US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Anker
#439988
*subjektive meinung!*

die serie wird nichts für mich sein ausser es gibt einschneidende folgen/erfolge.

der plot ist mit müh und not zusammengefügt......und die charaktere überzeugen zumindest mich, überhaupt nicht.

wirkt alles sehr konstruiert und durch einige "äktion" scenen aufgewertet. (der weibliche terminator ist so leicht das er gemütlich auf einen stuhl gehieft werden kann und dann durchs fenster geschmissen?)
die coolness aller vorherigen filme wird halt nur auf serien niveau behauptet und da denke ich mit wonne an das BSG remake.

viele, viele ungereimtheiten inerhalb der serie die nicht hätten sein müssen und ich gebe dem ganzen maximal 2 staffeln. und das ist meiner meinung nach schon hoch gegriffen. auch wenn die e-quoten was anderes sagen. glaube nicht an den erfolg aber wie oben erwähnt.....das ist ein rein subjektives unterfangen ;-)

und nun zerreisst mich *g*
Benutzeravatar
von Poffel
#439995
eine gute oder 2 gute staffeln wären doch top, wenn das so konzipiert wird, bin ich damit vollkommen zufrieden, bisher gefällts mir :-)
Benutzeravatar
von mak
#440073
Anker hat geschrieben:der plot ist mit müh und not zusammengefügt......
Naja, so wirklich viel darüber ist ja noch nicht bekannt. Was stört dich den konkret?
Anker hat geschrieben:und die charaktere überzeugen zumindest mich, überhaupt nicht.
Nach der zweiten Folge bin ich zumindest davon überzeugt das die Chemie der drei Hauptcharaktere stimmt, das ist schon mal wichtig...
Ein guter Gegener fehlt noch, das stimmt. Kann aber noch kommen...
John und Sarah sind natürlich etwas anders ausgelegt als in den Filmen, da sie von anderen Darstellern gespielt werden. Aber bisher denke ich das sie ganz gut gecastet sind...
Anker hat geschrieben:wirkt alles sehr konstruiert
Es ist Science-Fiction... :wink:
Anker hat geschrieben:und durch einige "äktion" scenen aufgewertet.
Eine Terminator-Serie braucht Action!
Anker hat geschrieben:(der weibliche terminator ist so leicht das er gemütlich auf einen stuhl gehieft werden kann und dann durchs fenster geschmissen?)
Warum nicht? Es macht ja wohl Sinn das ein eher zierliches Model wie Cameron auch besonder leicht ist...
Anker hat geschrieben:die coolness aller vorherigen filme wird halt nur auf serien niveau behauptet und da denke ich mit wonne an das BSG remake.
Naja, BSG hatte auch kein besonders schweres Erbe und da hat man ja auch einige Änderungen vorgenommen, so das man auch Ungereimtheiten weitgehen ausschließen konnte. Das ist hier anders und das die Serie nie an die Qualität der ersten beiden Filme rankommen wird war doch von vorne herein klar...
Anker hat geschrieben:viele, viele ungereimtheiten inerhalb der serie die nicht hätten sein müssen und ich gebe dem ganzen maximal 2 staffeln. und das ist meiner meinung nach schon hoch gegriffen. auch wenn die e-quoten was anderes sagen. glaube nicht an den erfolg aber wie oben erwähnt.....das ist ein rein subjektives unterfangen ;-)

und nun zerreisst mich *g*
Nein, du hast in einigen Punkten durchaus nicht ganz unrecht, aber du siehst das alles IMO zu negativ. Könnte die Serie besser sein? Vielleicht. Aber sie könnte auch wesentlich schlechter sein (schau dir nur die ganzen billigen SciFi-Serien an). Visuell ist die Serie für TV-Verhältnisse auf jeden Fall beeindruckend und eine Unterhaltungsfaktor hat sie definitiv auch...
Auch bei den Kritikern kommt die Serie besser an als ich erwartet hätte: http://www.metacritics.com/tv/shows/ter ... chronicles
von Waterboy
#440118
naja man wird sehen ob die Serie in Sachen Quoten den Dark Angel effekt erlebt oder aber ob sie sich behaupten können wird.

die restlichen 7 Folgen die jetzt noch kommen müssen es halt schaffen sich ne Fanbase aufzubauen, damita uch wer wieder einschaltet wenn die Serie dann irgendwann mal wieder kommt.

Vor allem bei fOX sollte man das denn eher mit Vorsicht genießen denn gerade der Sender ist ja für seine experimentierfreudige Sendeplatzpolitik bekannt die schon so mancher Serie das Kreuz gebrochen hat.
Benutzeravatar
von mak
#441189
Ganz solide Episode, allerdings etwas komisch das Action in den Promo war, die gar nicht in der Episode zu sehen war... :?
Die Geschichte um "The Turk" war ganz nett, aber wohl eher ein Filler. Ich bezweifle sehr stark das die Kiste der Vorgänger von Skynet war...
Die Cromartie-Geschichte fand ich sehr gut inzeniert. Nur das er die Formel noch teilweise stehen hat lassen fand ich etwas unrealistisch...
Ich liebe Summer/Cameron, aber da muss man etwas aufpassen das man es mit den komischen Szenen nicht übertriebt. Der Sprung der Schülerin kam doch etwas überraschend. Fand gut wie John reagiert hat. Gefällt mir überhaupt besser das der nicht mehr so weinerisch ist...
Ich hoffe mal Catherine Dent ist Recurring, den der FBI-Agent braucht jemand zum interagieren...
Ansonsten Preview zur nächsten Folge (die erst in 2 Wochen kommt):
http://youtube.com/watch?v=U4LAWX_EXqM
Freue mich schon auf Garret... 8)
von Stefan
#441305
Hi!


tolle Folge, hat mir wieder mal sehr gefallen. :) .. ist zur Zeit meine absolute Favourite-Serie (von denen, die halt grad laufen *g*) .

Wow, was sich die alles antun, nur um den Terminator-Schauspieler aus dem Piloten zu recasten.. find ich recht witzig *g* .. sah ja grausig aus, als der mit seiner neuen Haut da raus kam.. pfui :roll: :lol:

Hm.. das Drama in der SChule hab ich allerdings nicht ganz verstanden .. hab ich was verpasst oder fehlen da noch infos worums da überhaupt ging? lol *mir grad blöd vorkomm*

und na ja, dass The Turk der Vorläufer von SkyNet war.. glaub ich auch nicht.. aber, Sarah hat ihn ja vernichtet.. lol

ich frag mich sowieso warum die ganze Story, die in Termintor 3 passiert ist, nicht hätte passieren sollen, nur weil Sarah und John die Timeline verlassen haben.. das hatte doch mit den beiden eigentlich gar nichts zu tun.. find ich irgendwie komisch.. aber na ja, whatever :roll: :lol: ..

schade dass die nächste Folge erst in 2 Wochen kommt.. aber, FOX muss wohl grad mit allem etwas sparsam sein.. aber, da die Pilot Season ja sehr spärlich ausfallen wird, rechne ich jetzt schon fix mit einer zweiten Staffel :)

-. .- .... / - .... . / ..-. .-.. ..- / -- .. ... ... . -.. / -- . / - .... .. ... / - .. -- . / .- -.-. - ..- .- .-.. .-.. -.-- / .- -. -.. / .. ...- . / -... . . -. / ... .-.. . . .--. .. -. --. / .- .-.. .-.. / .-. .. --. .... - / .-- .... .. -.-. .... / .-- .- ... / - .-. ..- . - .... . .-. . / .... .- -.. / -... . . -. / -. --- / .-. . -.-. ..- .-. .-. . -. -.-. . / --- ..-. / - .... . / ... .- .-. .- / .-.. .- ..- --. .... ... / -.. .-. . .- -- / .. -. / . .. - .... . .-. / - .... . / -. --- .-. -- .- .-.. / --- .-. / - .... . / .... .. --. .... --- -.-. - .- -. . ...- . .-. ... .. --- -. / .. / - .... .. -. -.- / .. ...- . / .--- ..- ... - / --. --- - / - .... . / -... .-.. ..- . ...

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 16. Jul 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#441501
8,65 Mio. Zuschauer - naja der Hype hat wohl nicht lang angehalten geht ja sogar noch schneller als bei Dark Angel :D
von Stefan
#441503
Waterboy hat geschrieben:8,65 Mio. Zuschauer - naja der Hype hat wohl nicht lang angehalten geht ja sogar noch schneller als bei Dark Angel :D
na ja gut.. die Quoten sind noch immer akzeptabel.. und Prison break ist ja nicht grad ein tolles lead in

aber es stimmt, ich hab auch gehofft, dass die serie bessere werte halten kann :(

aber, wie gesagt, daa die pilot season mehr oder weniger diesen sommer ausfällt, bekommt terminator sicher ne zweite staffel :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#441654
ich fand die folge nicht so dolle. aber nicht schlecht. lustlos mehr zu schreiben, es gibt nur ein 7/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#443531
Ich fand Episode 3 toll. Keine Ahnung wieso. Ansicht ja eine unterdurchschnittliche Folge aber der Stil und die Nebenhandlungen gefallen mir so gut, dass ich unbedingt mehr von der Serie sehen will. Vor Allem diese Sarah-versteht-neue-Technik-nicht-Story...ist zwar eine 0815er Story für Zeitreisen aber ich finds toll. Und noch besser ist ja Summer. Ich finds so toll wie sie es nicht schafft sich in die Gesellschaft einzuleben und die psyche und Wortwahl der Jugend einfach nicht versteht.

9/10 Punkte auf jeden Fall.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Confuse
#444480
Folge 01x02: Oh nein... schrecklich wie sich die Serie zu entwickeln scheint. Ich hab mir etwas anderes vorgestellt. Die Dialoge sind total schlecht. Und den Cast find ich auch nicht sonderlich überzeugend.
Naja... ich schau mal noch die 3. und evt. 4. Folge an. Wenns nicht besser wird, ist die Serie für mich vorbei.
Benutzeravatar
von acting street boss
#444676
Also ich muss der Kritik teilweise recht geben die Dialoge sind eher hölzern gehalten und was soll das mit der Latino Gang also die hätten mal bei Shield nachfragen sollen wie man ein solches Set aussehen lassen sollte und nicht das alte Housewives Set nützen. Allgemein bin ich noch unentschlossen welche Wertung die Serie verdient hat ich hoffe es passiert noch was interessantes es gäbe ja genügend Plotlines mit denen man spielen könnte.
Und hoffentlich wird das kein High School Drama sonst wäre Schicht im Schacht für mich.

Grüße
Benutzeravatar
von Tangaträger
#447927
Hmmm, ich sehe die Entwicklung der drei Folgen stark negativ.
Allein die Unlogik der zweiten Folge drückt tierisch auf mein Gemüt - ein Terminatorkopf reist mit durch die Zeit; ein Skelett bleibt acht Jahre lang unentdeckt; ein Terminator funktioniert ohne seinen Kopf (indem immerhin der Chp sitzt)...
Ich glaube, auf die Logik der Filme wird keinen Wert mehr gesetzt.
Überrascht war ich dagegen, dass man vielleicht doch versuchen will, auf den dritten Film aufzubauen, indem Sarahs Krebstod aufgegriffen wird.

Und warum zum Teufel denken die Drehbuchautoren nicht an ihre ersten Minuten? Summer Glau hatte zu Beginn der Show (als noch keiner wusste, dass sie eine Maschine ist) gelächelt - und jetzt ist sie nicht dazu in der Lage?
Ich weiß, die Autoren wollen mehr Geld, aber sollten sie dafür auch nicht ein wenig härter arbeiten und sich besser absprechen?

Und Cromartie... vielleicht hätten sie den Character auch gleich aus der Serie schreiben sollen, nachdem sie schon den Darsteller in die Wüste schickten. Die Storyentwicklung des Main Enemy ist einfach nur schrecklich.

Doch ich werde weitergucken...
von Mahama
#451050
wie waren die quoten von der 4. folge?

ich fand die folge am ende ziemlich gut und spannend...
von Stefan
#451079
Hi!

hmm.. also langsam werden mir das ein bisschen viel terminatoren, die hier gleichzeitig rumlaufen. das war doch in dieser folge schon wieder ein neuer, oder? und macht damit nr. 3 :shock: :?

wieso nutzen sie nicht mehr die funktion, mehrere vom selben modell zu zeigen? so find ich das wirkilch etwas komisch... na ja, whatever

die folge selbst fand ich ganz gut, auch wenn sie doch einige :roll: momente hatte.

1) warum läuft john da rein? hätte man cameron geschickt, wär alles nur halb so riskant gewesen. :roll:

2) noch offensichtlicher hät er sein handy auch nicht platzieren können :roll:

3) was ist das denn für ein schrottding? fällt nen halben meter runter und ist sofort hin? also echt, so schlecht waren doch nur motorola handys vor 6 jahren :roll: :lol:

es gab natürlich auch einige sachen, die ich toll fand *g*

1) sarah als der sicherheitstyp auftaucht und sie ihn ko schlägt *g*

2) das minenfeld .. LOOOOL

3) der terminator war ja echt creepy, als er sich da in STAND BY mode vor die tür gestellt hat.. lol

..

und die storyline rund um den "folge 1" termintor versteh ich ja überhaupt nicht. da machen sie sich dermaßen viel arbeit um den schauspieler zu recasten -- anstatt einfach nen neuen termintor einzuführen.. damit hatten sie doch bisher auch kein problem..

find die ganze sache einfach nervig. ich versteh auch nicht wie ein schöhnheitschirurg aus einem total vernarbtem Gesicht DAS machen konnte.. so ein schwachsinn :roll: .. wenn sowas funktionieren würde, dann würden wohl keine leute mehr mit brandwunden rumlaufen :?

ich meine ja das ist SCI FI mit rumlaufenden Robotern. aber ja, sowas nervt mich einfach.. ich mein die Serie soll ja in der heutigen Zeit spielen.. und da ziehen sie sich so ne lächerliche Storyline aus dem popo und verletzten dabei auch noch ne "zeitreise".regel des franchise (wie schon angesprochen hätte der kopf gar nicht mit durchkommen dürfen :roll:

ein problem was ich bisher habe.. alles was Sarah und Connor machen.. wirkt so irrelevant. Da zuerstört sie nen Schach-Computer weil er ne KI hat.. oh, will sie jetzt jegliche Entwicklung von KI's unterbinden oder was?

Und dann versenken sie EINE Ladung von diesem komischen Rohstoff.. und was haltet "die Zukunft" davon ab, die erstens wieder aus dem wasser zu holen (weil dort unten ist es eigentlich auch sehr gut isoliert :roll: ) und zweitens weiteres material einfach woanders zu bunkern.. :roll:

die story muss da meiner meinung nach schon etwas besser ausgearbeitet werden.. sonst - geht der Serie schneller der Saft aus als ihr Lieb ist :?


cu
Stefan
von Mahama
#451165
1) warum läuft john da rein? hätte man cameron geschickt, wär alles nur halb so riskant gewesen. Rolling Eyes
ich denke mal der spannung wegen, das war der moment wo ich auch gerade gähnen musste :-)
2) noch offensichtlicher hät er sein handy auch nicht platzieren können Rolling Eyes
stimmt- aber er war ja auch unter zeitdruck und wusste nicht, dass da jemand mit im truck sein wird...
3) was ist das denn für ein schrottding? fällt nen halben meter runter und ist sofort hin? also echt, so schlecht waren doch nur motorola handys vor 6 jahren Rolling Eyes Laughing
:lol: genau das dachte ich auch
es gab natürlich auch einige sachen, die ich toll fand *g*

1) sarah als der sicherheitstyp auftaucht und sie ihn ko schlägt *g*

2) das minenfeld .. LOOOOL

3) der terminator war ja echt creepy, als er sich da in STAND BY mode vor die tür gestellt hat.. lol
ich fand die szene unfassbar spannend, als der niedergeschlagene typ wieder aufkreuzte und erstmal anfing rumzubrüllen :-D


Aber du hast recht die story muss noch besser gemacht werden... aber je mehr terminators umso besser nur sollen die cameron nicht ins gesicht schlagen... wär zu schade drum :lol:
Benutzeravatar
von Viktor
#454772
Eben die 4.Folge gesehen.
Man fand ich diese 10 Minuten spannend,wo er dem Terminator den Schlussel vom Hals nahm ec.
Hätte nicht gedacht,dass mich die Serie so anspannt.

Nur was die Logik angeht (Kopf reist mit durch die Zeit/1:1 Kopie eines Menschen kann über Nacht erzeugt werden/ Handy fällt 50 cm und geht kaputt - man muss sich das mal durch dem Kopf gehen lassen.Es ist ja schon lächerlich,dass dabei das Display kaputt geht,aber der Chip innen drin ? HALLO ? ) da bin ich auch etwas enttäuscht.
von Mahama
#454944
eben die 5. folge gesehen...

also als regelmäßiger Lost gucker sind meine erwartungen vielleicht etwas zu hoch... aber bei der serie kommt nicht so richtig spannung auf...

es ist zwar eine ganz nette glotz serie, aber mehr auch nicht.

werde es mir weiterhin anschauen weil es mich story technisch einfach interessiert wies weiter geht. :-D

außerdem interessiert mich ob der eine typ nun überlebt oder nicht (will ja nicht zuviel schon verraten....)
Benutzeravatar
von mak
#455894
Mahama hat geschrieben:eben die 5. folge gesehen...

also als regelmäßiger Lost gucker sind meine erwartungen vielleicht etwas zu hoch... aber bei der serie kommt nicht so richtig spannung auf...
Naja, ob "Lost" ein gutes Beispiel ist lasse ich mal dahingestellt (wobei die Serie IMO ganz andere Probleme hat), aber man scheint die Serie in der Tat mehr auf kurzweilige Unterhaltung auszurichten...
Mahama hat geschrieben:es ist zwar eine ganz nette glotz serie, aber mehr auch nicht.
Sehe ich im Moment auch so...
Mahama hat geschrieben:werde es mir weiterhin anschauen weil es mich story technisch einfach interessiert wies weiter geht. :-D
Mir ist im Augenblick nicht wirklich klar wohin die Autoren mit der augenblicklichen Storyline hinwollen...
Die wollen uns hoffentlich nicht ernsthaft "The Turk" als Skynet Vorgänger verkaufen. IMO wäre es die beste Lösung Skynet sich selbst aufbauen zu lassen...
Mahama hat geschrieben:außerdem interessiert mich ob der eine typ nun überlebt oder nicht (will ja nicht zuviel schon verraten....)
Wenn meinst du nun? John? Den Held werden sie kaum sterben lassen...
Benutzeravatar
von Valleyman
#455965
mak hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:außerdem interessiert mich ob der eine typ nun überlebt oder nicht (will ja nicht zuviel schon verraten....)
Wenn meinst du nun? John? Den Held werden sie kaum sterben lassen...
vermutlich den onkel ... und ich bin mir recht sicher das er ueberlebt ... vorerst
von Stefan
#455968
Hi!

so, ich hab die Folge nun auch endlich gesehen :)

na ja, ich mag die Serie... es laufen mir zur Zeit sowieso zu wenig Sci Fi Serien.. da bin ich schon froh, dass zumindest TSCC laufen *g*

Also der Schul-Plot ist ja wohl der schlechteste. Was juckt mich denn dieses blöde Gör, dass sich vor gefühlten 14 Folgen vom Dach geworfen hat? Ist das Dawsons Creek? Nein.. also.. gibt der Storyline irgendeinen Sinn.. oder lasst es bleiben. Wobei ich sagen muss, dass ich richtig ne Gänsehaut bekam, als Cameron das Gespräch "abspielte". Glau hat da echt wahnsinnig gut gespielt.

Hui, und Johns Onkel .. das hab ich ja auch nicht kommen gesehen - ich hoffe sie können ihn erstmal retten :) - ich mag ihn

Ich bin ja auch noch sehr gespannt, was aus der Sonya Walger Storyline wird - ob sie die echt nur engagiert haben, um die "nervige Ehefrau" zu spielen? - und wir dürfen nicht vergessen.. sie ist auch ne Staffel lang im DNA Lab von CSI NY gesessen.. also, ist nicht so als würd sie nur große, storyrelevante Rollen annehmen, nur weil sie PENNY ist *gg* :roll: :lol:

Na ja, insgesamt fand ich die Folge ganz gut - perfekt ist die Serie sicherlich nicht - eher das Gegenteil - aber ich werd sicherlich weiterschauen

6,5 von 10

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#456009
Für mich ist Glau immer noch eine Fehlbesetzung, aber muss sagen sie macht einen ausgezeichneten Job. Die ganze Szene beim Schulpsychologen war wirklich phantastisch gespielt, der Wechsel der Ausdrucksweise - sehr eindrücklich. Aber ich gebe dir recht, der ganze Plot um dieses Mädchen erscheint doch eher unwichtig, aber dies ist wohl eine Schlüsselszene im Leben des jungen John Connors. Er hat nicht eingegriffen, er hätte das Mädchen womöglich retten können und dies wird ihn wohl nun beschäftigen und es ist ein Puzzelstück was ihn zu Helden der Menschheit werden lässt.

Ahhh danke. Endlich weiss ich woher ich die Ehefrau kannte, logisch Penny. :oops:

Ansonsten gefällt mir die Serie, nach einem akzeptablen Piloten, eher zwei sehr schlechten Folgen geht es nun in eine richtige Richtung. Einzig die ganzen Logikfehler stören mich ein bisschen. Wenn ich mich recht besinne ist John in Terminator 3 doch sehr überrascht als er den Terminator sah, da er ja fest mit der Verhinderung vom Judgement Day gerechnet hat. Dies unter anderem ja auch, da er alle "belastenden" Teile vernichtet hat, die dem Bau der Terminator"en" :lol: dienen. Aber nun in der Serie, ist ja jeder zweige Hausnachbar ein Terminator und lässt seine ganzen Körperteile, Chips, und Metalköpfe in der Gegen rum liegen.

8.5 / 10 für die Serie, nachdem ich nach der zweiten Folge (4.5/10) fast das Interesse verloren habe.
von Mahama
#456177
Mahama hat Folgendes geschrieben:
außerdem interessiert mich ob der eine typ nun überlebt oder nicht (will ja nicht zuviel schon verraten....)

Wenn meinst du nun? John? Den Held werden sie kaum sterben lassen...


vermutlich den onkel ... und ich bin mir recht sicher das er ueberlebt ... vorerst

genau den meinte ich... wollte das mit dem onkel aus spannungsgründen natürlich nicht sofort verraten :-D
Ansonsten gefällt mir die Serie, nach einem akzeptablen Piloten, eher zwei sehr schlechten Folgen geht es nun in eine richtige Richtung. Einzig die ganzen Logikfehler stören mich ein bisschen. Wenn ich mich recht besinne ist John in Terminator 3 doch sehr überrascht als er den Terminator sah, da er ja fest mit der Verhinderung vom Judgement Day gerechnet hat. Dies unter anderem ja auch, da er alle "belastenden" Teile vernichtet hat, die dem Bau der Terminator"en" Laughing dienen. Aber nun in der Serie, ist ja jeder zweige Hausnachbar ein Terminator und lässt seine ganzen Körperteile, Chips, und Metalköpfe in der Gegen rum liegen.
das besondere ist aus sicht der serie, dass terminator 3 nicht relvant ist... es gibt sie quausi nicht und wird sie nie geben



aber was mir noch im nachhinein einfiel, ist das der onkel zuerst sarah connor kennt sich aber dennoch mit ihr prügelt...

hätte sich doch gleich in ihre obhut begeben können. doh!
Benutzeravatar
von acting street boss
#456383
So bin auch auf dem laufenden und die Serie hat sich mit den letzten beiden Folgen um ca 20 Prozent verbessert sie liegt nun bei soliden 70 Prozent was ja verbesserungswürdig ist.
Ich hoffe die Stryline um den Reese Bruder wird noch fortgeführt der passt gut in den Cast.
von zvenn
#457671
ich finds ja interessant dass jede folge gut anfängt, dann tendenz sinkend und in den letzten 10, 15 minuten noch mal richtig gas gibt.
mir gefällt das ganze richtig gut
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16