Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
Fabian hat geschrieben:Völliger quatsch: Ich sag nur "Six Feet Under" und "The Sopranos". Das sind Serien, die ohne Effekte auskommen und eigentlich billig waren.
Es sind aber auch keine Serien für die Masse.

Ich muss jetzt nicht erklären, dass diese Serien auf Spielfilmkanälen liefen und auch wie Filme aufgebaut sind (also unterbrecherwerbungsfeindlich), und auch heute, wo sie den besten Ruf haben, sind sie nichts für die Masse. Welche HBO- oder Showtimeserien haben hier wirklich zu Erfolgen gebracht? Sex and the City. Das ist alles. Und die bestach nicht durch ihre tollen Charaktere oder ausgefeilten Geschichten, sondern durch Anzüglichkeiten am laufenden Band.
Six Feet under lief streckenweise ganz gut, war aber sicher kein Knaller. Band of Brothers lief auch deutlich unter Wert.

Selbst anerkannt gute deutsche Serien, wie Dr Psycho, KDD oder Mord mit Aussicht sind wahrlich keine Erfolge.

Die Sender haben einfach das Problem, dass sie derzeit nicht wissen, was der Zuschauer sehen will und gleichzeitig gegen ein Sinken des Marktanteils infolge einer Zersplitterung bedingt durch die Digitalisierung ankämpfen müssen. Wie also kämpfen ohne Waffen?

RTL geht auf Nummer sicher (auch wenns feige ist) und auch Sat.1 hat nichts zu verlieren. Deswegen schmeißt man schlechte Sitcoms oder Anrufformate aus dem Programm. Lieber weniger Einnahmen übers Telefon, aber dafür noch ein Quotenpotenzial rauskitzeln.
von Fabian
Ich wette mit jedem um einhundert Euro, dass "The Sopranos" immer noch ein Erfolg werden könnte. Sonntags direkt nach dem Blockbuster mit Doppelfolgen wäre es bei ProSieben gut aufgehoben. Dass man im ZDF um Mitternacht und bei kabel eins um 23.15 Uhr keinen Erfolg hat, sollte klar sein.

In unserer Familie haben sich alle die Serie komplett angeschaut - aber eben auf DVD.
von Kellerkind
Fabian hat geschrieben:ZDF um Mitternacht
Sonntags 22 Uhr. Auch das hat nicht gereicht.

Ich denke, dass es zum einen an der Spielfilmstruktur (Programmkino) und zum anderen an der nicht sehr dichten Gagdichte liegt (Anspruch gegen Fast Food-Fernsehen). Auch sind die Handlungssprünge zwischen den Staffeln teils recht schwierig. Und ehrlich gesagt will ich auch die breite Masse nich aufschreien hören, wenn sie das Ende nicht verstehen.
Aber einen Fehler haben bisher alle begangen: Die haben ein Serial ohne Episodenzusammenfassungen gezeigt. Hier könnte man vielleicht noch etwas rausholen.

Aber auf der anderen Seite: Band of Brothers hatt bei mir einen richtigen Sog ausgelöst (auf DVD). Die Masse (im Fernsehen) sah das anders. Vielleicht ticken wir nur anders. Bei den frühen Folgen der Sopranos muss ich aber zugeben, dass ich mich teils zwingen musste (es aber nie bereut habe), weil die erste Staffel im Vergleich zum Rest nicht wirklich in Schwung kommt. Später lief das besser (ich erinnere an die Folge, in der Carmella glaubt, Tony hat ne Affäre, während dieser des Nachts die Leiche aus dem Haus seiner Schwester entfernt. Zum Brüllen.).
von Pip
Man muss sich mal überlegen, warum gleich die erste Folge so schlechte Quoten hatte.

Mir fallen da spontan einige Gründe ein, angefangen beim völlig lieblosen, langweiligen Titel, dem uninteressanten Trailer, der Tatsache, dass RTL parallel zur Werbung für "Die Anwälte" auch noch Werbung für eine Anwaltscomedy gemacht hat, was ich persönlich sehr unglücklich finde, und so weiter.

Meiner Ansicht nach hat es da von Beginn an nicht gestimmt und RTL war offensichtlich auch nicht wirklich von der Serie überzeugt. Zu behaupten, man würde sich bei RTL die Serie nicht ansehen, sondern sie einfach auf Sendung schicken und allein nach den Quoten berurteilen, ist jawohl Quatsch.

Wenn man uns nach diesem Flop mit Eigenproduktionen verschont und dafür gute Serien aus den USA eingekauft werden, hätte ich damit sicher kein Problem. Seit "Verschollen" ist RTL in Sachen Eigenproduktionen bei mir völlig unten durch.
von Langschläfer
Da ja hier bereits alle Argumente von Euch vorgetragen worden sind, möchte ich hier einfach nur meine Entäuschung über RTL (und eigentlich auch Sat.1) kundtun.
Nachdem ich jahrelang eigentlich überhaupt keine deutsche Serien gesehen habe, hatte ich mir in letzter Zeit gedacht "OK, gib den Sendungen (Post Mortem, Anwälte, Familienanwältin, Deadline, ...) mal ein Chance"
und was ist jetzt ?? Deadline nach 8 Folgen Schluss, Familienanwältin nach 2 oder 3 (?) der 2. Staffel und Die Anwälte nach 1 !! Folge.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann Post Mortem vom Bildschirm verschwindet. Da die Quoten wahrscheinlich sich nicht erheblich verbessern werden, wird spätesten in 3 Wochen damit auch Schluss sein.
Und mit der Comedy-Scheidungsanwaltserie (Name gerade entfallen) wird es leider auch so ergehen, was schade wäre, da mir die erste Folge sehr gut gefiel.

Und bevor ich wieder von unseren tollen Fernsehsendern enttäuscht werde, boykottiere ich ab sofort jede neue deutsche Serie !! (auch wenn sie noch so gut zu sein scheint...)
von Hustler
Nygidda hat geschrieben: @Hustler
Wiesinger und Jaenicke würde ich nicht als schlechte Schauspieler bezeichnen.
Ich sehe wirklich das größte Problem in der Realitätsflucht der Zuschauer. Ich würde mir auch lieber eine Serie angucken, die unter Palmen spielt, als in Berlin oder Köln. Jedoch fand ich den ersten Fall der Anwälten realer als die meisten CSI folgen.
Hehehe, ich habe nie behauptet das CSI real ist. Und was die Location angeht... Da habe ich eh lieber CSI:NY. Hat also nicht wirklich was mit Palmen zu tun. "The Shield" habe ich auch gerne gesehen und das ist nun alles andere als heimlelich von den Sets her :D

Meiner Meiung nach ist die Aussage "Wiesinger und Jaenicke würde ich nicht als schlechte Schauspieler bezeichnen." genau das deutsche Problem. Im internationalen Vergleich sind diese Schauspieler bestenfalls Mittelmaß.
Wenn in Deutschland wieder erfolgreiche Eigenproduktionen laufen sollen, dann müssen wir endlich dafür Sorgen, das die verwöhnten Zuschauer (ich schließe mich da ein) auch Ware zu sehen bekommen, die eben nicht mittelmäßig ist.

Mein liebstes Beispiel ist R.I.S. ...
Laut Script soll die Hauptrolle wohl ähnlich cool wirken wie ein Horacio Cane. Was man dann sieht ist eine Darstellung die den Esprit und die Coolness eines durschnittlichen Finanzbeamten hat.

Woran liegt das nun?
Kann der Darsteller die Rolle nicht rüberbringen? Dann sollte man besser casten!
Könnte es der Darsteller, aber Regie und Produktion sind der Meinung das reicht an Leistung? Da sollte man den Director und den Producer feuern!

Es ist doch so... Wenn die Sender sowas kaufen und keine bessere Qualität verlangen, warum sollten die Produktionsfirmen dann besseres anbieten?
von scoob
Langschläfer hat geschrieben:Und bevor ich wieder von unseren tollen Fernsehsendern enttäuscht werde, boykottiere ich ab sofort jede neue deutsche Serie !! (auch wenn sie noch so gut zu sein scheint...)
Das ist doch Schwachsinn. Denkst du, dass du damit irgendetwas bewirkst? Dadurch verpasst du eher einige gute Serien und strafst dich damit nur selbst. Ich finde es auch traurig, dass fast alle deutschen Serien im Privatfernsehen in letzter Zeit gefloppt sind, aber ich habe es nie bereut, mir diese trotzdem angesehen zu haben.
von MICHAELALEXANDER
Aber normal ist das ja wirklich nicht mehr.Die Leute wollen bei den Privaten anscheinend nur die bekannten Serien mit neuen Folgen sehen.Da kannste eine neue Serie zeigen,die von was auch immer handelt.Der Zuschauer schaltet erst gar nicht ein.RTL könnte ja bald die ganzen geflopten Serien am Mittag zeigen und hätte bestimt bessere Quoten als jetzt.
von webpower
Vielleicht ist die Serie auch nur gefloppt, weil am Nachmittag auf RTL und Sat1 schon genug Gerichtssendungen laufen/liefen. Bei dem Titel "Die Anwälte" hab ich zunächst auch erst an eine weitere solcher Gerichtssendungen gedacht :roll:
von Petty230
Die qualitativ hochwertige Serie "Die Anwälte", die am 14.01. gestartet ist, blieb mit 10,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum deutlich unter den Erwartungen des Senders und wird deshalb nicht fortgesetzt.

Wir prüfen zurzeit, ob es möglich ist, die verbleibenden Folgen bei http://www.rtlnow.de zur Verfügung zu stellen.
Zitat einer RTL-Mitarbeiterin.
von Langschläfer
Markus hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Und bevor ich wieder von unseren tollen Fernsehsendern enttäuscht werde, boykottiere ich ab sofort jede neue deutsche Serie !! (auch wenn sie noch so gut zu sein scheint...)
Das ist doch Schwachsinn. Denkst du, dass du damit irgendetwas bewirkst? Dadurch verpasst du eher einige gute Serien und strafst dich damit nur selbst. Ich finde es auch traurig, dass fast alle deutschen Serien im Privatfernsehen in letzter Zeit gefloppt sind, aber ich habe es nie bereut, mir diese trotzdem angesehen zu haben.
Ich will damit nicht unbedingt was bewirken, dass ist reiner Selbstschutz. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich in letzter Zeit mehreren deutschen Serien eine Chance gegeben und überraschender Weise gefielen sie mir größtenteils sehr gut. Auch "Die Anwälte" fand ich jetzt nicht wirklich schlecht, ich empfand die Serie als eine Art deutsches "Boston Legal" mit vlt. weniger Humor. Auf jeden Fall hätte mich schon interessiert, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.

Natürlich bereue ich auch nicht, mir irgendetwas Gutes angeschaut zu haben. Ich rege mich dann hinterher halt nur tierisch auf, dass wenn die Quoten nicht stimmen, eine Sendung einfach abgesetzt wird und ich nicht die Möglichkeit habe, die Serie weiterzuschauen.
von DonnieDarko
ftde hat geschrieben:Das eigentliche, unlösbare Problem ist natürlich, dass wir die schwächeren unter den amerikanischen Serien gar nicht erst zu sehen bekommen, weil die schon auf dem US-Markt durchfallen sind, während schwache deutsche Produktionen mit auf unser Mattscheibe landen - so entsteht das höhere Vertrauen in US-Ware und das manchmal ungerechtfertige Misstrauen gegenüber deutschen Serien. Aber dass deswegen die guten US-Serien abgesetzt werden, kann ja auch niemand ernsthaft wollen. :?
Nicht ganz, heutzutage schafft es fast jede US-Serie nach Deutschland, auch abgesetzte Serien und auch schlechte Serien, nur können US-Serien auf Grund ihrer Hochglanzoptik gut verstecken, dass sie eigentlich nicht so gut sind.
von Manyou
Ich find das einfach zum Kotzen.Vor 5,6 Jahren, ohne den US-Serien-Hype, hätte man die Serie bis zum bitteren Ende ausgestrahlt,es wären Serien wie "Abschnitt 40" nicht abgesetzt worden."CSI" erreicht inzwischen um 21.15 auch nur 3-3,5 Millionen Zuschauer-und dass die Privaten jetzt denken müssen,nach ein paar Folgen,die mittlere Werte hatten,alles in den Sand zu stecken,ist totaler Schwachsinn.Aber zuerst die Serien als ,neu,innovativ und bahnbrechend ankünden und nach einem schwachen Start nicht mehr dran glauben...
von torben74
Also ich habe das auch mit erschrecken gelesen. Nicht das ich die Serie bzw. die Folge jetzt so gut fand, aber welch Frechheit von RTL, nach einer Folge eine Serie gleich aus dem Programm zu nehmen. „Die Schwarzwaldklinik“ oder „Derrick“ haben ja auch ewig gebraucht, um sich ihren erfolgreichen Status zu erarbeiten. Man sollte ja auch Bedenken, dass an dem Abend z.Bsp. auf der ARD Pilawa lief und da hätte es jede Sendung schwer gehabt.

Für mich zeigt sich da wieder, dass RTL auch seine Zuschauer extrem bevormundet. Wenn etwas erfolgreich und nach den Wünschen von RTL läuft (siehe „Dschungelcamp“ oder „Bauer sucht Frau“), dann wird es einem quasi den ganzen Tag um die Ohren gehauen, bis es einem aus den Ohren heraus quillt. Läuft etwas nicht nach Wunsch, dann wird es gleich abgesetzt, egal ob sich vielleicht später daraus ein Erfolg entwickelt hätte. Das zeigt an sich die fast schon perverse Mentalität, die heute in den Chefetagen der Fernsehsender herrscht.

Ich befürchte halt auch, dass die ganze Sache kein gutes Signal für die Produktion neuer deutscher Serien bzw. Fernsehproduktionen an sich sein wird. Da wird wohl kaum noch Mut sein, mal etwas neues zu versuchen. Am Ende wird die „Format und Zielgruppenmentalität“ auf ganzer Linie siegen.
von Kellerkind
Manyou hat geschrieben:Vor 5,6 Jahren, ohne den US-Serien-Hype, hätte man die Serie bis zum bitteren Ende ausgestrahlt,es wären Serien wie "Abschnitt 40" nicht abgesetzt worden...
Ich hatte es weiter oben schon geschrieben: Die Marktanteile sinken, egal was die Sender machen. Die Zuschauer verteilen sich mehr auf kleinere Sender (Tele5, Das Vierte). Die größeren Sender dürfen keinesfalls noch mehr verlieren.

RTL hat im Januar bis jetzt 11,6% (ab 3, Quelle ZDF-text 447).
Der Zeitraum September - Dezember hatte 12,3% (Quelle Quotenmeter).
Selbst wenn der Superstar nochmal sehr kräftig reinhaut, landen die vermutlich nur im Season-Schnitt. Und das, obwohl der Januar nach dem Dezember (11,1%) als sehr starker Monat gehandelt wurde. Der Schnitt ergibt sich aus den Guten UND den Schlechten.

Vor einem Jahr lag man mit11,9 (Dez) und 12,6 (Jan) noch höher. Aber dies kann man auf die Zersplitterung schieben, weswegen man heute nichts verschenken darf.
von angel29.01
Die Absetzung hat mich sehr gefreut. Musste mir richtig in mein kleines Fäustchen lachen! :lol:

Kommt schon, Leute, wer guckt denn deutsche Serien?
Schaut euch mal hier im Forum die Highlight Bereiche an: findet ihr dort eine deutsche Serie? Nein.

Die jungen Zuschauer wollen deutsche Serien nicht mehr sehen.
Ich denke, dass wird noch auf lange Zeit so bleiben.

Man hat sich an die Qualität der US Serien gewöhnt und will zumindest jetzt keine deutsche Serien mehr sehen.
Vor allem keine deutschen Serien, die versuchen, US Serien zu kopieren!

Also mein Rat: Lehnt euch zurück und genießt das tolle (US) Programm! :wink:
von Langschläfer
angel29.01 hat geschrieben:Die Absetzung hat mich sehr gefreut. Musste mir richtig in mein kleines Fäustchen lachen! :lol:

Kommt schon, Leute, wer guckt denn deutsche Serien?
Schaut euch mal hier im Forum die Highlight Bereiche an: findet ihr dort eine deutsche Serie? Nein.
Das ist ja ein sehr sinnvoller Beitrag ! :roll:
von Lissner
SAT1 und RTL sind Feiglinge :!:

Mehr gibst nicht zu sagen.
von Alexander
Man wäre feige, wenn man keine deutschen Serien mehr produzieren lassen würde. Aber ich denke, man kann durchaus nachvollziehen, dass sich RTL nicht mit 10 % zufrieden geben kann und Sat.1 nicht mit 6 %. Die Sender sind nun mal nicht die Wohlfahrt sondern letztlich Unternehmen, die auf Werbung und gute Quoten angewiesen sind.
von Petty230
Für alle, die die restlichen Folgen sehen möchten:
Nachtrag:
Wir zeigen absofort alle Folgen auf http://www.rtlnow.de. Dort können Sie also weiterhin die Geschichten aus der Anwaltskanzei verfolgen. Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur aus Deutschland möglich ist.
Momentan gibt es jedoch bei RTLnow weiterhin nur die Pilotfolge zu sehen. Wahrscheinlich wird jeden Donnerstag/Freitag eine neue Folge hinzugefügt... Ich freue mich, dass RTL somit wenigstens eine Möglichkeit bietet, die restlichen Folgen zu sehen.
von Point_Break
Also zuerst bin ich mal der Meinung, das es diese Serie mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie schlecht es um die deutschen Eigenproduktionen geht.
Sie war gespickt von müden Charakteren, welche sich zu allem Überfluss noch mit Worten selbst erklären mussten, was sie den darstellten.
Die Story war ebenso lahm und die Kulisse, war zu vergleichen mit Theatern, welchen kein Geld für Bühnentechnik haben.

Das wir es auch besser könnten, bzw. konnten zeigen immer noch die Dauerbrenner, wie Tatort, Derrick aber auch Kommisar Rex!

Zu allem Überfluss war es mal wieder ein billiger Abklatsch vom amerikanischen Vorbild Boston Legal.
Und wie das halt beim Nachmachen so ist, das Original ist immer besser, auch wenn es eine Beleidigung für unsere Golden Globe Gewinner Shatner und Spader ist, sie überhaupt mit diesem Serienversuch in Verbindung zu bringen, denn sie haben etwas, was keiner der 5 Anwälte dieser Serie zeigen konnte, Charakter!

Mein Tipp bleibt macht was eigenes, dann kann mans nicht vergleichen aber vorallem setzt auf Charaktere, denn es gibt keine gute Serie die in Deutschland Erfolg hat, wo das fehlt!
.....oder aber lasst es bleiben und strahlt endlich Entourage hier aus ;)!

Gruss aus München
von Petty230
Point_Break hat geschrieben:Also zuerst bin ich mal der Meinung, das es diese Serie mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie schlecht es um die deutschen Eigenproduktionen geht.
Sie war gespickt von müden Charakteren, welche sich zu allem Überfluss noch mit Worten selbst erklären mussten, was sie den darstellten.
Die Story war ebenso lahm und die Kulisse, war zu vergleichen mit Theatern, welchen kein Geld für Bühnentechnik haben.

Das wir es auch besser könnten, bzw. konnten zeigen immer noch die Dauerbrenner, wie Tatort, Derrick aber auch Kommisar Rex!

Zu allem Überfluss war es mal wieder ein billiger Abklatsch vom amerikanischen Vorbild Boston Legal.
Und wie das halt beim Nachmachen so ist, das Original ist immer besser, auch wenn es eine Beleidigung für unsere Golden Globe Gewinner Shatner und Spader ist, sie überhaupt mit diesem Serienversuch in Verbindung zu bringen, denn sie haben etwas, was keiner der 5 Anwälte dieser Serie zeigen konnte, Charakter!

Mein Tipp bleibt macht was eigenes, dann kann mans nicht vergleichen aber vorallem setzt auf Charaktere, denn es gibt keine gute Serie die in Deutschland Erfolg hat, wo das fehlt!

Gruss aus München
Boston Legal wurde aber nicht nach einer Folge abgesetzt! Ich verstehe nicht, wie du nach einer Folge sagen kannst, dass die Anwälte in der Serie keinen Charakter haben (bis sich ein halb-vollständiges Charakterbild entwickelt, dauert es mindestens eine Staffel). Mal ganz abgesehen davon glaube ich kaum, dass die schlechten Quoten an der Qualität der Serie lagen. Denn bei einer Pilotfolge schalten die Zuschauer zum ersten mal ein, das heißt, sie wissen garnicht, ob es sich um eine gute/schlechte Serie handelt. Dass die Serie den Zuschauern gefällt/nicht gefällt, kann man frühestens nach der 2. Folge beurteilen. Am meisten zurückzuführen sind die schlechten Quoten für mich auf das schlechte Lead-In und den eher langweiligen Trailer.
von Fabian
Petty230 hat geschrieben:
Point_Break hat geschrieben:Also zuerst bin ich mal der Meinung, das es diese Serie mal wieder ein Beispiel dafür ist, wie schlecht es um die deutschen Eigenproduktionen geht.

Gruss aus München
Boston Legal wurde aber nicht nach einer Folge abgesetzt! Ich verstehe nicht, wie du nach einer Folge sagen kannst, dass die Anwälte in der Serie keinen Charakter haben (bis sich ein halb-vollständiges Charakterbild entwickelt, dauert es mindestens eine Staffel). Mal ganz abgesehen davon glaube ich kaum, dass die schlechten Quoten an der Qualität der Serie lagen. Denn bei einer Pilotfolge schalten die Zuschauer zum ersten mal ein, das heißt, sie wissen garnicht, ob es sich um eine gute/schlechte Serie handelt. Dass die Serie den Zuschauern gefällt/nicht gefällt, kann man frühestens nach der 2. Folge beurteilen. Am meisten zurückzuführen sind die schlechten Quoten für mich auf das schlechte Lead-In und den eher langweiligen Trailer.
Da hast du deine Antwort. "Die Anwälte" ist eine solide Serie. Aber irgendwie kann ich jetzt nicht sagen: "Hey, das ist Anwalt soundso und das ist voll der Choleriker". Das fehlt einfach. Alle sind gleich... und langweilig. Der eine war leicht spritzig, danach fängt der auch das Heulen an.
von BlueKO
Natürlich ist es ein Armutszeugnis wenn ein Sender eine Serie nach einer Folge aus dem Programm nimmt. Warum hat man sie dann überhaupt in Auftrag gegeben und wochen- und monatelang eine nicht unbeträchtliche Menge Menschen daran arbeiten lassen?

Das Dilemma ist wahrscheinlich in der mangelnden Risikobereitschaft der Sender zu suchen.
In den Redaktionen wird einfach nach Amerika geschielt. Wenn dort eben Gerichtsmediziner gute Quoten bringen muss für Deutschland eben auch ein Gerichtsmediziner her. Daß der Bedarf an solchen Serien durch den Einkauf des US-Originals allerdings schon gedeckt ist interessiert dann nicht mehr. Vielleicht würde der deutsche Zuschauer stattdessen gerne eine gutgemachte Serie über eine Kindergärtnerin, die pfiffig ihren Lebensalltag bewältigt, sehen (Beispiel!), aber so etwas würde ja Mut erfordern, weil es offensichtlich nicht der Trend ist.

Eine spannend, lustig, mysteriös, unterhaltende Serie wie "Life on Mars" würde doch KEINEM deutschen Sender passieren. Da müßte man ja ein Risiko eingehen und etwas ganz eigenes in Auftrag geben. Aber Risiko will man ja keins eingehen, weil sonst die kostbare Werbezeit, die es schließlich in größtmöglicher Menge zu verkaufen gilt, mit unbekanntem Material an den Mann bringen müssen. Da müßte man am Ende noch eine ganze Serie finanziell abschreiben wenn sie nicht "funktioniert".

Irgendwo wurde hier Stromberg als leuchtendes Beispiel angeführt. Auch das ist leider keine deutsche Erfindung gewesen, sondern wurde aus England geklaut (was durch Zahlungen an die BBC auch eingestanden wurde).

Beim deutschen Fernsehen ist eh langsam Hopfen und Malz verloren. Das Einzige was man noch machen kann ist abschalten und seine Lebenszeit für sinnvolleres nutzen.
von Point_Break
Petty230 hat geschrieben: Boston Legal wurde aber nicht nach einer Folge abgesetzt!
Haha, .. ja warum wohl nicht! Natürlich braucht man länger um den Charakter voll zu verstehen, aber ganz ehrlich, die Anwälte das waren so Langweiler, ich weiß gar nicht mehr wie die aussahen ;)! Ich meine ein gewisses Interesse sollte schon nach mindestes einer Folge da sein. Also ich war nach der ersten BL Folge süchtig ;)!
Petty230 hat geschrieben: Dass die Serie den Zuschauern gefällt/nicht gefällt, kann man frühestens nach der 2. Folge beurteilen. Am meisten zurückzuführen sind die schlechten Quoten für mich auf das schlechte Lead-In und den eher langweiligen Trailer.
Ok, der war natürlich auch schlecht, aber sorry wo nichts ist kann man auch nichts rausholen, ich will damit sagen, der Trailer war wie die Serie eben langweilig, er hat nicht zu viel versprochen aber auch nicht zu wenig!

Am Rande, es ist tatsächlich so das die Sender wirklich keinen Mut haben, sich etwas eigenes auszudenken, wenn Pro7 z.B. Serienideen von Bully Herbig oder Christian Tramitz, welche voll ausgearbeitet waren ablehnt, eben weil sie kein amerikanisches Vorbild haben! Es sei anscheinend zu risikoreich, dafür machen sie dann so einen Schrott Abklatsch von King of Queens (Axel! will’s wissen - mit Axl Stein) oder kennt noch jemand den Abklatsch von "Eine schrecklich nette Familie" auf RTL, ok da waren die Anwälte dann doch besser, das war wirklicher Mist!

Na ja, das auch manchmal was gutes bei rauskommt, sieht man ja bei Stromberg, bleibt aber auch mehr als die Ausnahme!
Neuer Vorschlag, gebt den streikenden Drebuchautoren mehr Geld, wenn sie dafür in Deustchland abrbeiten und unsere schicken wir rüber ;)!

Gruss
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8