ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jonny
Bei den Werbetrennern tut sich ja lange nichts mehr. Und viele finden es mittlerweile langweilig.

Wie würdet ihr die Werbetrenner gestalten? Lasst euren Ideen freien Lauf. :lol:

Oder habt ihr auch zu anderen Dingen Ideen? Her damit.
Zuletzt geändert von Jonny am So 6. Feb 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
von BartSimpson
So eine Art, wie der Neue von Vox. Dieser Diamant wäre cool. Der neue Vox Trailer ist einfach nur klasse!
von btr
Pro Sieben hat jetzt aber schon neue Trailer!!!
Einmal welche zum RND und mit Nu Pagadi :D
von Monty
btr hat geschrieben:Pro Sieben hat jetzt aber schon neue Trailer!!!
Einmal welche zum RND und mit Nu Pagadi :D
Ja, aber immer im selben Style und das wird dann mit der Zeit langweilig.
von Odin
Schlicht & Einfach -->"Back to the roots"
von saschap
Das beste wäre natürlich gar keine Werbung, aber ist für einen Privatsender natürlich nicht machbar.

Naja, also "We Love" ist ja nicht so der Bringer, auch nicht "We Love To Entertain You". Es klang in meinen Augen schon immer spießerisch.

Ich wär da lieber für etwas innovatives, nicht kitschiges.

Oder einfach keine Musik, sondern einfach nur ein Pro 7 Zeichen, neben dem dann "WERBUNG" blinkt. Ein Werbetrailer muss doch nicht innovativ sein, oder? Der hält die Leute eh nicht ab, umzuschalten (außer es sind die Mainzelmännchen *g*).

Das wäre sowieso eher eine mal gute Kopie: irgendwas, vielleicht Sketche oder auch normales, zwischen den Werbetrailern. Dann würden die Zuschauer dran bleiben, allein schon um das zu sehen. Natürlich müsste da dann genug Nachschub kommen, damit es nicht langweilig wird, aber es wäre mal was neues (im privatfernsehen)
von RedSeven
...wie wär's wieder mit den alten Sprüchen wie
´Kühlschrank leer?´ oder
´tolle Familie!´
von der guten alten ´Gute Unterhaltung´-Zeit ?
von Monty
RedSeven hat geschrieben:...wie wär's wieder mit den alten Sprüchen wie
´Kühlschrank leer?´ oder
´tolle Familie!´
Waren das die frechen Sprüche auf gelben Hintergrund, mit schwarzer Schrift???
von Fabian
"Gute Unterhaltung" ist mein Lieblingsclaim.
-> Zuschauernah
-> Ehrlich
-> Ansprechend
-> Nicht alt
-> Deutsch

Derzeit ist es bei ProSieben so, dass man nicht mehr seine drei Standarddinger los wird: "DIE HIMMLISCHE JOAN | JETZT | PROSIEBEN" sondern ein ganzer Satz gesprochen wird. Oftmals mit "Viel Spaß" oder "Gute Unterhaltung".

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ProSieben die Werbungen für den Blockbuster 2x sprechen lässt. Die zweite Version sehe ich aber irgendwie immer nur am Sonntag vor "Wunderwelt Wissen".
von RedSeven
MontyCora hat geschrieben:
RedSeven hat geschrieben:...wie wär's wieder mit den alten Sprüchen wie
´Kühlschrank leer?´ oder
´tolle Familie!´
Waren das die frechen Sprüche auf gelben Hintergrund, mit schwarzer Schrift???
ja - aber ich glaube, die kamen immer nur vor den Werbetrennern.
'95 (oder so)
von Monty
Fabian hat geschrieben:"Gute Unterhaltung" ist mein Lieblingsclaim.
-> Zuschauernah
-> Ehrlich
-> Ansprechend
-> Nicht alt
-> Deutsch

Derzeit ist es bei ProSieben so, dass man nicht mehr seine drei Standarddinger los wird: "DIE HIMMLISCHE JOAN | JETZT | PROSIEBEN" sondern ein ganzer Satz gesprochen wird. Oftmals mit "Viel Spaß" oder "Gute Unterhaltung".

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ProSieben die Werbungen für den Blockbuster 2x sprechen lässt. Die zweite Version sehe ich aber irgendwie immer nur am Sonntag vor "Wunderwelt Wissen".

Ich weiß nur das für die Werbetrailer zwei Sprachversionen gemacht werden. 1mal für den normal gesendeten und der andere wird normal im Abspann neu gesprochen.
von Saphire
Über was macht ihr euch gedanbken ? :shock:
Hier wurde vorgeschlagen zwischen den Werbespots toons oder sketche zu zeigen was aber aus kostengründen schon nicht möglich wäre .
Private sender bekommen für die Werbung ne menge Geld .
Und da zählt jede minute .
Mich stören diese "WE LOVE" und so nicht , mehr das Programm geht mir auf den Keks .
Nur noch Boulevard (?) Magazine wie Taff und Promt .
Promt ist echt doof .
Ich will wieder meine alten Serien wie Rosanne oder Friends .
Ich finde nur noch die Simpsons wirken irgendwie verloren .
Oder wieder alles so machen wie am Anfang :
Nachmittags Trickserien und am Vorabend Sitcoms !
Ich finde es schon scheisse das sie am Wochenende keine Kinderserien mehr zeigen .
von Jonny
Mir ist eine Idee für Werbetrenner eingefallen.

Ich finde ProSieben sollte auf die Farbe Rot setzen. z.B. sollten in den Trennern alltägliche Menschen gezeigt werden, aber die Farbe Rot sollte domenieren. Wie bei den Red-Nose-Day-Werbetrennern.
Z.B. mit roten Haaren, roten Blumen, roten Ballons, rote Kleidung usw.

So ähnlich wie bei BBC1.
Bild Bild

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.
von BartSimpson
Ach ne, das wäre ja fast genauso wie bei Vox und dem Ball. Das finde ich nicht so toll. Ich wäre mehr für blau. Sowas wie Wasser im Hintergrund, aber übertriebenes blaues Wasser.
von Fabian
BartSimpson hat geschrieben:Ach ne, das wäre ja fast genauso wie bei Vox und dem Ball. Das finde ich nicht so toll. Ich wäre mehr für blau. Sowas wie Wasser im Hintergrund, aber übertriebenes blaues Wasser.
Ist das ProSieben-Logo blau? Nein! Es ist rot und wenn das Logo schon die Farbe hat, sollte es überall durchgesetzt werden. Nach endlichen Jahren hat es auch mal ProSieben geschafft, seine Nachricht optisch an den Sendern anzupassen.
von Jonny
BartSimpson hat geschrieben:Ach ne, das wäre ja fast genauso wie bei Vox und dem Ball. Das finde ich nicht so toll. Ich wäre mehr für blau. Sowas wie Wasser im Hintergrund, aber übertriebenes blaues Wasser.
Eben nicht. Bei Vox gibt es immer nur die Rote Kugel irgendwo künstlich in die Gegend gestellt.

Und ich meine mehr so alltägliche Situationen, nur dass da z.B. die Farbe rot domeniert, egal wie und da keine roten Kästen unpassend reingesetzt wurden, wie bei Vox die Kugel. Ich hab ja auch Bildbeispele gepostet.

Und wie Fabian schon sagte, blau ist ja total unpassend.
von Saphire
Sowas hatten die doch mal .
Oder so ähnlich zumindest .
Ich finde es Blöd das die sich auf rot so einschiessen . Die müssten mal eine Aussergewöhnliche Farbe nehmen was zeigt wie aussergewöhnlich sie sind . Kotzgrün ?
von Fabi
Wieso macht man nicht mal einfaches wie RTL? RTL hat meiner Meinung nach die seriösesten Werbetrenner. Nicht kitschig, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Einfach nur die drei Töne, "Werbung", fertig.

Bei ProSieben wäre eine von links nach rechts langsam durchs Bild laufende ProSieben-Sieben gut, wo drunter, drüber oder drin "Werbung" steht. Dann noch diese Tonmelodie dazu, ohne "We Love" und irgendwelchen Leuten, die da rumhampeln.
von Monty
2000 hatten sie einen geilen Werbetrenner.
In Widescreen, im hintergrund Himmel, Wolken oder auch Meer. Es lief dann von links nach rechts ein roter Streifen und dann wurde das Logo drehend eingeblendet, mit der 3er Melodie.

Die waren aber auch klasse.

Bild
Bild
von RedSeven
MontyCora hat geschrieben:2000 hatten sie einen geilen Werbetrenner.
In Widescreen, im hintergrund Himmel, Wolken oder auch Meer. Es lief dann von links nach rechts ein roter Streifen und dann wurde das Logo drehend eingeblendet, mit der 3er Melodie.

Die waren aber auch klasse.

Bild
Bild
wow! woher hast du die?
von Monty
@RedSeven; Google Bildersuche. :wink:

Ist zwar nicht der Werbetrenner aber ich finde es schade das Pro7 ihren geilsten Logo-Entwurf nicht mehr benutzt.

aktuellste

Bild

der Vorgänger:

Bild
von RedSeven
Ja, das "alte" Logo sah irgendwie viel amerikanischer aus.
von RedSeven
Hat eigentlich einer von euch zugriff auf ProSiebenDesign.de ?
von RedSeven
Seit wann hat ProSieben eigentlich die neuen Werbetrenner???
z.B. wo Aiman Abdallah die Treppe runterläuft, der Gymnastik-Ball aber "hochspringt"?

Weiß jemand, wie auch das "neue" WE LOVE-Lied heißt? Das hört sich auf alle Fälle besser an als das Overground-Gesinge...
von CharmedMaster
Das neue hört soch schon mal besser an, aber geht einem sicher auch nach einiger Zeit auf die nerven.