RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Chefkoch
Glenn hat geschrieben:Ich fand die Folge nicht so gut wie die Erste. Mir war da irgendwie zu viel Sex dabei. ;) Vielleicht liegts daran, dass ich mir nicht vorstellen will, dass eine Persönlichkeit wie Herzog mit Leichtigkeit eine solche Frau bekommt. :x :D Ein Kritikpunkt von mir ist, dass Herzog quasi nie so richtig auf die Schnauze fällt. Er benimmt sich daneben und ist arrogant, aber anders als Stromberg, hat er damit am Ende auch Erfolg. Das löst in mir doch etwas Unzufriedenheit aus...
Schön auf den Punkt gebracht!
Nach dem meiner Meinung nach starken Auftakt sah ich bei dieser Folge einen Fall an. Fand es nicht so lustig wie den Staffelbeginn und auch die Handlung war eher fad. Dennoch halte ich an der Serie fest, da mir Niels Ruf gefällt, auch schon von seiner damaligen Kamikaze-Zeit.
von Amaretas
Hab mir am Freitag die Sendung auch mal angesehen (schön das sie nicht abgesetzt wurde bevor ich mir eine Meinung bilden konnte :lol: )

Finde die Idee eigentlich ziemlich Gut auch der ein oder andere Spruch ist lustig, wobei ich ebenfall bemängeln muss das er anscheinend nicht auf die Fresse fällt. Wobei das kann ja noch kommen war ja glaube ich erst die zweite Folge oder?

Naja mal schauen, wenn ich Freitag Zeit habe werde ich mir die nächste Folge auf jedenfall auch anschauen.

Liebe Grüße

Amaretas
von milan8888
Ich kenne nur die zweite Folge und ich glaube dabei bleibt es auch.

War ja noch öder als Laws of Attraction
von LastOne
Also gestern fand ich auch nicht so gut, ansonsten find ich aber das es die beste deutsche Comedy seit langem ist.... auch wenn mich manche dafür hauen mögen.... ich find es klasse.
von LilyValley
Happosai-Fan hat geschrieben:Das war's dann wohl:
Nach drei Folgen: Aus für «Herzog»

Die miesen Quoten haben nun auch Niels Ruf das Genick gebrochen. Mit sofortiger Wirkung trennt sich RTL von seiner Sitcom.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25164
Hätt ich nicht gedacht :shock:
Is mir aber eig. auch egal :wink: :roll:
Wundert mich nur, da ich dachte RTL würde hinter dem Konzept/der Serie (wie auch immer) stehen.
von webpower
YourMarie hat geschrieben:
Wundert mich nur, da ich dachte RTL würde hinter dem Konzept/der Serie (wie auch immer) stehen.
Warum sollten sie? Denen ging doch am Ende auch Medicopter, Balko, Die Wache, Im Namen des Gesetzes und wie die abgesetzten Serien alle hießen, am Allerwertesten vorbei - warum soll es da bei Herzog anders sein?
Ich werde diese Serie jedenfalls nicht vermissen. Hatte in er Woche darauf noch einmal kurz geguckt, es aber nicht lange aushalten und umgeschaltet...
von LilyValley
webpower hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Wundert mich nur, da ich dachte RTL würde hinter dem Konzept/der Serie (wie auch immer) stehen.
Warum sollten sie? Denen ging doch am Ende auch Medicopter, Balko, Die Wache, Im Namen des Gesetzes und wie die abgesetzten Serien alle hießen, am Allerwertesten vorbei - warum soll es da bei Herzog anders sein?
Ich werde diese Serie jedenfalls nicht vermissen. Hatte in er Woche darauf noch einmal kurz geguckt, es aber nicht lange aushalten und umgeschaltet...
Niels Ruf hatte diesbezüglich Andeutungen gemacht... :roll:
Naja, kenn mich mit dem Müllsender eh nicht so aus ^^ Hoffe mal auf ein paar gute Serien.
von Tobias
Mir hat Herzog gefallen. RTL gefällt mir hingegen nicht mehr.
von Mahama
Ich bin total baff, seitdem ich das eben las... So schlecht war die Serie beileibe nicht!
von Glenn
Es macht echt keinen Spaß mehr. RTL und bald vielleicht auch das gesamte deutsche Fernsehen ist für mich gestorben. In einer Zeit, in der man nur noch mit dummen Castingshows und Dokusoaps Erfolg hat, ist offensichtlich für intelligentere Formate kein Platz mehr. Was ist das nur für eine heruntergekommene Fernsehwelt? :x
von Mr.VOX
Mahama hat geschrieben:Ich bin total baff, seitdem ich das eben las... So schlecht war die Serie beileibe nicht!
Kann ja den ärger nach voll ziehen, so ging es mir damals mit "Abschnitt 40". Die über 3 Millionen Zuschauer holte, ich warte noch bis heute auf die neuen Folgen.

"Herzog" konnte ich leider nicht sehen, aber "Angie" leider sehr wohl im letzten Jahr. Ohne es gesehen zu haben behaupte ich mal das "Herzog" eine weit aus bessere Comedy war. "Angie" fand ich kein Stück gelungen, das es davon nun Doppelfolgen gibt, zeigt doch die Verzweiflung und der Kampf um Prozente. Der "Comedy Freitag" lebt doch schon lange nicht mehr, anscheinend hat sowohl Sat.1 und RTL bedenken, den anderen das Feld mit Comedy zu überlassen, doch dabei schadet man sich selbst.

Aber es geht nicht darum wie gut oder wie schlecht eine Serie ist. RTL ist nunmal auf "gute" Marktanteile angewiesen. So ärgerlich es auch ist. Das lässt allerdings Fragezeichen aufkommen. Vielleicht sollte man mal einen deutschen Serien Nachmittag am Wochenende machen, genug im Schrank dürfte noch sein. :wink:
von poppejam
Wundert mich nicht. War einfach nur billig, ideenlos und ... ja, unwitzig.
von Klartext
also traurig ist das schon, dass die serie gecancelt wird... aber sie war halt auch schauspielerisch nicht wirklich der hammer, aber dafür lustig. vielleicht kann man mit der serie das 17 Uhr Problem lösen
von hezup
Klartext hat geschrieben:vielleicht kann man mit der serie das 17 Uhr Problem lösen
Gibt doch nur noch fünf Folgen :wink:
von Klartext
hezup hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:vielleicht kann man mit der serie das 17 Uhr Problem lösen
Gibt doch nur noch fünf Folgen :wink:
dann wäre doch eine woche abgedeckt 8)
von LastOne
poppejam hat geschrieben:Wundert mich nicht. War einfach nur billig, ideenlos und ... ja, unwitzig.
Geschmackssache....

Wie auch immer, Herzog fliegt, Angie bleibt... und das wo letzteres um längen schlechter und nerviger ist.... na was solls, sind wir halt wieder beim deutschen Comedy-Müll..... :roll: