von Synite
TIMBO hat geschrieben:skandal ! mein postausgang hat nicht gefunzt. hab heute morgen ne pn losgeschickt und hab mich grad gewundert, warum ich in der nächsten runde nicht berücksichtigt wurde. hab in mein postfachgeschaut und jetzt gesehen, dass die nachricht noch immer im postausgang liegt und nocht nicht gesendet wurde. :x da frag ich mich warum ??? schade. na so wird das mit punkten in diesem spiel wohl nix mehr. muss ich wohl aufs nächste warten.
Das ist wirklich ein Skandal. Frag mich nicht, wie ich die PN übersehen konnte, aber ich habe es geschafft - sorry!. Du musst natürlich nicht auf das nächste Spiel warten - ich habe deine Antwort untergemischt und bei ein paar Anderen den Titel geändert, um die Leute zu verwirren... ;)

cu
Synite
von NoSu
Delaoron hat geschrieben:Nicht schlecht NoSu, deine Antwort klang echt logisch. :wink:
Oha, danke... unglaublich, dass ich bei NiP tatsächlich mal führe. :D

Von den neuen Antworten klingen - im Gegensatz zur letzten Runde - allerdings einige ganz logisch. Mal guckn... und die neue Frage find ich auch gut.

@Synite: :lol:
von TIMBO
Synite hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:skandal ! mein postausgang hat nicht gefunzt. hab heute morgen ne pn losgeschickt und hab mich grad gewundert, warum ich in der nächsten runde nicht berücksichtigt wurde. hab in mein postfachgeschaut und jetzt gesehen, dass die nachricht noch immer im postausgang liegt und nocht nicht gesendet wurde. :x da frag ich mich warum ??? schade. na so wird das mit punkten in diesem spiel wohl nix mehr. muss ich wohl aufs nächste warten.
Das ist wirklich ein Skandal. Frag mich nicht, wie ich die PN übersehen konnte, aber ich habe es geschafft - sorry!. Du musst natürlich nicht auf das nächste Spiel warten - ich habe deine Antwort untergemischt und bei ein paar Anderen den Titel geändert, um die Leute zu verwirren... ;)

cu
Synite
ah, danke. dann hoff ich mal das beste :D
von Danny
Öhm die Antwort bei Runde 2 "Hexenrache" kann nicht von mir allein gegeben worden sein, denn die sieht etwas anders aus, als die Antwort die ich dir schickte.
von Synite
Ich habe nun einzwei Fehler korrigiert, die aber nur die letzte Runde betrafen. Hoffe jetzt passt alles...

Ich habe die Antworten von Runde 2 damals neu anordnen müssen, weil es wirklich so viele ähnliche Antworten waren - da kam etwas Chaos hinein, das hoffentlich nicht mehr in die Auswertungen einziehen wird.
von Stefan
Hi!

so, meine pn ist schon rausgegangen :)

cu
Stefan
von Markus F.
mann oh mann, durch den sturm des jahrhunderts gestern hatte ich den ganzen tag keinen strom und konnte daher nicht mitmachen, das wird mich jetzt wohl meine gute Stelluing kosten :cry:
von AliAs
ÄH, wie jetzt? Ich habe die richtige ANTWORT geschrieben? Dann kann ich ja nur ZWEI Punkte in dieser Runde bekommen? omg ... heftig schlecht.

außerdem gibt eigentlich jeder Kreativpunkte ab?
von TIMBO
so PN ist raus !
von Delaoron
AliAs hat geschrieben:außerdem gibt eigentlich jeder Kreativpunkte ab?
Anscheinend nicht... ist eigtl. bissl unfair. Sind ja weniger Pkt. für die Mitspieler. :?
von prinzessin clara
Delaoron hat geschrieben:
Anscheinend nicht... ist eigtl. bissl unfair. Sind ja weniger Pkt. für die Mitspieler. :?
Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 18 Antworten und nur 14 Kreativpunkte. Dann sollten diejenigen allerdings auch keine Punkte erhalten.
von TIMBO
prinzessin clara hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 18 Antworten und nur 14 Kreativpunkte. Dann sollten diejenigen allerdings auch keine Punkte erhalten.
beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass von mir keine kreativpunkte angegeben wurden, obwohl ich in der PN welche angegeben habe. also wurden diese vergessen mit aufzunehmen. vielleicht ist das bei den anderen 3 ja auch der fall. müsste man eventuell nochmal überprüfen !
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass von mir keine kreativpunkte angegeben wurden, obwohl ich in der PN welche angegeben habe. also wurden diese vergessen mit aufzunehmen. vielleicht ist das bei den anderen 3 ja auch der fall. müsste man eventuell nochmal überprüfen !
stimmt, Spielleiter, gib da mal ein Comment dazu ab ;-)

cu
Stefan
von Jerry
prinzessin clara hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 18 Antworten und nur 14 Kreativpunkte. Dann sollten diejenigen allerdings auch keine Punkte erhalten.
Ich konnte am Sonntag leider keine pn abgeben (ich habe aber Synite vorher darüber informiert) und somit weder die richtige Antwort, Kreativpunkte oder eine Antwort auf die 3. Frage abgeben.
Soll ich jetzt trotzdem bei Runde 3 noch mitmachen oder nur eine Antwort auf Frage 4 absenden??
von Synite
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
stimmt, Spielleiter, gib da mal ein Comment dazu ab ;-)

cu
Stefan

1. Das mit 18 stimmt nicht - aktuell sind in der Wertung 14 Antworten und 13 Kreativstimmen.

2. Die einzige(!) Stimme, die fehlt, ist die Kreativstimme von TIMBO, welche aber keine Auswirkung auf die Wertung hat (Kreativstimme an die richtige Antwort bringt niemandem Punkte).

3. Teilweise PNs (zum Beispiel nur die neue Antwort) werden nicht gewertet. Wenn einer keine Punkte vergibt, dann hat er auch für die nächste Runde keinen Antwortvorschlag (und somit in der nächsten Runde keine Punkte ;) ).

@Jerry: Bei Runde 3 tippen (weil die Leute haben auf deinen Antwortvorschlag von letzer Runde getippt, obwohl du selbst keine Tipps abgegeben hast) und Frage für 4. einschicken. Also ganz normal wieder mitmachen :).
von Strombose
So abgeschickt. :?
von moviefan
Strombose hat geschrieben:So abgeschickt. :?
Ich auch :?
von MeGaBlitz
moviefan hat geschrieben:
#3 und ich hoffe dieses mal auf wenigstens einen einzigen Punkt :(
von Danny
moviefan hat geschrieben:
#4 und ich hoffe ihr glaubt mir mal :?
von Stefan
hui... Einsendeschluss vorbei.. bin schon gespannt :) vielleicht ist diese runde mal besser gelaufen

cu
Stefan
von Synite
Auflösung - Runde 3

Die Frage war:

Mit welchem ungewöhnlichen Wahlversprechen versuchte ein albanischer Bürgermeisterkandidat bei der Bevölkerung zu punkten?

Die Antworten und Tipps:
  • Adlergeschenk - Nik
    Der Bürgermeister versprach jedem seiner Bürger einen Adler zu schenken.Unter den Bürgern Albaniens war der Adler,das Wappentier Albaniens, als heilig angesehen. Er sollte die Albanier vorallem in der Zeit des Krieges beschützen.
    Kreativpunkt: Danny, Quotenfrosch
  • Bordelleröffnung – RICHTIGE ANTWORT!
    Er versprach den Bürgern, im Falle seiner Wahl alle Bordelle der Stadt, die schon vor langer Zeit geschlossen wurden, wieder zu eröffnen...
    Getippt von: MCREAL, MeGaBlitz // Kreativpunkt: Rafa
  • Brunnenbau - MCREAL
    Er versprach den Bürgern einen Brunnen bauen zu lassen, dem jeden, der aus dem Brunnen trinkt, ewiges Leben bietet.
  • Eingliederung - Danny
    1996 versprach der Republikaner Vihmet Ahmeti im Falle eines Sieges bei den Bürgermeisterwahlen der Stadt Saranda, die Stadt in den Staat Griechenland einzugliedern. Obwohl in Saranda der Bevölkerungsanteil der Griechen bei 90% liegt, gewann bei den Wahlen sein demokratischer Widersacher.
    Getippt von: NoSu, Nik, Quotenfrosch
  • Fußballwahlkampf - NoSu
    Im Jahr 2006 verwendete der albanische Bürgermeisterkandidat der Stadt Tirana - Azem Pano - ein ungewöhnliches Wahlversprechen. Pano war gleichzeitig Präsident beim größten Verein Albaniens, dem FK Tirana. Deshalb versprach er der fußballfanatischen Bevölkerung, einen Großteil der Steuern und anderen Einnahmequellen Tiranas in die Verstärkung der Mannschaft zu stecken, damit man erstmalig in die Champions League einziehen könnte. Dies hätte für Tirana einen riesigen Gewinn bedeutet, den er dann wiederum für seine politischen Ideen verwenden wollte. Allerdings wurde er nicht zum Bürgermeister gewählt und dem FK Tirana ist es nicht gelungen die Qualifikation der Champions League zu überstehen.
    Kreativpunkt: MCREAL, TIMBO, Strombose, Jerry, MeGaBlitz, moviefan
  • Gesetzesänderungen - MeGaBlitz
    1994 lockte einer der Bürgermeisterkandidaten Tiranas, Rozafa L. Kamir, mit dem Angebot 5 Jahre lang keine Gesetze zu ändern, da Politiker seiner Meinung nach in 90% ihrer Gesetzesänderungen, diese auf Kosten der Bevölkerung umsetzen würden.
    Getippt von: AliAs, Strombose // Kreativpunkt: NoSu
  • Müllbekämpfung - Stefan
    Der Bürgermeister - Kandidat versprach, jeden, der Müll auf die Straße warf, für eine Woche einzusperren - damit sollte endlich etwas gegen die Müllberge in den Straßen getan werden.
    Getippt von: prinzessin clara, Jerry
  • Nokiaoption - prinzessin clara
    Er verspricht die Umsiedlung eines bisher noch in Frankreich befindlichen Nokiawerkes in die aufstrebende Industrieregion Kursa rund um die Hauptstadt Tirana.
    Kreativpunkt: Delaoron, Markus F., Nik
  • Privatisierung - Quotenfrosch
    Das Dorf verlor durch die Abwanderung junger Familien in die nahe gelegene Stadt Saranda viele Einwohner. Daher wollte Kandidat Noli das Dorf samt staatlicher Betriebe und Einrichtungen in eine Aktiengesellschaft wandeln, an der jeder Bewohner Anteile erhält und somit über die Zukunft des Dorfes mitbestimmen kann. Dies sollte junge tatkräftige Leute an das Dorf binden.
    Getippt von: Stefan, TIMBO, Danny // Kreativstimme: AliAs
  • Putzdienst - Delaoron
    Sein Wahlversprechen bestand darin, dass er bei jedem Haushalt der kleinen Kommune für 2 Stunden Hausarbeiten verrichten wollte, die eigentlich die Frau zu erledigen hatte. Zu seiner Wahl hat es trotz allem nicht gereicht.
  • Schlachtungsanlagen - AliAs
    Er versprach ein Gesetz "zum Verbot von automatisierten Schlachtungsanlagen in Metzgereien" zu verabschieden, sobald er zum Bürgermeister gewählt wird. Dieses Gesetz sollte die einheimischen Bauern und Metzgerbetriebe vor einer geplanten Großmetzgerei einer Firma aus dem Westen schützen.
    Getippt von: Delaoron, moviefan // Kreativpunkt: prinzessin clara
  • Steuerbefreiung - Rafa
    Wenn die Bürger ihn wählen,versprach der Kandidat das sie keine Steuer zahlen müssen,die,die für ihn gestimmt haben.
  • Straßensanierung - TIMBO
    Die Bürger von Tirana waren schon lange über die zustände der Straßen verärgert. Jedoch wurden diese aus Budgeknappheit nie repariert. So entschloss sich einer von ihnen als Bürgermeister zur Wahl zu stellen. Sobald dieser aus Bürgermeister gewählt worden würde, würde er die Straßen sanieren lassen. Da er aber sonst keine Ahnung von Politik hatte, würde er danach das Amt wieder abtreten und dem Verlierer der überlassen. Doch soweit kam es erst garnicht, da er nicht genügent Stimmen bekommen hat. Die Straßen sind noch immer in einem schrecklichen Zustand.
    Getippt von: Rafa
  • Ziegengeschenk - moviefan
    Er versprach, im Fall seiner Wahl jeder Familie eine Ziege zu schenken. Die "Bestechung" funktionierte auch, er wurde gewählt.
    Getippt von: Markus F. // Kreativpunkt: Stefan
  • Zigaretten - Strombose
    Er versprach den Bürgern wenn sie ihn wählen würden, würde jeder Bürger eine Schachtel Zigaretten im Monat Steuerfrei kaufen können. Jeder Bürger würde dann nach einer einmaligen Registrierung einen Gutschein erhalten den Sie dann bei ausgewählten Geschäften einlösen können.

Die Punkteverteilung:

Runde 3:
Code: Alles auswählen
 1.  Quotenfrosch      10
 2.  MeGaBlitz          9
 2.  Danny              9
 4.  AliAs              7
 5.  NoSu               6
 5.  Stefan             6
 7.  moviefan           4
 8.  TIMBO              3
 8.  prinzessin clara   3
10.  MCREAL             2
10.  Nik                2

Gesamtstand NiP #9:
Code: Alles auswählen
 1.  NoSu              26
 2.  prinzessin clara  21
 3.  Markus F.         19
 4.  Delaoron          16
 5.  Quotenfrosch      15
 6.  Danny             13
 7.  Stefan            12
 7.  MeGaBlitz         12
 9.  AliAs             10
10.  Jerry              8
10.  moviefan           8
12.  Strombose          7
13.  MCREAL             6
14.  TIMBO              4
15.  Florixx            2
15.  Kayne              2
15.  Nik                2

Runde 4 - Fragenvorstellung

Die Frage war:

Warum wurde der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis in Athen zu vier Jahren Zuchthaus verurteilt?

Hier die Antworten:
  • Belästigung
    Der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis war ein hoch angesehener Vertreter seines Faches - bis eines Tages bekannt wurde, dass er seine weiblichen Patienten sexuell belästigte, während diese ihm unter Narkose ausgeliefert waren.
  • Doping
    Der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis hat sich gedopt und hat den Patienten Zähne rausgezogen,die man nicht rausziehen muss.
  • Einbaualternative
    Im Juli 2000 wurde in Athen der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis zu vier Jahren Zuchthaus verurteilt. Grund für diese Verurteilung waren die Aussagen sieben seiner ehemaligen Patienten, die sich über seltsame 'Installationen' in ihren Mündern beschwert hatten. Bemängelt wurden beispielsweise ungewöhnliche dentale Platten, befestigt mit fast 3cm langen Schrauben, die Vassiliadis zuvor aus seinem defekten Fernsehgerät ausgebaut hatte.
  • Erblindung
    Er hat seinen Patient mit der Beleuchtung erblindet
  • Geizhals
    Der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis wurde in Athen zu 4 Jahren Zuchthaus verurteilt, weil ihn einige seiner Patienten wegen "geizigen Handelns" angezeigt haben. Ihnen wurden u.a. billige Imitate als Kronen eingesetzt und falsche Goldzähne "angedreht". Er benutze einen optisch identischen Austauschstoff den er aus China, Südkorea oder Usbekistan besorgte. Optisch hielt er was er versprach, nur die Haltbarkeit lies zu wünschen übrig. Da Vassiliadis allerdings unwissend handelte und nach eigenem Bekunden lediglich nach einer billigen Alternative zu den teueren Füllungen suchte, blieb ihm eine längere Strafe erspart.
  • Golddiebstahl
    Theodoros Vassiliadis ersetzte bei 41 Patienten ohne ihr Wissen während einer Narkose ihr Zahngold durch "normale" Füllungen. Der Diebstahl wurde bekannt und Vassiliadis daraufhin verurteilt.
  • Königsbehandlung
    1851 wurde Theodoros Vassiliadis zum damaligen König Otto I. von Griechenland in den Hof gerufen, um Ihn wegen seinen Zahnschmerzen zu behandeln. Da der König bei der (wohlgemerkt erfolgreichen) Behandlung aber solche Schmerzen hatte, wieß er Theodoros Vassiliadis zur Strafe für 4 Jahre in ein Zuchthaus ein.
  • Schutzgel
    Eine Patientin wannte sich noch Jahren der Zahnarztabstinenz mit starken Zahnschmerzen an ihn. Ihre Zähne mussten unbedingt behandelt werden. Aufgrund ihrer starken Ängste wurde eine Vollnarkose der üblichen örtlichen Betäubung vorgezogen. Gegen Ende der Prozedur trug der ausgebildete Anästhesist ein Schutzgel auf die behandelten Zähne auf. Die Zeit bis zum Beginn der Aufwachphase verbrachten sowohl Arzt als auch Schwestern mit der Behandlung eines anderen Patienten. Die allergische Reaktion auf das Schutzgel, die eine Verkrampfung der Bronchien zur Folge hatte, wurde erst registriert, als die Frau bereits aufgrund von Sauerstoffmangel den Tod gefunden hatte. Das Gericht befand eine Verletzung der Aufsichtspflicht mit Todesfolge. Laut Gutachten verspürte die Patientin keinerlei Schmerzen. Selbstverständlich verlor Vassilialis auch seine Approbation.
  • Schwarzmarkt
    Vassiliadis hatte die Goldfüllungen von gezogenen Zähnen seiner Patienten auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft.
  • Schweinezähne
    Vassiliadis galt Ende des 19. Jahrhunderts als Spezialist für die Gebissrekonstruktion, bis vermehrt Erkrankungen seiner Partienten auftraten. Es stellte sich heraus, dass er den Leuten Schweinezähne einsetzte, wodurch sich einige mit der Bläschenkrankheit infizierten.
  • Titankronen
    Er hatte zahlreichen Patienten ihre vollkommen intakten Goldkronen heimlich gegen einfache Titankronen ausgetauscht. Den Eingriff deklarierte er bei seinen Patienten häufig als Kariesbehandlung. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, als ein Patient seine Goldkronen bei einer Urlaubsvertretung austauschen wollte, um diese zu verkaufen.
  • Vergewaltigung
    Der Zahnarzt Theodoros Vassiliadis wurde anfang des 20. Jahrhunderts immer wieder gerne von Männern aufgesucht um sich Zähne ziehen zu lassen, beging jedoch den Fehler eines Tages eine Frau namens Marie Arrides zu behandeln, denn dies galt in der damaligen Zeit als Vergewaltigung der Frau. Der Mann von Marie Arrides erstattete daraufhin Anzeige und bekam Recht, der Zahnarzt wurde zu 4 Jahren Zuchthaus verurteilt.

Die Frage für Runde 5:
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren, verbringt ein Mensch über 2500 Stunden auf dem Klo. Welche Erfindung sollte die Zeit am Klo angenehmer/interessanter gestalten?
Bis Samstag, 20:00 bekomme ich bitte den Tipp für die richtige Antwort + eine Kreativstimme aus Runde 4 SOWIE eine Antwort auf die Frage von Runde 5.

Also in der PN befinden sich folgende Informationen:
*) Die deiner Meinung nach richtige Antwort aus Runde 4
*) Die kreativste Antwort aus Runde 4 (außer die Eigene)
*) Eine Antwort zur Frage aus Runde 5
von Delaoron
Ok, die Runde war sehr bescheiden. :?
von Danny
Puh, na endlich haut mal was hin. Mal gucken was sich noch ergiebt.
Gibts für die neue Frage eigentlich ne richtige Antwort? :shock: :lol:
von Synite
Ja, es gibt eine richtige Antwort. Es ist aber offensichtlich nichts, was man in/an/auf/... einem normalen Klo findet.

Das ist übrigens die letzte Frage, also die letzte Chance, die Anderen zu täuschen.
von TIMBO
so, PN ist raus.
am WE bin ich nicht zuhause, werde also erst wieder am späten sonntag abend hier reinschauen können. hoffe das sich das spiel bis dahin zu meinen gunsten entwickelt. :D