ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von McKing
MrBounce hat geschrieben:setcard ist natürlich klar - da hat der typ nicht ganz aufgepasst und man sieht, dass er seine "favoritin" vor die "gezogene" karte hält... simple, wenn man es gut gemacht hätte auch nicht sooo verkehrt... ABER SO :evil:

im laufenden film ist es noch besser zu sehen (pro7.de; ab 03:50 bis 04:10)
ist de bisher einzige trick den ich beim ersten mal live schauen , sofort erkannt hab :shock:
von Sid
MrBounce hat geschrieben:setcard ist natürlich klar - da hat der typ nicht ganz aufgepasst und man sieht, dass er seine "favoritin" vor die "gezogene" karte hält... simple, wenn man es gut gemacht hätte auch nicht sooo verkehrt... ABER SO :evil:

Bild
Nunja, Kartentricks funktionieren ja immer mit irgendwelchen Spielereien mit den Händen (Dinge in die Tasche stecken, Dinge aus der Tasche rausholen usw.), und während der Show ist mir das auch nicht aufgefallen. Da hätte der junge Mann sich wegen den Kameras was bemühen müssen.

Ein weiterer Grund, warum dieser Aufhänger von seitens ProSiebens "Wir zeigen ihnen hier übernatürliche Ereignisse!" der Sendung schadet. Bei einem Format a la "Uri Geller sucht Deutschlands nächsten Superduperübermegaillusionisten" könnte die Jury wohlwollend sagen, dass der Junge eine gute Show gemacht hat und der Trick live eine nette Abwandlung eines Klassikers war. In der Aufzeichnung wäre es aber etwas zu durchschaubar, und daran müsse er arbeiten.

In den gestrigen Kritiken Gellers ging es ja schon in diese Richtung, aber das ging im übrigen Paranormal-Bla-Bla natürlich unter.

Jedenfalls wäre diese "ehrliche" Variante den Kandidaten gegenüber fairer, zumal ja laut Spiegel und Quotenmeter diese ja gar nicht allesamt in diese Hokuspokus-Ecke gesteckt werden wollten.

Im Licht dieser Meldung wirken die Anfangsmonologe der Kandidaten auch gleich ganz anders. Die meisten meinten ja nur, sie hätten einen verblüffenden Verstand (o.ä.) und manche machten nur ein bisschen Show a la "alter Trick, mit dem man Menschen dazu bringen kann alles zu machen... *muahahah* *finster in Kamera blick*".
von derdaniel
MrBounce hat geschrieben:Bild
Ich denke, er hat einfach den oberen Stapel genommen und die unterste Karte (die von Oliver "ausgesuchte") gezeigt.

Bild

Also war das kein Fehler von ihm. Anders wäre es allerdings auch meines Erachtens gar nicht machbar. Ich denke, die Yasmin-Karte war die unterste (oder er hat sie immer im Blickfeld gehabt. Kann man nicht sagen, denn ob er (sie nach unten) gemischt hat oder nicht, haben die Kameras nicht gezeigt). Als Oliver auf die Karte gedeutet hat, hat Farid die Yasmin-Karte von unten an die Stelle geschoben ("Soooo" - deutet an, dass er dafür Zeit braucht, zumindest länger als wenn man wirklich diese Karte nehmen würde). Und dann zeigt er eben den ganzen Stapel, so wie in deinem Bild.
von MrBounce
derdaniel hat geschrieben:
Ich denke, er hat einfach den oberen Stapel genommen und die unterste Karte (die von Oliver "ausgesuchte") gezeigt.

Also war das kein Fehler von ihm. Anders wäre es allerdings auch meines Erachtens gar nicht machbar. Ich denke, die Yasmin-Karte war die unterste (oder er hat sie immer im Blickfeld gehabt. Kann man nicht sagen, denn ob er (sie nach unten) gemischt hat oder nicht, haben die Kameras nicht gezeigt). Als Oliver auf die Karte gedeutet hat, hat Farid die Yasmin-Karte von unten an die Stelle geschoben ("Soooo" - deutet an, dass er dafür Zeit braucht, zumindest länger als wenn man wirklich diese Karte nehmen würde). Und dann zeigt er eben den ganzen Stapel, so wie in deinem Bild.
es sind definitiv only, nur, wirklich 2 karten! das sieht man sowas von deutlich, wenn man sich die entsprechende sequenz immer wieder anschaut. an das was du (derdaniel) geschrieben hast, habe ich auch erst gedacht. man kann es aber eindeutig erkennen. beim schwenk der karten sieht man ganz deutlich, dass es nur zwei sind.
von MrBounce
wenn jemand diesen buchtest und den setcard trick plausibel erläutern kann dann bitte mal hier posten ;-)
von Daniel01
bei diesem galgentrick muss was schief gegangen sein weil dadurch dass er alle Seite angegriffen hat (sein ausgwähltes war falsch und musste deshalb alle anfassen) der trick nur noch unglaubwürdig war.

das mit den tischrücken ist nichts neues, dass habe ich vor Jahren schon gemacht.

der setcardaffe verhaute ja alles (den könnte ich so die meinung sagen)

der letzten kandidat war für mich nur ne fade nuss weil nichts mystisches dabei war.

aber was mir noch aufgefallen ist, dass am anfang uri geller (uri geller meine damen und herren :roll: , the stage is yours :roll: ) gesagt hat, dass es ihm egal sei, wie sie es machen - heißt also, dass es eigenltich sehrwohl gestattet ist, mit faulen tricks zu arbeiten!
von Lonewolff
MrBounce hat geschrieben:wenn jemand diesen buchtest und den setcard trick plausibel erläutern kann dann bitte mal hier posten ;-)
Der Buchtest war doch an sich relativ einfach zu durchschauen.

Der Zauberer (trifft es wohl am ehesten ;)) hat ja die Seite bestimmt und nicht zufällig auswählen lassen. Dann hat er noch gesagt: "Merk dir das erste Wort auf dieser Seite oben." Natürlich hat er ganz bewusst die Seite gewählt und nicht einfach irgendeine Seite aus irgendeinem Buch. Somit war schon einmal klar, dass er wusste welche Wörter entdeckt werden müssen.

Damit nun aber auch Charlotte das Wort erfährt musste sie die Ohren zuhalten. Dann kam, wie auch schon letzte Woche, so ein Unterwasserlautsprecherding, für Taucher usw., zum Einsatz wo man dann über Schwingungen hört. Er hat ihr da ja auch auf den Kopf gefasst und dabei dann einfach dieses Teil, wo gerade ein Tonband mit dem Wort ablief, heimlich an den Kopf gedrückt. Daher hat sie danach ja auch erzählt, dass sie es tatsächlich gehört hat.
von Lonewolff
Das sieht man ja auch nicht. Nur wenn die Typen ihre Hände auf den Kopf legen dann lassen die eben aus dem Ärmel schnell den "Lautsprecher" raus und unter den Haaren sieht man das ja natürlich nicht.

Hier noch ein schönes Bild zu dem genialen Trick mit den Modells: http://de.youtube.com/watch?v=ZtWipoi3OeA
von markymarc05
Ich weiß auch nicht... Vielleicht liegt`s an mir, aber für mich klingen die Erklärungen teilweise abenteuerlicher als die Behauptungen der Illusionisten ( - vor allem bei den Uri-Geller-Sachen). :wink:

Wirklich einfach zu durchschauen fand ich hingegen die Model-Nummer (einfacher "zieh-eine-karte-und-ich-sage-dir-welche" Trick), sowie den Seilmenschen (peinlich, peinlich...).
von markymarc05
Lonewolff hat geschrieben:Google mal nach Körperschallmikrofon und du wirst die Sache auf einmal ganz logisch finden. Und im Abschnitt "Wahrnehmung durch den Menschen" auf Wiki ( http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschall ) findet sich auch die passende Erklärung. ;)
Na, das leuchtet mir ja noch ein, aber nicht die Behauptung, er habe die Buchseite nicht zufällig ausgewählt. Natürlich liegt dieser Verdacht nahe, aber wie er es gemacht hat, verstehe ich nicht. Wenn, dann will ich es schon ganz genau wissen. :wink:
von Atum4
Also ich ziehe meinen Hut vor Urin Geller was für ein Quotenspektakel :!:
Das er jetzt von einer Unterhaltungssendung spricht ist schon sehr überraschend. Aber in der zeit von YouTube der einzig richtige weg.
von MrBounce
Lonewolff hat geschrieben:
MrBounce hat geschrieben:wenn jemand diesen buchtest und den setcard trick plausibel erläutern kann dann bitte mal hier posten ;-)
Der Buchtest war doch an sich relativ einfach zu durchschauen.

Der Zauberer (trifft es wohl am ehesten ;)) hat ja die Seite bestimmt und nicht zufällig auswählen lassen. Dann hat er noch gesagt: "Merk dir das erste Wort auf dieser Seite oben." Natürlich hat er ganz bewusst die Seite gewählt und nicht einfach irgendeine Seite aus irgendeinem Buch. Somit war schon einmal klar, dass er wusste welche Wörter entdeckt werden müssen.

Damit nun aber auch Charlotte das Wort erfährt musste sie die Ohren zuhalten. Dann kam, wie auch schon letzte Woche, so ein Unterwasserlautsprecherding, für Taucher usw., zum Einsatz wo man dann über Schwingungen hört. Er hat ihr da ja auch auf den Kopf gefasst und dabei dann einfach dieses Teil, wo gerade ein Tonband mit dem Wort ablief, heimlich an den Kopf gedrückt. Daher hat sie danach ja auch erzählt, dass sie es tatsächlich gehört hat.
danke - das klingt plausibel...

das er die seite ausgewählt hat, das ist der entscheidene punkt... "sag mal stop" - dabei hat der typ genug einfluss, die seite zu bestimmen...

das mit dem mikro war natürlich klar (dasselbe wie letzte woche) ;-) funktioniert übrigens nur, wenn man sich die ohren zuhält ;-)
von Lonewolff
markymarc05 hat geschrieben:Na, das leuchtet mir ja noch ein, aber nicht die Behauptung, er habe die Buchseite nicht zufällig ausgewählt. Natürlich liegt dieser Verdacht nahe, aber wie er es gemacht hat, verstehe ich nicht. Wenn, dann will ich es schon ganz genau wissen. :wink:
Ich muss mal schauen ob die Szene schon bei Youtube ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechende Seite vorher ein wenig geknickt, eingerissen oder auf eine andere Art präpariert war. Das kennt man ja auch aus dem alltäglichen Gebrauch von Büchern, dass man dann meistens beim Überblättern an einer kaputten Seite hängen bleibt.

Knick einfach mal eine Seite ein wenig und Überblätter dann mal das Buch. Du wirst bestimmt dort hängen bleiben. Oder anders ausgedrückt: Durch die geknickte Seite fühlt sich das Buch an der Stelle anders an und daher weißt du genau wo du ansetzen musst damit du am Ende auch die Seite öffnest. Mit ein wenig Training schafft man dieses dann auch jedes Mal.
von MrBounce
:idea: auf pro7.de kann man die sequenz mit dem buch sehen...
von ReynaMacLeod
also ich hab jetzt endlich den rest gesehen, hab lieber die wiederholung von house geguckgt als das;)
war echt fad, ich hätte aber den lord weiterkommen lassen, nich das sein trick so sonderlich toll gewesen wäre, aber der typ mit den fingen erraten die wer andres inner ahdn hat war doch sowas von lahm.

was mich wirklich beeindruckt hat, wenn wir davon ausgehen das die promis nich eingeweiht sind war das mit den nägeln, weil er sie ja quasi selbst hat draufhauen lassen und nicht ihre hand quasi geführt hat und sagte so nu hau auf den becher.
das fand ich cool
gibts ne erklärung wie das gefunkt hat bei youtube?
wie gesagt den kann ich mir nun wirklich nur mit der einweihung der promis erklären.
falls das schon gesagt wurde sorry:S
von markymarc05
Lonewolff hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben:Na, das leuchtet mir ja noch ein, aber nicht die Behauptung, er habe die Buchseite nicht zufällig ausgewählt. Natürlich liegt dieser Verdacht nahe, aber wie er es gemacht hat, verstehe ich nicht. Wenn, dann will ich es schon ganz genau wissen. :wink:
Ich muss mal schauen ob die Szene schon bei Youtube ist.
Ja, da hast du wohl Recht. Unriskant ist das aber nicht. Was, wenn einer der Mitwirkenden auf ein anderes, von ihm selbst ausgewähltes Buch, besteht? Herrn Welke wäre das zuzutrauen gewesen... Er hat sich ja schon bei der Kartennummer bemüht, den Herrn Magier auszutricksen... :wink:
von Masterkey
ah jetzt kommt gerade die Wiederholung :) - werde ich mir mal angucken

edit :
wurd schon bestimmt gesagt - aber uri geller behauptet es keine übernatürlrichen gibt, nur Show zählt ..
von reeft
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIES and gentlemen!

TONIGHT!

CORAX'S BIG RETURN!!! :wink:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 77