von mr. criticism
Der Film startete am 20. Dezember 2007 in den deutschen Kinos.
Keinohrhasen ist eine deutsche Liebeskomödie von Til Schweiger, der auch eine der Hauptrollen verkörpert!

Ich war gestern in dem Film und fand ihn total lustig!

Zum ersten Mal stand Til Schweiger gemeinsam mit seinen vier Kindern Valentin Florian, Luna Marie, Lilli Camille und Emma Tiger vor der Kamera.
Die Kinder sind alle total super! Besonders die Emma Tiger! Dieses kleine Mädchen ist ja zuckersüß und schauspielerisch der Höhepunkt (nach Nora Tschirner, die der absolute Hamma war) in dem Film! Von der kleinen Emma Tiger hört man später bestimmt nochmal was, hoffentlich!

Wie fandet ihr den Film?
von Poffel
Ich will ihn ja seit Tagen mit meiner Mutter sehen, ich wegen Nora, sie wegen till. Ich freu mich schon richtig drauf :-)
von Fabian
Wer mich im Film findet, bekommt ein Autogramm.
von Poffel
versteh ich nicht so recht - klär uns mal auf
von Fabian
Poffel hat geschrieben:versteh ich nicht so recht - klär uns mal auf
irgendwo im film bin ich auch mal kurz zu sehen ;-)
von Poffel
Fabian hat geschrieben:
wie das? erzähl doch mal wie es dazu kam. Lass uns an dem aufregenden Leben eines Medienunternehmens teilhaben :lol:
von HenrikW
Fabian hat geschrieben:
Kann ja nur bei der Szene am roten Teppich des Deutschen Filmpreis 2007 gewesen sein... ;)

Ich finde den Film ebenfalls großartig. Tolles Drehbuch, tolle Schauspieler, tolle Bilder, toller Soundtrack.
von michael91
Ich fand den Film auch sehr gelungen.

Ich bitte um die entsprechende Szene.
Danke
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:

Sehr interessant Fabian.......wusstest damals, daß DU im Film mit bei bist?? :wink: :wink:
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Sehr interessant Fabian.......wusstest damals, daß DU im Film mit bei bist?? :wink: :wink:
Nein ;-)
von sibu
Fabian hat geschrieben:
cool 8)

Hab bis jetzt durchwegs positives gehört aber ich zweifle immernoch. :?

Ich mag Til Schweiger nicht sonderlich, was wahrscheinlich an seiner seltsamen/unsympathischen Stimme liegt.
von Poffel
Bin natürlich gleich ins Kino gerannt und hab nachgeschaut, aber ich hab dich nirgends erkannt :-(

zum Film: meine Mutter gibt ihm 10/10
ich gebe ihm 7,5/10, war ganz solide, lustige szenen, ein wenig genervt von den zahlreichen nacktszenen von nora und till... hab ich 7 gezählt?

ansonsten sehenswert!
mr. criticism hat geschrieben:
Zum ersten Mal stand Til Schweiger gemeinsam mit seinen vier Kindern Valentin Florian, Luna Marie, Lilli Camille und Emma Tiger vor der Kamera.
Die Kinder sind alle total super! Besonders die Emma Tiger!
Ja, das kann ich nur bestätigen.
Und wenn ich mich nicht restlos verhört habe, klang bei Schweiger sogar sowas wie Selbst-Ironie an.
Als er das kleine Mädchen im Kinder-Hort fragte, wie sie heißt, nennt sie ja einen recht eigenwilligen Namen und sagt anschließend sinngemäß:"Meine Mutter ist Schauspielerin. Und Schauspieler geben ihren Kindern immer so komische Namen."
Nicht übel!

Ansonsten ist Schweiger in diesem Film natürlich wieder der altbekannte Betthüpfer, selbst im letztjährigen Thriller "One Way" hat er diese Erwartung ja nicht enttäuscht.
Diese "One-Night-Stand-Besessenheit" ist ja fast schon so selbstverständlich wie Woody Allens Therapie-Sitzungen.
Na ja, ich hab immer Probleme damit, dass sich Schweiger dann im Film plötzlich doch für eine einzige Frau entscheidet.
Und so hat mich die plötzlich aufkommende Liebe zwischen Ludo und dem Mauerblümchen Anna doch ein wenig überrascht.
Fand ich allerdings sekundär, weil mich wesentlich mehr überrascht hat, dass "Keinohrhasen" eine wirklich flotte und witzige Komödie geworden ist.
Vor allem Armin Rohde als Bello, der sich kurz vor'm Auftritt noch mal 'n wenig Stoff reinzieht, oder gleich zu Beginn Jürgen Vogel als "Kukident-Model".(Wie sah der denn aus? :o :shock: )
Auch Schweighöfer als nervöser Paparazzo-Kollege bringt Schwung in die Story.
Und wenn die Frauen im Lokal lautstark über Sex sprechen, fühlte man sich fast an "Harry und Sally" erinnert.
Der kleine Neffe von Ludo mit dem Dartpfeil im Kopf ist natürlich der Höhepunkt.
So muss das sein: Eine Szene sprachlich aufbauen und dann mit einem genialen Bild beenden.
Das ist dann wirklich guter Humor.
Und davon gab's mehr als ich erwartet hatte. :o

8/10
von Waterboy
Wow Deutschland kann sogar erfolgreiche und gute filme machen die mal nix mit Krieg, Hitler oder Stasi zu tun haben, wer hätte das gedacht.

2,2 Mio. Kinobesucher in 3 Wochen ist nen sehr gutes ergebnis und lässt selbst die Hollywood Filme hinter sich :lol: 8)
von Roman
Ja!
Wir können es auch!
Einen guten Film produzieren, der nichts mit Hitler und Krieg zu tun hat!

Der Film war in meinen Augen wirklich genial.
Sehr viele schöne Anspielungen auf die "Bildzeitung", der Anfang war genial mit diesen schrägen Promi, dazu echt Musik die unter die Haut geht (hatte mehrmals Gänsehaut!), viel Witz, schöne Bilder und der Film versprühte richtig viel Charme.

Die Szenen mit den Kindern waren auch wahnsinnig witzig.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war bei der "Dartszene" dass am Dartpfeil kein Blut dran war. Das kam mir etwas unrealistisch vor...

Aber ansonsten wirklich ein genialer Film, der wirklich sehr kurzweilige Unterhaltung bietet.

Werde mir den Film auf alle Fälle auf DVD kaufen. :)

10/10 Punkten gibts für mich. :)

War echt toll. :)
von Confuse
Wow... toller Fim. Musste ihn mir doch heute auch mal anschauen.
Ich bin durchweg positiv überrascht. Der Film läuft doch auch ein bisschen nach Liebesschema X ab. Aber Til Schweiger hats einfach besser umgesetzt, als in vielen dieser Hollywood-Schnulzen.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten.
von Tokyopop-Fan
Ich hätte den Film keine Freigabe ab 6 gegeben....
von Belthazor
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Ich hätte den Film keine Freigabe ab 6 gegeben....
Im RTL Teletext stand mal, dass sich viele Eltern beschwert haben, dass dieser Film am 6 freigegeben wurde. Til Schweiger dachte, der Film würde eine FSK 12 bekommen.
von Doug Heffernan
Der beste deutsche Film, den ich je gesehen habe! An dem Film passt einfach ALLES. Unglaublich lustig und gefühlvoll!! Wer diesen Film nicht guckt, hat echt mal Pech.

Klare 10/10 Punkte für KeinOhrHasen!!! 8) Hoffentlich kommt die DVD bald^^
von Poffel
ich auch nicht, ich hab den film mit meiner mutter geschaut, und war irgendwie peinlich berührt vo nden ganzen sexszenen und so... da muss ich meine mutter nicht neben mir haben
von Doug Heffernan
DarkNike hat geschrieben:
Im RTL Teletext stand mal, dass sich viele Eltern beschwert haben, dass dieser Film am 6 freigegeben wurde. Til Schweiger dachte, der Film würde eine FSK 12 bekommen.
Hat mich auch sehr gewundert :lol: Naja...der Film ist einfach witzig.
von Shir_1
Läuft der Film auch in den USA? Denn der Titelsong von One Republic und Timbaland ist schließlich von Amerikanern gemacht worden und Im Vorspann stand auch "Warner Brothers presents"... Bitte um Aufklärung!
von Waterboy
nein läuft er nicht.

Till schweiger hat sich das Lied ( welches es ja schon lange vorher gab bevor auch der olle Timbaland drauf gestoßen ist ) nur gehört und gefragt ob er es als Song für seinen Film benutzen kann.

In amerika und anderswo in der Welt läuft auch ein anderes Musik Video ( halt ohne Filmszenen ).
von american-way
Na da ist aber einer greizt:
Weil der Streifen bei der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis nicht berücksichtigt wurde, hat der Weltstar aus Protest die Deutsche Filmakademie verlassen. Schweiger (44) zum Nachrichtenmagazin „Focus“: „Hiermit erkläre ich feierlich meinen Austritt!“
Der Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller des Films weiter: „Es sind vor allem Werke nominiert, die keine Sau kennt. 'Keinohrhasen' zu übergehen – mit über drei Millionen Zuschauern der größte Erfolg der Saison – ist skandalös.“

Streitpunkt waren offenbar die Antipiraterie-Maßnahmen. Schweiger erklärt: „Die Akademie hat Ansichts-DVDs mit Wasserzeichen und Kinofreikarten für die Juroren nicht akzeptiert.“

Dem widersprach Akademie-Chef Stefan Arndt. Man habe bei Filmen, die noch im Kino liefen, bisher stets Sichtungswege gefunden. Arndt: „Hier sind einfach die Melde-Regularien für dieses Jahr nicht eingehalten worden.“
von poppejam
Ich packs mal hier rein ...
Auch Haußmann droht der Filmakademie

Til Schweiger bekommt Unterstützung in seinem Streit mit der Deutschen Filmakademie. Auch Leander Haußmann erwägt offenbar einen Austritt.
Quelle und mehr: http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 85118.html
Oh man. Spielen die jetzt die beleidigte Leberwurst? Til Schweiger sollte lieber mal seinen Filmhorizont erweitern und Herr Haußmann sich ernsthaft fragen, warum er wohl nicht in die Vorauswahl kam. Denn den Kritiken nach zu urteilen, hat er da auch überhaupt nix zu suchen.