RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Thommyangelo
Ein Tag bei RTL - Ich überlebte den Fernsehmarathon!

Ich muss zu meiner Schande gestehen: ich bin kein TV-Junkie, besonders kein Zuseher von RTL oder Sat1. Ungeachtet dessen setzte ich mich dem Wagnis aus einen Tag lang RTL *bewusst* zu schauen... so lange mein Bregen es aushalten konnte. Ohne zu wissen auf was ich mich da einlassen würde und ohne Kenntnis des Tagesprogramms fesselte ich mich also am Sofa fest und harrte der Dinge, die da kommen:

13:00 Die Oliver Geissen Show - Thema der Sendung: Gestatten, Schwanz, mein Ding, ähh.. mein Name öffnet alle Hosenschlitze!

Herr Rindfleisch, Rüdiger Pullert, Frau Schwanz (Bwahaha!!), Frau Eiermann, Herr Wurst, Gangolf Eierschmalz, Frau Kotze (Hualp!) usw. geben sich die Ehre. Es geht also um lustige Namen... Naja, recht amüsant. Sogar der 15 Monate alte Charlie Brown war da, konnte aber nicht zum Glück nicht viel brabbeln da ihm der schlaue Vater in weiser Voraussicht das Maul geknebelt hatte. Martha Pfahl und Karl Lauer konnten leider nicht kommen, sie waren auf dem Bürgeramt weil ihnen der Personalausweis geklaut worden ist.

14:00 Das Strafgericht - Laiendarsteller vor Gericht

Echte Fälle aus dem wahren Leben, vorgetragen von hochdotierten Profischauspielern. Schön wärs... Holzkulisse und Darsteller gegen die die Augsburger Puppenkiste lebendiger wirkt. Aber das war ja abzusehen und ist letztlich auch wurn. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass es anscheinend wirklich Leute gibt die sich diesen hanebüchenen Unsinn anschauen. Unglaublich oder? Aber RTL ist ja auch nicht blöde und weiss schon ganz genau was der durchschnittliche deutsche Vollpfosten so braucht. Dieser Sender ist das Soma der Fernsehlandschaft... Schöne neue Welt!

15:00 Das Familiengericht

Narf! Der gleiche Unsinn wie oben, nur diesmal mit keifenden Hausfrauen, trinkenden Ehemännern (Prost!) und verzogenen Gören (Jens, Du bist es Schuld! :p). Auszug von der RTL-Seite über den heutigen Fall: "In der Verhandlung kommt eine düstere Familiengeschichte ans Licht." ... Oha, klingt ja spannend! Ja, liebe Maden, es brodelt unter deutschen Dächern. Ein Sumpf des Verbrechens mitten unter uns. Opa Egon dreht nebenan gerade den Dackel seiner Frau durch den Fleischwolf? Sauber, denn morgen können wir den Prozess direkt vom sicheren Sofa aus bei RTL mitverfolgen.

16:00 Das Jugendgericht - Hirnschmerz mit Ruth Herz

(Danke übrigens, RTL, für eure Scheiss Web-Präsenz.. eure Seite lässt jeden Browser in beständiger Frequenz abrauchen!). Zum Tatbestand: Eine Frau römert der anderen einen Pott Säure über die Zwiebel. Ms. Krueger ist natürlich am Boden zerstört weil ihre Modelgeschichte nun zu Ende ist (Hihi, ich finds lustig). Das ganze geht hin und her (der Verdacht fällt erst auf einen Haarfetischisten, dann wieder nicht) und am Ende wird die böse andere Frau eingebuchtet und muss bis an ihr Lebensende RTL Gerichtsshows sehen.

17:00 Einsatz in vier Wänden - Tim Taylor für Arme mit einer dicken "Dame"

Was zum Geier ist das denn? Tine, die dicke Trine richtet Einzellern die Butze ein?! Die Frau sieht aus als könne sie nichtmal ein Puppenhaus aufbauen geschweige dessen ihre eigene Bude 5-Tonnen lastfähig machen und wird als "Wohn-Expertin" auf die ahnungslose Menschheit losgelassen? Unglaublich, bis auf ein paar gestellte Handgriffe an Möbel und Kommentaren ala "Dieses Zimmer ist so gross, ich weiss gar nicht wo *ich* anfangen soll" kommt nix von der! Du machst was, Fummeltine? Sitzt wohl eher in der Küche und frisst den Amöben den Kühlschrank leer, haha! Auf jeden Fall bauen die Gehirnakrobaten ein Schlafzimmer im Puff-Stil für eine Frau zusammen, die nach ihrem Aussehen zu urteilen den letzten Geschlechtsverkehr vor der Völkerwanderung hatte. Is mir schlecht!

17:30 Unter uns - OMFG! Womit habe ich das verdient!

Soap-Scheiss wie diesen habe ich immer kategorisch abgelehnt und diese Serie ist nun wirklich apriori die Sickergrube des geistigen Abfalls! Keine Ahnung worum es da geht, deswegen auch nur ein paar aussagekräftige Kommentare von der "Unter uns"-Fanpage, also von geistig umnebelten Blasenhirnen, die sich diesen Unfug wirklich antun:

Janine: "Unter Uns ist eine der besten Daily Soaps die es gibt. Und was GZSZ schafft schaffen Unter Uns schon lange."
Agnes: "Ich schau Unter Uns seit der allerersten Folge, für mich gehört das zum Leben dazu und ich könnte mir den alltag auch nicht ohne vorstellen. Da würde was Fehlen. Ich bin praktisch mit der serie groß geworden!!!" Get a fucking life, bitch!

18:00 Guten Abend RTL - Gute Nacht Deutschland (welcher Depp schreibt mir eigentlich vor das ich "Guten Abend" zu RTL sage?!)

Wat? Es gibt Nachrichten auf RTL? Für mich ein Widerspruch in sich und es kam auch so wie ich dachte. Gut, es ist Karneval, das kommt halt als erstes... aber kopfleere RTL-Reporter mit Kölsch/Alt-Gläsern in der Hand rumeiern zu sehen macht wirklich keinen Spass. Nach nochmaligem Nachlesen auf der RTL-Seite bestätigte sich mein Verdacht. Das ganze sind keine Nachrichten, sondern soll ein "Magazin" sein. Aha: also Bild, Praline, Coupe und die Apotheken-Zeitschrift geballt in einer halben Stunde Nullsinn. Das ist der Untergang des Abendlandes!

18:30 EXCLUSIV - Das Star-Magazin - Exklusive Scheisse direkt auf die Mattscheibe

Unter anderem mit Silbermond, der Mensch- und Ton gewordenen Apocalypse aus unserem freundlichen Osten. Nein Danke, zieht die Mauer wieder hoch! Kaum halbwegs integriert geht der kalte Krieg gegen den westlichen Imperialismus in Form von Silbermond weiter: postpubertäres Gejaule mit sinnfreien Texten. Kleines Beispiel gefällig? Kannste haben:

Machs dir selbst
Überleg nich
Machs dir selbst
Besser geht´s nich
Du willst viel und noch mehr
Es kommt nichts von ungefähr
Jetzt liegt es in deiner Hand
Und Machs dir selbst

Und du wirst sehn
Jeder Scheiß löst sich von dir im handumdrehn

Silbermond - Verschwende Deine Zeit (aber nicht mit eurer Ohrenfolter, ihr Pfeifen) - Machs dir selbst

Von mir löst sich eure Scheissmusik wenn ich nach dieser akkustischen Umweltverschmutzung mal gepflegt auf den Pott gehe! Wann sich der Scheiss-Nebel aus eurem Hirn lüftet, Silbermond, steht da auf einem ganz anderen Blatt.

18.45 RTL Aktuell - Nun doch Nachrichten?

DA IST ER!!11elf... Peter Kloeppel, ein Mann, ein Wort.. keinen Sinn! Und was kommt nun so in den RTL-Nachrichten? Es wird allen Ernstes berichtet, dass Schnee in Deutschland gefallen ist..... .....ohne Worte! Dann doch noch ein wenig Politik, dem Polen-Paule gehts auch wieder besser, Yadayada. Alles in allem ein Boulevard-Nachrichtenmagazin auf Niveau der Regenbogenpresse.

19:10 Explosiv - Das Magazin

Nun reichts aber!!! Nochmehr sensationsgeilen Scheiss kann sich selbst der sinnbefreiteste nicht antun. Leider Gottes gibt es aber doch anscheinend genug Idioten in Deutschland die es schaffen sich RTL 24/7 anzuschauen. Wie sonst sollte es dieser Schmuddelsender (um mal Ingo Appelt zu zitieren: "R ammeln T öten L allen") sonst schaffen sich über Wasser zu halten? Ich zumindest schaffe es nach nun sechs Stunden Agonie nicht mehr mir diesen Blödsinn anzuschauen!

Peinlich in einem Land zu leben, wo solch eine Gülle über den Äther gesendet werden darf. Als nächstes würde "Gute Zeite, schlechte Zeiten kommen"... eher erschiesse ich mich.
von Jonny
Gäääähn... :?

Hab seit Tagen kein RTL mehr gesehen und mir geht´s blendent.
Und sollte mir noch so langweilig sein, ich schalt lieber den Fernseher aus und mein Radio ein, bevor ich noch wohlmöglich RTL einschalte. :!:
Und hey zieh nicht über Silbermond her. (Jedenfalls kann Steffi singen im Gegensatz zu Julis Eva :twisted: :lol: )

Naja ich kipp gleich um, es ist gleich 6:00 *stöhn*.
"War spät gestern." :wink:
Mir fällt grad auf das es hell wird. :? Zeit zum schlafen gehen. :wink: :lol:
von CharmedMaster
Ich muss sagen ich kann dir nur zustimmen.
Außer Tine, die find ich eigentlich sehr symphatisch, auch wenn sie womöglich nichts selber macht, aber nett find ich sie schon.
von Mace
@Thommyangelo: Respektable Leistung, so lange bei RTL dran zubleiben. Dein Bericht ist treffend und gut geschrieben. Ich war letzte Woche im Urlaub in Holland und habe bei einer dort legalen Tätigkeit ( :wink: ) das erste Mal die Gerichtsshows gesehen. Ehrlich gesagt fiel es dabei schon schwer es sich anzuschauen. Wie man diesen Schund aber im normalen Zustand regelmäßig anschauen kann bleibt mir ein Rätsel!

P.S.: Bei deinem Namen und dem Avatar schließe ich mal darauf, dass du ein Fan von "Mafia" bist. Es gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Weißt du vielleicht näheres dazu, wann der zweite Teil rauskommt?
von Bill
Thommy: Kann es sein, dass du den Text irgendwo kopiert hast? :P Der scheint nämlich schon etwas älter zu sein (von wegen Schnee und Karneval im August). Oder war es so, dass du dich ein halbes Jahr von diesem schweren Tag erholen musstest? :lol: Das könnte ich gut verstehen.
von AlphaOrange
Bill hat geschrieben:Thommy: Kann es sein, dass du den Text irgendwo kopiert hast? :P Der scheint nämlich schon etwas älter zu sein (von wegen Schnee und Karneval im August). Oder war es so, dass du dich ein halbes Jahr von diesem schweren Tag erholen musstest? :lol: Das könnte ich gut verstehen.
Und wenn du ihn nicht kopiert hast, hast du die Idee immerhin bei QMs 9live-Marathon abgekupfert. Und zwar schlecht.
von Jamie
Und wenn du aufmerksamer sein würdest, dürfte dir aufgefallen sein, dass der Quotenmeter-Artikel am 24.8. erschien, Thommyangelos Beitrag aber bereits drei Tage früher, am 21.8.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:Und wenn du aufmerksamer sein würdest, dürfte dir aufgefallen sein, dass der Quotenmeter-Artikel am 24.8. erschien, Thommyangelos Beitrag aber bereits drei Tage früher, am 21.8.
:oops:
Jep, hast Recht.
Hatte den Thread bislang noch gar nicht gesehen und dachte, der wäre neu. Hab deshalb gar nicht auf's Datum geachtet (hmm, dann hat der Alexander ja seine Idee geklaut :? :lol: )
Junks-for-funks hat geschrieben:Tja und hier finden wir das Original
Entlarvt!