von Maddi
Nun gut, aber was (Umfrage)zahlen wert sind hat man ja z. B. in New Hampshire gesehen.....oder in Nevada wo Hillary 51% kriegte und Obama trotzdem nen deligierten mehr.....oder 2005 bei uns, als aber mal wirklich alle Institute so dermaßen ins Klo gegriffen haben. :D

das mit dem Debatten find ich auch interessant nur halt so schwer rauszufinden wann was läuft, eben wegen besagtem blöden CNN text.

könnte N-TV auch mal was drüber bringen, in form einer längeren reportage, nicht immer nur über Hitlers Jugend, seine Psyche und seine Saufkumpanen :twisted:
von Trötenflöter
Wer mal wissen möchte, welchem Wahlprogramm er denn am ehesten enstprechen würde:
http://glassbooth.org/. Gibt noch einige andere solcher Tests im Internet, aber hier kriegt man recht schnell einen Überblick und kann mit anderen Kandidaten vergleichen.
von Maddi
meine Resulate:

Mike Gravel 83% similarity(wer auch immer der Typ ist^^)

Hillary Clinton 82% similarity

Barack Obama 80% similarity

passt doch, ich wär ja für Obama mit Edwards als Vize, aber mit Hillary könnt ich auch leben.
von moku
Hihi, ich hab das jetzt auch mal gemacht...Die Sachen sind wir jedoch teilweise ziemlich fremd, musste also die Wiki-Links das eine oder andere Mal erst durchlesen. ^^

Meine Nummer eins ist: Barack Obama mit 79 % :shock:
Dann Hillary und dann Edwards. So schön die gesamte Demokratische Liste runtergezählt. :lol:
von Zach
85% Obama (8)), 76% Clinton, 74% Edwards
von Trötenflöter
Bei mir wäre wohl Edwards an Platz 1. Danach kämen Hilary und Obama. Allerdings habe ich in der Kategorie Trade and Economics fast 100% Übereinstimmung mit Huckabee, Romney & co. Von daher - gut, dass ich nicht wählen muss.
Ziemlich krass finde ich aber die Ansichten Huckabees zum Thema Abtreibung und Verhütung. Das ist ja wie im Mittelalter :shock: .
von Khamelion
taht hat geschrieben:Bei mir wäre wohl Edwards an Platz 1. Danach kämen Hilary und Obama. Allerdings habe ich in der Kategorie Trade and Economics fast 100% Übereinstimmung mit Huckabee, Romney & co. Von daher - gut, dass ich nicht wählen muss.
Ziemlich krass finde ich aber die Ansichten Huckabees zum Thema Abtreibung und Verhütung. Das ist ja wie im Mittelalter :shock: .
Ne, das ist Amialter 8)
Selbst die Katholiken in Deutschland sind nicht so extrem drauf wie die in America.
von Quotentreter
Ein USA Wahl-O-Mat, nicht schlecht.

Bei mir kam das raus wofür ich eh schon stand. Clinton gefolgt von Obama und Edwards.
taht hat geschrieben:Ziemlich krass finde ich aber die Ansichten Huckabees zum Thema Abtreibung und Verhütung. Das ist ja wie im Mittelalter :shock:
Harcore Prediger halt. Hier gab es ja auch Jahrelang gezeter bei dem Thema. Da fällt der FI Schalter wenn sie nur daran denken müssen das Frauen in dem Punkt vielleicht ein bissel selbst entscheiden sollten. In manchen Fällen ist es nunmal besser sich dagegen zu entscheiden. Nicht zuletzt auch weil das Kind vielleicht irgendwo als ungewünscht leidet. Und wenn sich eine Frau dagegen entscheidet dann ist das ihr Ding und geht keinen was an. Ein Prediger ist der letzte der das zu entscheiden hat, schon alleine weil er nichtmal ansatzweise in der Haut von so einer Frau stecken wird, null Plan hat was Sache ist. Von Schwulen will ich gleich garnicht anfangen...
von vicaddict
74% Rudy
71% McCain
71% Huckabee

Kann ich gut mit leben :D
von Maddi
hmm irgendwie bin ich wohl ein "unabhängiger". ich hab den test grad nochmal gemacht, mich diesmal aber mehr mit den themen beschäftigt, sprich das auf wiki auch mal durchgelesen und dann nochmal entschieden.

aber gewonnen hat schon wieder Mike Gravel mit 84% :D

Gravel for President! :wink:
von Zach
55% Obama
27% Clinton
18% Edwards

Das ist ja mal ein Hammer-Ergebnis für Obama!
von redlock
ZachPowers hat geschrieben:55% Obama
27% Clinton
18% Edwards

Das ist ja mal ein Hammer-Ergebnis für Obama!
Die Brothers & Sisters haben eben für einen Brother gestimmt. :lol:

Obama mußte in SC gewinnen, Hillary nicht. :wink:
von vicaddict
Wobei aber SC wohl auch endgültig das Ende für Edwards gewesen sein dürfte. Nichtmal in seinem Heimatstaat reicht es für einen zweiten Platz... naja, dafür kann man wohl davon ausgehen, dass Edwards als Vizepräsident ins Rennen gehen wird, egal ob unter Barak oder Hillary
von Maddi
ich hab übrigens auf CNN (Europe) einen Trailer gesehen dass die jetzt ende januar, am 30. und 31. glaubsch, je eine Talk Runde mit den Reps bzw. mit den Dems bringen wollen, aber irgendwie wurde keine Zeit genannt oder ich hab die verpasst.

weiss das jemand genauer?
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:ich hab übrigens auf CNN (Europe) einen Trailer gesehen dass die jetzt ende januar, am 30. und 31. glaubsch, je eine Talk Runde mit den Reps bzw. mit den Dems bringen wollen, aber irgendwie wurde keine Zeit genannt oder ich hab die verpasst.

Hab ich ja neulich auch schon gesagt ;) Wenn ich danach gehe, wann die letzten Debatten immer kamen, empfiehlt es sich ab 0.00 Uhr immer mal rein zu zappen. Ab 4 kommt dann ja meistens noch Anderson Cooper 360° als Zusammenfassung.
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:ich hab übrigens auf CNN (Europe) einen Trailer gesehen dass die jetzt ende januar, am 30. und 31. glaubsch, je eine Talk Runde mit den Reps bzw. mit den Dems bringen wollen, aber irgendwie wurde keine Zeit genannt oder ich hab die verpasst.

Hab ich ja neulich auch schon gesagt ;) Wenn ich danach gehe, wann die letzten Debatten immer kamen, empfiehlt es sich ab 0.00 Uhr immer mal rein zu zappen. Ab 4 kommt dann ja meistens noch Anderson Cooper 360° als Zusammenfassung.
hmm das aber doof, da guck ich doch immer schon die sexy sport clips :wink: :D
von Sentinel2003
Na, hat es sich jetzt wohl endgültig für Hillary erledigt?? Ich fänd es sehr schade, auch wenn ich für die Demokraten bin, so kann ich mich nur sehr schwer an Obama gewöhnen.......falls Obama allerdings dann DER Kandidat für die Demokraten werden sollte, bin ich dann natürlich voll für ihn, denn, ich möchte, daß die Demokraten wieder an die Macht kommen!!
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, hat es sich jetzt wohl endgültig für Hillary erledigt?? Ich fänd es sehr schade, auch wenn ich für die Demokraten bin, so kann ich mich nur sehr schwer an Obama gewöhnen.......falls Obama allerdings dann DER Kandidat für die Demokraten werden sollte, bin ich dann natürlich voll für ihn, denn, ich möchte, daß die Demokraten wieder an die Macht kommen!!

Warum sollte es sich für Clinton erledigt haben? Obama hat den Staat gewonnen, wo die Mehrheit der Leute Schwarze sind... das hat nix zu sagen... Sie hat im Wahlkampf in SC ja keinen Wahlkampf UM SC gemacht, sondern sich an alle anden Staaten gewandt, weil sie wusste dass sie dort nicht gewinnen wird. Obama macht nur für jeden einzelnen Staat Wahlkampf.

Super Tuesday wird entscheiden und ich glaube nicht, dass Obama das Rennen machen wird.

EDIT: gerade kam nochmal die Werbung, die Debatten kommen immer um 8pm, was 2 Uhr bei uns sein dürfte, oder?
von Synite
Beim ersten Mal: Gravel, Clinton, Edwards, Obama

Beim zweiten Mal: Obama, Gravel, Edwards, Clinton

Aber viel interessanter finde ich die Rubrik "Explore Candidates" - wirklich interessant.
von Stefan
Hi!

hmm.. ich habs auch mal gemacht:

1) Gravel (84 %)
2) Clinton (80 %)
3) Obama (76 %)

find ich überraschend.. ich weiß gar nicht so genau wer Gravel überhaupt ist :lol: wenn ich mir seine Wahlergebnisse anseh.. gehts wohl den meisten so *gg*

bei Clinton war bei mir fast überall "very similar", nur bei Crime & Punishment und bei Gay Rights hatte ich very different .. aber mei, man kann ja nicht alles haben :)

cu
Stefan
von Moritz
Eine tolle Woche für Polit-Junkies: jede Nacht CNN schauen!

Montag: die alljährliche State Of The Union
Dienstag: Vorwahlen in Florida
Mittwoch: Debatte GOP
Donnerstag: Debatte DEM

!
von moku
Moritz hat geschrieben:Eine tolle Woche für Polit-Junkies: jede Nacht CNN schauen!

Montag: die alljährliche State Of The Union
Dienstag: Vorwahlen in Florida
Mittwoch: Debatte GOP
Donnerstag: Debatte DEM

!
Nachdem ich eine The West Wing-Folge gesehen habe wo sie gerade ne State of the Union hatten ( :lol: ) hab ich mal etwas gegooglet...die sind nämlich (also die alten Reden) auc C-Span drauf. Hab mir einige angeschaut, das wirkte total befremdlich auf mich. Aber war lustig. :lol: Da werde ich mir garantiert das eine oder andere aufzeichnen diese Woche. Danke allen für die Infos! :wink:
von Maddi
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmm.. ich habs auch mal gemacht:

1) Gravel (84 %)
2) Clinton (80 %)
3) Obama (76 %)

find ich überraschend.. ich weiß gar nicht so genau wer Gravel überhaupt ist :lol: wenn ich mir seine Wahlergebnisse anseh.. gehts wohl den meisten so *gg*

cu
Stefan
joa, aber das ist ja irgendwie immer so, das tatsächlich idealste Programm, nicht das Marketing, haben immer irgendwie kleinere Kandidaten, das ist ja auch das Drama bei Edwards, ich glaube schon dass er ein guter Präsident wäre, aber es konzentriert sich halt alles nun mal auf ein paar Wenige, und da wirkt Edwards zu "glatt" und unspektakulär.

Und Gravel, also ich find sein Programm wirklich toll, wäre mein absoluter Favorit , noch vor Obama und Edwards. Was man bei ihm aber auch glaub ich als Problem anlastet dass er 78 Jahre ist.
Versteht micht nicht falsch, ich will nun wirklich nicht gegen alte Menschen lästern, Joopi Heesters machts ja auch noch^^, aber US Präsident ist doch schon ein sehr stressiger Job, und man will dann schon jemanden der prinzipiell die 8 Jahre durchhalten kann. und da haben wohl bei Gravel viele so ihre zweifel.

Schade eigentlich., Zumal, wenn er Präsident würde und vielleicht doch vorzeitig das Zeitliche segnet, und Edwards sein Vize wäre, dann wäre er ja doch noch am Ziel :wink: :D
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, hat es sich jetzt wohl endgültig für Hillary erledigt??
Im Moment liegt Hillary umfragemäßig in allen Super Tuesday Staaten -- außer Illinois -- vor Obama.

Aber es wird für sie schwerer als noch vor ein paar Wochen gedacht.
von markymarc05
So, die Reihen unter den Republicans lichten sich. Nach seinem grandiosen Sieg in Florida hat sich John McCain wohl endgültig als Favorit herauskristallisiert. Im Grunde sind nur noch er und Romney im Spiel, da Rudy Giuliani wahrscheinlich in Kürze seinen Rückzug - und seine Unterstützung für McCain - erklären wird.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 120