnehin in den Regeln stehen. Mir geht's da hauptsächlich um die Chats, damit du als Spielleiter nicht immer total aufpassen musst, mit jedem Spieler zu reden, als würdest du seine Identität gar nicht kennen.