ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zach
Noch kein Thread? Naja, lief ja grade, fand ihn nicht so berauschend, vor allem Diane Kruger war ja stellenweise unerträglich....

5,5/10
von derkavkamarkuss
da setzte pro7 doch latt auf synergie efekte .. teil 2 kommt ja in 2-3 wochen ins kino .. und auch nicht ohne grund lief heute nachmittag das making of zu teil 2 tv bei pro7
von scoob
derkavkamarkuss hat geschrieben:da setzte pro7 doch latt auf synergie efekte .. teil 2 kommt ja in 2-3 wochen ins kino .. und auch nicht ohne grund lief heute nachmittag das making of zu teil 2 tv bei pro7
"Das Vermächtnis des geheimen Buches" kommt bereits diesen Donnerstag in die Kinos. Die Zusammenarbeit zwischen den Walt Disney Studios und ProSieben klappt halt perfekt. :)
von Daniel01
wow :shock: , mit diesen quoten hat wohl keiner gerechnet :shock:
von Sid
Ja, über 7 Millionen Zuschauer. :shock: :D
Mich freut's, ich gönne es dem Film. Gehe Mittwoch mit Freunden ins Double-Feature.
Aber dieser Quotenerfolg ist wirklich erstaunlich, im Kino schaffte es der Film ja auf gerade Mal 1,6 Millionen Zuschauer.

Der Streifen scheint gute Mundpropaganda zu haben. Sofern Teil 2 also nicht absolut mies ist, wird der im Kino wohl seinen Vorgänger überholen. :D
von scoob
Mich haben diese hohen Reichweiten schon sehr gewundert. Man muss bedenken, dass ProSieben seit fast zwei Jahren kaum noch über die 6-Millionen-Marke bei Spielfilmen hinauskam. Noch nicht einmal "Spider-Man 2" hatte bei der Free-TV-Premiere vier (!) Millionen Zuschauer. Das zeigt schon deutlich, dass der Deal zwischen ProSiebenSat.1 und Walt Disney einer der wichtigsten der Sendergruppe ist: Zur Erinnerung: "Fluch der Karibik" erreichte 2006 über acht Millionen Zuschauer bei ProSieben.
von american-way
Die Konkurrenz des Tatorts hat auch gefehlt, die Karnvalsshow hatte fast 2-3mio zuschauer weniger. Das ZDF war auch ein bissle schwächer und RTL konnte auch nicht überzeugen.
von Pestilence
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, muss aber auch dazu sagen, dass ich
a) diese Art von Filmen liebe
b) ein großer Fan von Nicolas Cage bin

Würde durchaus eine gute 7/10 geben. Da freue ich mich doch wirklich schon auf den zweiten Teil.
von La City Liver
Ich schließe mich Pestilence an, genau so habe Ich mir den Film vorgestellt, anscheinend 7,5 Mio. andere auch. 8)

8/10 für nen wirklich tolllen Abend, aber jetzt sind die Erwartungen für die kommenden Blockbuster hoch geschraubt worden. :lol:
von Wastl
So einfach kann Unterhaltung sein :wink:

Der Film wurde ganz darauf ausgelegt zu unterhalten, und ich kenne kaum einen Film der das besser schafft. Nicht sonderlich tiefsinnig, aber mit einfacher, lockerer Unterhaltung kann man es auch weit bringen. Sowas kann man immer wieder schauen, wenn man einfach mal abschalten will. Wie auch Ocean's Eleven.
von blade41
Die Quoten sind ja wirklich phänomenal. Hab zwar mit hohen Quoten gerechnet, aber mit sowas. Never.

Der Film an sich war ganz unterhaltsam und für einen Sonntagabend genau das richtige. Und die Kruger sieht ja garnet mal so schlecht aus. :wink:
von AliAs
blade41 hat geschrieben:Die Quoten sind ja wirklich phänomenal. Hab zwar mit hohen Quoten gerechnet, aber mit sowas. Never.
Da gehts mir ähnlich ... sind ja hammers Quoten. Habs gerade nicht im Kopf, aber konnte da Herr der Ringe neulich mithalten? (ZDF)
von blade41
Herr der Ringe hatte im ZDF 3-4 Mio Zuschauer. Selbst die Free-TV Premieren auf RTL holten nicht solche Werte. Nichtmal Harry Potter 3 zu Weihnachten fuhr solche Werte ein.
von Florixx
Die Quoten sind wirklich krass.
Hab ihn zwar gestern nicht geschaut , dafür aber im Kino gesehen. War wie schon erwähnt eine tolle Unterhaltung!
von Belthazor
Ich hab zwar den Film nicht gesehen, aber die Quoten waren ja mal sehr überraschend. Über 7 Millionen. :shock: Schade, dass ProSieben nur selten solche hohe Zuschauerzahlen erreicht.
Hatte mich gewundert, als ich die Pro7 Text-Seite 771 ansah und bei Pro7 10,5 % Tagesmarktanteil stand, bei Sat. 1 allerdings nur 6,3 %. Respekt. :)
von revo
DarkNike hat geschrieben:Hatte mich gewundert, als ich die Pro7 Text-Seite 771 ansah und bei Pro7 10,5 % Tagesmarktanteil stand, bei Sat. 1 allerdings nur 6,3 %. Respekt. :)
Und inner Zielgruppe über 17 Prozent Marktanteil... ;)

Aber der Film hat's verdient; auch wenn ich ihn gestern nicht gesehen hab...
von La City Liver
Ich hätte niemals gedacht, dass die Quoten höher sein werden, als vor einer Woche bei "Die Insel". Würde das doch nur auch mit den tollen Serien so sein. :cry:
von Mado92
ich würde pro7 eine serie mit superquoten zwar schon gönnen, seh aber keine die solche quoten erreichen könnte
von Lissner
Also ich den Film nicht LIVE gesehen sonden in der Wh. morgens aufgenomen, wegen NFL, und gestern Nachmittag angeschaut.

Fand ich echt Klasse, so ähnlich wie die drei Indy-Filme irgenwie.
Echtes Kintop. Einfach klasse Untterhaltung.

Ich geb 09/10.
von GrafSpee
Pro 7 hatte halt auch das glück das da kaum ernste Konkurenz da war, sobald da mal wieder Tatort oder etwas anderes läuft sehen die Quoten wieder anders aus.
von Seher
Ich fand den Film auch gut, bei der Besetzung war für jede(n) was dabei, die Story war spannend und filmisch gut umgesetzt.
Also 8/10 von mir.