Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche Sitcom mögt ihr am meisten?

Bill Cosby Show
2
2%
Eine schrecklich nette Familie
9
9%
Hör mal, wer da hämmert
4
4%
Immer wieder Jim
Keine Stimmen
0%
King of Queens
26
27%
Two and a Half Men
6
6%
Die wilden Siebziger
5
5%
Golden Girls
7
7%
Prinz of Bel Air
6
6%
Seinfeld
6
6%
Roseanne
3
3%
Eine Andere, und zwar...
22
23%
von jotobi
Auf jeden Fall King of Queens. :D
von Kuscheltiger
Was ist eigentlich aus "Full House" geworden?

Ist zwar nicht wirklich lustig, aber habe es aus irgendeinem Grund trotzdem immer geschaut.
Aber seit es vor 3 Jahren mal monatelang auf RTL2 lief habe ich nichts mehr davon mitbekommen. Liegen die Rechte immer noch da rum?
von smile86
Also da frage ich mich auch, wo ist Friends geblieben? Vergessen oder warum nicht berücksichtigt? :roll:
Ich fand Friends immer richtig klasse und habe wahrscheinlich jede Folge mindestens 3x gesehen. Finds toll, dass sie Serie jetzt wiederholt wird!! Meine absolute Lieblingsserie! :D

Danach belegt den 2.Platz eindeutig und unangefochten "Prinz von Belair". Einfach DER Hammer!! :D

Was ich früher auch noch gern geguckt habe, war "Eine starke Familie". Cody war immer am geilsten :D
von revo
Ganz klar King of Queens. Allein Arthur ist einfach zu cool. :D

"Hör mal, wer da hämmert" und "Immer wieder Jim" sind auch ganz nett; den Rest gucke ich nicht.
von Klartext
Kramer hat geschrieben:
ps. seit ihr hier alle so jung das kaum einer Seinfeld kennt ??, da habt ihr echt was verpasst :cry:
ich bin 16 jahre alt und großer seinfeld fan =) Kramer ist einfach klasse... kennst du die folge mit der limousine, HAMMA :lol:
von capo status
es gibt nur einen könig , AL BUNDY !!!! 8) 8)
von vicaddict
CHEEEEEEEEEEEEEERS :!:

...und wo ist M*A*S*H?!

Hab aber mal für 70s Show gestimmt...

KoQ, Scrubs, Seinfeld... bäh...
von Klartext
cheers fand ich immer gaaaanz schlimm, mash eig. auch, seinfeld ist für mich hamma, und KoQ und Scrubs guck ich immer wieder gerne :D mich wunderts dass kein schwein für roseanne anruft äähh stimmt :?
von timi-tomi
ganz klar für mich immer noch die Nummer eins unter den Sitcoms, die einfach einzigartig ist und nichts kopierte: DIE NANNY

Die Nanny hat einfach ihren eigenen witz, weshalb wohl auch fast nur Frauen und Schwule die Serie ertragen ^^ Für die sie ja auch konzipiert wurde LOL
Ich hab jede Folge mindestens , ungelogen, 8 mal gesehen und kann immer noch lachen. Die Serie bringt mich einfach zum lachen. Am besten sind sowieso die ganzen Nebencharaktere.

Was auch toll ist ist "Alle unter einem Dach".
von DonnieDarko
How I Met Your Mother und Samantha Who finde ich klasse und sind meine Favoriten.

Von den älteren Sitcoms mag ich Al Bundy und Die Nanny sehr, wobei ich die oben genannten lieber mag.
von zvenn
meine nr. 1 mit großem abstand zur nr. 2 ist friends.
die englische originalfassung, versteht sich ;)
von (chris)
Eine andere... und zwar Friends. Insgesamt, um auch noch zwei ältere Sitcoms zu nennen, aber Alf und Wer ist hier der Boss?...
von Klartext
was ist denn dieses "Ehe ist.."? hab ne werbung dafür gesehen, kennt das jemand? soll angeblich ne sitcom sein
von RickyFitts
1.) Andy Richter Controls the Universe (aber auf Englisch! Die Übersetzung war ja grauenhaft)

2.) Action

3.) Die Nanny
von Music_Dynamo
die wilden 70er finde ich persöhnlich ziemlich gruselig.und der prinz von bel air finde ich sehr unlustig und nervig.wird halt nur durch will smith getragen.king of queens ist zwar nett und auch komisch,wird abe durch die dauerwiederholungen zu einer echten belastung.
ich habe von denen für al bundy gestimmt,auch wenn die serie zum schluss nicht mehr so lustig war wie in den ersteren staffeln.keine andere sitcom hatte so derbe und provokante witze wie diese.
die golden girls und roseanne stehen bei mir auch ganz weit oben.die beiden serien bestechen durch viel selbstironie.besonders bei roseanne brach man mit etlichen tabus.so starb z.b. eine hauptfigur (dan) an einem herzinfarkt,oder es wurde öffentlich erwähnt das "becky" durch eine andere schauspielerin ersetzt wurde,wiederkam und dann wieder ersetzt wurde.
in der liste fehlt ganz klar alf und wer ist hier der boss.beide sind hierzulande kult.während wer is hier der boss? in den usa ein riesenerfolg war und alyssa milano hervorbrachte,hatte es alf in den staaten schwer und wurde nach 4 staffeln eingestellt.ist aber dennoch sehr komisch.
von AliAs
Ja bei so nem Ranking würde es wohl so aussehen.

1. FRIENDS

2. THAT 70s SHOW (die wilden Siebziger)

3. King of Queens, Hör mal wer da hämmert, eine schrecklich nette Familie, die nanny, Prinz von Bel Air, Roseanne,
von Chefkoch
Für mich belegt die Sitcom "Malcolm mittendrin" ganz klar den ersten Platz. Einfach immer wieder genial, seien es nun die Dialoge oder die Aktionen.
von TIMBO
da soll man sich entscheiden ?

also bei mir sind das einige
friends
scrubs
eine schrecklich nette familie
immer wieder jim
hör mal wer da hämmert
die wilden siebziger
king of queens
roseanne
(und natürlich auch seinfeld, ich kenne das noch)

da kann ich mich einfach nicht auf eine festlegen !
von Lleyton
Roseanne. Nicht über die DOMESTIC GODDESS und ihre verrückte Familie.
von Housemeister
Sabrina und Malcolm schau ich immer wieder gerne an, auch wenn ich schon viele Folgen ein paar mal gesehen habe.

Bin vor kurzem auch auf Scrubs und Two and a half Man gestoßen. Eigentlich haben die mich so nicht interessiert aber einmal mitschauen "müssen" und schon gefiel es mir.
von ikone
1. Seinfeld
2. Cheers
3. The Drew Carey Show
4. Malcolm in the Middle
5. Roseanne
6. Titus
7. Working
8. Hey, Dad!
9. Becker
10. Chaos City
von vicaddict