ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
MontyCora hat geschrieben:In der TV Spielfilm steht "KABEL EINS", das sieht schon besser aus.
Am besten aber wieder in KABEL 1 machen.
Wieso das denn?
"Kabel Enis" (bzw. "kabel eins") finde ich viel schöner als "Kabel 1" !
von RedSeven
...für alle "kabel eins"-fans: der "kabel eins. good times."-bildschirmschoner (mit dem good times-song!) auf kabeleins.de.

zum bildschirmschoner

Bild
von Rory Devaney
Mein erster Post :D

Mit den Formaten von Kabel eins bin ich mehr als zufrieden und auch das neue Logo gefällt mir sehr gut. Ich hoffe doch das auch in der zukunft kabel eins bei seinem konzept bleibt und nicht anderen sendern nacheifert. Pro Sieben hat mich mit vielen Formaten wie "Freunde" oder "AK 05" sehr enttäuscht. Bei Kabel eins kann man sich noch die alten klassiker anschaun. Ich finde einfach alles klasse, von den serien bis zu den filmen und reportagen wie K1 Journal oder Abenteuer Leben.
Am besten gefällt mir der Claim zu "Die Besten Filme aller Zeiten".

Kabel 1 ist einfach spitze, mein absoluter Lieblingssender.
von jotobi
So, es steht also nach 3 Jahren ein erneuter Relaunch an. Diesmal soll alles "völlig anders" werden. Ich bin mal auf das neue Logo gespannt. Ob sie dadurch mehr Zuschauer bekommen? Naja, ziemlich fraglich.

http://www.dwdl.de/article/news_13634,00.html
von Alexander
Ein bisschen mehr Pepp wäre jedenfalls wünschenswert.
von revo
Das jetzige Design ist schon etwas fad, das Logo ginge sicher auch besser. Mal sehen, was da kommt...
von Mr. Cutty
GrafSpee hat geschrieben:nebenbei kann man auch damit anfangen auf 16:9 umzustellen, zumindest den Magazinen wo das möglich ist.
Ist anzunehmen, dass das Design 16:9-fähig gemacht wird. Ob auch schon eine anamorphe Ausstrahlung stattfindet, keine Ahnung. ProSiebenSat.1 hält sich da leider sehr zurück, außer die paar Sachen auf ProSieben und Sat.1.
von Mr. Cutty
Das neue Logo:

Bild

Der neue Claim lautet: "echt kabel eins"

Start: Mitte Februar 2008

Kress.de schreibt:
kabel kabel eins führt nach kress-Informationen Mitte Februar einen neuen Claim und ein neues Logo ein. Der seit rund zwei Jahren benutzte Spruch "good times" wird ersetzt durch "echt kabel eins". Im Logo steht die "1" nicht mehr in einem orangen Kreis, sondern künftig in einem Rechteck, das an einen Bildschirm erinnert. Gleichzeitig bekommt das Logo einen neuen, moderneren Schriftzug verpasst.

kabel eins bestätigte gegenüber kress die Einführung des neuen Auftritts. Weitere Infos und Details zur Umsetzung auf dem Bildschirm kündigt der Sender zur Jahrespressekonferenz am 28. Januar an. Nach kress-Informationen hat der Sender im Dezember neue Werbetrailer produzieren lassen. Darin treten neben kabel-eins-Moderatoren wie Christian Mürau, Britta Sander, Norbert Anwander und Jan Stecker auch der Schauspieler Olaf Andreas Krätke auf.
von Frederik
Na ja gut, so viel hat sich ja nun nicht geändert....

Aber das moderne gefällt mir auf jeden Fall, erinnert aber natürlich auch etwas an SuperRTL. ;)
von revo
Sieht sehr gut aus; das neue Logo ist auf jeden Fall besser als der jetzige Knödel, die neue Schriftart in der Wortmarke erinnert zwar stark an rbb, wirkt aber modern und sieht toll aus.

Und der Slogan ist nicht schlecht, könnte aber vielsagender sein. Erinnert trotzdem auch ein wenig an "Heute kommt ProSieben"...
von Atum4
Das Logo erinnert mich an Sport1.de :wink: :lol:
von LastOne
Man oh man, den Designer hätt ich vor die Tür gesetzt....

Erst mal zum postiven:
Der neue Claim, der Schriftzug

Das Negative:
Das Logo selbst... warum da nicht mit etwas modernerem arbeiten... die alte 1 ins neue Logo... das is imho stilbruch, zwei völlig unterschiedliche fonts werden da komibiniert ... was soll das? Die 1 hätt definitiv moderner sein müssen... da hilft als ausrede auch kein "Wiedererkennungswert" ...
von fabi89
Was ist denn an kabel eins - good times schlecht?

Meiner Meinung nach nichts. ENdlich wurde vor 2 Jahren das alte, nostalgische Image abgesetzt.

Jetzt wird wieder mal einfach so verbesser, was eigentlich nicht sein muss.

Naja mal abwarten.
von Alexander
Fand "Good Times" eigentlich immer recht farblos und das bisherige Design hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das neue Logo aber übrigens auch nicht. ;)
von Rory Devaney
Schade, das neue Logo sieht einfach schlecht aus, der Schriftzug ist ok, gegen den claim habe ich auch nichts, aber das Logo hätte man lassen sollen , tz tz
von Zero Beat
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, welche Schriftart kabel eins ab dem 11. Februar 2008 benutzt? Die jetzige ist ja "DIN 1451", aber vielleicht wurde ja schon etwas verraten.
von Happosai-Fan
Gibt es eigentlich schon weitere Bilder oder Trailer zum neuen On Air Design?
von Fabian
Ich habe hier einen Trailer vorliegen. Wie es scheint, will kabel eins mit "echt" sehr authentisch wirken. Der große Brüller ist es jetzt nicht, ich will meine grüne Diamanten zurück.
von Happosai-Fan
Fabian hat geschrieben:Wie es scheint, will kabel eins mit "echt" sehr authentisch wirken.
Also das Logo als Papp- oder Plastikmodell in verschiedenen Schauplätzen oder wie?
von ftde
Belthazor hat geschrieben:Wird wohl doch nicht transparent werden. :cry:
Das sind alles Bilder aus Trailern, nicht aus dem eigentlichen Programm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da transparent wird.

EDIT: Mir fällt vor allem auf, dass die Bilder das Seitenverhältnis 16:9 haben. Sollte da eine Umstellung anstehen?
von Zero Beat
Zero Beat hat geschrieben:Ist eigentlich mittlerweile bekannt, welche Schriftart kabel eins ab dem 11. Februar 2008 benutzt? Die jetzige ist ja "DIN 1451", aber vielleicht wurde ja schon etwas verraten.
Um die Frage noch mal aufzugreifen: Mittlerweile ist ja bekannt, wie die neue Schriftart aussieht. Kennt sie vielleicht jemand oder ist es wie bei Sat.1 eine Sonderanfertigung? :wink:
von AliAs
Ach, ich finds für Kabel 1 eigentlich recht gelungen. Es wurde dringend Zeit, dass dieses "alte" Image, dass auch ich von Kabel 1 im Kopf habe, endlich gelöscht wird. (wenn man zu vox aufschließen will)
von Cristóbal
Tut mir Leid, aber ich finde auch dieses Design nicht besonders ansprechend. Aber besser als das (wahrscheinliche) Sat.1-Design ist es allemal.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7