US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
The Amazing Race - 12x08

Spannende Folge, vor allem was die letzten beiden Teams anging. Unglücklicherweise waren das mittlerweile meine beiden Lieblingsteams, aber ich denke mal, dass Nate & Jen noch drin sind, ist ganz gut so.
Immerhin haben Kynt & Vyxsin sich das schön selbst zuzuschreiben. Falsches Team ge-U-Turned, dann den Roadblock vermasselt... tja

TK & Rachel gönne ich den Etappensieg nicht, ich mag die einfach nicht. Nick & Don mit nem sicheren zweiten Platz und Ron und Christina schaffen noch Platz 3, obwohl Super-Daddy mal wieder austickt.

Den Anfang der Episode hab ich aber mal wieder zu bemängeln. Wenn man derart stark "angleicht" - sprich: Flüge erst am nächsten Morgen und dann zu nem Kiosk, das wiederum erst am nächsten morgen öffnet, dann haben die Vorsprünge zu Beginn überhaupt keinen Sinn. Da hätte man noch so Taktieren können, Kynt & Vyxsin haben sich ja gleich mehrere Stunden Vorsprung herausgeholt, aber man müsste schon versehentlich in ein falsches Land fliegen, um den Anschluss zu verpassen.

Lieblingsteams:
1. Nate & Jen
2. Nick & Don
3. Ron & Christina
4. TK & Rachel

Prognose:
1. TK & Rachel
2. Nate & Jen
3. Ron & Christina
4. Nick & Don

Nick & Don sind doch physisch einfach zu schwach, das wurde ja schon diese Folge und in der Vorschau auf die nächste erneut klar. Ron wird das eigene Team aus dem Rennen schießen, sobald die nächste Stresssituation eintritt. Was auch Nate & Jen passieren könnte. Sobald es da stressig wird, scheint auch kein Teamwork mehr möglich.

PS: das ominöse F aus dem FF-Tattoo ist übrigens das gleiche, das Kynt im Wort "Fallen" auf dem T-Shirt trägt. Witzig.
von Stefan
Hi!

huch ich hab durch den ganzen Mafia Stress :roll: :lol: total vergessen meinen Senf zu der Folge abzugeben *g*

also Alpha ich geb dir recht.. die Angleichungen mit dem Kiosk in der Folgen waren echt das letzte. Ich mein normalerweise passiert sowas nur, wenn eben keine angleichung durch die flieger vorgenommen werden konnte.. aber dass sie es eh bei den fliegern schon anpassen, dort aber ein team gut taktiert und nen tollen vorsprung rausholt.. dann erst wieder beim kiosk warten muss.. fand ich auch scheisse

dafür war die extra challenge ja ganz nett und hat ihnen wahrscheinlich bei der blumen aufgabe sogar etwas geholfen.

das mut dem uturn hat mich wirklich überrascht, ich dachte eigentlich bisher immer (zumindest beim ehemaligen yield) dass da nur mehr bilder von leuten drin sind, die man wirklich noch uturnen bzw yielden kann.. dass da alle bilder noch drin sind.. und man eigentlich raten muss, welches team noch hinter einem ist.. find ich etwas scheisse.. denn, eigentlich hatten die zwei ja recht.. grandpa war eigentlich fast immer ganz hinten, dass sie diesesmal weiter vorne waren.. war doch eher n blöder zufall *g*

na ja, jetzt sind die goths draussen.. ich bin ganz froh, ich mochte sie nicht.. ich fand sie nicht echt.. hatte ständig das gefühl was vorgespielt zu bekommen (ua auch deren beziehung die ich ihnen keine sekunde abkaufe :!: ).. aber gut.. bei goths hab ich generell das gefühl, was vorgespielt zu bekommen :roll:

für wen roote ich eigentlich? hmm.. ich würd mich eigentlich nur für chris freuen, weil ich sie echt süß finde und sie mir irgendwie leid tut.. lol

nate und jen sind ja irgendwie ständig im "self destruct" und ist eigentlich ein wunder, dass die ncoh dabei sind. wenn sich die zwei allerdings mal zusammen reissen würden, könnten sie echt gewinnen.

TK & Rachel .. hmm.. ne.. kann mir nicht vorstellen dass die zwei gewinnen.. aber es würd mich auch nicht ärgern.. sind eigentlich beide ganz nett

nick & don.. lol.. hat sich der heute ernsthaft angekotzt weil das zu stressig für ihn war? LOL.. das team ist ja schon lang über ihrem ablaufdatum :lol:

gewinner kann ich keinen prophezeien.. selten waren so viele schwache teams im "final 4" :lol:

cu
Stefan
von Poffel
hoffentlich gewinnt rachel
von Stefan
Poffel hat geschrieben:hoffentlich gewinnt rachel
das ist alles, was du zu der folge zu sagen hast? LOL :lol: :roll:

cu
Stefan
von Poffel
mehr hatte mein ipod nicht mehr hergegeben.
ich fands durchaus spannend, und team pink hat sich einfach nur dämlich angestellt, hätten sie mal das andere team ge-u-turned :-)
und nächste mal soll team china oder team streitsucht fliegen.

wäre schon witzig wenn der opa + sohn gewinnt :-D
aber ich bin für rachel und tk
von Keule007
Moinsen,

aber durch die Feiertage total verpennt das am We. ja ne Folge AR lief :shock:

Nochmal zu dem Tatoo, das die Amis sich nicht darüber aufregen, liegt daran das sie keine Ahnung von Geschichte haben. Ich war mal ein Jahr drüben, da haben mich viele drauf angesprochen, das Adolf H. erst in den 80igern gestorben wäre, oder sogar noch Leben würde. Also heißt das nichts, da wir uns näher mit solchen Themen befassen und wir jeden Tag Dokus über dieses Thema im Fernsehen sehen, d. h. nicht das wir sensibler sind !! Das uns das auffällt zeigt doch, das wir uns mit dem Thema auch auseinandersetzen :wink: PISA OLE :D

Nun zu der Folge, ich fand sie ok, obwohl ich Steffen rechtgeben muss, das solche Aktion wie mit dem aufschließen nicht so super sind. Wenn ein Team viel Vorsprung hat, ist es blöd den kaputt zu machen. Aber sowas kann man vorher ja nicht planen, da die Etappen, Aufgaben vorher festgelegt wurden, und sie die Zeit nicht fest einplanen können wann was passiert.

Und was am U-Turn abgegangen ist, war das beste was ich bisher gesehen habe, wie kann man so dämlich sein und nicht das Team stoppen, welches direkt hinter einem ist, wo man die anderen doch schon lange nicht mehr gesehen hat, zu geil :mrgreen:

Na ja, könnte ganz spannende werden das Finale, ich tippe auf TK und Frau, Grandpa und Enkel, sowie Nat und Frau (kann mir die Namen nicht merken)
von AlphaOrange
The Amazing Race - 12x09

Chris: "I'm never driving in Japan"

Roadblock: be a taxi driver

:lol:

Boah, was für eine fiese Aufgabe, das hätte ich nicht überlebt. Die standen ja offenbar meist genau gegenüber von dem Ort, zu dem sie wollten, wussten nur nicht, wie man dort hinkommt. Absoluter Horror.
Aber tolle Aufgabe ... wenn man bloß zugucken braucht :lol: Und Jen sah als Taxifahrer scharf aus ;)

Als TK & Rachel ihren Flug bei diesem seltsamen Inder gebucht haben, war ich direkt misstrauisch, der kam mir so vor, als würde der eh kein Wort verstehen von dem, was die reden. Als sie dann diesen superfrühen Flug bekommen haben, dachte ich mir: hui, was ein Deal!
Naja, der Typ hat's doch vermasselt. Der Rückstand war ja absolut krass. Die ersten schon im Ziel und die beiden hatten noch nicht einmal den ersten Hinweis.
Müssen jetzt hoffen, dass es wieder so eine totale Angleichung gibt, mit der drei Stunden wettzumachen sind.

Detour war auch ganz lustig. Jen & Nate wählen schon wieder eine Geduldsaufgabe und natürlich flippt Jen wieder aus, als es nicht sofort klappt.
Und Grampa muss per Handy Fußballroboter steuern - köstlich.

Okay, war nicht so spannend, da ja recht schnell klar war, dass TK & Rachel verlieren (sie kamen ja nach Mumbai nur noch ein einziges Mal vor und dann halt am Ende mit dieser schön gemachten Zusammenfassung) und dass es ein NE-Leg ist (da das Finale ja erst übernächste Woche ist), aber trotzdem nette Folge.
von Poffel
ach scheisse, arme tk und rachel, ansosnten ganz gute folge, aber das nahm ja jede spannung
von little_big_man
Nur mal ein Tipp an alle: Amazing Race ist zwar gut (bin seit Staffel 9 dabei) aber Amazing Race Asia ist noch viel besser. Momentan läuft die sehr gute zweite Staffel, aber Staffel 1 ist absolut unschlagbar gut.....die haben zwar ein kleineres Budget (nur 100'000 zu gewinnen und sie bleiben immer in Asien), aber die Teams sind interessanter und die Etappen besser geplant (nicht so viel Rumfliegerei, wo alle immer wieder aufschliessen)...
von Poffel
und welche sprachen sprechen die da?
von Stefan
Poffel hat geschrieben:und welche sprachen sprechen die da?
englisch.. :)

ich hab schon einige amacing race asia folgen aber werd werden, bis die us season zuende ist .. *g*

cu
Stefan
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Nur mal ein Tipp an alle: Amazing Race ist zwar gut (bin seit Staffel 9 dabei) aber Amazing Race Asia ist noch viel besser.
Ja, das hab ich mir auch schon mal vorgemerkt.
Allerdings muss ich auch nicht die alten Ami-Staffeln nachholen und die bisherigen Survivor-Staffeln schaue ich auch gerade...

Ich werd damit wie Stefan auf jeden Fall bis Ende der Season (okay, sind ja bloß noch 10 Tage) warten.
von Keule007
Allerdings muss ich auch nicht die alten Ami-Staffeln nachholen....
Alle kann ich Dir nicht empfhelen, aber guck Dir Staffel 1 nochmal an, ist zwar die älteste, aber für mich immer noch die beste !!!! Kann ich nur empfhelen !!
von AlphaOrange
Keule007 hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch nicht die alten Ami-Staffeln nachholen....
Alle kann ich Dir nicht empfhelen, aber guck Dir Staffel 1 nochmal an, ist zwar die älteste, aber für mich immer noch die beste !!!! Kann ich nur empfhelen !!
Öhm.. das "nicht" sollte eigentlich "noch" heißen, ergibt dann auch mehr Sinn. :oops:
Ich werd' dann aber wohl tatsächlich mit Staffel 1 anfangen. In umgekehrter Reihenfolge die Staffeln gucken, klappt ja schon allein wegen der All-Stars-Staffel nicht.
von AlphaOrange
The Amazing Race - 12x10

Hmm.. nicht gerade die überzeugendste Episode.
Detour war lahm und Roadblock einfach nur lächerlich, da man da als Kandidat ja überhaupt keine Zeit gut machen konnte.

Tja, unschönes Ende: TK & Rachel immer noch dabei :( und Nate & Jen ausgeschieden :cry:

Bleiben von meinen Favoritenteams nur noch Nick & Don, die aber mit ihrer gepflegten Langsamkeit wie beim Roadblock, als ihr Taxi als erstes ankommt, Jen aber als erstes den Clue erwischt, da die beiden offenbar erstmal zusammen auspacken, sicherlich nicht gewinnen werden.
Dann setze ich meine Hoffnungen mal darauf, dass Ron & Chris weiterhin so stark bleiben, denn wenn TK & Rachel gewinnen würden ... Super-GAU ;)
von Poffel
ich bete so für tk and rachel, die beiden sind eifnach top, ansosnten schwache episode mit einem tollen ende :-)
von Keule007
Eine lahme Staffel findet nun endlich nächste Woche ihr Ende !!! Ich behaupte sogar das es die schwächste war, sowohl von den Teams als auch von den Aufgaben. Die gestrige Folge hat mal wieder alles getoppt, lahme Aufgaben und dem letzten Team wieder mal die Chance gegeben 3std. aufzuholen !?!
Wer gewinn soll, ist mir eigentlich egal, den mit den Teams kann man sich irgendwie nicht identifizieren oder haben einen so mitgerissen wie andere in Staffeln zuvor.
Würde es dem Jungen und seinem Opa gönnen, da er seinen Opa da schon die ganze Zeit durch schleppt und er hätte es verdient. Finde TK und Rachel nicht besonders gut, die laufen einfach so mit in der Staffel und sind nicht wirklich aufgefallen. Bei den Asiaten mag ich den Vata nicht, der dreht immer gleich ab.

Für Staffel 13 hoffe ich wieder auf Teams, wie Frank & Magarita, Uchenna & Joyce, oder mein favorit Ron & Amber. Und auf Aufgaben die den Teams wieder richtig was abverlangen !! Und nicht solche schläfrigen Aufgaben wie in der aktuellen Staffel !!
von Keule007
And the Winner is.......
versteckter Inhalt:
TK & Rachel
Wer hätte das gedacht, na ja, sei es Ihnen gegönnt, auch wenn sie es nicht verdient haben, wie ich finde !!

Die Folge an sich war sonst auch nicht der Hammer, nicht zu vergleichen mit den letzten Folgen der anderen Staffeln.

Na ja, ich hoffe auf eine bessere, spannendere und emotionalere, mit härteren Aufgaben, und coolen Zielen und abgefahrenen Teams in Staffel 13.
von Poffel
ich fands absolut toll, das finale. es war spannend und gab tolle orte und sachen in der folge... es war toll :-)

and the winner is
versteckter Inhalt:
TK AND RACHEL, jippi!, sieeeeg, ich freu mich ja so, meine favoriten seit der ersten folge haben gewonnen, ich freu mich... und alpha hats ja vorrausgesagt und wird sich schön ärgern
von AlphaOrange
Och nö.. das grauenhafteste Team der ganzen Staffel gewinnt auch noch. Womit haben die sich das verdient?!

Hätte es Chris und Ron viel mehr gegönnt, die hatten in den letzten Folgen eine bestechende Form und auch heute bis es zum Roadblock ging. Naja, kann man nichts machen, werd' mich wohl eh nicht lange dran erinnern, dafür waren die Charaktere einfach nicht einprägsam genug.

Gesamt zur Show:
Die anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile gelegt, da sind so einige Dinge, die mir nicht gefallen. Die ständigen Angleichungen zB, selbst nachdem sich Teams gerade taktische Vorteile verschafft haben, oder dass man vor allem in den letzten Folgen permanent nur noch mit dem Taxi unterwegs ist (wobei ich gelesen habe, dass das bei TAR Asia anders sein soll), wodurch die Folgen zu Roadblock/Detour+Taxibingo verkommen. Nummer 1 Reality-/Abenteuershow ist für mich eindeutig Survivor.
von Stefan
Hi!

also, ich hab heute auch das Finale gesehen und vorweg: BUUUUUU .. denen hab ich es ja am wenigsten gegönnt :(

ich war sooo froh dass ich Cris und ihr Dad in diese Folge wieder so gut geschlagen haben.. und dann vertut sie sich bei EINEM item und.. kommt total raus.. gott.. son scheiss :(

da hät ich es ja grandpa und seinem enkel mehr gegönnt als TK & Rachel.. dem langweiligsten Team ever :roll:

ich mein ist zwar schön und gut, dass sie ne ach so tolle Beziehung haben.. gute Unterhaltung ist das ständige "ach wir sind relaxt.. ach wir sind toll" dann aber wirklich nicht :roll:

ingesamt war die Staffel aber echt schlecht gecastet. Die Goths waren schlussendlich zu normal.. die paare meistens alle ziemlich langweilig .. nur Jen und Nate haben sich durch ihr gebitche wenigstens etwas .. profil verschafft *g* .. und na ja.. ich hätte es Hindekia und ihrem Bruder gegünnt (oder hieß er so? keine ahnung.. lol) oder eben Cris und ihrem Dad. Ich mein.. ja er war ein Arsch.. aber.. sie hat ihn gebändigt und ich fand sie total süß *g*

ich hoff die nächste Staffel wird insgesamt wieder besser. Spannendere CHaraktere, bessere Locations, bessere Aufgaben :)

cu
Stefan
von Keule007
also, ich hab heute auch das Finale gesehen und vorweg: BUUUUUU .. denen hab ich es ja am wenigsten gegönnt :(
da hät ich es ja grandpa und seinem enkel mehr gegönnt als TK & Rachel.. dem langweiligsten Team ever :roll:
Scheint so als wäre Poffel der einzige Fan der beiden gewesen. Ich fand sie auch recht langweilig, weil sie nicht besonders aufgefallen sind, sie liefen einfach mit in der kompletten Staffel.
ich hoff die nächste Staffel wird insgesamt wieder besser. Spannendere CHaraktere, bessere Locations, bessere Aufgaben :)
Ich kann dir da 100% zustimmen, denn die Charaktere machen solch eine Sendung aus. Wenn die sich untereinander fetzen oder oder halt mit anderen Teams ist doch eine gute Unterhaltung, selbst wenn die Aufgaben nicht so prickelnd sind.

Ich denke aber das Staffel 13 besser sein wird. Ich glaube für Staffel 12 war einfach zu wenig Zeit für die Planung vorhanden, denn normal sollte sie ja erst im Februar 2008 starten, aber dann haben sie sie schon in den November 2007 vorgezogen, vielleicht deshalb auch kein langes Casting ?!?
von AlphaOrange
Keule007 hat geschrieben:Ich denke aber das Staffel 13 besser sein wird. Ich glaube für Staffel 12 war einfach zu wenig Zeit für die Planung vorhanden, denn normal sollte sie ja erst im Februar 2008 starten, aber dann haben sie sie schon in den November 2007 vorgezogen, vielleicht deshalb auch kein langes Casting ?!?
Da war die Produktion aber bereits komplett abgeschlossen. Der Sendestart im November wurde ja quasi von einer Woche auf die nächste entschieden, da wäre gar nicht die Zeit gewesen, überhaupt noch was zu drehen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Keule007 hat geschrieben:Ich denke aber das Staffel 13 besser sein wird. Ich glaube für Staffel 12 war einfach zu wenig Zeit für die Planung vorhanden, denn normal sollte sie ja erst im Februar 2008 starten, aber dann haben sie sie schon in den November 2007 vorgezogen, vielleicht deshalb auch kein langes Casting ?!?
Da war die Produktion aber bereits komplett abgeschlossen. Der Sendestart im November wurde ja quasi von einer Woche auf die nächste entschieden, da wäre gar nicht die Zeit gewesen, überhaupt noch was zu drehen.
stimmt.. daran kanns nicht gelegen haben..

aber, whatever.. ich hoff einfach dass die nächste Staffel wieder .. in den oben genannten dingen, besser wird :)

cu
Stefan
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Nur mal ein Tipp an alle: Amazing Race ist zwar gut (bin seit Staffel 9 dabei) aber Amazing Race Asia ist noch viel besser. Momentan läuft die sehr gute zweite Staffel, aber Staffel 1 ist absolut unschlagbar gut.....die haben zwar ein kleineres Budget (nur 100'000 zu gewinnen und sie bleiben immer in Asien), aber die Teams sind interessanter und die Etappen besser geplant (nicht so viel Rumfliegerei, wo alle immer wieder aufschliessen)...
Bin dem Tipp mal gefolgt und gucke gerade die zweite Staffel von TAR Asia (die erste ist irgendwie ... nicht auffindbar).
Gefällt mir deutlich besser als die (zumindest jüngste) Original-Version. Deutlich interessantere Teams, nicht so viel Gleichmacherei, nicht soviel Taxifahren die ganze Folge lang, ein besserer Host (Phil Keoghan fand ich nicht so dolle). Einziges Problem ist, dass die Aufgaben manchmal recht lächerlich sind, vor allem wenn bei Detour die eine Variante zwei Stunden dauert und die andere daraus besteht, zwei Münzen aus einem handelsüblichen Aquarium zu fischen ...
Bin mittlerweile bei Folge 9 angelangt ([spoil]die mit der fiesen Intersection und dem shocking moment als Vanessa nach dem Sprung vom 10m-Brett unter Amnesie leidet[/spoil]) und die war nochmal besser als die Folgen zuvor. Und das, obwohl von Staffelbeginn an eigentlich jede Folge schon klar war, wer jeweils letzter wird. Finde es ohnehin erstaunlich wie stabil die Reihenfolge der Teams ist.
Lieblingsteams:
[spoil]Rovilson & Marc (klaro! Also wer die nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen)
Pamela & Vanessa (so cute... manchmal leider ein bisschen dämlich)[/spoil]

EDIT Folge 10:
[spoil]Woah... intense!
Nächstes Mal wird's dann aber wirklich Zeit, dass die Mums rausfliegen[/spoil]

EDIT Finale:
[spoil]Zum Glück waren drei Teams im Finale, die ich allesamt gut fand, so konnte niemand gewinnen, den ich nicht mochte (wie bei TAR12).
Trotzdem hätte ich lieber Marc & Rovilson auf Platz 1 gesehen. Das ganze Rennen lang dominant und dann scheitern sie bei so nem blöden Flaggenspiel und werden letzte.
Dass es kurz vor Schluss noch ne Angleichung gab, fand ich etwas befremdlich, schließlich war der Quad-Parcour ein sehr schönes Spiel für die Zielgerade.
Insgesamt jedenfalls sehr lohnenswert[/spoil]
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 2. Mär 2008, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18