Quotentreter hat geschrieben:Was ist denn das für geistreiche Idee?
Hat Murdoch in GB so gemacht.
Man hat eine Free-To-View-Plattform (Freesat from Sky) aufgemacht, wo die ganzen FreeTV-Sender drin waren. Es entstanden nur einmalige Kosten, dafür mussten die Leute aber Zwangs-Sky-Hardware nehmen, sowie logischerweise einen Vertrag abschließen, der aber nichts kostet.
Diese Kunden schönen natürlich die Abo-Zahlen, genau wie PRemiere hier Kunden, die längst gekündigt hatten, weiterhin kostenlose Pseudo-Abos überließ, mit denen man lediglich On Demand schauen konnte.
Mit Zwangshardware hat man den Kunden schonmal die nötige Hardware aufgedrückt.
Und da unterscheiden sich Deine Interessen von denen Premieres. Premiere muss dafür sorgen, dass mehr Menschen automatisch die nötige Hardware haben, denn die müssen für ein Abo diese nicht erst kaufen. Man ist also bereits mit einem Bein Kunde (so wie es im Kabel schon normal ist).
Du hingegen möchtest kaufen was du willst, aber selbst damit kannst du heute schon PRemiere nicht empfangen können müssen.
Eine deutsche verschlüsselte Freesat-Plattform wäre fürs PAyTV das beste, weil die Zuschauer dann eben die Hardware kaufen müssen, wenn sie fernsehen wollen. Nicht vergessen: Auch RTL hat PayTV, welches man verkaufen will. Für den Zuschauer ist es natürlich nicht so schön.
Zu Freesat from Sky muss man fairerweise sagen, dass seit dem der Spotbeam für GB da ist, einige Sender die Verschlüsselung verlassen haben, weil Murdoch den Hals nicht vollkriegen konnte.
Premiere fehlt es schlicht an Inhalten. Und daran ist weder der Zuschauer, noch das FreeTV Schuld. Das Problem liegt an Premiere selbst. Man wagt nix neues.
Die haben schon die richtigen Inhalte, nur nicht exklusiv. Du schreibst es ja selbst, dass Du auch ohne Premiere fündig wirst. Nun stell dir vor, die Formel 1 oder Bundesliga käme nur über PRemiere. Oder das Blockbusterfest bei den Privaten würde erheblich dünner ausfallen.
Eine Verknappung ist die Chance von Premiere, den Zuschauer zu sich zu zwingen. Friss oder stirb.
Daher ist das FreeTV schon daran schuld, dass nur wenige Premiere haben wollen.