- Do 18. Aug 2005, 12:52
also meine Familie in Shanghai ist überhaupt nicht schüchtern, im Gegenteil, sehr temperamentvoll, vor allem, wenn es darum geht, auf den Märkten den besten Preis zu feilschen...dann wird es schon mal laut
aber das ist normal
Gans mag ich auch nicht wirklich, aber Gans wird in der chinesischen Küche so gut wie nie verwendet (die Ente ist einfach zu gut
)
nein, ich denke, es ist individuell.
Chongqing ist aber nicht schlecht...
Zewalder hat geschrieben:ach, Zewalder, träume einfach weiter...saschap hat geschrieben: @Zewalder:Das chinesische, stalinistische Gangsterregime hat den Kommunismus verraten und durch brutalsten ausbeuterischen Kapitalismus ersetzt! Die Ablehnung dieses Regimes steht daher in keiner Weise im Widerspruch zu meiner Ideologie!
Bist du etwa ein Feind eines "kommunistischen" Landes geworden? Also ich kapier irgendwie gar nimmer, was du willst, welche politische Richtung du einschlägst, irgendwie hast du so eine Art Patchwork-Ideologie
Was mir aber z.b. bei unserem Beijinger hier im Studiheim auffällt: Chinesen sind superschüchtern... manchmal richtig nervig... naja, ka ob das für die Allgemeinheit gilt dort...Chinesen legen sehr viel Wert auf Höflichkeit (meiner Meinung nach manchmal sogar schon übertrieben). könnte daran liegen, dass die deine so superschüchtern sind. oder die sind wirklich superschüchtern :lol:
also meine Familie in Shanghai ist überhaupt nicht schüchtern, im Gegenteil, sehr temperamentvoll, vor allem, wenn es darum geht, auf den Märkten den besten Preis zu feilschen...dann wird es schon mal laut
Dem kann ich nur zustimmen.boa, ist da unfair, 5.20! Bei uns kostet es fast das Doppelte!
Die Gerichte sind echt preisgünstig (billig klingt immer so negativ)!
Bei uns gibts in der Umgebung, leider 28 km entfernt, MO MI und FR immer ein Buffet für 5,20 € pro Person. Man kann so viel essen wie man will und es ist einfach total lecker.
Ansonsten gibt es auch noch etwas weiter entfernt ein chinesisches Lokal wo es eine bestimmte Auswahl von Gerichten (da ist auch mein leckerer gebratener Reis dabei!) für ungefähr 3,50 € gibt und dazu für ca. 0,80 € kann man sich ne Frühlingsrolle kaufen.
Da gehen wir am Montag hin, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Die Ambiente ist wirklich immer total spitze und ich fühle mich einfach total wohl, wenn ich dort bin.
Ich dachte es gibt mehr Menschen, die nicht Ente mögen.
Auch Gans mag ich irgendwie nicht wenn es bei uns Ente oder Gans zu Weihnachten gibt, da könnte ich fast immer ko**en weil mir das nicht schmeckt.
Die chinesische Ente ist nicht so schlimm, aber besonders begeistert bin ich davon ehrlich gesagt nicht.
Wenn es hier im Umkreis von 10 km nen Chinesen geben würde, da würde ich mir dann einmal in der Woche mindestens was zum Futtern holen.
Gans mag ich auch nicht wirklich, aber Gans wird in der chinesischen Küche so gut wie nie verwendet (die Ente ist einfach zu gut
Ich liebe chinesisches Essen! Es gibt nichts besseres, als sich an einem Freitagabend mit Freunden in ein China-Restaurant zu setzen und genüsslich chinesisches Essen zu sich zu nehmen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vom Ambiente her sind solche Restaurants erste Sahne. In meinem Stamm-Restaurant ist in der Mitte ein großer Teich, wo Kois umherschwimmen. Schönstimmt, die Preise sind rotz Euro noch in Ordnung, das Beste ist, dass man Reis bis zum Umfallen umsonst bekommt :lol:
also ich habe (gutaaussehende) chinesinen die mir erzählen koreanische girls sein heißer...und aus chongqing kämen die schönsten chinesinenokay...also wenn man die eine aus LOST bertrachtet, schauen Koreanerinnen schon gut aus
Chongqing ist aber nicht schlecht...