RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wird die Handball WM 09 auch bei RTL ein Erfolg?

Ja, sie kann an die Quoten des Wintermärchens 07 anküpfen!
17
29%
Nein, bei RTL verliert die Handball Übertragung an Qualität & auch an Quote!
11
19%
Hängt vom Erfolg der deutschen Mannschaft ab!
26
44%
Selbst bei Erfolg wird die Handballübertragung bei RTL ein total Flop!
5
8%
von MICHAELALEXANDER
Mir ist das egal auf was für einem Sender die Spiele laufen.Hauptsache im Free TV und Sie werden überhaupt gezeigt.Und obs ein Erfolg für RTL wird,kann man so nicht sagen.Denn dieses hängt wie bei jeder Sportart, von der Mannschaft sprich den Deutschen ab.So ist es bei den Quoten genauso.Je besser und weiter die Deutschen abschneiden um so höher sind die Quoten.
von Edmund
Toll!!!

Vorher ne bunte Stunde mit Günther Jauch, nach jedem 2. Tor Werbung und Kommentiert wir das ganze Heiko Wasser und C. Danner.

Ich denke noch mit schrecken an die 4-Schanzen Tournee zurück, die einzigen Kommentare waren:

*Das war ein guter Sprung! * und

*Das war ein schlechter Sprung*

Schuster bleib bei deinen Leisten, außer F1 bekommt doch RTL keine Sportübertragung gebacken.

MfG
von BuLi-Cottbus
Warum wird eigentlich immer als was RTL anpackt, zuerst mal mies gemacht? Im gleichen Atemzug wird aber kritisiert das RTL nichts neues im Pogramm hat! *Wiederspruch?*
Die Anti-RTL Fraktion sollte sich zuerst mal die Umsetzung der Handball-WM anschauen & dann erst meckern!
Meiner Meinung nach hat RTL seine Sportformate (z.B.Formel 1,Skispringen,Boxen,Beachvolleyball,WM06) bisher recht ordentlich präsentiert und in Szene gesetzt! :D
von pepper
Meines Erachtens ist es für die Zuschauergunst von Sportveranstaltungen recht unerheblich (Ausnahmen bestätigen die Regel), welcher Sender überträgt. Wenn ich ein sportliches Event ansehen will (sei es Handball, Fußball, Curling oder sonstwas), dann tue ich das halt bei dem Sender, der es eben überträgt. Sollte mich Handball wirklich interessieren, so verzichte ich doch nicht darauf, nur weil mir der übertragende Sender nicht zusagt. Habe ich zumindest noch nie gehört. Dann murre ich vielleicht und mäkele herum - aber ich gucke es doch. Das sieht natürlich anders aus, wenn mir Alternativen bleiben, also auch andere Sender mit im Boot sind. Wie sieht das denn aus? Werden Spiele anderer Nationen denn irgendwo in voller Länge gezeigt?

Im Falle der Handball-WM bin ich überzeugt davon, dass hier Erfolg oder Misserfolg des Senders komplett abhängig vom Vorankommen der deutschen Mannschaft sein werden. Die breite Öffentlichkeit ist aufmerksam geworden (wobei man sehen muss, ob das bis 2009 trägt) und daher gehe ich davon aus, dass RTL mit guten Quoten starten wird. Aber dann hängt es davon ab, wie gut es für die Deutschen laufen wird. Sind wir raus, so wird auch das Interesse rapide fallen. Das ist ja selbst bei Fußball zu beobachten, der noch einen anderen Stellenwert hier besitzt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei allen anderen Sportarten.
von Columbo
Wenn sie es nur ansatzweise so gut hinbekommen, wie die Fußball-WM kann man doch zufrieden sein! Ich freue mich, das RTL die Übertragung übernimmt, villeicht wird es nicht so eine einschläfernde Bericherstattung wie bei ARD/ZDF. Aber bitte, lasst Kai Ebel zu Hause!!!!
von Fox
Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, dass die Handball WM auf RTL Übertragen wird. Auf ARD & ZDF kriege ich persönlich das nicht mit wenn so ein Ereignis statt findet (außer vielleicht bei Nachrichten oder so was), bei RTL wird ich irgendwie schneller aufmerksam auf so welche Events (durch Werbung und so).
Andererseits hat ARD/ZDF mehr Erfahrung.
Da heißt es abwarten, Tee trinken und sich überraschen lassen. :P
von Mado92
naja, jetzt nach der em muss ich sagen,
ard und zdf habens auch nicht drauf, irgendwelche fußballer da hinzuschicken - auch nicht besonders toll

den einzigsten nachteil den ich aktuell noch sehe, ist das bei RTL mehr werbung kommen wird. RTL wird allerdings viel mehr und agressiver Werbung machen. Ich trau denen auch zu Handball mal in die Primetime zu bringen!
Naja, mal abwarten wie der Spielplan aussehen wird!
von Frederik
Mado92 hat geschrieben:naja, jetzt nach der em muss ich sagen,
ard und zdf habens auch nicht drauf, irgendwelche fußballer da hinzuschicken - auch nicht besonders toll

den einzigsten nachteil den ich aktuell noch sehe, ist das bei RTL mehr werbung kommen wird. RTL wird allerdings viel mehr und agressiver Werbung machen. Ich trau denen auch zu Handball mal in die Primetime zu bringen!
Nun gut, sollte Deutschland ein Spiel in der Prime-Time haben, wird es RTL mit Sicherheit auch ausstrahlen (dafür hat sich RTL ja die Rechte gesichert ;) ). Und normalerweise dürften die Quoten für soetwas in der Prime-Time auch nicht schlecht sein. Das ZDF hat ja immerhin letzte Woche auch bis 21 Uhr das Spiel der Deutschen gezeigt. Und ich denke, sie hätten es auch gezeigt, wenn es erst um 20 Uhr losgegangen wäre.

Aber ich bin ganz zuversichtlicht, was die Übertragung von RTL angeht. Die werden das auf jeden Fall meistern. Sie haben ja genug Zeit, um alles in die Wege zu leiten. Aber ich denke, dass solche "Events" immer sehr interessant und ein bunter Punkt in einem Programm ist, der auch gut ankommt.
von Mado92
Frederik hat geschrieben:

Nun gut, sollte Deutschland ein Spiel in der Prime-Time haben, wird es RTL mit Sicherheit auch ausstrahlen (dafür hat sich RTL ja die Rechte gesichert ;) ). Und normalerweise dürften die Quoten für soetwas in der Prime-Time auch nicht schlecht sein. Das ZDF hat ja immerhin letzte Woche auch bis 21 Uhr das Spiel der Deutschen gezeigt. Und ich denke, sie hätten es auch gezeigt, wenn es erst um 20 Uhr losgegangen wäre.

Aber ich bin ganz zuversichtlicht, was die Übertragung von RTL angeht. Die werden das auf jeden Fall meistern. Sie haben ja genug Zeit, um alles in die Wege zu leiten. Aber ich denke, dass solche "Events" immer sehr interessant und ein bunter Punkt in einem Programm ist, der auch gut ankommt.
ach, im handball ist man da sehr variabel, bei der wm wurden z.b. alle spiele von deutschland so gelegt, das bis 20:15 die spiele aus sind wegen dem fernsehen
ich frag mich welchen experten die holen werde, kretsche und blacky sind ja sicherlich exklusiv an ARD/ZDF gebunden
da werden sie ja für olympia und die freundschaftsspiele/supercup gebraucht
von Frederik
Mado92 hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:

ach, im handball ist man da sehr variabel, bei der wm wurden z.b. alle spiele von deutschland so gelegt, das bis 20:15 die spiele aus sind wegen dem fernsehen
ich frag mich welchen experten die holen werde, kretsche und blacky sind ja sicherlich exklusiv an ARD/ZDF gebunden
da werden sie ja für olympia und die freundschaftsspiele/supercup gebraucht
Damals war die WM aber auch in Deutschland. In Kroatien wird man aus deutscher Sicht sicher nicht mehr so flexibel sein. ;)
von Mado92
doch, wer am meisten zahlt hat auch am meisten einfluss!
von redlock
pepper hat geschrieben: Im Falle der Handball-WM bin ich überzeugt davon, dass hier Erfolg oder Misserfolg des Senders komplett abhängig vom Vorankommen der deutschen Mannschaft sein werden.

Diese Aussage ist 100% korrekt :D