Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche Sitcom mögt ihr am meisten?

Bill Cosby Show
2
2%
Eine schrecklich nette Familie
9
9%
Hör mal, wer da hämmert
4
4%
Immer wieder Jim
Keine Stimmen
0%
King of Queens
26
27%
Two and a Half Men
6
6%
Die wilden Siebziger
5
5%
Golden Girls
7
7%
Prinz of Bel Air
6
6%
Seinfeld
6
6%
Roseanne
3
3%
Eine Andere, und zwar...
22
23%
von Klartext
mich interessiert es mal, welche US-Sitcom hier am beliebtesten ist... hab mal einige aufgeschrieben
von Klartext
ich hatte am anfang über zwanzig stück, musste aber aussortieren. ich habe einfach mal die, von denen ich auch in meinem freundeskreis fans habe drin gelassen.
von Vega
Nichts geht ueber king of queens.

Wobei ich ALF noch lieber mag
von Columbo
Hör' mal wer da hämmert natürlich. Tool-Time ist Kult! :D
von Kuscheltiger
Ganz klar "Die wilden Siebziger".
Two and a half men ist zwar sehr, sehr gut, aber gegen Mila Kunis/Ashton Kutcher haben die einfach keine Chance.

P.S.:
Ist Scrubs eigentlich eine Sitcom? Finde, dass es stark in die Richtung geht - auch wenn das lachen fehlt. ;-)
von Belthazor
Ich bin für Sabrina...Total Verhext. Die einzige Sitcom, die ich überhaupt komplett angeschaut hab.
von Klartext
Kuscheltiger hat geschrieben: Ist Scrubs eigentlich eine Sitcom? Finde, dass es stark in die Richtung geht - auch wenn das lachen fehlt. ;-)
sogesehen schon, obwohl meiner meinung eine sitcom nur eine sitcom ist, wenn es vor publikum in einer offenen kulisse gedreht wird... alles andere ist meiner meinung nach eine comedyserie, aber scrubs, malcom in the middle everybody hates chris usw. sind situatsionscomedyserien also sitcoms
von D'Angelo Dinero
Ich hab für Prinz of Bel Air gestimmt....[/b]
von Strombose
Am besten ist auf jeden Fall KOQ :!:
Da gibst nichts besseres :!:
von TorianKel77
Ganz klar "Eine schrecklich nette Familie". Die Serie kann ich mir immer wieder angucken ohne das sie Abnutzungserscheinungen offenbart. Gleich dahinter kommt dann "King of Queens".
von Mew Mew Boy 16
Also Sitcoms sind neben Drama Serien mein Lieblings Genre,
und deswegen gibt es, was Sitcoms angeht einfach unendlich viele,
die ich wirklich über alles liebe. :D

Oy, wenn ich überlegen müsste, welche Sitcom mich bisher
am meisten geschaut habe, wo ich alle Texte synchron mitsprechen kann
und ich nach so vielen Jahren immer noch herzhaft über alles lachen kann
und welche Sitcom mich am meisten "geprägt" hat, dann kommt
nur eine einzige in Frage und zwar ist es meine absolute Nummer 1:

"Die Nanny"

Bild

Besser geht es einfach nicht. :lol:

Und ich könnte jetzt noch viele weitere Aufzählen, aber dafür reicht der Platz nicht aus. :wink:
von Kramer
Tja is ja wohl logisch das da für mich nur Seinfeld in Frage kommt :D
von poppejam
Da kann es nur eine Antwort geben - Seinfeld.

Da passte einfach alles. Und der beste Charakter der Sitcomwelt: Cosmo Kramer.
von Wolpers
"Frasier".

Hat 37 Emmy-Awards gewonnen, davon 5 Jahre in einer Reihe 1994 bis 1998 für beste Comedy-Serie. Der Hauptdarsteller Kelsey Grammer gewann '94, '95, '98 und 2004 einen Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie und David Hyde Pierce als Supporting Actor '95, '98, '99 und 2004.

Sitcom-Autoren, -Produzenten und und -Schauspieler haben "Frasier" als die ultimativ beste Sitcom im Rahmen der Channel 4-Sendung "The Ultimate Sitcom" gewählt (2004).

http://en.wikipedia.org/wiki/Frasier

Die Serie konnte sich in Deutschland nicht durchsetzen, da die Synchronisation nicht mal einen Hauch der Genialität der Schauspieler wiederspiegeln kann. Ich habe selten so ein perfektes Timing erlebt.

Eigentlich schade, da die Sitcom stark europäisch angehaucht ist. Man kann sogar beide Schauspieler manchmal Deutsch reden hören (sie spielen Psychologen; wegen Freud ist Deutsch in der amerikanischen Psychologie für manche Fachbegriffe typisch).
von Klartext
frasier habe ich auch aussortiert, weil die serie in deutschland nie den großen durchbruch schaffte, obwohl sie wirklich klasse ist
von Trötenflöter
Mag hier keiner mehr Friends? :? Für mich ist das eigentlich immer -die- Sitcom gewesen.
Dann ist meine zweite Wahl eben auch KOQ oder vielleicht Coupling? Hm.. ich weiß auch nicht. Ich hab mal für KOQ gestimmt.
Die Nanny fand ich übrigens immer sehr langweilig.
von Charmedgod
Ich mag hier wirklich fast alle Sitcoms. Doch Friends steht über allen.
Deshalb hab ich auch ,,andere" gewählt.
von Zach
Hab mal für Prince Of Bel Air gestimmt, obwohl das jetzt nicht meine Lieblingssitcom ist...das wäre wohl Die Nanny oder vielleicht auch ALF, oder vielleicht doch Prince of Bel Air :?. Naja, kann mich nicht entscheiden, früher gab es wirklich ziemlich viele gute Comedy-Serien, mit den meisten von heute kann ich nichts anfangen... :o
von Mado92
eine andere ... My Name is Earl!
Echt geil diese Serie! macht echt spaß woche für woche das zu guggen
von Rafa
taht hat geschrieben:Mag hier keiner mehr Friends? :? Für mich ist das eigentlich immer -die- Sitcom gewesen.
Dann ist meine zweite Wahl eben auch KOQ oder vielleicht Coupling? Hm.. ich weiß auch nicht. Ich hab mal für KOQ gestimmt.
Die Nanny fand ich übrigens immer sehr langweilig.
Nanny fand ich am Anfang aucb langweilig,aber dann fand ich die Sitcom schon toll!
von Kramer
Klartext hat geschrieben:frasier habe ich auch aussortiert, weil die serie in deutschland nie den großen durchbruch schaffte, obwohl sie wirklich klasse ist
Ich glaube du hast da was missverstanden, es geht hier darum was DIR am besten gefällt und nicht welche in D am erfolgreichsten war.

ps. seit ihr hier alle so jung das kaum einer Seinfeld kennt ??, da habt ihr echt was verpasst :cry:
von Glenn
Es ist schwer, sich für eine zu entscheiden, da die meisten der aufgelisteten Sitcoms zu meinen Favoriten gehören. Lange Zeit waren die Bundys meine absolute Nr. 1, momentan gefällt mir Roseanne aber noch besser. Friends fand ich dagegen immer langweilig. Interessant ist, dass die besten Sitcoms, die zu Kult wurden, aus den 90ern kommen. Heute kommt da irgendwie wenig nach, was richtig einschlägt. Auf eine neue klassische Familiensitcom warte ich schon ziemlich lange...
von FlashlighT
Für ist ganz klar die Nr. 1 King of Queens

Sonst fand ich Prinz von Bel Air noch ganz amüsant und Friends.