RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von moviefan
Mr.VOX hat geschrieben:Schade um die Quoten, es gibt aber trotzdem sehr gute Nachrichten. Im Herbst wird RTL II Season 2 ausstrahlen. Dauert natürlich leider noch lange, aber immerhin in 2008. Ich vermute mal das wird dann eine Programmierung mit "Bionic Woman" geben. :wink:
Wobei in beiden Fällen streikbedingt nur wenige Folgen zur Verfügung stehen. Im Fall von "Heroes" sind es 11.
Und "Bionic Woman" ist leider nach der ersten Staffel so gut wie abgesetzt. :(
von Belthazor
RTL 2 könnte Heroes vlt. schon um 21:15 Uhr bringen und Stargate erst um 20:15 Uhr. Das dürfte wenigstens Heroes helfen, denke ich.
von Alexander
Belthazor hat geschrieben:RTL 2 könnte Heroes vlt. schon um 21:15 Uhr bringen und Stargate erst um 20:15 Uhr. Das dürfte wenigstens Heroes helfen, denke ich.
Wenn, dann doch umgekehrt, oder?

Erst um 21:15 Uhr
Schon um 20:15 Uhr ;)
von Belthazor
Alexander hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:RTL 2 könnte Heroes vlt. schon um 21:15 Uhr bringen und Stargate erst um 20:15 Uhr. Das dürfte wenigstens Heroes helfen, denke ich.
Wenn, dann doch umgekehrt, oder?

Erst um 21:15 Uhr
Schon um 20:15 Uhr ;)
Ja, genau. :lol: So stimmts.

EDIT: Nur mal so als Info. Das Staffelfinale von HEROES wird im März auf RTL 2 in Spielfilmlänge gezeigt, also wieder zwei zusammengeschnittene Folgen.
von Mr.VOX
Eine Gefahr besteht ja immer, aber vielleicht sollte man "Heroes" wirklich während "DSDS" auf den 21:15 Uhr Sendeplazt setzen. Es besteht natürlich die Gefahr, das viele dann überfordert sind. Aber gegen "DSDS" ist ja nun einmal kein Land zu gewinnen. Eigentlich finde ich den Sendeplatz ansonsten auch nach wie vor gut, nur könnte im Falle von "Heroes" eine Umprogrammierung vielleicht sogar einmal das richtige sein. Um 20:15 Uhr würde ich dann auch Wiederholungen von "Stargate" einsetzen, bei denen man schlechtere Quoten wohl Finanziell eher verkraften kann, zudem hat auch "Stargate" ein gewisses Stampublikum.
von Fabian
Totaler Blödsinn, es waren einige Formate am Mittwoch sehr stark. Und auch die "Heroes"-Reichweite würde ich immer noch als sehr gut bezeichnen.
von Mr.VOX
Fabian hat geschrieben:Totaler Blödsinn, es waren einige Formate am Mittwoch sehr stark. Und auch die "Heroes"-Reichweite würde ich immer noch als sehr gut bezeichnen.
Sehe ich anders, oder anders gesagt:

Es zieht die Quoten zumindest herunter, es war ja der schlechteste Wert. Wenn man sieht wie "Heroes" starten konnte, und nach dem Fußball als Gegner einige Wochen "mehr" kämpfen musste, so denke ich wird auch "DSDS" weiterhin drücken. Ich meinte nicht das nichts gegen "DSDS" an kommt, ich wollte damit nur ausdrücken das "Heroes" wohl nicht gerade günstig ist, und um 21:15 während "DSDS" es leichter haben könnte.

Ein blödes Beispiel, aber man sieht ja was nun bei ProSieben alles möglich war. Früher gab es ja am Dienstag alle Serienperlen auf Vox, RTL und ProSieben zur selben Zeit. Und gegenseitig hat man sich die Quoten weg genommen.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Totaler Blödsinn, es waren einige Formate am Mittwoch sehr stark. Und auch die "Heroes"-Reichweite würde ich immer noch als sehr gut bezeichnen.
Sehe ich anders, oder anders gesagt:

Es zieht die Quoten zumindest herunter, es war ja der schlechteste Wert. Wenn man sieht wie "Heroes" starten konnte, und nach dem Fußball als Gegner einige Wochen "mehr" kämpfen musste, so denke ich wird auch "DSDS" weiterhin drücken. Ich meinte nicht das nichts gegen "DSDS" an kommt, ich wollte damit nur ausdrücken das "Heroes" wohl nicht gerade günstig ist, und um 21:15 während "DSDS" es leichter haben könnte.

Ein blödes Beispiel, aber man sieht ja was nun bei ProSieben alles möglich war. Früher gab es ja am Dienstag alle Serienperlen auf Vox, RTL und ProSieben zur selben Zeit. Und gegenseitig hat man sich die Quoten weg genommen.
Ich sehe das wie Fabian. Die Quoten von "Heroes" waren trotz "Deutschland sucht den Superstar" noch im grünen Bereich. Und nur weil im Gegenprogramm derzeit ein stärkeres Format läuft, soll man "Heroes" verschieben? Die Logik muss man mir einmal erklären...Eine Sendeplatzverlegung würde meiner Meinung nach den Quoten viel eher schaden als nutzen.

Wenn das jeder Sender machen würde, was denkst du, was für ein Chaos entstehen würde? Da würde doch kein Mensch mehr durchblicken. RTL II hat sich für den Sendeplatz um 20.15 Uhr entschieden und wie man an den Quoten sieht, wird man es sicherlich nicht bereut haben. Der Staffeldurchschnitt wird vielleicht ein wenig gedrückt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass "Heroes" die derzeit erfolgreichste Serie von RTL II ist.
von Fabian
Gerade weil die kleineren Sender immer wöchentlich die allerselbe Sendezeit für ihre Serien haben, entwickelten sich erfolgreiche Serien wie "CSI", "CSI: Miami", "Bones", "House", "CSI: NY", "Criminal Intent", "Stargate", "Ghost Whisperer", "Without a Trace" und "Cold Case". Die beiden letzteren Serien sind zwar nur bei kabel eins erfolgreich, sorgen aber selbst noch mit Wiederholungen für tolle Werte.
von Mr.VOX
Ok, Argumente sind angekommen! Sehe den Sendeplatz eigentlich auch positiv, irgend ein starkes Gegenformat gibt es schließlich immer. Und ja, ich bin froh, das so etwas nicht so oft passiert, es gab ja bereits Beispiele bei anderen Senderen mit vielen Verschiebungen. Allerdings eher im Zusammenhang von "zu schwachen" Quoten, und nicht aufgrund eines sehr starken Gegenprogramm, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Ich verstehe jedoch eure Argumente, bzw. ich kann diese nach vollziehen.
von vanhelsing
Dadurch das dieser Quatsch von DSDS aber auch die Formate danach auf RTL begünstigt und ansonsten mit Super Nanny und Raus aus den Schulden ja ebenfalls sehr starke Formate laufen, ist das nunmal leider jetzt so. Mal eben den Sendeplatz für ein paaar Wochen wechslen, davon hat auch keiner was. Der Mittwoch war um dieses Uhrzeit schon der beste Platz.
von Belthazor
Aber von einer Seite kann man RTL II auch loben. Der Sender zeigte den Serienauftakt in Spielfilmlänge und das machen sie jetzt auch fürs Staffelfinale.
Schade, dass die tolle Serie so viele Zuschauer verloren hat und sich die Quoten nicht auf diesem Niveau halten konnten.
Aber von einer Seite ist es wohl auch gut, dass der Sender die Serie um 20:15 Uhr zeigt. Um diese Uhrzeit holt man ja die meisten Zuschauer.
Mal sehen, wieviele Zuschauer das große Finale sehen werden. :wink:
von Mr.VOX
Belthazor hat geschrieben:Aber von einer Seite ist es wohl auch gut, dass der Sender die Serie um 20:15 Uhr zeigt. Um diese Uhrzeit holt man ja die meisten Zuschauer.
Mal sehen, wieviele Zuschauer das große Finale sehen werden. :wink:
So war es zumindest, inzwischen geht man ja davon aus das sich die Prime Time auch in Deutschland auf 21:15 verschoben hat, denn es gab in 2007 viele Formate die auf diesem Slot regelmäßig besser überzeugen konnten.
von zvenn
Mr.VOX hat geschrieben: Inzwischen geht man ja davon aus das sich die Prime Time auch in Deutschland auf 21:15 verschoben hat, denn es gab in 2007 viele Formate die auf diesem Slot regelmäßig besser überzeugen konnten.
da muss man sich nur mal die quoten von dr. house ansehen^^
von Langschläfer
ACHTUNG AN ALLE GUCKER/AUFNEHMER DER WIEDERHOLUNG !!

Wollte es eigentlich schon früher posten, habe es aber dann leider wieder vergessen.

Ab heute gibts lt. Fernsehzeitung und Videotext die Wiederholung erst wieder um 1 Uhr.

Es scheint keine einmalige Programmierung sein, zumindest die nächsten beiden Wochen läufts ebenfalls um eins.
von Belthazor
Langschläfer hat geschrieben:ACHTUNG AN ALLE GUCKER/AUFNEHMER DER WIEDERHOLUNG !!

Wollte es eigentlich schon früher posten, habe es aber dann leider wieder vergessen.

Ab heute gibts lt. Fernsehzeitung und Videotext die Wiederholung erst wieder um 1 Uhr.

Es scheint keine einmalige Programmierung sein, zumindest die nächsten beiden Wochen läufts ebenfalls um eins.
Ich würde aber sicherheitshalber trotzdem erst um 0 Uhr aufnehmen. Sowas kennen wir ja schon. ;)
von zvenn
kleine info, falls es jemanden interessiert:

die von der bbc produzierten "heroes-unmasked" making-ofs (INFO) kann man sich HIER ansehen.
von zvenn
mal ne frage zur zweiten staffel:
versteckter Inhalt:
als hiro aus der vergangenheit wieder zurück kommt. warum landet der nicht kurz nachdem er am ende der ersten staffel in die vergangenheit gereist ist wieder zurück, sondern nach so langer zeit erst? ich meine er kann sich doch aussuchen wann er zurück in der zukunft sein will..
hoffe mal dass einer verstanden hat was ich meine...^^
von Belthazor
Tja, nun ists vorerst vorbei in Deutschland.
Wann kommt die Season 2 Box in den USA raus? Wäre ja was für dich, blade41. :wink:
von PrinzPeng
Belthazor hat geschrieben:Tja, nun ists vorerst vorbei in Deutschland.
Wann gehts denn weiter? Oder wurde das abgesetzt von RTL 2?
von ftde
Nach der letzten Folge wurde Staffel zwei für den Herbst angekündigt, ich gehe davon aus dass das noch gilt.
von Saichiiro
Wann kommt die Season 2 Box in den USA raus? Wäre ja was für dich, blade41. :wink:
Das würde mich allerdings auch interessieren. :wink:
von zvenn
Saichiiro hat geschrieben:
Das würde mich allerdings auch interessieren. :wink:
also bei amazon.com steht noch nix, "heroes season 2" und "heroes season two" gehören aber schinbar zu den am meisten eingegeben suchbegriffen...
von blade41
Leider noch keinen Termin. :( Hoffe ja diesen Sommer. 8)
von Belthazor
Hat die FSK eigentlich schon Einzelfreigaben zu den Episoden gegeben?
Ich weiß nur, dass die Folge "Erdrutsch" ab 16 ist. Mehr auch nicht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30