RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
Solange Semir nicht geht :!: :?: :!: .Ich hoffe es mal :!: :!: :!:
von webpower
Columbo hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich glaube du wolltest "Tödliche Fracht" sehen, oder?
Dir kann man aber auch gar nichts verheimlichen ;)

Danke für die Antwort! Das ist aber ein ganz schönes Durcheinander. Das ist ja die Chance noch größer, das RTL die Folge vor der DVD-Veröffentlichung nochmal wiederholt - und die ist schon gering:lol:
So, nach den neuen Folgen kommen Wiederholungen, man beginnt mit "Falsche Signale", wenn man chronologisch weitersendet müsste 3 Wochen nach "Falsche Signale" "Tödliche Fracht" wiedrholt werden. Weitere Infos HIER

:D :D :D
Cool, danke für die Info :) Dann hoffe ich mal, das RTL es nicht so macht wie bei der letzten Ausstrahlung der Staffel. Da fehlten ein paar Folgen. U.a. auch Tödliche Fracht. Abe das erhöht vielleicht die Chancen, daß die diesesmal dabei ist :) :lol:

Der 29. November müsste das dann sein, wenn RTL nicht mal wieder CSI oder sonstwas an der Stelle sendet, oder? :)
von webpower
Wird wohl doch nichts. Laut TV-Info kommt nach "Falsche Signale" die Folge "Ohne Ausweg" aus der darauf folgenden Staffel. Jetzt bin ich sauer! :?
von Balko
Seltsam, warum wurde Cobra 11 heute wieder in 4:3 ausgestrahlt ? :?:

Hoffentlich bleibt das auch so ! :D
von LastOne
Bleibt was so? 4:3? Wozu? Warum sollte es? 4:3 is einfach out.

Die Folge heut war auch wieder gut, etwas erwachsener, nicht nur nen rumgerase
von Balko
Die Folge wurde bereits Frühjahr 2006 gedreht und blieb bis heute in der RTL-Schublade.
Leider wird das 4:3 Format nicht dauerhaft bleiben... :cry:
Eigentlich schade, dass RTL fast alle Serien in diesem Format zeigen muss.
Obwohl ich Pro 7 sehr wenig schaue (außer Olm unterwegs, TV Total, Switch, Schlag den Raab) finde ich richtig, dass dieser Sender keine 16:9 Umstellung gemacht hat (Ausnahme: UEFA Cup beim FC Bayern Spiel)
von hezup
Äh, ProSieben strahlt die meisten US- und eigenproduzierte Serien in 16:9 aus, wenn leider auch nicht wie RTL in 16:9 anamorph. Und wenn du über DVD-T/S/C schaust, kannst du ohne Probleme auch aufzommen, denn 16:9 anamorph ist nur breiter, nicht schmaler in der Auflösung – hast also keinen allzu großen Qualitätsverlust (hängt vom Receiver ab).
von Columbo
Balko hat geschrieben: Leider wird das 4:3 Format nicht dauerhaft bleiben... :cry:
Hä, was ist gut daran, dass Cobra 11 jetzt wieder in 4:3 kommt? 2 Folgen sind wohl leider noch 4:3. :cry: Und ich hatte schon befürchtet, RTL steigt bei Cobra 11 wieder komplett auf 4:3 um, aber dem ist ja zum Glück nicht so. :D

Nichtsdestotrotz, die Folge gestern hat mir gut gefallen, interessante Story, sehr spannend inszeniert. 8/10
von LastOne
Ich hab auch immer noch nicht kapiert was an 4:3 so toll sein soll?!
von Columbo
LastOne hat geschrieben:Ich hab auch immer noch nicht kapiert was an 4:3 so toll sein soll?!
4:3 war mal, jetzt ist es einfach nur noch altmodisch, Serien in 4:3 zu drehen. :roll:
von Balko
Columbo hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:Ich hab auch immer noch nicht kapiert was an 4:3 so toll sein soll?!
4:3 war mal, jetzt ist es einfach nur noch altmodisch, Serien in 4:3 zu drehen. :roll:
Aber soll man wegen den TV-Sendern seinen noch gut funktionierenden Röhrenfernseher wegschmeißen und sich einen verpixelten 16:9-Fernseher (LCD oder Plasma) holen ?
Man sieht doch ganz klar beim Fußball, dass das Bild absolut schlecht ist ...
Meine Großeltern haben einen Plasma und beim Fußball kann man echt nicht hinsehen...
Falls man kein 4:3 Letterbox einstellt, sondern automatisch, hat man bei 16:9 Übertragungen ''Eierköpfe'' und ''langgezogene Gesichter''...
von Columbo
Balko hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Aber soll man wegen den TV-Sendern seinen noch gut funktionierenden Röhrenfernseher wegschmeißen und sich einen verpixelten 16:9-Fernseher (LCD oder Plasma) holen ?
Meine Großeltern haben einen Plasma und beim Fußball kann man echt nicht hinsehen...
Falls man kein 4:3 Letterbox einstellt, sondern automatisch, hat man bei 16:9 Übertragungen ''Eierköpfe'' und ''langgezogene Gesichter''...
Klar sehe ich ein, einen noch funktionierenden Röhrenfernseher nicht wegzuwerfen, hätte ich auch nicht gemacht, aber Plasmas oder LCDs ein schlechtes Bild vorzuwerfen ist absoluter Quatsch, vielleicht redest du von einem Plasma, der einer der ersten seiner Generation war, und somit mit den heutigen LCDs oder Plasmas nicht mithalten kann. Aber LCDs, die heute angeboten werden ein "verpixeltes" Bild vorzuwerfen ist einfach Quatsch, sorry.
von LastOne
Balko hat geschrieben: Aber soll man wegen den TV-Sendern seinen noch gut funktionierenden Röhrenfernseher wegschmeißen und sich einen verpixelten 16:9-Fernseher (LCD oder Plasma) holen ?
Sry, aber wer sowas schreibt hat absolut keine Ahnung von der Materie. Ich hab gestern erst in das Spiel der Nationalmannschaft reingeschaut (42" Panasonic Plasma, Digital-Sat) und hab nen super Bild ohne Pixel gehabt. Klar is das Bild anders als bei na Röhre und bei nem schlechten Signal/Bitrate etc ist es auch mal nicht so toll, doch so skeptisch in im Frühjahr auch selbst noch war beim Umstieg, ich habe es nicht im geringesten bereut. Ds Bild allein schon bei na DVD is Hammer, wenn man dann noch bedenkt das HD Medien das noch bei weitem topen würden, des is einfach klasse....

zur heutigen Folge:
postiv: wieder 16:9, außerdem muss man klar sagen das die folgen dieser staffel einfach gute und teils auch tiefere handlungen haben, man verzichtet immer mal wieder auf übertriebene action. wobei man die dann in der nächsten folge wieder mehr haben dürfte... find das sehr gut so.

negativ: chris hat nicht mit ermittelt. letztens war semir nicht dabei... find das immer schade, besonders da chris ja eh schon wieder am gehen ist :/
von Columbo
Fand die Folge gestern sehr gut, spannende Handlung, gute Action, nur Chris hat gefehlt.

8/10
von alexx
Morgen kommt die letzte neue Folge "Familiensache" danach wird wieder Wiederholt :?
von MICHAELALEXANDER
Ich hasse die dauernden WDH.Mir wäre es lieber,wenn der Serie ne Auszeit gegönnt wird,dann kann mann sich wenigsten auf die neuen Folgen freuen.Aber die Konkurrenz wird sich wohl freuen. :?
von LastOne
Bleibt wieder Zeit für L&O:NY
von D'Angelo Dinero
Columbo hat geschrieben: Aber LCDs, die heute angeboten werden ein "verpixeltes" Bild vorzuwerfen ist einfach Quatsch, sorry.

Dem kann ich nur zustimmen,hab mir selber vorm halben Jahr nen LCD gekauft für mein Zimmer ,supergeiles scharfes Bild,ich
kann den Fußball sehr gut erkennen^^
von webpower
Ja, danke! Wurde mir gesterrn auch schon im Cobra 11-Fanclub mitgeteilt :) Freu mich schon sehr auf die Folge :)
Leider kein Bild mit Timmy haberger drauf bei TV-Info. Nur der schöne Jaguar, der er gerade zu klump fährt :( Die Bildunterschrift stimmt irgendwie nicht....
von webpower
Der neue dreht auch schon seit Anfang Januar, dürfte kein Problem sein die ersten Folgen bis Herbst fertig zu haben ;)
Kenne Tom Beck aber auch nicht. Gab in irgendeiner Zeitung neulich ein Bild von einem Cobra 11-Dreh in einem Fußballstadion. Da ist eine etwas verdeckte Person zu sehen, die gewisse Ähnlichkeit mit Tom Beck hat.

Eine Folge mit dem neuen Partner heißt "Rabenmutter". Auf die freu ich mich ganz besonders, da spielt Anja Nejarri mit :-) Ist leider noch so lange hin bis zum Herbst :cry:
von Columbo
Von dem neuen hab ich ja noch nie was gehört. Bin schon gespannt, die erste Folge mit ihm zu sehen, aber davor gibts ja zum Glück noch eine Staffel mit Gedeon.
von LastOne
Ich sach nur: Wer the heck is Tom Beck?
von webpower
Mark Keller und Rene Steinke kannte vor Cobra 11 auch kaum jemand, also was solls? :)
Vom Aussehen her, kann ich ihn mir jedenfalls gut als Partner vorstellen!
von webpower
Am 13. märz kommt Cobra 11 wieder :)
Action-Fans aufgepasst! Das explosive Beamten-Duo tritt seinen Dienst wieder an! Die Autobahnkommissare Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Chris Ritter (Gedeon Burkhard) kommen ab Donnerstag, dem 13. März, um 20.15 Uhr mit sieben brandaktuellen Fällen auf den Bildschirm zurück. Und die Fans können sich auf spannungsgeladene Stories und erstklassige Action von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" freuen. Den Auftakt zur neuen Reihe macht die 90-minütige Pilotfolge "Stadt in Angst".

Semir und Chris werden bei einer Routinekontrolle Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. In letzter Minute können sie verhindern, dass die Explosion die Düsseldorfer Innenstadt zerstört. Ein Anschlag von einer gewaltigen Dimension: Wer steckt dahinter?
Das Attentat auf die Gaspipeline ist die größte und aufwändigste Explosion in der Geschichte von "Cobra 11". In dieser Szene geht eine komplette Autobahnstrecke mit insgesamt 25 Kilogramm Sprengstoff in die Luft. 14 Autos mit rund 250 Liter Benzin werden exakt hintereinander mit Stickstoffstempel (Kanonen, die mit Pressluft nach unten schießen) gesprengt. Damit es bei diesem Szenario ordentlich staubt und verdreckt, haben die Pyrotechniker zusätzlich jeweils über 400 Kilogramm Sportplatzkreide und Torf hoch gehen lassen.
Seit November 2005 werden die aufwändigen Fahrszenen und Crashes von "Cobra 11" auf einer speziellen Autobahn gedreht. Europas größte Filmkulisse, die Film- und Testlocation, liegt im Kreis Düren/NRW und ermöglicht die ungewöhnlichsten Stunts.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 34