US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von moviefan
#351569
Ich fand den Pilot ziemlich gut, und ich freue mich schon auf die Serie (und es dauert noch verdammt lang bis Januar). Die Rollen sind gut gecastet, bis auf den weiblichen Beschützer, die Schauspielerin hat mir eher nicht gefallen.
Ich war überrascht, wie hochwertig die Effekte waren. Schön wäre ja, wenn sich das Niveau halten würde die ganze Staffel über, was aber aus Kostengründen wohl unwahrscheinlich ist. Erfreulich auch die doch sehr direkte Anbindung an Terminator 2. Irre ich mich, oder war Mrs. Dyson die gleiche Schauspielerin wie im Film?

Jedenfalls gibts flotte 7/10 Punkten, und wieder eine vielversprechende Serie mehr dieses Jahr.
Zuletzt geändert von moviefan am So 19. Aug 2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#351631
moviefan hat geschrieben:Die Rollen sind gut gecastet, bis auf den weiblichen Beschützer, die Schauspielerin hat mir eher nicht gefallen.
Ich bin auch kein großer Fan von Summer Glau, schon bei Firefly nicht, aber hier passt sie wirklich nicht so gut.
Benutzeravatar
von mak
#370110
Theologe hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Die Rollen sind gut gecastet, bis auf den weiblichen Beschützer, die Schauspielerin hat mir eher nicht gefallen.
Ich bin auch kein großer Fan von Summer Glau, schon bei Firefly nicht, aber hier passt sie wirklich nicht so gut.
Ich finde sie nach wie vor klasse in der Rolle... :)

Wie's aussieht gibt es etwas Reacsting bei TSSC:
http://www.film.com/tv/story/sarahconno ... 2/16583968
versteckter Inhalt:
Garret Dillahunt ist auf jeden Fall ein bessere Schauspieler als Owain Yeoman. Kann ihn mir auf jeden Fall in der Rolle vorstellen. Sarah Ex-Freund (gespielt von Tim Guinee) wird auch neu gecastet. Auch das ist sicherlich eine gute Entscheidung, den der im Orginal-Pilot war IMO wenig überzeugend und irgendwie zu gewöhnlich für SC.
von scoob
#428083
Wer legal den Pilotfilm von "The Sarah Connor Chronicles" sehen möchte, hat bei Yahoo! TV nur noch wenige Stunden Gelegenheit dazu!
Benutzeravatar
von mak
#429505
Markus hat geschrieben:Wer legal den Pilotfilm von "The Sarah Connor Chronicles" sehen möchte, hat bei Yahoo! TV nur noch wenige Stunden Gelegenheit dazu!
Nur wenn man in der USA lebt...
Hat mich auch etwas gewundert, war bei früheren Yahoo!-Premieren IIRC nicht so. Naja, ist kein unaustricksbares System, aber so drastisch sind die Änderungen nicht. Die größte dürfte wohl Sarahs neuer Verlobter sein. Definitiv besser als der Alte, aber ich bin trotzdem noch nicht ganz von dem Charakter überzeugt...
Ansonsten gefällt mir der Pilot auch nach beim zweiten Mal anschauen recht gut. Ich hoffe mal das die zweite Folge ebenfalls überzeugen kann und man da zumindest mal eine Ahnung bekommt in welche Richtung die Show gehen soll. Die Reviews der erste zwei Episoden scheinen ja eher postiv auszufallen, also bin ich mal vorsichtig optimistisch...
von Stefan
#429514
Hi!

also ich freu mich auch schon.. gott sei dank gehts ja bald los :)

cu
Stefan

ps: wieviel folgen konnten die eigentlich drehen?
Benutzeravatar
von moviefan
#429561
Stefan hat geschrieben:Hi!

also ich freu mich auch schon.. gott sei dank gehts ja bald los :)

cu
Stefan

ps: wieviel folgen konnten die eigentlich drehen?
9 sicher. Ob die anderen 3 Folgen fertig geworden sind, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#429564
oh, schönste vorfreude :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#429601
mak hat geschrieben: ....so drastisch sind die Änderungen nicht. Die größte dürfte wohl Sarahs neuer Verlobter sein.
Also hat Garett Dillahunt Yeoman nicht ersetzt? Schade, der hätte die Rolle sicherlich um einiges bedrohlicher als der Spargel-Arni ausgefüllt. Dann spare ich mir ein erneutes anschauen.
von Stefan
#429611
str1keteam hat geschrieben:
mak hat geschrieben: ....so drastisch sind die Änderungen nicht. Die größte dürfte wohl Sarahs neuer Verlobter sein.
Also hat Garett Dillahunt Yeoman nicht ersetzt? Schade, der hätte die Rolle sicherlich um einiges bedrohlicher als der Spargel-Arni ausgefüllt. Dann spare ich mir ein erneutes anschauen.
hmm.. also soviel ich weiß.. gibt es schon einen anderen Termintator.. aber.. ich weiß nicht ob sie der schon im Piloten zu sehen ist *grübel*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#429702
str1keteam hat geschrieben:Also hat Garett Dillahunt Yeoman nicht ersetzt? Schade, der hätte die Rolle sicherlich um einiges bedrohlicher als der Spargel-Arni ausgefüllt. Dann spare ich mir ein erneutes anschauen.
So schlecht war Yeoman IMO nicht, Dillahunt wird die Rolle wohl erst in späteren Folgen übernehmen...
Stefan hat geschrieben:hmm.. also soviel ich weiß.. gibt es schon einen anderen Termintator.. aber.. ich weiß nicht ob sie der schon im Piloten zu sehen ist *grübel*
Du meinst den am Anfang? Das war wohl Aaron Cash. Der ist jedenfalls in den Endcredits noch als Terminator gelistet...
Benutzeravatar
von mak
#431782
Interview mit Lena Headey
http://www.wizarduniverse.com/magazine/ ... 928487.cfm

Interviews mit Cast & Crew:
http://spoilertv.blogspot.com/2008/01/s ... views.html

Q&A von Golden Apple:
http://www.youtube.com/watch?v=gIIUwr3IoUs
http://www.youtube.com/watch?v=mM5GbEhNumQ

Intereviws mit Thomas Dekker:
http://www.teentelevision.com/d/166488/ ... uture.html

Interviews mit Lena & Summer:
http://www.craveonline.com/articles/sci ... onner.html
http://www.craveonline.com/articles/sci ... nator.html

Man findet sicherlich noch mehr wenn man sucht, aber das sollte wohl das meinste abdecken... :P
Benutzeravatar
von mak
#435976
Sehr gute zweite Episode, bessere schauspielerische Leistung (was aber auch an besseren Dialogen lag) und bessere Storyline und auch die Action hat wieder gestimmt...
Etwas gestört hat mich höchstens das John sich nicht gerade sehr intelligent angestellt hat. Warum sucht er überhaupt Sarahs Ex-Verlobten auf? (Und BTW: Warum castet man Sonya Walger als seine Frau? Die würde man doch nicht casten wenn das nur eine kleine Nebenrolle wäre...)
Edit: Auch ja, ein Plothole ist mir doch aufgefallen: Warum konnte der Terminator-Kopf mit durch die Zeit reisen? Das können doch nur organische Dinge. Gut, evtl. kann man damit argumentieren, das noch eine organische Restschichte um den Kopf war. Aber auch das der Rest des Terminators auf der Müllkippe landet ist eher unglaubwürdig...
Die besten Szenen waren alle sämtliche Cameron-Comedy-Momente... :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#435997
1x02: boah, krass geile episode. ich bin so hin und weg - die serie könnte schnell zu einer meiner liebsten episoden werden. der cast ist gut und es ist actionreich, und davon hab ich im moment zu wenig serien.

die story in folge 2 war prima, ich finde das potential wurde absolut super genutzt, die schock-effekte haben mir herzrasen gebracht.

ich bin irgendwie schon traurig, weil es keine shippermöglichkeit zwischen john und summer glau gibt ^^ die sah so zuckersüß aus :-)

ansonsten fand ich ihren charakter so drollig, wie sie sich mit dem eisenmann aus OZ verglich der noch ein Herz braucht, oder sie vor dem Kleintierposter oder mit dem Diamanten. Und auch sonst ihre Mimiken. Allein wie Sarah sie zur Sau gemacht hat als ihre Stieftochter *rofl*

also absolut tolle Szenen und hat mich absolut überzeugt, aber wie wollen sie diese hohe Quali aufrecht erhalten? Allein das Budget muss doch riesig gewesen sein, selbst für die 2. episode... vllt nur noch Terminatoren in ihrer organischen Form


und das mit der Zeitreise hab ich nicht verstanden? - wieso nur organisches? die terminatoren reisen doch schon immer mit der Zeit?

10/10
von Stormking
#436008
Poffel hat geschrieben:ich bin irgendwie schon traurig, weil es keine shippermöglichkeit zwischen john und summer glau gibt ^^ die sah so zuckersüß aus :-)

ansonsten fand ich ihren charakter so drollig, wie sie sich mit dem eisenmann aus OZ verglich der noch ein Herz braucht,
Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt an der Serie: Cameron fängt schon in der zweiten Episode an, zu menscheln. Wenn's so weiter geht, dann entdeckt sie in eins, zwei Episoden die Liebe und zum Season-Finals-Cliffhanger sieht man sie weinen ...
Poffel hat geschrieben: und das mit der Zeitreise hab ich nicht verstanden? - wieso nur organisches? die terminatoren reisen doch schon immer mit der Zeit?
Das war schon im ersten Film so. Oder denkst Du, Kyle Reese ist aus Spaß nackig und ohne Plasmagewehr einem Terminator gefolgt?

Terminatoren gehen durch, weil sie eben von einer Schicht lebenden Gewebes umgeben sind. So richtig ausgeklügelt war das Konzept aber noch nie.
Benutzeravatar
von Poffel
#436013
ich kenne nur den ganz neuen terminatorfilm aus diesem jahrtausend... daher wusste ich das nicht, und ja hoffen wir dass sie die liebe entdecken :-)
von Stormking
#436017
Poffel hat geschrieben:ich kenne nur den ganz neuen terminatorfilm aus diesem jahrtausend...
Diese Bildungslücke solltest Du aber ganz schnell schließen, vor allem da "The Sarah Connor Chronicles" ja gerade auf den ersten beiden Filmen aufbaut und gerade den dritten Film ignoriert (bzw. als alternative Zeitlinie abtut).
Poffel hat geschrieben:und ja hoffen wir dass sie die liebe entdecken :-)
Aber bitte in einer anderen Serie! Ich hatte in der zweiten Episode ja schon so meine Befürchtungen, als Cameron plötzlich damit anfing, wie furchtbar gestreßt John doch wäre ... ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#436019
ja das weiß ich, mit der zeitlinie, aber ich tu mich imme rso schwer mit alten filmen, die wirklichen immer so trahsig

aber ich glaube schon dass es in die richtung gehen wird... es gab ein paar momente, z.b. wo summer hübsch im dings da stand vorm fenster und john sie mit einem durchdringenden lechszenden blick ansah ^^
von Stormking
#436020
Poffel hat geschrieben:ja das weiß ich, mit der zeitlinie, aber ich tu mich imme rso schwer mit alten filmen, die wirklichen immer so trahsig
Da brauchst Du (meiner Meinung nach) bei den Terminator-Filmen keine Angst zu haben. Dem ersten sieht man zwar deutlich an, daß er aus den 80ern stammt. Aber es ist erträglich. Und der zweite war wenigstens noch ein richtiger Blockbuster und kein mittelmäßiges Filmchen wie der dritte.
Benutzeravatar
von mak
#436103
Stormking hat geschrieben:Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt an der Serie: Cameron fängt schon in der zweiten Episode an, zu menscheln. Wenn's so weiter geht, dann entdeckt sie in eins, zwei Episoden die Liebe und zum Season-Finals-Cliffhanger sieht man sie weinen ...
Schon, aber hieß es nicht das Cameron das menschlichste Terminator-Modell ist? Dann wäre das schon OK so...
Stormking hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ja das weiß ich, mit der zeitlinie, aber ich tu mich imme rso schwer mit alten filmen, die wirklichen immer so trahsig
Da brauchst Du (meiner Meinung nach) bei den Terminator-Filmen keine Angst zu haben. Dem ersten sieht man zwar deutlich an, daß er aus den 80ern stammt.
Mag sein, aber die düstere Athmosphäre kommt immer noch glaubhaft drüber...
Stormking hat geschrieben:Aber es ist erträglich. Und der zweite war wenigstens noch ein richtiger Blockbuster
ACK, zweifellos einer der besten Action/SF-Filme aller Zeiten...
von Stefan
#436132
Hi!

achja.. hier wollt ich ja auch mal reinschreiben => die Foleg war klasse. Gott, ich freu mich ja so, dass die Serie endlich angefangen hat :)

Zuerst meine paar Meckereien: warum sich John und Sarah nicht wenigstens ne andere Frisur / Haarfabe zulegen, ist ja wirkilch beyond me. Ich mein, jeder Idiot erkennt die beiden auf den ersten Blick .. :roll:

und ja.. in dieser Folge hatten wir schon Terminator Nr 2. Bin gespannt wieviele Modelle uns in der Serie präsentiert werden *g*

aber sonst.. war ne geile Folge, ich liebe die Serie.. ich muss mich dann mal informieren wie die Ratinsg am Montag waren.. und ja.. i heart Cameron. Wie sie da neben der Ghetto Tussi gestanden ist.. einfach herrlich :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#436141
Stefan hat geschrieben:Zuerst meine paar Meckereien: warum sich John und Sarah nicht wenigstens ne andere Frisur / Haarfabe zulegen, ist ja wirkilch beyond me. Ich mein, jeder Idiot erkennt die beiden auf den ersten Blick .. :roll:
Stimmt schon, aber vor einem Terminator wird sie das kaum schützen und darüber das sie auch vom FBI gesucht werden machen sie sich glaube ich eher weniger Gedanken...
Stefan hat geschrieben:aber sonst.. war ne geile Folge, ich liebe die Serie.. ich muss mich dann mal informieren wie die Ratinsg am Montag waren..
Sollten jetzt dann bald kommen...
Stefan hat geschrieben:und ja.. i heart Cameron. Wie sie da neben der Ghetto Tussi gestanden ist.. einfach herrlich :lol:
ACK, vorallem da Cameron dabei immer noch elegant aussah... :lol:

Preview für die nächste Episode: http://youtube.com/watch?v=TrCziT4bEP0
Hm, das John in eine öffentliche Schule geht ist schon ein Risko, allerdings gibt es ja durchaus Faktoren die dafür sprechen...
von Stormking
#436165
mak hat geschrieben: Mag sein, aber die düstere Athmosphäre kommt immer noch glaubhaft drüber...
Absolut! Ich meine nur solche Sachen wie Frisuren, Klamotten, Musik. Da sind die 80er leider sowas von prägnant ...
Benutzeravatar
von mak
#436179
Stormking hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Mag sein, aber die düstere Athmosphäre kommt immer noch glaubhaft drüber...
Absolut! Ich meine nur solche Sachen wie Frisuren, Klamotten, Musik. Da sind die 80er leider sowas von prägnant ...
Naja, der Film spielt in der 80ern... :D

Quoten:
In time period-premiere news, Fox drama Terminator: The Sarah Connor Chronicles got off to a positive start, with 10.07 million viewers (#2) and a 4.3/10 among adults 18-49 (#2) from 9-10 p.m. While this may pale in comparison to its preview just one day earlier (Viewers: 18.36 million; A18-49: 7.7/18 on Jan. 13 out of the Giants/Cowboys NFL match-up), it did build from lead-in Prison Break (Viewers: #4, 7.89 million; A18-49: #2, 3.4/ 8 at 8 p.m.) by 2.18 million viewers and 26 percent among adults 18-49.
Verglichen mit Sonntag natürlich etwas enttäuschend, aber wenn man dieses Niveau halten kann wird FOX denke ich mal zufrieden sein. PB hat mit solchen Quoten jedenfalls bereits drei Staffel überlebt. Daran kann man zwar auch Zweifel, da praktisch alle Shows diese Season was Quoten angeht enttäuscht haben, aber ich bin zumindest optimistisch das die Quoten sich auch nächste Woche noch deutlich über PB-Niveau bewegen werden...
Benutzeravatar
von Theologe
#436251
Das Plot Hole war natürlich komplett peinlich. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Das ist das erste was man in Terminator lernt und in der ersten Episode sogar nochmal wiederholt wird. Von diesem unverzeilichen Schnizer mal abgesehen, bewegte sich die 2. Folge auch auf hohem Niveau. Die Action kann sich sehen lassen, Lena Headey ist eine starke Darstellerin und außerdem gibt es Ryan O' Riley :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16