- So 14. Aug 2005, 17:35
MADtv ist eine Sketch-Comedy-Show aus den USA, die auf das Comic-Magazin "MAD" basiert. Ich liebe diese Sendung!! RTL strahlte die ersten vier Staffeln als eine Art Best-Of aus. So hatte die vierte Staffel eigentlich 25 Folgen, hierzulande dann aber lediglich 13. Sowieso war die einzige Folge, die komplett vom Original übernommen wurde die sehr geniale Halloween-Episode aus Staffel 4, in der die Rock-Legenden KISS Michael Jackson (Phil LaMarr) erst die Nase abschießen und schließlich seinen Kopf zum platzen bringen (O-Ton Jackson: "Ihr könnt mich nicht besiegen! Ich habe die Macht von tausend kleinen Jungen in mir" *rofl*).
Es ist sehr schade, dass RTL nach Staffel 4 keine neuen Folgen mehr zeigte. Lediglich dient MADtv nur noch als Lückenfüller. Nach der aktuellen "The Apprentice"-Staffel werden wohl wieder Wiederholungen auf RTL starten. Weiß vielleicht jemand, warum RTL keine neuen Folgen mehr zeigt? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es (lizenz)rechtliche Gründe hatte.
In den Staaten startet übrigens die nunmehr 11. Staffel.
Was haltet ihr von MADtv?
Es ist sehr schade, dass RTL nach Staffel 4 keine neuen Folgen mehr zeigte. Lediglich dient MADtv nur noch als Lückenfüller. Nach der aktuellen "The Apprentice"-Staffel werden wohl wieder Wiederholungen auf RTL starten. Weiß vielleicht jemand, warum RTL keine neuen Folgen mehr zeigt? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es (lizenz)rechtliche Gründe hatte.
In den Staaten startet übrigens die nunmehr 11. Staffel.
Was haltet ihr von MADtv?
Zuletzt geändert von Coffee Guy am Mo 8. Mai 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.